Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 15.09.2015 11:15 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Kyle_96 hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Das MF kein Konzept-Trainer ist hat er selber schon offen eingestanden. Matchplan, Laptop & das ganze neumodische Gedöns sind nicht seine Welt. Ob das gut oder schlecht ist bezogen auf unseren Verein mag ich nicht zu beurteilen. Mal angenommen MK trennt sich auf Grund mangelnden Erfolgs und einer nicht stattfindenden Weiterentwicklung von MF. Wer wäre denn der Richtige in unserer Situation (bitte jetzt nicht Slomka, PN etc.)? Der einzige der uns wirklich weiterbringen könnte ist in meinen Augen Kloppo. Die Wahrscheinlichkeit den zu bekommen dürfte sich im Minusbereich ansiedeln. Sollte man wirklich ohne über einen Manager zu verfügen den Trainer jetzt tauschen? M.Krüger aus der U23 ist auch kein Kandidat als Interimstrainer. Lichte und Dabro noch zu unerfahren.
Da auch MK sicher auch entsprechende Gedanken durch den Kopf geistern wird er m.M.n. zunächst an MF festhalten bis die anderen Posten im Verein besetzt sind. Könnte also durchaus Mitte Oktober werden. So lange wird dann wohl auch die Bewährungsfrist für MF laufen. Interessant, dass selbst Du langsam zurückruderst. Dann scheinen die Tage von Frontzeck ja gezählt zu sein. Ich rudere nicht zurück. Meine Aussage war und ist immer die gleiche. Solange MK an MF als Trainer festhält hat er vollstes Vertrauen verdient. Das früher oder später Entscheidungen getroffen werden (müssen), daraus habe ich auch nie ein Hehl draus gemacht. Mich stört in erster Linie der Umgang mit MF. Dazu habe ich zuletzt mal die Frage gestellt was käme nach einer möglichen Entlassung. Was du da hinein interpretierst ist deine Sache.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 15.09.2015 11:47 |
|
|
Genius - wenn du die Frage stellst, ich hätte nichts gegen Jens Keller. Ein Klopp wird leider immer ein Traum bleiben. Wobei er von Hannover aus, schneller auf Sylt wäre, als vom Pott aus......
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 15.09.2015 11:51 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Ich rudere nicht zurück. Meine Aussage war und ist immer die gleiche. Solange MK an MF als Trainer festhält, hat er vollstes Vertrauen verdient. Danke für die Richtigstellung. Sorry, ich hatte Deine Beiträge bisher in der Regel leider nur überflogen - wenn überhaupt, da ich irrtümlicherweise dachte, Du seist vor allem einer dieser ewigen Rechthaber, der allen Anstand für sich gepachtet hat, einer der andere gerne belehrt und zurechtweist - solche Leute bevölkern nun mal gerne Foren, weil man sie da lässt bzw. sie und ihre Beiträge ertragen muss. Da lag ich offensichtlich falsch. Ebenso wie Du, stelle ich die Kompetenz von Martin Kind nicht in Frage. Das tut wohl kaum ein ernstzunehmender Experte in Fußballdeutschland. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Martin Kind außer Vertrauen eine ganze Reihe von Gründen, die er aber nicht via Medien öffentlich kommuniziert, haben kann, einen Trainer nicht zu entlassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 15.09.2015 12:01 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Kyle_96 hat geschrieben: Ebenso wie Du, stelle ich die Kompetenz von Martin Kind nicht in Frage. Das tut wohl kaum ein ernstzunehmender Experte in Fußballdeutschland. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Martin Kind außer Vertrauen eine ganze Reihe von Gründen, die er aber nicht via Medien öffentlich kommuniziert, haben kann, einen Trainer nicht zu entlassen? Die wirtschaftliche Kompetenz MK stelle ich nicht in Frage. Allerdings sein Umgang mit Menschen, sowie seine mangelhafte Kommunikations-Kompetenz. Und ja, ich kann mir mehrere Gründe vorstellen warum MK den Trainer derzeit nicht entlässt und dieses auch nicht öffentlich breit tritt. Da ich aber kein Entscheider bei Hannover 96 bin ist mir fast egal warum MK an MF festhält. Er muss es schlussendlich verantworten. Und so lange MF bei uns Trainer ist gebührt ihm Respekt und Vertrauen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 15.09.2015 12:12 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die Kompetenzfrage bei Kind - in Sachen Fussball - stellt sich nicht anhand einer möglichen Entlassung Frontzecks. Sie stellte sich bereits bei seiner Weiterverpflichtung...