Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.09.2015 07:06 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das würde wohl auch Frontzecks Ansatz nicht gerecht (keep it simple), wenn man in seine taktischen Maßnahmen zu viel hinein interpretiert. Ich für meinen Teil war froh, wenigstens mal eine erkannt/wahrgenommen zu haben... Andere haben ein bisschen mehr erkannt als wir beide, das möchte ich Dir nicht vorenthalten. Hier hätte ich ne Kleinigkeit für Dich (Spieltagsanalyse). Ich lösche das Video aber bald wieder. hier war mal ein Link... gibt es da vielleicht auch noch einen zur Mediathek des Senders?Und hier ein nagelneuer Beitrag aus dem von mir so geschätzen Blog: http://www.niemalsallein.de/2015/09/96-dortmund-24-das-96-pressingDer hier von Sonntag ist ja bekannt: http://www.niemalsallein.de/2015/09/warum-96-im-moment-bisher-so-schlecht-ist-war
Zuletzt geändert von Tiburon am 16.09.2015 08:53, insgesamt 1-mal geändert. |
Dann lösche ich den Link schon mal, dürfte sicherlich Eigentum von Sport1 sein... ;) |
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.09.2015 09:03 |
|
|
In der heutigen Sportbild hat er schon wieder die Mär vom Umbruch rausgehauen und wieder Zeit eingefordert. Natürlich durfte auch die hohe Erwartungshaltung im Umfeld nicht fehlen. Fürchterlich !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.09.2015 09:24 |
|
|
chelsea hat geschrieben: In der heutigen Sportbild hat er schon wieder die Mär vom Umbruch rausgehauen und wieder Zeit eingefordert. Natürlich durfte auch die hohe Erwartungshaltung im Umfeld nicht fehlen. Fürchterlich ! Die alte Platte - bar jeder Logik. Er macht sich bundesweit lächerlich - und alle lassen ihn. Fast wie in "Des Kaisers neue Kleider", nur dass er alles andere als ein Kaiser ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Des_Kaisers_neue_Kleider#Hintergrund
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.09.2015 09:45 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich mir gerade nochmal das Video Tuchel Rulebreaker reingezogen - war hier schon mal verlinkt: Das ist ein Trainer nach meinem Geschmack... So einen werden wir nie kriegen. Leider. Mein zweitliebster Trainer ist übrigens Verbeek. Der würde mE perfekt zu unseren Möglichkeiten passen und einen Fussball spielen lassen, der hierhin passt...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.09.2015 10:31 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich mir gerade nochmal das Video Tuchel Rulebreaker reingezogen - war hier schon mal verlinkt: Das ist ein Trainer nach meinem Geschmack... So einen werden wir nie kriegen. Leider. Mein zweitliebster Trainer ist übrigens Verbeek. Der würde mE perfekt zu unseren Möglichkeiten passen und einen Fussball spielen lassen, der hierhin passt... ...aber ob seine Persönlichkeit gut zu unser Verein passt??? Sein Führungsstill ist ziemlich kontrovers... Das kann gut sein, aber auch voll nach hinten los gehen. Er hat zum Beispiel ohne Absprache das Büro der langjärige Physio von Feijenoord während dessen Urlaub leer geräumt um Platz für eine ganz neue Muckibude zu schaffen. Auf dem Trainingsgelände von Feijenoord hat er mal ein stück Rasen ausgestochen, weil ihm das aus irgendwelchen Gründen nicht gefallen hat, und anschließend musste eine ganz neue Rasen her, weil es ganz kaput war (ich meine es war ein Kunstrasen). Das sind Aktionen woran ich mich auf anhieb erinnern kann. Da gibt es bestimmt noch mehr. Also: zwei mal überlegen. Edit: Ich hatte mal was über ihn geschrieben: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=15&t=17051&p=4817448
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.09.2015 10:54 |
|
|
