Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 103 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 21.09.2015 10:03 

derdavenstedter hat geschrieben:
Weiß jemand, mit welcher Strategie, Vorstellung oder auch Konzept er die Verlängerung bei uns bekommen hat?
Er muss doch seine Art Fussballspielen zu lassen irgendwie erklärt haben?

Könnte mir vorstellen, dass das Wort "Zeit" in seiner Argumentation auftauchte.

BeitragVerfasst: 21.09.2015 10:05 

Vielleicht hat er den Martin müde gequatscht ...
... und weil wir ja so viel Zeit haben, hat Herr Kind dann zugestimmt und unterschrieben.

Hoffentlich weckt ihn jetzt schleunigst jemand auf, sonst verschnarcht er sein Steckenpferd.

Herr Frontzeck: Sie könnten ja auch von selbst ..... :noidea: ...
so wie ich den Laden hier kenne, kommt die Kohle trotzdem - wir hams ja. :mad:

... der terminator war etwas schneller ...

BeitragVerfasst: 21.09.2015 10:10 

Das heute oder in Kürze noch die Reißleine gezogen wird halte ich für höchst unwahrscheinlich. Die Spiele gegen Stuttgart und Wolfsburg wird MF wohl mangels ernsthafter Alternativen die Mannschaft weiterhin betreuen. Ob man dann vor der Länderspiel-Pause (Bremen-Spiel) und vor einer Verpflichtung von GF Sport und einem Manager überhaupt noch tätig wird und ob das Sinn macht?

Auch wenn man mich hier jetzt lynchen wird, was MF zum gestrigen Spiel sagte stimmte z.T. auch in meinen Augen. Allerdings habe ich nur phasenweise und nur bis zum gegnerischen Sechzehner Spielzüge gesehen die als solches bezeichnet werden dürfen. Und ja, in der 2. Hz kam man auch verstärkt über die Außen und schlug viele Flanken. Was mich aber von MF bezüglich der Spielbewertung unterscheidet ist, dass ich null Torgefahr sah, viele einfachste Fehler im Aufbauspiel erleben musste und den letzten unbändigen Biss mit aufbäumen gegen eine Niederlage vermisste.

Das wir eine ernsthafte Chance haben einen Favre oder Klopp zu bekommen kann ich mir beim besten Willen, so gern ich es mir auch wünsche, nicht vorstellen. Und ob Typen wie Schaaf oder Keller uns weiterbringen können, wage ich ernsthaft bezweifeln. Naja, der Schaaf könnte noch den harten Hund raushängen lassen und eine stabile Defensive installieren, aber ob er aus dem vorhandenen Spielerpotenzial in der Offensive etwas erfolgreiches formen kann glaube ich nicht. Keller würde die notwendige Zeit die er bräuchte nicht bekommen. Dazu drückt der Schuh bereits zu sehr.

Die nächsten Tage und Wochen werden so oder so spannend. Hauptsache M-Krüger übernimmt nicht als Interimscoach !

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 21.09.2015 10:21 

genius4u hat geschrieben:

Hauptsache M-Krüger übernimmt nicht als Interimscoach !

.... Du kannst einen aber auch erschrecken ... :shock:

ich hätte auch so etwas in der Richtung:
der Lange macht es - die XXXXXXXXXXXLLLL-Trainingsklamotten sind schon bestellt.

Zuletzt geändert von Pralino am 21.09.2015 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.09.2015 10:22 

Nachdem dieser Text von einigen für bare Münze genommen worden ist und ich deswegen eine Verwarnung seitens des Moderators Bemeh erhalten habe, etikettiere ich doch besser die Textsorte.