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 15.09.2015 12:14 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Da ich aber kein Entscheider bei Hannover 96 bin ist mir fast egal, warum MK an MF festhält. Er muss es schlussendlich verantworten. Und so lange MF bei uns Trainer ist, gebührt ihm Respekt und Vertrauen. Ja, da ist was dran. Aus der Perspektive habe ich das bisher viel zu wenig gesehen. Das war bei der Wehrmacht oder so ja gar nicht mal so unähnlich. Der Anführer befiehlt/entscheidet und trägt dafür ja schließlich auch die Last der Verantwortung und dafür gebührt ihm auch das Vertrauen und der Respekt der Rangunteren, respektive die Gefolgschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 15.09.2015 12:20 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Die Kompetenzfrage bei Kind - in Sachen Fussball - stellt sich nicht anhand einer möglichen Entlassung Frontzecks. Sie stellte sich bereits bei seiner Weiterverpflichtung... Ich war zwar kein Fan von Frontzeck und hätte mir Breitenreiter, Lewandowski, Keller und andere eher gewünscht, aber ich muss einräumen, dass ich die ganze Tragweite/Tragik dieser Entscheidung erst später begriffen habe - nach Kassel. Nach dem Leverkusenspiel habe ich mich dann hier angemeldet. Anfänglich dachte ich eher so, na dann gucken wir mal. Wie sah es da mit Dir aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 15.09.2015 13:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Kyle_96 hat geschrieben: Das war bei der Wehrmacht oder so ja gar nicht mal so unähnlich. Der Anführer befiehlt/entscheidet und trägt dafür ja schließlich auch die Last der Verantwortung und dafür gebührt ihm auch das Vertrauen und der Respekt der Rangunteren, respektive die Gefolgschaft. Ein eher seltsamer Vergleich in einem Fußballforum, Kokomiki. Es geht bei dem Thema eigentlich nicht darum, wer befielht, sondern eher darum, wie kompetent und vielversprechend der Trainer ist. Wird er den Turnaraound schaffen, kommt er in Abstiegsnot, kann er die Mannschaft weiterentwickeln, sodass wir irgendwann mal wieder Zeiten wie 2011-2013 erleben. Und da sehe ich aufgrund seiner Aussagen, Maßnahmen und bisherigen Ergebnisse eher tiefschwarz. Übrigens bereits vor der Weiterverpflichtung.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 15.09.2015 13:12 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
@Kyle oder so Als ich bei den Testspielen sah, welche Leute er zusammen spielen ließ und auf welchen Positionen, kamen mir erste Zweifel... Der Eindruck eines persönlichen Gesprächs tat ein übriges.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 15.09.2015 13:22 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: .... What the Frontzeck. Isser denn immer noch da? Ach, das ist ja mal originell. Taugt glatt für einen Running Gag.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eased
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 15.09.2015 14:25 |
|
|
