Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 105 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 21.09.2015 15:34 

genius4u hat geschrieben:
Naja, der Schaaf könnte noch den harten Hund raushängen lassen und eine stabile Defensive installieren ...

Ich komme hier gerade wegen der Flut an satirischen Beiträgen und ähnlichen Versuchen nicht mehr klar.

Schaaf als Architekt von stabilen Defensiven? Das gehört dann wohl in die Abteilung, oder?

Von den Meistgenannten (Favre, Keller, Slomka, Matthäus, Neururer, Schaaf, Luhukay etc.) möchte ich hier keinen wissen. Was aber auch bei einer Entscheidung (sofern sie gerade ernsthaft erwogen würde - was ich (noch) nicht glaube), wieder mal keinen interessieren würde. Deshalb aber kein Groll meinerseits gegenüber der Vereinsführung :wink2: .

Lieber Mut beweisen und einen Trainer aus der zweiten oder dritten Liga holen, der passende Ansätze zeigt. Das Profil aber müsste ja erstmal formuliert werden, was ohne sportlichen Leiter nun schwierig oder unmöglich ist. Der Versuch mit Korkut war trotz bekanntem Ende ja zunächst mal auch nicht so schlecht. Würde mich zumindest nicht abhalten, etwas in der Richtung nochmal zu wagen.

Mit Namen kann ich nicht dienen, aber ich werde dafür auch nicht fürstlich entlohnt. Aber ich bin mir sicher, dass es diese Sorte Mäuse gibt. Man muss sie mit Sachverstand und guten Branchenkenntnissen "nur" finden. Vielleicht kann man diese Situation mit "Zwickmühle" bezeichnen? Eine hausgemachte allemal.

Hielte ich für erfolgversprechender, als sich weiter in dem Karussell mit den ewig gleichen Nasen (siehe oben) im Kreise zu drehen. Aber zur Zeit ist Niemand bei uns, dem ich diese Kompetenz zutrauen würde.

Noch kurz zu Frontzecks Interviews: mit diesen Aussagen (besonders hinsichtlich des Zeitfaktors) trägt er nicht nur dazu bei, sich wegen der noch jungen Saison vermeintlich entspannt zurücklegen zu können. Er verschafft damit jedem einzelnen Spieler ein Alibi, nicht an die Grenze gehen zu müssen.

Es ist nicht einfach, dann den Schalter umzulegen. Jedenfalls nicht beim gleichen Trainer. Und das macht mir am meisten Angst.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 21.09.2015 15:51 

Uwe Neuhaus von Dynamo Dresden wäre vielleicht einer?

BeitragVerfasst: 21.09.2015 16:57 

Ola

Ich bin zwar Neu hier, aber schon etwas länger Roter und moechte meine Bedenken bez. des Trainers hier kundtun!

Ein sog. "Abstiegstrainer" ist doch in der Lage, eine Mannschaft in den Abstiegsmodus zu schalten!

Sprich: Kampf und noch mal Kampf

Bei dem Herren MF konnte ich bislang noch nicht einmal im Ansatz erkennen, dass er in der Lage ist, diese Mannschaft dahingehend zu motivieren!

PS
Waeren wir im oberem Mittelfeld, dann kann ich mir als Trainer die Zeit erbeten, um bsphft. das Ziel EL oder CL anzuvisieren!

In der jetzigen Situation geht es um jeden Punkt! Zeit ist deswegen nicht gegeben!

Wer das als Trainer oder Verantwortlicher nicht erkennt oder wahrhaben will, handelt grob fahrlaessig und ist schlicht inkompetent!

PPS
Sollte sich Mittwoch ein aehnlich erbaermliches Muster im Spiel der Roten abzeichnen, dann sollte es selbst dem letzten an Wunder Glaubenden zumindest leicht mulmig werden :!:

PPPS
Mein Vorschlag daher, ein neues Lastenheft kreiren und auf Kampfmodus umswitchen!

Die Frage bleibt, ob MF der richtige Mann sein kann?

Die Zeit fuer Tee und Gebaeck war mal, Schmerztabletten und Hallowachzäpfchen, sollten auf dem Speiseplan stehen!

Gruss
Heiti

BeitragVerfasst: 21.09.2015 18:24 

Gestern hatte ich an anderer Stelle bereits geschrieben, dass mir alles so vorkommt als ob ich alles schon erlebt habe. Aus diesem Grund möchte ich hier noch mal aufschreiben was noch so auf uns zu kommt.

Zur Zeit erleben wir eine erste kleine Verletzungswelle, die sicherlich noch stetig wachsen und anhalten wird. Das war auch schon bei seinen anderen Stationen so.

Dadurch wird er seine stärkste Spieler nicht mehr aufbieten können, wodurch den Umbruch nicht zustande kommt.

BeitragVerfasst: 21.09.2015 18:28 

Guus hat geschrieben:
Gestern hatte ich an anderer Stelle bereits geschrieben, dass mir alles so vorkommt als ob ich alles schon erlebt habe. Aus diesem Grund möchte ich hier noch mal aufschreiben was noch so auf uns zu kommt.