Vorsicht Satire!
Also, das Leben schreibt Geschichten oder wie der Zufall es so will:
Ich arbeite, was viele nicht wissen, nebenher recht erfolgreich in einem Reisebüro.
Heute, also gerade eben, kam das Ehepaar Frontzeck bei uns vorbei - ganz reizende Leute.
Ich habe ihm eine Thermoskanne mit frisch gebrühtem Kaffee unserer Premiummarke hingestellt, sie zeigte sich einem Gläschen Prosecco gegenüber nicht abgeneigt. Wirklich, wenn man die beiden mal direkt erlebt, ganz liebenswerte Menschen, entspannt, gut gelaunt, einfach angenehm - und, was für uns gut ist - spontan und entscheidungsfreudig. Also, ich habe meine übertrieben kritische Sichtweise - von wegen faul, Abzocker, unfähig, inkompetent, grinst sich innerlich einen ab und meine Güte, was habe ich mir nicht sonst noch so alles zusammengereimt, revidieren müssen. Ohne, wie befürchtet, wochenlang zu überlegen, haben die beiden in Windeseile bereits unseren zweiten Vorschlag aufgegriffen und eine sechswöchige Weltreise für zwei Personen - all inclusive - gebucht, da kommt Freude auf. Der Flieger hebt am Mittwoch, den 7. Oktober ab - eher ging nicht. Ich hatte zuerst einen Flug für diese Woche - special Last-Minute-Preis - angeboten, aber sie meinten, sie hätten vorher noch ne Menge zu regeln, Umzug oder so. Einfach nette Leute diese Frontzecks. :wink: :wink: :wink: - :wink2: :wink2: :wink2:

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 21.09.2015 13:24, insgesamt 9-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.09.2015 10:27 

Kyle , das ist nicht witzig.
Mit sowas macht man keine Scherze.

Außerdem wären das mind. noch 2 Wochen grusseligen Fussball

BeitragVerfasst: 21.09.2015 10:36 

Dass Frontzeck entlassen wird, bevor wir einen neuen Sportdirektor haben, ist doch sowieso unwahrscheinlich. Und ich will auch nicht, dass die momentan im Verein vertretene Kompetenz einen Trainer holt, den wir wieder für mindestens zehn Spiele ertragen müssen und der möglicherweise auch nicht fähiger ist und die Kandidaten für den Sportdirektorjob abstößt. Im Moment kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein fähiger Trainer hier anfängt, wenn außer Kind so gar keine Strukturen im Verein vorhanden sind. Der neue Sportdirektor soll den Trainer verpflichten, das macht einen besseren Trainer wahrscheinlich und dann wäre auch klar, wer wessen Vorgesetzter ist, damit nicht wieder so ein Verhältnis wie zwischen Slomka und Schmadtke entsteht oder ein Dufner dem Trainer hinterhertrottet.
Langfristig halte ich fünf Spiele Geduld für deutlich sinnvoller und in 24 Spielen sollte noch genug Zeit für den Klassenerhalt sein, letzte Saison haben wir auch nicht mehr gebraucht.

BeitragVerfasst: 21.09.2015 10:37 

Soooo, ich habe ein anständiges Spiel gesehen und bin der Meinung wir brauchen nur noch 1-2 Jahre, also ein wenig Zeit. Entspannt bleiben!!!
-Ironie aus

Was ich sehe, das liegt zwar auch an Frontzeck und vielen Begleitumständen, aber eine Sache, die sich ein wenig versteckt, die sollte man in Zukunft tunlichst angehen.

Seit dem sportlichen Abstieg unter Slomka fällt mir in Diskussionen hier auf, dass man den Trainern Ahnungslosigkeit und ´Konzeptlosigkeit "unterstellt", da nehme ich mich nicht raus. Das mag auch bedingt stimmen, da immer wieder nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen werden und wurden.

ABER

Das Problem liegt nicht nur beim Trainer, egal wer da war, ist oder noch kommt. Es liegt mMn eindeutig an der Kaderplanung und der Vernachlässigung mentaler Eigenschaften. Zuletzt gelang es mit Jacob und Schmadtke eine mental fitte Truppe zu basteln. Danach ging es komplett bergab, egal mit wem.

Da liegt für mich die Ursache. Momentan (und eigentlich könnte man das seit der Slomkazeit zum "Schluss") wird die geistige Schnelligkeit bemängelt, auch ich tue das. Aber woher kommt die, bzw wieso kriegen die Spieler hier vermeindlich nichts auf die Kette??

Der Fußball wird immer athletischer und schneller und da spielt die Physis im Verbund mit Mentalität eine sehr entscheidende Rolle. Hinzu kommt, als Mannschaftsverbund betrachtet, dass sich durch mangelde Erfolge keine "wahre Einheit" bildet. Also ein Teufelskreis.

