Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 98 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 20.09.2015 11:01 

Roter Bruder hat geschrieben:
Enttäuscht sein kann nur, wer zu hohe Erwartungen hat(te).

Das ist oft das Problem. Viele Kritiker aber besser machen kann es keiner von denen.

Die nächsten 2-3 Spiele werden mit Sicherheit über die Zukunft MF bei Hannover 96 entscheiden. Holen wir 4 oder mehr Punkte, wird seine Bewährungschance verlängert. Verlieren wir beide Spiele oder spielen nur Remis, dann wird die nächste Länderspielpause wohl zum Anlass genommen werden um das Ruder rum zu reißen. Hoffentlich ist bis dahin dann wenigstens der neue GF Sport an Bord.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 20.09.2015 11:36 

Kind:„Es gibt keinerlei Trainer-Diskussionen. Herr Frontzeck hat mein Vertrauen.Aber Fußball ist Ergebnissport. Nur verlieren - das kann man nicht."

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 20.09.2015 11:42 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Kind:„Es gibt keinerlei Trainer-Diskussionen. Herr Frontzeck hat mein Vertrauen.Aber Fußball ist Ergebnissport. Nur verlieren - das kann man nicht."

Ungewöhnlich prägnant und auf den Punkt.

Irgendwann is eben nix mehr ergebnisoffen und annalüsieren...
... jetzt muss geliefert werden, Herr Frontzeck!

Und zwar nicht in Platitüden, sondern in baren Punkten!!!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 20.09.2015 12:05 

@ Roter Bruder:
Deine längere Einschätzung der Situation (vorige Seite) finde ich völlig richtig. Ich bin auch sehr für realistische und vorsichtige Erwartungen.
Aktuell muss man allerdings sagen, dass die Frontzeck-Truppe auch die eher bescheidenen Hoffnungen bisher nicht erfüllt hat. Wenn wir mal das Dortmund-Spiel beiseite lassen: Wir stehen nicht nur durch Zufall in der Tabelle schlecht, sondern verdientermaßen, denn die Leistungen waren auch mehrfach enttäuschend. Daher braucht man auch gar nicht von 'Fußball ist ein Ergebnissport' zu reden.
Die Frage ist: Kommt jetzt eine gewisse Verbesserung zustande? Bekommen wir jetzt so langsam eine wirkliche Mannschaft zu sehen, eine stimmige Taktik, die richtige Einstellung? Nur dann kann es auch - abgesehen von Zufallstreffern wie in Darmstadt - Erfolge geben.
Mir persönlich ist es egal, ob wir uns jetzt mit Hilfe von 'Altgedienten' (Sobiech, Kiyotake, Zieler, Schulz) aus dem Sumpf herausziehen oder durch die Neuen. Aber ich setze eigentlich mehr Hoffnung auf die erste Variante. Bisher haben Erdinç, Bech, Saint-Maximin, Sorg, Klaus ... mich noch nicht überzeugt. Und zumindest bei Bech und St.-Max. glaube ich, dass sie eher etwas zeigen können, wenn die Mannschaft mal als ganze endlich funktioniert.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 12:29 

Ich finde den Beitrag von Roter Bruder auch gut. Eine Anmerkung zu ehemaligen U23-Spielern der Roten: Halstenberg (nun RedMüll), Balogun (Mainz) und Gießelmann (Fürth) fallen mir spontan ein. "Sie haben es hier nicht geschafft." - Auf diesen Satz will ich mich nicht mehr verlassen angesichts dieser drei Spieler. Richtig dürfte sein: Hier wurden Talente und letztlich Vereinsvermögen verschwendet, weil hier Trainer offensichtlich rumwursteln dürfen ohne klare, stringente Ansagen von Vorgesetzten. Und dass ist in der Ära Kind durchgängig so. - In Freiburg werden junge Spieler besser gemacht und zwar vom Cheftrainer persönlich. In Hannover gibt es nicht einmal die Vorgabe - am besten im Arbeitsvertrag des Cheftrainers: Du mußt zwei junge Spieler im Jahr ausbilden, damit wir sie mindestens mit Gewinn verkaufen können...