Zur Zeit erleben wir eine erste kleine Verletzungswelle, die sicherlich noch stetig wachsen und anhalten wird. Das war auch schon bei seinen anderen Stationen so.

Dadurch wird er seine stärkste Spieler nicht mehr aufbieten können, wodurch den Umbruch nicht zustande kommt.

Welche Spieler meinst du mit (stärkste Spieler)?
Meinst du damit das Prieb zu den stärksten Spielern gehört?
Wenn das so ist dann wird mir Angst und Bange.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 21.09.2015 18:31 

Wie geht es weiter?

Gladbach schnappt uns den besten Trainer weg.
Wir scheiden aus dem Pokal aus.
In 2 Wochen sind wir letzter.
Frontzek bleibt Trainer.
Hurra.

BeitragVerfasst: 21.09.2015 18:33 

IQ1000 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Welche Spieler meinst du mit (stärkste Spieler)?
Meinst du damit das Prieb zu den stärksten Spielern gehört?
Wenn das so ist dann wird mir Angst und Bange.

Na gut das Problem ist, dass Frontzeck das selber nicht weiß, so ist mein Eindruck.

Aber jetzt im Ernst: Kein Spieler kann zur Zeit sein volles Leistungspotential abrufen. Aus diesem Grund kann ich die Neuzugänge nicht beurteilen. Auf Papier haben die noch ziemlich ordentlich ausgesehen in meinen Augen. Zumindest doch Sorg, Erdinc oder Benschop.

BeitragVerfasst: 21.09.2015 18:35 

weltmeister hat geschrieben:
Wie geht es weiter?

Gladbach schnappt uns den besten Trainer weg.
Wir scheiden aus dem Pokal aus.
In 2 Wochen sind wir letzter.
Frontzek bleibt Trainer.
Hurra.

Wen schnappt uns BMG denn weg? Meinst den Andre Schubert? Manno man, wer sich jetzt schon alles Top-Trainer nennen darf :shock:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 21.09.2015 18:36 

Das sehe ich ähnlich wie du.
MF hat das Problem das er die Spieler nicht aufbauen und in die Mannschaft integrieren kann.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 21.09.2015 18:42 

Das ist ein Trainer nach meinem Geschmack (ich schrieb es schon):

http://www.focus.de/sport/videos/attack ... 62990.html

Einfach wunderbar.

BeitragVerfasst: 21.09.2015 19:30 
✝ Unvergessen

Aine Traina isse kaine Idiott -

vielleicht sollten wir mal kurz innehalten und diese Erkenntnis des großen Trap in die Überlegungen und Mutmaßungen mit einbeziehen.

Glaubt eigentlich wirklich jemand, Frontzeck Aussage, er habe ein "ordentliches Spiel" gesehen, entspräche dem Nennwert?

Nein,er ist kein Volltrottel und hat genau dasselbe grauenerregende Gekicke gesehen wie die meisten von uns auch. Und warum sagt er dann so einen Satz?

Weil er in einem ganz anderen Film Regie führt, führen möchte. So jedenfalls meine Vermutung.

Es gibt nun mal ganz unterschiedliche Trainertypen. Vom Feldwebel bis zum Konzeptlaberer und alles was dazwischen ist. Frontzecks Film heißt "Vertrauen". Er setzt alles voll auf diese eine Karte und spielt die entsprechende Rolle.

Ich vertraue meinen Jungs, will auch gar keinen Neuen haben (Scheiß auf das Geld in der Kasse), stelle mich nach jedem noch so elenden Kick vor die Mannschaft und erzähle der Presse irgendeinen Stuss von "Zeit", "Saisonanfang" oder eben "ordentlichem Spiel".

Eines schönen Spieltages werden die Jungs schon anfangen, mir die das zurückzuzahlen und am Ende steht der sichere Klassenerhalt und zugleich ist ein solides Fundament gelegt für die kommende Saison.

Ich weiß, Karo einfach. Aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Im übrigen ist das Doofe, dass die Nummer nicht aufgehen wird, der Film hat kein Happy End. Das ist leider jetzt schon zu erkennen. Weihnachten wird Familie Frontzeck nicht mehr in Hannover feiern. Eigentlich schade, von seiner unaufgeregten Art her mag ich ihn ja. Das ändert aber nichts an den Notwendigkeiten.

BeitragVerfasst: 21.09.2015 19:49 

El Filigrano hat geschrieben:
Frontzecks Film heißt "Vertrauen". Er setzt alles voll auf diese eine Karte und spielt die entsprechende Rolle. [...] Eigentlich schade, von seiner unaufgeregten Art her mag ich ihn ja. Das ändert aber nichts an den Notwendigkeiten.

Auch wenn ich mir ebenfalls keinen Dampfplauderer wünsche, letztendlich muss der Trainer auch Ahnung von Fußball haben.

