Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 34  Nächste
 Nachfolger von DD Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 16.09.2015 14:30 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4446
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Nee, Roter Bruder, warum sollte ich deine Beiträge übersehen? Macht immer Spass, deine Beiträge zu lesen. Qualität, die ich nicht übersehen will! Als Forumspolizist bist du in meinen Augen weniger gut. Sorry, wenn ich das so deutlich hinterlege. Hatte übrigens unser persönliches Verhältnis für belastbarer gehalten :oldman: :hallo:

kerze, was soll ich dazu antworten? Mit deinem pauschalen Vergleich kann ich nichts anfangen, beim besten Willen nicht. Im Übrigen sind wir jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich leider passen muss. Denke auch, es wird hier in diesem Forum nicht von Interesse sein, nähere Einzelheiten aus dem Club-Nähkästchen zu erfahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 16.09.2015 14:33 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Ich stimme mit einer ablehnenden Haltung den Neuankömmlingen uneingeschränkt zu. :mrgreen:

?!?
(willst Du mir damit sagen, dass ich Deiner Meinung nach zu kompliziert schreibe?)

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 16.09.2015 14:42 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4731


Offline
War nur ein allgemeiner Einwurf, ob der Äußerungen hier. Mir ist egal wer kommt, solange gute Arbeit geleistet wird, was ich im voraus niemandem abspreche. Abgerechnet wird dann ca. in 1 Jahr.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 16.09.2015 15:31 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8480
Wohnort: Hannover


Offline
Eule hat geschrieben:
Als Forumspolizist bist du in meinen Augen weniger gut.

Wenn Du das daran festmachst, dass ich mal Einigen auf die Füße getreten bin, weil mich ihre Verhaltensweise gegenüber eigenen Spielern massiv geärgert hat - von mir aus. Dazu stehe ich. Grundsätzlich ziehe ich mir diesen Schuh nicht an - um ein solches "Amt" gewissenhaft auszuführen, bin ich mittlerweile auch zu selten hier vertreten. Dafür gibt es Spezialisten.

Und außerdem finde ich, dass das ein ausgesprochener Scheiß-Begriff ist, der mich allgemein im Zusammenhang mit meinem Namen schon empfindlich stört. Nicht zu verwechseln damit, dass ich meine Meinung so vertrete, dass sie vielleicht nicht Jedem in den Kram passt.

Eule hat geschrieben:
Hatte übrigens unser persönliches Verhältnis für belastbarer gehalten

Ich habe das Verhältnis ja nicht aufgekündigt. Dazu sehe ich auch keinen Anlass. Ich habe nur den Eindruck, dass in der gemeinsamen Wellenlänge irgendwie, irgendwo, irgendwann andere Schwingungen aufgetreten sind. Ein persönliches Gespräch, das vielleicht mal wieder möglich ist, wird auch ausräumen, was schriftlich schwer zu vermitteln ist. :hallo:


Um zum Thema zurückzukehren: Ruf von Kind hin oder her, zumal man wohl davon ausgehen kann, dass er zumindest den Vorsatz hat, sich zurückzunehmen. Was ja auch irgendwo biologisch unterfüttert ist.

Ich bin immer noch der Auffassung, dass hier zwei attraktive und prestigeträchtige Posten zu vergeben sind, die eine Herausforderung darstellen, aber auch große Chancen bieten. Die Vergütung dürfte auch nicht so schlecht sein, dass sich eine erhebliche Anzahl von in Frage kommenden Personen allein dadurch nicht angesprochen fühlt.

Nochmal: wer sich durch die Person Kind allein durch den "Ruf" - ob und wie immer der in Bundesliga-Gefilden widerhallt - abhalten lässt, sollte m. E. hier sowieso wegbleiben.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 16.09.2015 15:40 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4702
Wohnort: Göttingen


Offline
[/quote]Nochmal: wer sich durch die Person Kind allein durch den "Ruf" - ob und wie immer der in Bundesliga-Gefilden widerhallt - abhalten lässt, sollte m. E. hier sowieso wegbleiben.[/quote]