Als es kurz vorm Ende von Slomka um die Diskussion ging, ob er die Spieler nicht erreicht oder er "keine Ahnung" oder kein Konzept mehr hat äußerte ich sinngemäß

"Selbst wenn das so wäre, so müssten die Spieler selbst in die Verantwortung. Wenn sie es entweder nicht verstehen oder sich stumpf dran halten, so ändert es nichts an der (dann anzunehmenden) Theorie, dass den Spielern die Spielintelligenz, aus welchen Gründen auch immer komplett abgeht. Für mich bei Profis irgendwie unvorstellbar, aber nun gut. Oder eben die Einstellung.

Sprich, einfach mal "spielen wie man es für richtig hält", anstatt einem sinnlosen Konzept zu folgen. Hier kommt man zum Punkt der Führungsspieler. Wir haben davon irgendwie nicht wirklich einen. Schulles Reaktion nach der vergeigten Ecke kam ja zur Sprache hier.

Gestern konnte man nach einem Angriff der Augsburger mit folgendem Eckball in den Gesichtern von Sane, Marcelo und auch Schulz folgendes ablessen

"Ratlosigkeit, Resignation, Unverständnis, irgendwie auch Ärger - aber viel zu wenig etc"

Nicht gerade die Eigenschaften, die man in dieser Situation benötigt. Das nicht jeder vorweg geht ist klar, aber zumindest einige sollten das mal tun. Aber auch hier sehe ich das Problem, dass da keine wirkliche Hierarchie etc gegeben ist.

Von daher ziehe ich als Schluss daraus, dass man unbedingt einen Fachmann, sprich Kaderplaner benötigt, der auf eben diesem Gebiet ordentlich Kompetenz hat. Auch der würde sich mal irren, aber diesen Entwicklungen sichtlich spürbar entgegenwirken können. Dieses Gespür hat nicht jeder und sollte man auch nicht zwanghaft von einem Trainer erwarten, der hat genug Aufgaben. Wichtig ist, dass er sie sportlich richtig in die Spur bringt.

Mal ganz davon ab ist Dabrowski in meinen Augen nicht gerade kompetent. Hab ein Training gesehen, das unterstes Jugendniveau hatte......seitdem ist mir auch so einiges klar

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 21.09.2015 10:39 

IQ1000 hat geschrieben:
Ein Jens Keller wäre eine Option.

Damit käme dann die nächste Schlaftablette. Von dem her halte ich davon auch nichts

BeitragVerfasst: 21.09.2015 10:43 

Kyle_96 hat geschrieben:
Also, das Leben schreibt Geschichten oder wie der Zufall es so will:
Ich arbeite, was viele nicht wissen, nebenher recht erfolgreich in einem Reisebüro.
Heute, also gerade eben, kam das Ehepaar Frontzeck bei uns vorbei - ganz reizende Leute.

Du willst also behaupten Herr und Frau Frontzek waren eben bei dir im Reisebüro. Das kann irgendwie nicht sein, denn Frau Annette Frontzek weilt meines Wissens aktuell gar nicht in Hannover. D.h. im Umkehrschluss, dass du MF unterstellst eine ihn begleitende Frau gibt sich für dessen Gattin aus. Vielleicht war es auch eine von den hannöverschen Frontzek-Frauen namens Marion oder Katrin. War es denn überhaupt der von dir so geliebte Trainer? Oder war es vielleicht doch Manuel Neuer :wink2:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 21.09.2015 10:46 

wie - was - kokomo trinkt auch coke zero ???
... wird ja immer doller ...

BeitragVerfasst: 21.09.2015 10:50 

eine ihn begleitende Frau gibt sich für dessen Gattin aus.

Tut mit leid, dass ich darauf nicht näher eingehen kann, Diskretion wird bei uns großgeschrieben.

BeitragVerfasst: 21.09.2015 10:52 

Kyle_96 hat geschrieben:
eine ihn begleitende Frau gibt sich für dessen Gattin aus.

Tut mit leid, dass ich darauf nicht näher eingehen kann, Diskretion wird bei uns großgeschrieben.

merkt man daran, das du es hier trotzdem erwähnst........total authentisch

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 21.09.2015 10:53 

Deswegen auch Dein Beitrag davor. Lustig hier.