Kyle_96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Die Kompetenzfrage bei Kind - in Sachen Fussball - stellt sich nicht anhand einer möglichen Entlassung Frontzecks. Sie stellte sich bereits bei seiner Weiterverpflichtung... Ich war zwar kein Fan von Frontzeck und hätte mir Breitenreiter, Lewandowski, Keller und andere eher gewünscht, aber ich muss einräumen, dass ich die ganze Tragweite/Tragik dieser Entscheidung erst später begriffen habe - nach Kassel. Nach dem Leverkusenspiel habe ich mich dann hier angemeldet. Anfänglich dachte ich eher so, na dann gucken wir mal. Wie sah es da mit Dir aus? Jeder halbwegs Fussballorientierte Fan hat bei seiner Verpflichtung schon nichts gutes erahnen können (seine Statistik bzw. Karriere spricht Bände). Das er (mit ein "bisschen" Schiedsrichterglück) den Abstieg verhindern konnte, habe ich ihm ehrlich gesagt schon nicht zugetraut. Das MF allerdings sogar verlängern durfte brachte mir fast die Tränen in die Augen (nicht vor Freude)... der Trainer hat bisher nirgends wirklich ein Konzept gehabt und sich auch nie sonderlich lange gehalten (vorallem nicht mit nachweisbarer Entwicklung eines Teams) - das hat alles schon seine Gründe. Dabei gab es beispielsweise einen Lewandowski auf dem Trainermarkt 
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 15.09.2015 14:42 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Die Kompetenzfrage bei Kind - in Sachen Fussball - stellt sich nicht anhand einer möglichen Entlassung Frontzecks. Sie stellte sich bereits bei seiner Weiterverpflichtung... Nicht nur Hamann (im Spiegel )sondern auch Matthäus (danach "Shitstorm auf Facebook von 96 Fans !) sieht Michael Frontzecks Verpflichtung als ein Risko auch ich war von Anfang an dagegen , habe aber in meinem an 96 interessierten Bekanntenkreis viel Gegenrede erfahren müssen. Mein Argument, dass man MF nicht nach den wenigen Spielen für 96 beurteilen sollte , sondern nach seiner bisherigen Trainerlaufbahn und langfristig denken müsste, wurde abgelehnt. Bisher hat sich meine Skepsis leider bestätigt, natürlich hat er auch nicht viele Veränderungs-Möglichkeiten mit den Neu Verpflichteten Spielern und Gute verloren. Für mich wichtig zu einer fairen Beurteilung wäre es zu wissen, ob er an den Verpflichtungen der letzten Spieler aktiv beteiligt war.
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 15.09.2015 16:37 |
|
|
Klar war er es, er war ja auch derjenige der sagte, dass er keine weiteren Spieler mehr braucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 15.09.2015 16:44 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ein eher seltsamer Vergleich in einem Fußballforum, Kokomiki.
Nicht so seltsam wie diese Aussage: Kyle_96 hat geschrieben: ..., stelle ich die Kompetenz von Martin Kind nicht in Frage. Das tut wohl kaum ein ernstzunehmender Experte in Fußballdeutschland. So ziemlich jeder ernstzunehmende Experte in Fußballdeutschland wird (abseits der Mikrofone) die Kompetenz von Kind in Sachen Führung eines Bundesligisten seit 2-3 Jahren in Frage stellen. Täte er (oder sie) es nicht, wäre er (oder sie) kein ernstzunehmender Experte.Aber zurück zu Frontzeck: oldiefan hat geschrieben: Für mich wichtig zu einer fairen Beurteilung wäre es zu wissen, ob er an den Verpflichtungen der letzten Spieler aktiv beteiligt war. Zumindest hat er den Weg sicherlich mitgetragen und trägt ihn auch jetzt noch mit: Zitat: Nicht müde wird der Trainer, bei aller Kritik aus dem Umfeld daran zu erinnern, dass die Entwicklung seines Teams Zeit und Geduld erfordere. "Ich bin kein Bittsteller, aber was hier stattfindet, ist ein logischer Ablauf. Wir können über viele Spieler sprechen, die die Möglichkeit haben, eine Mannschaft besser zu machen. Wir sind einen anderen Weg gegangen. Mit talentierten Spielern, die halt Zeit brauchen." Dies sei nicht ungewöhnlich, sondern eigentlich normal. "Von daher", so Frontzeck, "verstehe ich teilweise nicht, wie die Spieler kritisiert werden."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/634823/artikel_frontzeck_wir-gehen-durch-eine-harte-schule.htmlUnd auch wenn ich mich wiederhole: ich finde den Weg auch gut (auch wenn mir durchaus noch mindestens 1 Spieler für das DM oder OM gewünscht hätte, der "eine Mannschaft bereits heuer besser gemacht" hätte). Insofern kritisiere ich aktuell an Frontzeck vor allem den Gebrauch des Wortes "Umbruch" vor der Tatsache, daß dieser aktuell (aus Zeitgründen) noch gar nicht stattfindet ....