Guus hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ich mir gerade nochmal das Video Tuchel Rulebreaker reingezogen - war hier schon mal verlinkt: Das ist ein Trainer nach meinem Geschmack... So einen werden wir nie kriegen. Leider. Mein zweitliebster Trainer ist übrigens Verbeek. Der würde mE perfekt zu unseren Möglichkeiten passen und einen Fussball spielen lassen, der hierhin passt... ...aber ob seine Persönlichkeit gut zu unser Verein passt??? Sein Führungsstill ist ziemlich kontrovers... Das kann gut sein, aber auch voll nach hinten los gehen. Er hat zum Beispiel ohne Absprache das Büro der langjärige Physio von Feijenoord während dessen Urlaub leer geräumt um Platz für eine ganz neue Muckibude zu schaffen. Auf dem Trainingsgelände von Feijenoord hat er mal ein stück Rasen ausgestochen, weil ihm das aus irgendwelchen Gründen nicht gefallen hat, und anschließend musste eine ganz neue Rasen her, weil es ganz kaput war (ich meine es war ein Kunstrasen). Das sind Aktionen woran ich mich auf anhieb erinnern kann. Da gibt es bestimmt noch mehr. Also: zwei mal überlegen. Edit: Ich hatte mal was über ihn geschrieben: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=15&t=17051&p=4817448Ja scheint ein seltsamer Kauz zu sein, der hat sich doch mit dem anderen Sonderling ( Freiburg Streich ) so richtig in die Flicken gehabt. Hat der schon mal vor der Kamera gelacht oder wenigstens geschmunzelt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.09.2015 11:23 |
|
|
Ihr Mädchen! Interessiert mich alles nicht. Wie er spielen lässt, darauf kommt es an.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.09.2015 11:31 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ihr Mädchen! Interessiert mich alles nicht. Wie er spielen lässt, darauf kommt es an. Also ich hatte damals als aktiver Sportler vor diesen Typus als Trainer auch mehr Respekt, aber konnte auch mal gehemmt wirken. " ( Bei dem darfst du dir keinen Fehler erlauben ). Na ja, gibt immer pro und contra.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.09.2015 11:35 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Ihr Mädchen! Interessiert mich alles nicht. Wie er spielen lässt, darauf kommt es an. Ja, verstehe ich schon und damit hast du auch recht, aber es nutzt uns nichts wenn er hier nach einem halben Jahr verbrannt ist. Jedenfalls bräuchten wir erst mal einen schlauen Pressesprecher.
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 16.09.2015 19:29 |
|
|
chelsea hat geschrieben: In der heutigen Sportbild hat er schon wieder die Mär vom Umbruch rausgehauen und wieder Zeit eingefordert. Natürlich durfte auch die hohe Erwartungshaltung im Umfeld nicht fehlen. Fürchterlich ! Nach dem "Bla,Bla" Äußerungen von unserem Chefcoach, hatte ich das Interview von Labbadia gelesen. Welsch ein Unterschied, Labbadia weiss genau was er erreichen will, weiß wie er es zu erreichen wäre und analysiert die Lage und Vergangenheit klar und deutlich und benennt ohne Rücksicht die Fehler des HSV. Frontzeck, braucht Zeit, muss erst Einspielen und hat aber gute Leute, so dass Neue nur stören würden und die Hannover 96 Fans sind zu ungeduldig und verlangen zuviel. Eben Bla,Bla,Bla. Der "Umbruch" war deutlich im Spiele gegen den BVB zu sehen, EIN NEUER SPIELER im Team ! 
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 17.09.2015 09:27 |
|
|
Alles ok hier. Aber jetze warten wir erst einmal den Sonntag ab. Das wird hoch brisant. Und dann der Montag inne Zeitung............................. ________________________________________ Schweinsteiger hat zu viel Sauerkraut gefressen
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 17.09.2015 09:50 |
|
|
Dann schau Dir mal die beiden letzten Spiele des HSV an - in Köln und in Gladbach. Das sind riesige Unterschiede im Gegensatz zu uns !
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 17.09.2015 10:04 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Das Labbadia Interview war wirklich bemerkenswert und auf den Punkt gebracht.