"Sich vor die Mannschaft stellen" und "Vertrauen in die Mannschaft" ist sympatischer als "System Magath, Stevens & Co" aber letztlich wertlos, wenn keine fussballerische Kompetenz hinzu kommt. Ich bin nicht in der Positin MF die Kompetenz abzusprechen, aber ich sehe zumindest eine Mannschaft die schlechten & erfolglosen Fussball spielt. Wenn der Trainer sagt, die Mannschaft ist nicht daran Schuld, braucht Zeit etc. bleibt irgendwann nur noch der Trainer als Ursache übrig. Das Zeitargument zieht für mich nicht, da hatten alle Mannschaften gleich viel Zeit.

BeitragVerfasst: 21.09.2015 19:50 

visionmaster hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Frontzecks Film heißt "Vertrauen". Er setzt alles voll auf diese eine Karte und spielt die entsprechende Rolle. [...] Eigentlich schade, von seiner unaufgeregten Art her mag ich ihn ja. Das ändert aber nichts an den Notwendigkeiten.

Auch wenn ich mir ebenfalls keinen Dampfplauderer wünsche, letztendlich muss der Trainer auch Ahnung von Fußball haben.

"Sich vor die Mannschaft stellen" und "Vertrauen in die Mannschaft" ist sympatischer als "System Magath, Stevens & Co"-aber wertlos, wenn keine fussballerische Kompetenz hinzu kommt. Ich bin nicht in der Position MF die Kompetenz abzusprechen, aber ich sehe zumindest eine Mannschaft die schlechten & erfolglosen Fussball spielt. Wenn der Trainer sagt, die Mannschaft ist nicht daran Schuld, braucht Zeit etc. bleibt irgendwann nur noch der Trainer als Ursache übrig. Das Zeitargument zieht für mich nicht, da hatten alle Mannschaften gleich viel Zeit.

BeitragVerfasst: 21.09.2015 20:05 

:nuke: ElFi ...
Du siehst die Frontzeck's Weihnachten wieder vereint,
ich sage der Michael erlebt bereits die Laubfärbung im eigenen Garten.

Anyway - diese Fußball-Flüsterer sind laut Sportschau immo verfügbar.

Augenthaler, Klausi
Bommer, der Rudi
Di Matteo, Robby
Düwel, der Nobby
Fach, Holgi
Favre, Luzi
Funkel, Friedo
Hjulmand, der Kasper
Jol, der andere Maddin
Keller, Jensi
Kloppo
Korkut, nee lass ma
Krauss, Berni
Kurz, der Marco
Luhukay, Josi
Magath, der Felix
Möhlmann, der Benno
Neururer, der Eintänzer
Pagelsdorf, der Frankyboy
Reck, der Olli
Schaaf, der Thommy
Slommel
Stipic, Tomislav

Ich weiß nur, wen von denen ich hier nicht erleben möchte ... und das nicht grad' wenige.

BeitragVerfasst: 21.09.2015 20:24 

visionmaster hat geschrieben:
... letztendlich muss der Trainer auch Ahnung von Fußball haben.

Vorneweg: ich habe verstanden, dass Du das Frontzeck nicht absprichst.

Ich behaupte, dass es selbst im Amateurbereich keinen Trainer gibt, der "keine Ahnung von Fußball" hat und im gesamten bezahlten Fußball schon gar nicht. Frontzeck war jahrelang ein überdurchschnittlicher Bundesliga-Spieler, Nationalspieler und hat unter verschiedenen renommierten Trainern gearbeitet. Dem die "Ahnung" abzusprechen verbietet sich daher von selbst.

Es ist aber eben so, dass diese Voraussetzungen noch lange keinen guten und/oder erfolgreichen Trainer ausmachen müssen.

Es hätte seiner Weiterentwicklung auch nicht geschadet, in seiner beschäftigungslosen Zeit bei erfolgreichen Trainern zu hospitieren, statt sich mit den Grundlagen der Rosenzucht zu beschäftigen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 21.09.2015 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.09.2015 20:25 

Schön, Elfi.

Ich würde aber eher sagen Pflichtramsch statt Karo einfach :mrgreen: .

Um im Bild zu bleiben: Kind hat vor der Saison schlecht gefunden, überreizt und vor allem falsch gedrückt.

Hoffentlich wird bald neu gegeben...

BeitragVerfasst: 21.09.2015 20:32 

Frontzeck:"In den letzten beiden Spielen haben wir einen Schritt vorwärts gemacht.Wir werden in den nächsten Spielen nicht abweichen, von dem, was wir zulezt gespielt haben (HAZ)

Ohne Worte....

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 21.09.2015 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.09.2015 20:32 

kerze hat geschrieben:
Hoffentlich wird bald neu gegeben...

Der Pessimist sagt: "Schlechter kann es jetzt nicht mehr werden." Der Optimist sagt: Oh, doch, es kann..."

BeitragVerfasst: 21.09.2015 20:39 

...und der Oldie sagt:
RAUS!!!

BeitragVerfasst: 21.09.2015 20:43 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Frontzeck:"In den letzten beiden Spielen haben wir einen Schritt vorwärts gemacht.Wir werden in den nächsten Spielen nicht abweichen, von dem, was wir zulezt gespielt haben (HAZ)

Ohne Worte....

Wenn er sich nicht absichtlich über uns lustig macht, zweifel ich an seiner Zurechnungsfähigkeit.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 105 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 244  Nächste