BeitragVerfasst: 20.09.2015 12:36 

Balogun (oder so) kam nicht aus unserer U23.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 12:38 

Stimmt. Aber er wurde in sie versetzt, weil es für die Erste nicht reichte. Ich habe den Jungen damals öfter gesehen. Er war mit Abstand unser schnellster Spieler.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 12:42 

Wenn Du das so siehst - dann kommt Sané ja auch aus der U23.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 13:08 

Es geht mir darum, was bei 96 aus jungen Spielern gemacht wird bzw. nicht gemacht wird. Egal ob in der U23 oder der Ersten.

Mal was anderes. Was meint Ihr:

1. Welches Konzept hat Frontzeck Kind präsentiert anläßlich der Vertragsverlängerung und ist er noch im Plan? - Oder
2. Er mußte gar kein Konzept präsentieren, weil Kind händeringend um eine Vertragsverlängerung gebettelt hat!

BeitragVerfasst: 20.09.2015 13:51 

Ich finde, das hätte man auch über 96 nach dem Spiel gegen den BVB schreiben können:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/635470/artikel_favre-muss-loesungen-finden---und-keine-raetsel-aufgeben.html
Der einzig positive Aspekt aus dieser sechsten Pflichtspielpleite in Serie ist, dass sich die Mannschaft von Lucien Favre anders als zuletzt in Sevilla oder gegen den Hamburger SV nicht erneut in ihre Einzelteile zerlegen ließ. Der gute Wille und das Bestreben, sich gegenseitig auf dem Platz helfen zu wollen, war unverkennbar.
Doch dies ist nur ein allzu kleiner Mutmacher angesichts der gewaltigen Defizite, die die Gladbacher seit Wochen und auch am Samstag offenlegten

Frontzeck verstieg sich in der PK vor dem Augsburgspiel ja dazu zu sagen, man hätte mit etwas Glück gegen den BVB auch gewinnen können. -Die genaue Formulierung habe ich nicht parat.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 13:55 

Kyle_96 hat geschrieben:
Frontzeck verstieg sich in der PK vor dem Augsburgspiel ja dazu zu sagen, man hätte mit etwas Glück gegen den BVB auch gewinnen können. -Die genaue Formulierung habe ich nicht parat.

*Kicher*, hüstel. Nie im Leben. Das Ergebnis und die Leistung täuschen über die Defizite unserer Mannschaft hinweg. Werden wir heute noch zu spüren bekommen, befürchte ich. Gerade gegen Mannschaften die auf Papier nicht so anspruchsvoll sind.

Aber gut. Das kann Frontzeck natürlich nicht in den Mikros diktieren.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 15:58 

Kuhburger hat geschrieben:
Eine Anmerkung zu ehemaligen U23-Spielern der Roten: Halstenberg (nun RedMüll), Balogun (Mainz) und Gießelmann (Fürth) fallen mir spontan ein. "Sie haben es hier nicht geschafft."

Ohne den genannten Spielern was Böses zu wollen: Unter "geschafft" kann man ja Einiges verstehen. Eine Frage des Maßstabs, den man ansetzt. Klar man man sagen, dass ein Spieler es "geschafft" hat, wenn er sich in einem Kader der ersten oder auch zweiten Liga befindet. Er gehört jedenfalls zu den wenigen Privilegierten, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten und damit auch sehr viel Geld verdienen.

Ich bin zu weit weg, um die Leistungen der Genannten beurteilen zu wollen und zu können. Nach meiner Wahrnehmung sind es bestenfalls "normale" Bundesliga-Spieler. Jedenfalls nicht die Abteilung von der ich meine, dass man ihnen ständig hinterhertrauern müsste.

Ich meine solche, die hier mal in der A-Jugend oder den damaligen Amateuren bzw. der U 23 gespielt haben, von denen man heute sagen könnte: "Boah, da haben wir ja richtig gepennt. Wir haben ein Juwel in unseren Reihen und merken es nicht."

Also Solche, deren Qualität einfach nicht erkannt wurde und die bei anderen Vereinen "groß" herausgekommen sind und man sich hier in den Arsch beißen müsste. Alle, die hier mal als große Talente zugange waren, haben es oft selbst in der zweiten Liga nicht gepackt. Das meine ich mit mangelnder Qualität. NIcht zwingend Versäumnisse der hannoverschen sportlich Verantwortlichen.