Und so etwas geht Frontzek in der Tat ab.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 17.09.2015 20:53 |
|
|
Bezüglich des Totschlagsargumentes -Umbruch- ist der Haz-Artikel interessant! 7 neue Spieler und nur einer spielt! Schon seltsam wenn SpoDi und Trainer die angeblich zusammen ausgesucht haben! 4 Spiele, 4 Systeme, Spieler die nach einer Halbzeit raus müssen und auf der Tribüne landen, macht einen unstrukturierten Eindruck auf mich! Einer von 7 ist eine armselige Quote und da sollte MF mal überlegen wieso die nicht rein passen bzw warum die Leistungen stagnieren bzw rückläufig sind! Zumindest wenn er die Verpflichtungen mit entschieden hat! Pro Schaaf 
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 17.09.2015 21:45 |
|
|
Kyle_96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Das würde wohl auch Frontzecks Ansatz nicht gerecht (keep it simple), wenn man in seine taktischen Maßnahmen zu viel hinein interpretiert. Ich für meinen Teil war froh, wenigstens mal eine erkannt/wahrgenommen zu haben... Andere haben ein bisschen mehr erkannt als wir beide, das möchte ich Dir nicht vorenthalten. Hier hätte ich ne Kleinigkeit für Dich (Spieltagsanalyse). Ich lösche das Video aber bald wieder. hier war mal ein Link... gibt es da vielleicht auch noch einen zur Mediathek des Senders?Und hier ein nagelneuer Beitrag aus dem von mir so geschätzen Blog: http://www.niemalsallein.de/2015/09/96-dortmund-24-das-96-pressingDer hier von Sonntag ist ja bekannt: http://www.niemalsallein.de/2015/09/warum-96-im-moment-bisher-so-schlecht-ist-warGelungene Analyse, besonders bei der Rolle von Sané.  Und beim Tor von Mikidingsbums hat er sivj nach links vom Ball weggedreht und die Scgussbahn freigeben! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 18.09.2015 09:06 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Bezüglich des Totschlagsargumentes -Umbruch- ist der Haz-Artikel interessant! 7 neue Spieler und nur einer spielt! Schon seltsam wenn SpoDi und Trainer die angeblich zusammen ausgesucht haben! 4 Spiele, 4 Systeme, Spieler die nach einer Halbzeit raus müssen und auf der Tribüne landen, macht einen unstrukturierten Eindruck auf mich! Einer von 7 ist eine armselige Quote und da sollte MF mal überlegen wieso die nicht rein passen bzw warum die Leistungen stagnieren bzw rückläufig sind! Zumindest wenn er die Verpflichtungen mit entschieden hat! Pro Schaaf  Die brauchen halt alle ihre Zeit und werden sie auch bekommen, solange MF hier noch sein Unwesen treibt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 18.09.2015 09:14 |
|
|
Ach chelsea, aber einfache Fragen wie: "Was denkst du, wie lange sie deiner Meinung nach brauchen bzw. wann ein Hoffmann wieder fit zu sein hat..", kannst du uns auch nicht beantworten....
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 18.09.2015 09:16 |
|
|
Von 13 Mio sitzen 10 auf der Bank, Tribüne oder spielen U23. - Dieses hätte man ganz ohne Ausgaben auch mit den eigenen Nachwuchsleuten hinkriegen können.Dufner dürfte dafür kaum verantwortlich sein... Planvolles Handeln bei Transfers, Vorbereitung und erste Pflichtspiele ist irgendwie anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 18.09.2015 09:58 |
|
|
Als obs bei den Transfers schon nicht von Anfang an klar war... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 18.09.2015 10:24 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Labbadia? Taugt jetzt als Vorbild? Was für eine Überraschung. Dachte, er ist nur "der schöne Bruno" der Reihenweise die Spielerfrauen umlegt. Was wurde hier gewettert, als man ihn mal als Ersatz für Korkut vorgeschlagen hatte? Übrigens, ich war das nicht Wir leben bekanntlich in einer sehr schnelllebigen Zeit. Im Fußball ist das eine Geschwindigkeit, für die es noch keine Maßeinheit zu geben scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|