FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2015 10:47 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
El Filigrano hat geschrieben: Sie versuchen ja gerade, St. Pauli in die Nazi-Ecke zu stellen. Ausgerechnet St. Pauli. Ebenso absurd wie lächerlich. Nach meinem Empfinden dürfte St.Pauli der am weitesten links orientierte Klub im Profi-Fußball sein. Des stimmt die Bezeichnung "lächerlich" zu 100%. Hannover 96 sollte sich auch klar positionieren und eigenes Engagement an den Tag legen und sich deutlich von der BILD distanzieren. Wäre das eine Sache die für den Fan-Beirat noch zu früh kommt?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2015 10:57 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Zum Spiel:
Trotz eines (in meinen Augen) ganz anständigen Spiels der Augsburger gestern in Bilbao, haben sie reichlich Körner lassen müssen. Dazu unsere Serie gegen die Puppenspieler! Wenn es uns gelingt, diesemal keine individuellen Böcke zu fabrizieren, werden wir dort mind. einen Punkt holen.
Die HAZ spekuliert, dass MF mit der exakt gleichen Startaufstellung wie gegen Dortmund auflaufen wird. Einziges Fragezeichen scheint Albornoz zu sein, der sich ja gestern(?) im Training verletzt hat. Sollte er nicht spielen (worum ich nicht traurig wäre), würde ich den wieder genesenen Kapitano auf LV aufstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2015 12:04 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3590 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Bavenstedter hat geschrieben: ...würde ich den wieder genesenen Kapitano auf LV aufstellen. Kollege Picard war krank? Na, wenn er wieder genesen ist, ist ja alles gut. Den würde ich übrigens auch gern mal auf LV sehen ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2015 12:59 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich habe einfach nur Angst vor dem Anpfiff. Danach wird es wieder passieren...... 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2015 13:04 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
gähn 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2015 13:22 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: klitzekleine Seitenhieb auf diesen "Einzelnen"... Wird der "Einzelne" (hätte man klarer benennen müssen) denn jetzt wenigstens mal sofort auf eine Weltreise geschickt. Ist in diesen Kreisen ev. ja so üblich. Hat er sich doch verdient. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2015 13:31 |
|
|
Ich rechne mit einem Spiel zwischen 2 verunsicherten Teams und hoffe auf einen Punktgewinn... Irgendwie hoffe ich, das sich die 3er Offensivkombi mit Kiyotake, Andreasen und Sobiech weiter einspielt, fit bleibt und dann gegen Stuttgart siegt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2015 14:11 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Arminius Rex hat geschrieben: Bavenstedter hat geschrieben: ...würde ich den wieder genesenen Kapitano auf LV aufstellen. Kollege Picard war krank? Na, wenn er wieder genesen ist, ist ja alles gut. Den würde ich übrigens auch gern mal auf LV sehen ...  Der wäre als Torhüter besser aufgehoben, glaube ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2015 14:51 |
|
|
Ich fand die Leistung von Augsburg gestern relativ stark. Bilbao hat die Ausburger aber immer mehr unter Druck gesetzt und hatte mit Aduriz einen Stürmer, der diesen Druck auch verwerten konnte. Nach den bisherigen Saisonleistungen und der lahmenden Offensive her sehe ich noch nicht, wie H96 die Augsburger vergleichbar unter Druck setzen könnte. Von daher kann es Sinn machen, wenn Frontzeck auf eine ähnliche Taktik wie gegen den BVB setzt: Glück/Erfolg mit einigen wenigen Kontern suchen. Ich hoffe/erwarte aber, daß er nicht wieder die Außenseiten so offen läßt wie gegen den BVB.
