Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.09.2015 20:55 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96-Oldie hat geschrieben: ...und der Oldie sagt: RAUS!!! Besser noch, Oldie fragt morgen: Ist er noch da?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.09.2015 21:15 |
|
|
Wie blöd ist das eigentlich, immer blind auf den Trainer einzudreschen? Wenn man diesen Thread liest, kann man den Eindruck gewinnen, wir seien vor Frontzeck ständig von Sieg zu Sieg in Traumspielen geeilt. Richtig ist doch, dass wir schon vor Frontzeck Grütze gespielt haben. Ganze zwei Siege haben wir in diesem Jahr, nun, wo die Blätter fallen, auf dem Konto, übrigens unter Frontzeck. Es ist unter Frontzeck in der neuen Saison nicht schlechter geworden, auch nicht besser - wie auch, wenn der Kader noch noch erheblich schwächer besetzt als 2014/15.
Zunächst muss der neue Sportdirektor gefunden werden, der soll dann über den Trainer bestimmen. Vor der Inthronisierung des neuen Sportdirektors verbietet sich für einen seriös geführten Verein jede Diskussion um einen Trainerwechsel.
Wir haben gestern ein ganz normales Spiel gesehen - wir haben schlecht gespielt und verloren, wie meistens.
Warum regt sich eigentlich niemand über Marcelo auf? Wie konnte er so ein saublödes Foul im Strafraum machen? Damit war das Spiel vorentschieden. Oder so eine anfängerhafte Rückgabe wie gegen Mainz? Erdinc lahmer, uninspirierter Elfer in Darmstadt? Oder wie wir im gleichen Spiel wiederum anfängerhaft ausgekontert wurden? LIegt das alles am Trainer? Haben die Spieler keine Verantwortung für ihre eigenen Fehler?
Wäre schön, wenn hier mal tiefgründiger und differenzierter über unsere sportlichen Probleme diskutiert werden würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.09.2015 21:27 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Wie blöd ist das eigentlich, immer blind auf den Trainer einzudreschen? Wenn man diesen Thread liest, kann man den Eindruck gewinnen, wir seien vor Frontzeck ständig von Sieg zu Sieg in Traumspielen geeilt. Richtig ist doch, dass wir schon vor Frontzeck Grütze gespielt haben. Ganze zwei Siege haben wir in diesem Jahr, nun, wo die Blätter fallen, auf dem Konto, übrigens unter Frontzeck. Es ist unter Frontzeck in der neuen Saison nicht schlechter geworden, auch nicht besser - wie auch, wenn der Kader noch noch erheblich schwächer besetzt als 2014/15.
In meinen Augen ist das schlichtweg falsch - wir waren unter Korkut schon schwach, insbesondere im Offensivspiel, es kam aber gerade zu Beginn der Erfolgsmisere gegen S04, HSV, Mainz, aber auch gegen Hertha immer wieder zu unglücklichen Punktverlusten. Wir hatten zumindest zeitweise vernünftiges Kombinationsspiel und häufig auch eine gewisse defensive Stabilität vorzuweisen. Korkut ist an seiner Sturheit in Bezug aufs Personal und auf die Taktik gescheitert und vollkommen zurecht entlassen worden. So konzept-, willen, leidenschaftslos, behäbig und offensivschwach wie der Fußball allerdings zurzeit ist, war er in diesem Jahrtausend über so viele Spiele hinweg noch nie Das ist nicht umsonst der schlechteste Saisonstart der Vereinsgeschichte. Das Kader-Argument greift auch nicht, da Frontzeck maßgeblich an der Zusammenstellung beteiligt war und sich mit Vehemenz gegen weitere Neuzugänge gestemmt hat - wenn schon dann ist dies ein weiterer Grund ihn zu entlassen, anstatt dass der vermeintlich schwache Kader als Entlastung angeführt werden könnte.
Zuletzt geändert von 96 Jan 96 am 21.09.2015 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.09.2015 21:30 |
|
|
Natürlich liegt es nicht nur am Trainer, das tut es nie.
Tatsache aber ist, dass wir nach 5 Spieltagen überhaupt keine Linie haben, uns gegen Gegner, die auf Augenhöhe sein sollten, verstecken und offenbar nun komplett ohne Selbstvertrauen spielen.
3 Spieltage wird wild durchgewechselt, gegen den BVB funktioniert es mit Beton und 9 (!) etatmässigen Defensivspielern und Frontzeck glaubt offenbar, damit das Rezept für die Restsaison gefunden zu haben.
Das kann es nicht sein.
Wir verlieren die Spiele eben nicht, weil wir 1 Minute pennen oder 1-2 Aussetzer pro Spiel haben, sondern weil wir einfach schlecht spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.09.2015 21:47 |
|
|
kerze hat geschrieben: Natürlich liegt es nicht nur am Trainer, das tut es nie.
Tatsache aber ist, dass wir nach 5 Spieltagen überhaupt keine Linie haben, uns gegen Gegner, die auf Augenhöhe sein sollten, verstecken und offenbar nun komplett ohne Selbstvertrauen spielen.
3 Spieltage wird wild durchgewechselt, gegen den BVB funktioniert es mit Beton und 9 (!) etatmässigen Defensivspielern und Frontzeck glaubt offenbar, damit das Rezept für die Restsaison gefunden zu haben.
Das kann es nicht sein.
Wir verlieren die Spiele eben nicht, weil wir 1 Minute pennen oder 1-2 Aussetzer pro Spiel haben, sondern weil wir einfach schlecht spielen. Triffst den Nagel auf den Kopf - die von mir hervorgehobenen Punkte sind für mich besonders entscheidend und finden in der ganzen Diskussion m.E. bisher zu wenig Beachtung. Wie kann es sein, dass wir uns gegen ein Team mit geringerem Etat, wo wir zumindest ebenbürtig sein sollten, mit 9 Defensivspielern hinten reinstellen und wie das Kaninchen vor der Schlange auf den Rückstand und die gleichbedeutende Niederlage warten und letztendlich über 90 Minuten die schwächere Mannschaft ohne jegliche Torchance sind ? Wir sind sicher nicht in der Verfassung der EL-Jahre, aber wir sind eben auch nicht Paderborn oder Darmstadt, die in jedem Spiel krasser Außenseiter sind und immer erstmal gucken müssen nicht unter die Räder zu kommen (Selbst wenn wir auf diesem Niveau wären, könnten wir besser spielen, wie man bei Darmstadt oder auch Ingolstadt sieht). Klar werden wir mit unserer Truppe in dieser Serie nicht unbedingt für Furore sorgen, aber signifikant besser als in den bisherigen Partien, können wir mit diesem Kader defintiv spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.09.2015 21:48 |
|
|
Den größten Vorwurf, den ich Michael Frontzeck mache, ist die Tatsache, daß obwohl wir letztes Jahr uns gerade so gerettet haben, die Mannschaft nicht entsprechend verstärkt haben. M K hätte ihm wohl auch weitere Wünsche erfüllt.
Manchmal sind es nur Kleinigkeiten. HSV hat den Spahic aus Leverkusen verpflichtet, der dort auf dem Abstellgleis war. Und siehe da, die Deckung steht besser.
Es fehlen bei uns Verstärkungen in nahezu allen Mannschaftsteilen. Ausserdem fehlen Führungsspieler, die sich nicht einfach so aus dem Kader entwickeln. Nicht zufällig hat die Leistung von 96 nachgelassen, nachdem Sergio Pinto den Verein verlassen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.09.2015 21:52 |
|
|
kerze hat geschrieben: 3 Spieltage wird wild durchgewechselt, gegen den BVB funktioniert es mit Beton und 9 (!) etatmässigen Defensivspielern und Frontzeck glaubt offenbar, damit das Rezept für die Restsaison gefunden zu haben. Oha, dann hoffe ich aber, dass dein Wohnhaus nicht mit diesem Beton erbaut wurde. Oder habe ich das mit den 4 (in Worten: vier!) Gegentoren geträumt? In Köln z. B. wird hingegen bis auf das Frankfurt-Spiel mit richtigem Beton gearbeitet. Wenn man also diese Philosophie verfolgt, muss es SO aussehen. Aber eine solche Organisation der Defensive kriegt Frontzeck nicht hin. Leider!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.09.2015 21:53 |
|
|
Ohne die 136 Sekunden hätten wir gar einen Punkt mitnehmen können oder gar 3, wenn der Dingert nicht "falsch gestanden" hätte! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.09.2015 21:56 |
|
|
@ Jan, Kerze
Ich bestreite, dass wir unter Korkut besser gespielt haben als unter Frontzeck. Wir haben unter Korkut einige passable Spiele abgeliefertm, aber die meisten waren schwach. Entsprechend waren seinerzeit die Kommentare im Forum. Wir haben unter Frontzeck auch einige passable Spiele abgeliefert, Ende der letzten Saison und jetzt in Darmstadt und gegen Dortmund.
Die Rekord-Negativserie unter Korkut spricht auch für sich. Davon sind wir derzeit, trotz des schwachen Saisonstarts, noch weit entfernt.
Ja, an der Kaderzusammenstellung war Frontzeck auch beteiligt, aber wie? Da setzt sich ein Triumvirat zusammen nach dem Motto "Jeder kann alles" und "Gute Freunde machen alles zusammen". Also keine klar abgegrenzten Kompetenzen und Verantwortlichkeiten. Wir brauchen klar geregelte Strukturen. Die Sportdirektorenfunktion liegt bei uns im Argen. Das kommt vor allem darin zum Ausdruck, dass wir seit Jahren - übrigens schon im letzten Schmadtke-Jahr - kaum Transfers getätigt haben, die uns weiterhelfen.
Es greift also viel zu kurz, alles am Trainer festzumachen. Auch ein neuer Trainer wird mit diesem Kader keine Wunder bewirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.09.2015 22:26 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Ich bestreite, dass wir unter Korkut besser gespielt haben als unter Frontzeck. No comment.
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.09.2015 23:15 |
|
|
Wusste gar nicht, dass man das Fußball spielen nennen kann, was die auf dem Rasen machen. Frontzeck raus!
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.09.2015 23:47 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Klar werden wir mit unserer Truppe in dieser Serie nicht unbedingt für Furore sorgen, aber signifikant besser als in den bisherigen Partien, können wir mit diesem Kader defintiv spielen. Du bewertest unseren Kader über. Das ist eines der großen Probleme hier. Man liest immer, dass wir ja über eine sehr ordentliche Truppe verfügen würden, und zum Beispiel Marcelo und Sané die Defensive unüberwindbar machen und solche Geschichten. Der Kader stellt unteres Bundesliganiveau dar. Alte Auslaufmodelle, gepaart mit Talenten aus zweitklassigen Ligen, potentiellen Zweitligaspielern, Spielern, die ständig patzen oder seit Jahren leistungsmäßig stagnieren oder verletzt sind. Das reicht nun mal nicht aus, um nicht ständig vor Liga 2 zittern zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 08:25 |
|
|
c452h hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Klar werden wir mit unserer Truppe in dieser Serie nicht unbedingt für Furore sorgen, aber signifikant besser als in den bisherigen Partien, können wir mit diesem Kader defintiv spielen. Du bewertest unseren Kader über. Das ist eines der großen Probleme hier. Man liest immer, dass wir ja über eine sehr ordentliche Truppe verfügen würden, und zum Beispiel Marcelo und Sané die Defensive unüberwindbar machen und solche Geschichten. Der Kader stellt unteres Bundesliganiveau dar. Alte Auslaufmodelle, gepaart mit Talenten aus zweitklassigen Ligen, potentiellen Zweitligaspielern, Spielern, die ständig patzen oder seit Jahren leistungsmäßig stagnieren oder verletzt sind. Das reicht nun mal nicht aus, um nicht ständig vor Liga 2 zittern zu müssen. Sehe ich auch so.Seit Diouf und Huszti weg sind ,spielen wir doch schlecht.Wir haben es auf TK geschoben.Nun sind auch noch Stindl,Joselu,Briand und Leo weg und nicht gleichwertig ersetzt worden (wer hätte gedacht,das man das mal über Jimmy,Leo und den Senor schreibt). Jetzt reisst schon der Ausfall von Prib eine grosse Lücke und was wurde der in den ersten Spielen (zu Recht) kritisiert. Alls eigentlich eine kontinuierliche Fortführung des Niederganges ,der mit Schmadtke`s Abgang(eigentlich die letzten ca 6 Monate vor seinem Abgang) begann. Wir sind zu Recht die schlechteste Truppe der Liga und es ist schwer vorstellbar,das selbst ein neuer Top Trainer ohne 3 echte grosse Verstärkungen (woher bekommen?) den Klassenerhalt schafft.Die Hoffnung,das unter den neuen Spielern noch eine Top Verstärkung befindet ,die von MF übersehen wurde, habe ich nur bei ASM und evtl blüht Erdinc doch noch unter einem neuen Trainer auf.Bei allen anderen Spielern weiss man doch ungefähr ,was man bekommen hat. Es sollte und muss allerdings laut Statistik möglich sein,einen besseren Trainer als MF zu finden. So wie MF sich seit Start zur neuen Saison präsentiert hat und wie er sich zu Transfers positioniert hat ,müsste er bei der Punkteausbeute eigentlich weg. Bizarr,das vermutlich nichts passiert,weil MK keinen Spodi/GF hat...aber auch MK meinte ja,das das Zeit hat....
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 08:34 |
|
|
Was ich Frontzeck übel nehme ist, dass er sich strickt weigerte weitere Spieler zu verpflichten! Denn so kann auch ein neuer Trainer nix richten, denn nochmal: Dieser Kader ist zu schlecht!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 08:38 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Das stimmt. Man hätte Aaron Hunt und Claudio Pizarro holen müssen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 08:48 |
|
|
Zumindest hätte man alles bei Hunt versuchen müssen. Der hat Erfahrung, und hätte unser Mittelfeld gleich deutlich verstärkt. Aber nun müssen wir versuchen uns so irgendwie über Wasser zu halten. Ich hatte es vor 4 Wochen schon gesagt, habe Angst das wir im Winter schon abgestiegen sind...und uns unsere 12 Millionen auf dem Konto dann auch nicht mehr weiterhelfen...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 09:03 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Man wird im Winter 4 bis 5 Spieler holen müssen. Vielleicht gelingt dann ja ein Glücksgriff A la Jaime? Ein richtiger Kampfhahn hätte aber auch was. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 09:30 |
|
Moderator |
 |
|
kerze hat geschrieben: Schön, Elfi. Ich würde aber eher sagen Pflichtramsch statt Karo einfach  . Momentan spielt Frontzeck mit seiner Mannschaft doch sehr erfolgreich Null. Sie sieht keinen Stich.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 09:30 |
|
|
Frontzeck läßt in der Tat immer defensiver spielen, und der Erfolg ist gleich NULL. Bis zum Mainz Spiel standen noch 4 Offensive auf dem Platz, danach nur noch 3. Ergebnis ist bekannt, in 2 Spielen gabs Null Punkte und 6 Gegentore. Das ist für mich auch eine Einstellungssache des Trainers Wenn du die Truppe so aufstellst, signalisierst du ihr möglichst sicher zu stehen klare Bälle zu spielen, keine Risiken eingehen, Vorsicht, Vorsicht und nochmals Vorsicht. Und das bekommt die Truppe mit und signalisiert einfach keinen Siegeswillen. Wenn ich nur in ein Spiel gehe um es ja nicht zu verlieren, werde ich es garantiert NICHT gewinnen..! Drei 6er müssen nicht zwangsläufig defensiv sein, wenn sie Sane,Andreasen, Sorg/Schmiedebach heißen, dann allerdings schon. Wir spielen morgen gegen den Tabellenvorletzten in einem Heimspiel. Spielen wir auch dort wieder mit drei 6ern (egal wie sie heißen) ist das für mich schon vor dem Spiel eine Bankrotterklärung des Trainers. Er möge dann aber bitte auch gleich die weiße Fahne mitbringen. Wann wenn nicht JETZT willst du mal einen Maximin bringen..??? Wenn Frontzeck natürlich der ernsthaften Meinung ist, u.a. in Augsburg sehr viele Chancen liegen gelassen zu haben und wir spielerisch gut waren dann braucht er natürlich keinen Maximin... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 09:40 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: @ Jan, Kerze
Ich bestreite, dass wir unter Korkut besser gespielt haben als unter Frontzeck. Gut das hier noch Einer ist, der Frontzeck den Rücken stärkt. Ich gehe da nicht mit. Bei Korkut war wenigstens ein Konzept zu erkennen. Ich finde es, ehrlich gesagt, immer noch schade, dass er weg musste und das er nicht ein mehr erfahrener und mit mehr Fußballsachverstand bestücktem, Sportdirektor an seiner Seite hatte. Frontzeck wirkt derart konzeptlos, dass ich bereits jetzt die Hoffnung auf Verbesserung aufgegeben habe. Ich wollte ihm zehn Spiele Zeit geben, aber mein Geduld ist bereits jetzt am Ende. Es ist aber Kind der die Entscheidung Frontzeck weiter zu beschäftigen zu verantworten hat und er muss den Fehler irgendwie ausbügeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|