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 15.09.2015 16:50 |
|
|
st2 hat geschrieben: Kyle_96 hat geschrieben: ..., stelle ich die Kompetenz von Martin Kind nicht in Frage. Das tut wohl kaum ein ernstzunehmender Experte in Fußballdeutschland.
So ziemlich jeder ernstzunehmende Experte in Fußballdeutschland wird (abseits der Mikrofone) die Kompetenz von Kind in Sachen Führung eines Bundesligisten seit 2-3 Jahren in Frage stellen. Täte er (oder sie) es nicht, wäre er (oder sie) kein ernstzunehmender Experte.
Wie leicht man ohne jegliche Argumentation jemandem sämltiche Kompetenz abspricht ist wirklich erschreckend... Tüte Chips auf dem Bauch, BILD auf dem Sofa,sämtliche Fussballexperten (und die sich dafür halten) kennend, klasse Wo isse denn hinne, jetzte, die Kompetenz? In den letzten 2 - 3 Jahren? Hat se sich ausm Staub gemacht? Au Mann...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 15.09.2015 17:00 |
|
|
Du: dudeH96 hat geschrieben: Wie leicht man ohne jegliche Argumentation jemandem sämltiche Kompetenz abspricht ist wirklich erschreckend... ich: st2 hat geschrieben: die Kompetenz von Kind in Sachen Führung eines Bundesligisten seit 2-3 Jahren in Frage stellen. Wirklich erschreckend, Deine Leseschwäche .... ... wenn Du Dich also ernsthaft mit meinem Beitrag auseinandersetzen möchtest, gerne nochmals von vorn ....
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 15.09.2015 17:06 |
|
|
st2 hat geschrieben: Du: dudeH96 hat geschrieben: Wie leicht man ohne jegliche Argumentation jemandem sämltiche Kompetenz abspricht ist wirklich erschreckend... ich: st2 hat geschrieben: die Kompetenz von Kind in Sachen Führung eines Bundesligisten seit 2-3 Jahren in Frage stellen. Wirklich erschreckend, Deine Leseschwäche .... ... wenn Du Dich also ernsthaft mit meinem Beitrag auseinandersetzen möchtest, gerne nochmals von vorn .... Nein danke, auf einem derartigem Level lässt sich nicht diskutieren. Auch wenn du in Sachen Führung eines Bundesligisten MK sämtliche Kompetenz absprichst ändert es deine Kernaussage auch nicht. So richtig von Kompetenz wirkt dein Beitrag nämlich auch nicht. Inhaltsloses Gepöbel.... Naja aber ich bin mir sicher dir geht es jetzt besser. 
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 15.09.2015 17:28 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Inhaltsloses Gepöbel.... ähemm .... kleiner Hinweis: man kann auch mit Stil zugeben, wenn man mal schneller etwas gepostet als verstanden hat ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 15.09.2015 17:56 |
|
Moderator |
 |
|
Dann wäre das ja geklärt. Weiter geht's mit unserem Trainer, Herrschaften!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 15.09.2015 18:05 |
|
|
st2 hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Inhaltsloses Gepöbel.... ähemm .... kleiner Hinweis: man kann auch mit Stil zugeben, wenn man mal schneller etwas gepostet als verstanden hat ...Das ausgerechnet du dich auf "Stil" berufst, ist nach deinem vorausgehenden "Beitrag" bezüglich MK natürlich passend... Außerdem habe ich deinen Post "leider" schon genau verstanden. Inhaltslos bleibt aber inhaltslos. Zitat: Ich brauche nur Fettgedrucktes zu lesen, schon nehme ich zu.
Heinz Erhardt 
|
|
Nach oben |
|
 |
|