Bobadilla scheint noch verletzt zu sein. War zumindest letztes Jahr deren bester Stürmer. Bisher hat Augsburg nur 2 Tore erzielt ... trotz erheblicher Anstrengungen/Chancen in den letzten BL-Partien. Ich hoffe, der Knoten platzt bei denen nicht gerade am Sonntag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2015 15:07 |
|
Moderator |
 |
|
Guus hat geschrieben: Arminius Rex hat geschrieben: Bavenstedter hat geschrieben: ...würde ich den wieder genesenen Kapitano auf LV aufstellen. Kollege Picard war krank? Na, wenn er wieder genesen ist, ist ja alles gut. Den würde ich übrigens auch gern mal auf LV sehen ...  Der wäre als Torhüter besser aufgehoben, glaube ich. Eher mit Discostu als Waldorf und Statler auf dem Hasseröder-Fansofa - gibt es das überhaupt noch? 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2015 16:20 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Tiburon hat geschrieben: Eher mit Discostu als Waldorf und Statler auf dem Hasseröder-Fansofa - gibt es das überhaupt noch?  Wo bleibt Menzel dann? Gemeinsam eine Dreierkette hinten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2015 23:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
 Tiburon
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 19.09.2015 11:07 |
|
|
Ich bin eigentlich das erste Mal in dieser Saison relativ optimistisch vor dem morgigen Spiel. Die Augsburger dürften einige Körner in Bilbao gelassen haben und sind in diesem Jahr - genauso wie wir - noch nicht in der Spur. Darüberhinaus dürfte der psychologische Aspekt eine Rolle spielen. Schließlich haben die Augsburger in der Bundesliga noch nie gegen uns gewonnen. Sowas ist offenbar nicht so unwichtig. Hat man z.B. am letzten Spieltag im Spiel Hoffenheim gegen Bremen gesehen, wo sich auch wieder herausgestellt hat, dass die Hoffenheimer nicht gegen Bremen gewinnen können. Außerdem hat mir die taktische Maßnahme aus dem Spiel gegen Dortmund ganz gut gefallen, Andreasen weiter nach vorne zu ziehen. Vielleicht erwischen Kyiotake und Sobiech auch wieder einen guten Tag. Und gleich 3 Abwehraussetzer, wie letzte Woche von Felipe, sind auch wenig wahrscheinlich. Wenn diese Faktoren zusammenkommen, dürfte zumindest ein Unentschieden nicht unrealistisch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 19.09.2015 13:18 |
|
|
Nun ja - gerade lese ich, dass Schmiedebach weiterhin ausfällt. Eigentlich einer der Spieler, von denen ich mir einen Beitrag zur Wende zum Besseren erhofft hatte. Naja. Ohnehin sehe ich die Aufstellung noch nicht so recht vor mir. Okay, Schulz kann anscheinend wieder spielen. Albornoz sei fraglich (laut kicker.de) - heißt das dann: Sorg auf LV, Sakai auf RV? Vieles wird meiner Meinung nach davon abhängen, wie gut Sané morgen spielt. Ein sicherer Sané wäre wichtig gegen die vielen weiten und hohen Bälle der Augsburger. Und wenn unser Trainer weiterhin an Prib und Karaman festhält, dann könnten die beiden ja auch mal so freundlich sein und einen richtig guten Tag erwischen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 19.09.2015 13:30 |
|
|
Was mir Kummer bereitet: bisher fand ich meistens noch den ein, oder anderen Spieler, dem ich etwas Erhellendes zutraute. Ok, die "magisch moments" konnte man ein einer Hand abzählen, aber sie waren vorhanden, wenn auch nur als Rarität.
Ein Pinto hat mal einen rausgehauen, der Eisvogel die Elfer versenkt, Diouf wußte, wo die Kiste steht und so einer wie Stindl, wird uns wohl noch länger fehlen.
Aber sie sind ja alle übern Deister ... nur sportlich so richtig glücklich geworden - sind sie das ???
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 19.09.2015 17:28 |
|
|
Und unser Lars steht heute schon mal nicht in der Start 11..................Der wird sich bestimmt noch wundern. Und Kölle mit meinem kleinen Kurt führt. ________________________________________ Schweinsteiger hat zu viel Sauerkraut gefressen
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 19.09.2015 17:33 |
|
|
Zumindest halten Lars Gladbacher sich weiter hartnäckig hinter uns. Nur 1 Punkt und trotzdem nicht Letzter. Morgen noch einen Punkt und wir halten mindestens Platz 16.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 19.09.2015 17:59 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Eigentlich bitter, dass man sich (ich mich auch) schon am 5. Spieltag über die vergeigten Partien der Konkurrenz freut! 
|
|
Nach oben |
|
 |
hartmutde2001
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 19.09.2015 18:12 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 19.09.2015 21:08 |
|
|
hartmutde2001 hat geschrieben: Na, DAS will ich doch stark hoffen 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|