100% meine Meinung.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 16.09.2015 15:49 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9890
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Angesichts der zukünftig vorgesehen Aufgabenteilung kann ich die vorweggenommene Kritik an Bader nicht so ganz verstehen. Wenn wir vorhaben, noch einen Fachmann für die sportliche Seite (Kaderplanung etc.) zu holen, dann wäre Bader ja in erster Linie für die Abwicklung und das rein Geschäftliche zuständig. Und wenn er die entsprechenden Qualifikationen (und auch etwas Erfahrung) hat - wieso soll man ihm das nicht zutrauen?
Auch die sportliche Berg- und (vor allem) Talfahrt der Nürnberger in den letzten Jahren ist für mich kein Argument, selbst wenn es natürlich auch mit falschen Spieler- und Trainerverpflichtungen zusammenhängt. Denn genau das wäre ja dann bei uns eben nicht sein zukünftiges Aufgabenfeld.
Daher würde ich eher sagen: Wenn es nun Bader wird - herzlich willkommen für den Mann. Dann ist wenigstens mal ein kleiner Teil Handlungsfähigkeit wiederhergestellt. Und dann wird sich doch hoffentlich auch ein passabler Sportdirektor finden, der mit ihm zusammenarbeiten würde.


Die Arbeit von Bader kann ich nicht so recht beurteilen. Ich habe ihn nur in den letzten Monaten etwas genauer verfolgt, als klar wurde das er hier in Hannover in Gespräch war.

Ich habe den Eindruck, dass es besser zu seiner Persönlichkeit passt, wenn er mehr auf der Schnittstelle Finanzen/Vertragsabwicklung arbeit. Damit mag ich vielleicht falsch liegen.

Für den Sportdirektor wünsche ich mir Einer der selber mal die Fußballschuhe getragen hat und es noch gerne tun würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 16.09.2015 16:27 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4446
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Roter Bruder :D :oldman:

Wer nicht will, so bleiben......

Ein Standpunkt, zieht er auch in den Fällen Geschäftsführer und Sportdirektor?

Als etablierter und nicht suchender Kandidat ist Hannover 96 ein Risiko. Nicht wegen den sportlichen Voraussetzungen und erst recht nicht wegen dem Stellenwert als Traditionsverein mit Hintergrund (schlafender Riese).

Warum dennoch ein Risiko?

Da braucht man nur den Fall Dufner heran zu nehmen. Diese Demontage auf Raten hat Brandmale hinterlassen. Wo bitte will Dufner in der Bundesliga nach diesem Intermezzo noch anheuern? Wer darüber als Kandidat hinweg sieht und Martin Kind obendrein abnimmt, demnächst ein anderes Rollenverständnis einzunehmen, hat ein Wahrnehmungsproblem.

Bist du ein Abfindungskünstler ala Neururer oder Slomka und hast vielleicht andere Möglichkeiten in der Wirtschaft, kann man darüber nachdenken. Hurra, die "Roten" wollen mich...nichts wie hin.....ist sicher nicht die Wirklichkeit in diesen Tagen.

Bist du ein Neuling, wäre die Versuchung schon eher denkbar, es im Stahlbad Hannover 96 mal zu versuchen. Also dann, wenn man nicht sicher ist, auf andere Angebote warten zu können.

Die heutige Situation ist im Übrigen nicht vergleichbar mit der Situation, die Schmadtke mal in Hannover vorgefunden hat. Martin Kind ist seitdem nicht besser und in seinen Handlungsweisen angenehmer geworden, eher das Gegenteil.

Es gibt noch ein anderes Problem, auf das mich gestern Bemeh noch aufmerksam machte. Wer arbeitet unter einem Geschäftsführer Bader, sollte er der Kandidat sein? Bobic? Würde bedeuten, dem Fredi Bobic abzuverlangen, sich unfreier bewegen zu können als noch beim VfB Stuttgart als Sportdirektor und Vorstandsmitglied. Kreuzer, ja, der hätte wohl nichts gegen diese Rolle. Die Frage dann: Wer will den?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 16.09.2015 16:51 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
Ist er immer noch nicht da?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 16.09.2015 16:56 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 5118


Offline
Eule hat geschrieben:
Die heutige Situation ist im Übrigen nicht vergleichbar mit der Situation, die Schmadtke mal in Hannover vorgefunden hat. Martin Kind ist seitdem nicht besser und in seinen Handlungsweisen angenehmer geworden, eher das Gegenteil.

Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen.

Ich habe den Eindruck, daß Kind relativ schnell nach Dufners Verpflichtung erkannt hat, daß Dufner kein neuer Schmadtke ist, sondern in diversen Kernbereichen des Geschäfts offenbar Defizite hat.

Diese Meinung wird ja auch unter Fans weitgehend geteilt.

Die vermeintlichen Verfehlungen Dufners kamen ja relativ zeitnah nach seiner Verpflichtung schon ans Licht. Man denke an seine unsouveränen Äußerungen rund um das vermeintlich verpfiffene Hoffenheim Spiel und die großen Schwierigkeiten beim Trainerwechsel Slomka/Korkut, inklusive der kolportierten Moniz Posse. Dazu hatte die Mannschaft unter Dufner zunehmenden Misserfolg und in der Krise mit den organisierten Fans war Dufner auch nicht wirklich eine Hilfe.