BeitragVerfasst: 21.09.2015 10:57 

@Kyle_96 Du solltest deinen Reisebüro-Beitrag ganz schnell löschen. Frontzeck könnte Dich wegen Verleumdung anzeigen. :wink2:

BeitragVerfasst: 21.09.2015 10:58 

Picard96 hat geschrieben:
Deswegen auch Dein Beitrag davor. Lustig hier.

komm grad nicht mit....meintest du meinen jetzt??falls ja, ich schnall grad voll nicht den Zusammenhang.......klär mich bitte auf

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 21.09.2015 11:03 

nocci96 hat geschrieben:
@Kyle_96 Du solltest deinen Reisebüro-Beitrag ganz schnell löschen. Frontzeck könnte Dich wegen Verleumdung anzeigen. :wink2:

Zu spät, ist bereits der Aufmacher in der morgigen Bildzeitung. Die haben das Ganze in Windeseile seriös recheriert und bereits getitelt - so schnell kannste gar nicht gucken.

Den 49-Sekunden-Spot mit Anke Engelke kennt ja jeder:
http://www.bildblog.de/2446/in-eigener-sache-der-bildblog-werbespot

BeitragVerfasst: 21.09.2015 11:31 

Heidewitzka! Da hat sich meine Erkältung gleich nochmal verschlimmert! :|

Auf Grund von echtem Zeitmangel habe ich diese Saison bisher nur sehr wenig bewegte Bilder sehen können. Gegen Dortmund war es dann so weit und ich konnte wenigstens über einen Livestream das Spiel verfolgen und dachte dort noch: So schlimm war es doch gar nicht. Da ist zwar noch eine Menge Luft nach oben, aber die Biene Majas sind halt auch einfach sehr stark (leider). Gestern hatte ich dann wieder die Möglichkeit zu gucken. Es war der Horror! Was ist nur aus meinem/unserem Verein geworden? Einfach nur grausam!

MF ist eben doch nur ein sogenannter Feuerwehrmann und seine Zeit ist um. Ein sehr sympathischer Kerl, der aber leider nicht in der Lage ist erfolgreich eine Mannschaft zu führen.

Nur wie soll es weitergehen? Favre? Toller Trainer, aber seine Art und sein Abgang in Gladbach sind doch sehr grenzwertig und warum sollte er zu uns wollen? Keller? Hmm... Und egal wieviele Namen man hier noch nennt, welcher Trainer tut sich diesen Laden hier an? Dasselbe gilt natürlich auch für einen Sportdirektor und für die anderen 25 Arbeitsplätze, welche hier noch zu vergeben sind. Da kommen Befürchtungen auf, dass die nächsten Angestellten wieder nur von der Resterampe kommen.

Ich erwarte nicht unbedingt, dass wir in der EL spielen. Aber ich würde gerne ein Konzept erkennen, eine Mannschaft die dieses auch umsetzen kann und Spaß daran hat, auf dem Platz stehen zu dürfen. Ich möchte FUßBALL sehen!

Jetzt hätte ich sogar die Möglichkeit gegen die Stuttgarter ins Stadion gehen zu können und ich frage mich das erste Mal in meinem Leben, warum ich mir einen Gang ins Stadion antun sollte. Ich bin sehr enttäuscht...

BeitragVerfasst: 21.09.2015 11:36 

Unsere 5-Minuten-Terrine:
Der Deal lautete, dass Frontzeck für 5 Spiele geholt werden würde.
Nun sollte er aber auch unbedingt nach 5 Spielen gehen - unsere 5-Minuten-Terrine:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4930792#p4930792

BeitragVerfasst: 21.09.2015 11:39 

IQ1000 hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:
Weil Matthäus gesagt hat, wir steigen ab, ist er jetzt der Richtige, um genau dies zu verhindern?

Vielleicht sollte ich noch etwas Alkohol nachkippen, dass sich mir die Logik erschließt...

Ab 2,8 Promille erscheint einem die Aussage durchaus Plausibel :laugh:

Erschreckenderweise sogar nüchtern, denn wer ist so bekloppt und kommt jetzt hier her??

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 103 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 244  Nächste