Wobei es einige aktuelle Nationalspieler gibt, deren Leistungsvermögen bei ihren Ursprungsvereinen verdaddelt wurde. An solche Klopse kann ich mich bei uns nicht erinneren. *

Aber es steht außer Frage, dass es im Bereich Nachwuchsarbeit viel zu tun gibt.

*Außer den von mir im vorangegangenen Beitrag Angeprochenen, der mir aus vielen Jahren als Einziger einfällt, der in diese Kategorie passen dürfte. Hatte gedacht, dass da mal nachgefragt wird. Bock auf ein kleines Ratespielchen? Wen meine ich?

Erster kleiner Tipp: von uns wechselte er zu Union Berlin.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 20.09.2015 18:49 

Bitte Vernunft wallten lassen.
Ich bleibe dabei, wir sollten Frontzeck weiterhin die Zeit bis zum 10. Spieltag einräumen.
Schließlich stehen wir immer nocherst am Anfang der Saison und andere Manschaften haben auch so ihre Problemchen und der Trainer wird da auch nicht gleich in Frage gestellt.
Die vernünftigen und abgeklärten unter uns wie orange, dudel und Genius mahnen das zurecht unentwegt an. Solange und da hat Genius vollkommen recht, solange Kind Frontzeck das Vertrauen ausspricht sollte man den Trainer nicht in Frage stellen.
Wir sind alle keine Trainer und Frontzeck versucht alles stellt fast jedes Spiel die Mannschaft probiert wirklich alles aus und wechselt immer wieder die Taktik.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 18:51 

Frontzeck ist ein Loser. Als Trainer war er noch nie etwas anderes. Und er macht aus den Spielern Loser. Ich denke, wir sollten ihn nicht weiter verheizen...

BeitragVerfasst: 20.09.2015 18:56 

Nicht umsonst statistisch der schlechteste Buli Trainer.
Endgültig durch ist er bei mir mit seiner Ansage,das man beim FCA nicht gewinnen müsse,weil es ja erst der 5te Spieltag ist.
Bin sicher, er fliegt bei Niederlage nach dem Spiel gegen VFB.
Wer dem Trainer noch Zeit geben will ist ,ist sehr optimistisch

BeitragVerfasst: 20.09.2015 19:07 

gibmichdieKirsche hat geschrieben:
Die vernünftigen und abgeklärten unter uns wie orange, dudel und Genius mahnen das zurecht unentwegt an.

Und die Unvernünftigen wie 96-Oldie dudeln erneut ihr Statement von vor drei Wochen herunter:
RAUS!!!

Zuletzt geändert von 96-Oldie am 20.09.2015 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 19:07 

wann sind wir diesen 2. liga trainer endlich los? freu mich aber schon auf argumente pro frontzeck von dude, genius & co. :fan: :bow: :fan:

Zuletzt geändert von terminator21 am 20.09.2015 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 19:10 

Die Mannschaft mag Zeit brauchen, nicht aber dieser Trainer.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 19:16 

Kuhburger hat geschrieben:
Stimmt. Aber er wurde in sie versetzt, weil es für die Erste nicht reichte. Ich habe den Jungen damals öfter gesehen. Er war mit Abstand unser schnellster Spieler.

Leon wurde als Jungprofi geholt. Er trainierte bei den Profis und spielte bei der U23 (37 Einsätze, 1 Tor). Bei den Profis hatte er 3 Einsätze, aber das lag auch daran, dass er sich nicht unbedingt aufdrängte.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 20.09.2015 19:18 

Kader ist zu schlecht. Abstieg! Und warum man Karaman für Prib bringt, also Gurke gegen Gurke ist mir unerklärlich! Anstatt gleich nen zweiten Stürmer zu bringen. Diese Mannschaft wird bis zum Winter höchstens 6 Punkte holen und abgestiegen sein. Dann kann Kind entspannt die 12 Millionen verpulvern, die man ja nicht ausgeben brauchte, da der Kader angeblich nur Zeit brauch...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 98 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 244  Nächste