Zudem ist Dufner bedingt durch das Freiburger Modell wohl fälschlicherweise als Jugendarbeit Spezialist ausgemacht worden, was er aber gar nicht ist.

Letztlich hat Kind zumindest in Dufner als Entscheider in sportlichen Fragen offenbar kein Vertrauen mehr gehabt und ihn im Grunde als reinen Abwickler eingesetzt, was offenbar zu seinen größeren Stärken gehört.

Schmadtke hatte von vornherein eine ganz andere Vertrauensebene mit Kind, was sich ja auch darin zeigte, daß Kind mit dem Gewähren einer "Auszeit" sehr um ihn gekämpft hat.

Ich könnte mir also schon vorstellen, daß Kind sich zurücknehmen würde, wenn der oder die Neuen sich zügig das Vertrauen verdienen würden und das Schiff 96 sicher durch die vorhandenen Schwierigkeiten manövrieren würden.

Warum sollte er das nicht tun?

Ich glaube nicht, daß Kind sich freiwillig so in den Brennpunkt stellt, sondern wohl eher deshalb, weil er meint, seine Investitionen und die seiner Partner schützen zu müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 16.09.2015 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4702
Wohnort: Göttingen


Offline
kerze hat geschrieben:
Schmadtke hatte von vornherein eine ganz andere Vertrauensebene mit Kind, was sich ja auch darin zeigte, daß Kind mit dem Gewähren einer "Auszeit" sehr um ihn gekämpft hat.


Insbesondere das Gewähren der Auszeit, ist für mein Empfinden eher ein Indiz für eine soziale Kompetenz von Martin Kind, die ihm hier ja auch gerne komplett abgesprochen wird.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 16.09.2015 17:54 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1040


Offline
Hinter vorgehaltener Hand könnte man ja manchmal glatt behaupten, dass die Eule und Martin Kind sich in einigen Dingen recht ähnlich sind.

Das würde ich aber niemals laut schreiben wollen. :dance:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 16.09.2015 18:17 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4446
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
heiwosch, gut beobachtet! :nuke:

Mein Flüsterer in Sachen Fußballkompetenz ist Bemeh :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 16.09.2015 18:36 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1040


Offline
Hört sich nach einer weisen Entscheidung an.

Wenigstens hast du keinen Stock im A.rsch, das beruhigt mich für heute Abend. :wink2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 16.09.2015 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4446
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
:dance: :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 16.09.2015 19:12 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2015 15:34
Beiträge: 247
Wohnort: Hannover


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Weltraumsportler hat geschrieben:
Ich stimme mit einer ablehnenden Haltung den Neuankömmlingen uneingeschränkt zu. :mrgreen:


Dieser Satz (auch wenn er hier etwas Anders meint) passt wunderbar
zu der allgemeinen Haltung vieler Hannover 96 Fans. :)

Aber Einer muß es werden und man muß hoffen, daß es dieses mal kein Missgriff wird, was auch für den Sportchef gilt, denn 96 steht das Wasser (Abstieg)bis zum Halse.

_________________
" Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 16.09.2015 19:19 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Dummerweise kann der Sportchef einen Abstieg nicht verhindern und für Weichenstellen könnte es bereits zu spät sein.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 16.09.2015 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 10244


Offline
Aber schon witzig...

Als man Rettig verpflichten wollte, war von einer "Doppelfunktion" gar nicht die Rede, ansonsten hätte MK sich dazu ausführlich geäußert. Am Ende hatte Rettig abgesagt, über die Gründe kann man nur spekulieren. Ein paar Wochen später verkündet MK ganz stolz in der Presse, dass er einen Geschäftsführer Sport und einen Sportdirektor sucht, was einer 180-Graddrehung gleicht. Sein plötzlicher Sinneswandel hat mich positiv überrascht.

Entweder ist MK sentimental geworden oder jemand hat ihn zu diesem Schritt überredet, ich vermute letzteres.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 16.09.2015 20:37 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9890
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Entweder ist MK sentimental geworden oder jemand hat ihn zu diesem Schritt überredet, ich vermute letzteres.


Wer das wohl war :mrgreen: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 16.09.2015 21:35 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4446
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Orange :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 16.09.2015 23:19 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Langsam kommst du dahinter, mein Engel. :mrgreen:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 34  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: