Borussia Mönchengladbach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 21.09.2015 00:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: Favre macht sich jetzt also aus dem Staub.
Das habe ich auch gedacht, als ich es gehört habe. Der hatte das gesamte Umfeld stabil hinter sich und dazu noch einen Kader, der sich garantiert noch fängt. Gladbach hatte ja seinen Rücktritt auch zunächst abgelehnt. Wie ein kleines Kind, dass beim "Mensch-ärgere- Dich- nicht" verloren hat. Was ich nicht einschätzen kann ist die psychische Komponente. Vielleicht konnte er einfach nicht mehr. Er scheint ja ein sensibler Typ zu sein. Sollte das so sein, nehme ich das, was ich oben geschrieben habe selbstverständlich zurück. Kuhburger hat geschrieben: Damit hat Holzschuh allenfalls bewiesen, dass er Ahnung von Küchenpsychologie hat - mitnichten von Fußball an sich. Derselbe Mann hat uns vor unserer erfolgreichsten Saison den Abstieg vorher gesagt. Triefend vor Wissen und Kompetenz. Vielleicht hat ein blindes Huhn einfach mal ein Korn gefunden. Soll vorkommen. Du suchst ja immer noch nach dem Korn. Ein Tipp: Es ist nicht grün.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 21.09.2015 00:22 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Heiwosch, Favre bringt seinen Mannschaften seinen Fußball bei und ständig reißt man ihm die Mannschaft auseinander, indem seine besten Leute verkauft werden. Das ist in der schönen neuen Welt des Kommerzfußballs unabänderlich. Die Mannschaft von Gladbach in dieser Saison ist ein qualitativer Rückschritt im Vergleich zur Vorsaison. Sollte Stindl statt für Kruse für Kramer geholt worden sein, dann war dies ein richtig großer Fehler: Stindl hat auf der 6 auch nicht annähernd die Klasse von Kramer.
Klaus, schenk Dir Deine Sticheleien. Es macht Dich nur noch billiger... als Internetkonzept...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 21.09.2015 08:45 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Heiwosch, Favre bringt seinen Mannschaften seinen Fußball bei und ständig reißt man ihm die Mannschaft auseinander, indem seine besten Leute verkauft werden. Das ist in der schönen neuen Welt des Kommerzfußballs unabänderlich. Die Mannschaft von Gladbach in dieser Saison ist ein qualitativer Rückschritt im Vergleich zur Vorsaison. Sollte Stindl statt für Kruse für Kramer geholt worden sein, dann war dies ein richtig großer Fehler: Stindl hat auf der 6 auch nicht annähernd die Klasse von Kramer.
Für mich haben die Gladbacher das stärkste Mittelfeld der Bundesliga, gut, Kramer fehlt, aber eine stabile Mannschaft verkraftet sowas. Ne, Gladbach fehlt es zwischen den Ohren, es fehlt ihnen an der Mentalkraft, und nicht an den Spielern..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 21.09.2015 10:08 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RoterKlaus hat geschrieben: Was ich nicht einschätzen kann ist die psychische Komponente. Vielleicht konnte er einfach nicht mehr. Er scheint ja ein sensibler Typ zu sein. Sollte das so sein, nehme ich das, was ich oben geschrieben habe selbstverständlich zurück.
Eine Art Notbremse also? Ja, klar wenn der Körper und der Kopf nicht mehr können, dann muss man so entscheiden. Aber das kann vermutlich nur er selber entscheiden. Was mich halt stört, ist die Art und Weise. Die standen dort ja wohl ALLE hinter ihm. Bedingungslos. Hätte man da nicht einen anderen Weg finden können? Auch gerade jetzt in der englischen Woche. Aber o.k., wir haben ja unsere eigenen Probleme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 21.09.2015 12:28 |
|
|
Es gibt auch sowas wie burnouts. Man sollte sehr vorsichtig mit Verurteilungen sein.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 21.09.2015 15:35 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_75494878/favre-abgang-bei-borussia-moenchengladbach-ist-feige-charakterlos.htmlWie ich finde ein sehr dummer Kommentar der da geschrieben wurde, der Abgang ist feige und charakterlos, so etwas zu schreiben, ohne die Hintergründe genau zu kennen, zeugt schon von einer gewissen Arroganz und Überheblichkeit. Nur hier sollte man sich auch mal die Frage stellen, wer ist näher dran an der Mannschaft als Favre, wer kann besser als er beurteilen, was am besten für die Mannschaft und den Verein ist ? Wenn man sich mal ein bisschen ketzerisch die Frage stellt, was wäre gewesen wenn Gladbach die Kurve nicht bekommen hätte und in der Winterpause die Mannschaft auf dem letzten Platz gestanden wäre. Hätten alle in Gladbach die Verantwortlichen und die Fans die Füße still gehalten und gehofft das es wieder besser wird, oder wann hätten die Verantwortlichen die Notbremse gezogen ? Denn Lippenbekenntnis im Fußball sind Schall und Rauch, wie oft haben wir es erlebt, die Aussage, " eine Trainerfrage gibt es bei uns nicht, eine Woche später ist der neue Trainer da. Favre hat für sich eine Entscheidung getroffen und ich bin mir fast sicher, die war zum Wohle der Mannschaft und des Vereins !
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 21.09.2015 16:52 |
|
|
Zustimmung, menzel. Über mehr braucht man vorläufig nicht zu schwadronieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 21.09.2015 22:35 |
|
|
Diese Zitat: Von wegen verantwortunglos! Favre bewahrt Gladbach vor dem Klopp-Schicksal Sichtweise vertreten doch einige im BORUSSIA- Forum http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 62967.html
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 22.09.2015 09:29 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ähm. Habe ich etwas verpasst? Favre ist doch "nur" zurück getreten  ? Und jetzt werden ganze Komplotttheorien ausgedacht, weil ein Trainer mal von sich aus aufhört? Ich hätte mich gewünscht, dass wir mal einen solchen Trainer hatten. Bislang hat nur Hecking (laut offizielle Kundgebung) das geschafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 22.09.2015 10:44 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
menzel96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.09.2015 09:23 |
|
Moderator |
 |
|
Schönes Ding da gestern von Stindl. Wenn ich da sehe, wie Klaus gestern aus ähnlicher Position einen liegenden Seitfallzieher probiert hat, da könnte man fast wehmütig werden. Hach, ändert ja nichts. Aber kaum darf Stindl wieder weiter vorne ran, trifft er. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 26.09.2015 13:53 |
|
|
Auch mal ganz interessant: http://www.11freunde.de/interview/muss- ... chickhardtIst der Schickhardt nicht einer der (heimlichen) Berater unseres Kindes?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 25.11.2015 22:19 |
|
Registriert: 28.05.2012 09:18 Beiträge: 297 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Wenn ich Bela höre, tun mir die Ohren weh. Dass Stindl auch ein super Halbstürmer ist, haben wir noch hier in Hannover entdeckt und nicht dieser Schubert. Glückwunsch zum 2. Championsleague-Tor, Lars 
_________________ Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 08.12.2015 18:33 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
http://www.spiegel.de/sport/fussball/andre-schubert-neuer-trainer-von-borussia-moenchengladbach-a-1053986.htmlAchtung der Artikel ist vom 22.09.2015 ! Da wurde Andre Schubert neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach, der hatte den Posten von Favre bekommen der zurück getreten war. Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hat bei einer Pressekonferenz am Montag erklärt, dass Schubert keine langfristige Lösung sein wird, nur was versteht er unter langfristig,die Fußstapfen die Lucien Favre hinterlassen hat, sind sehr groß, da hat Max Eberl natürlich Recht. Mit Lucien Favre hat es eine sehr erfolgreiche Zeit in Gladbach gegeben, nur bei der Schnelllebigkeit der Bundesliga sieht man auch wieder, was in Mönchengladbach als Versuch mit Andre Schubert gedacht war, ist aufgegangen er hat die Mannschaft erreicht und der Erfolg ist zu zurück. Ich vermute mal in Mönchengladbach ist die Trainersuche vorerst kein Thema. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 08.12.2015 18:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ja gut, aber dass die Mannschaft Fußballspielen konnte, war aber kein Geheimnis. Eine Interimslösung ist keine automatische Erfolgsformel. Siehe Werder.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 03.02.2016 00:25 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 16.06.2016 11:18 |
|
|
Hrgota geht nun ablösefrei nach Frankfurt. Der war hier ja auch länger im Gespräch. Jung. Talentiert. Ablösefrei. Schade. Den ohne Gegenwert ziehen zu lassen ist nicht gut von Eberl.
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 20.06.2016 08:41 |
|
|
Daywalker96 hat geschrieben: Hrgota geht nun ablösefrei nach Frankfurt. Der war hier ja auch länger im Gespräch. Jung. Talentiert. Ablösefrei. Schade. Den ohne Gegenwert ziehen zu lassen ist nicht gut von Eberl. Der spielte zuletzt keine große Roille und kriegt aber trotzdem Gehalt. Von daher nachvollziehbar. Dann doch lieber auf (3-4Mio??) verzichten und einen Platz frei haben. An Geld dürfte es in Gladbach nicht mangeln.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 17.12.2016 18:42 |
|
|
Sieht nicht gut aus für die Fohlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 18.12.2016 11:31 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Und trotzdem denke ich, wird Eberl an Schubert festhalten. Bin mir ziemlich sicher, dass die Fohlen die RR deutlich erfolgreicher gestalten werden. Das es für einen internationalen Platz ausreicht glaube ich nicht.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|