Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 15:20 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Die Saison ist mit Sicherheit noch zu retten. Auch nach dem 6. 7. oder 10. Spiel. Aber dann wird es Richtung WP natürlich immer schwieriger. Irgendein Experte hat mal den Spruch von sich gegeben:"erst wenn rechnerisch nichts mehr machbar ist ist man abgestiegen" oder so ähnlich.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 15:26 |
|
|
Sollte morgen abend gewonnen werden, muss MK trotzdem handeln ! MF MUSS entlassen werden, egal wie das Spiel morgen endet. Den Turnaround schafft er garantiert nicht, nur die Leidensphase wird verlängert......
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 15:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Mal angenommen, Frontzeck würde nach Stuttgart entlassen - mit wem würde die Findungskommission besetzt und wer führte dann die Verhandlungen? Kind, Dieter und Colt? (Und C. Linke agiert als Allzweckwaffe im Hintergrund?)
Ich ahne, dass das sehr lustig werden könnte. Und wir dann im nächsten Schritt sogar 60er Verhältnisse erreichen könnten. Oder jene Verhältnisse, die es bei uns auch schon mal gegeben hat. Egal.
Nein, die Einstellungsreihenfolge kann doch nur sein: Geschäftsführer - Sportdirektor - Trainer. Und es wäre ja auch gar nicht mal sooo schlecht, wenn diese Leute auch noch sachorientiert zusammenarbeiten könnten.
Edit Das ist im Augenblick wohl das stärkste Pro-Frontzeck-Argument. Damit wird auch etwas deutlicher, wie tief die Karre im Dreck steckt.
Aber hier noch schnell etwas zum allgemeinen Trost:
My my, hey hey Rock'n'Roll is here to stay My my, hey hey. (...) Hey hey, my my Rock'n'Roll can never die Hey hey, my my.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 15:46 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
El Filigrano hat geschrieben: Nein, die Einstellungsreihenfolge kann doch nur sein: Geschäftsführer - Sportdirektor - Trainer. Und es wäre ja auch gar nicht mal sooo schlecht, wenn diese Leute auch noch sachorientiert zusammenarbeiten könnten.
Ich würde es so machen: Kind entlässt Frontzeck, dann: Geschäftsführer-Sportdirektor-Trainer. Ich würde der neue Geschäftsführer/Sportdirektor nicht sofort mit einer Trainerentlassung belasten. Dann verzögert sich das ganze auch noch bestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 16:15 |
|
|
Warum soll die Trainerentlassung eine Belastung für den Gfhr sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 16:22 |
|
|
Ist es zur Zeit nicht eher so, dass der neue Geschäftsführer durch die Entlassung von MF ein erstes + auf dem Konto hätte? Ich denke die Stimmen, die sich über eine Beendigung des Ist Zustands mokieren würden, wären weder laut noch zahlreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 16:24 |
|
|
Ist doch egal wer ihn entlässt, was soll denn so eine Diskussion? Eigentlich muss das ja Kind auf seine Kappe nehmen, da er ihn angestellt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 17:43 |
|
|
Ich hoffe die PK zum Stuttgart Spiel läßt nicht aufs Spiel schließen. Aus meiner Sichtweise noch mürrischer (ev. auch schon ein wenig angeschlagen) und wenig Optimismus ausstrahlend. Wenn die Spielvorbereitung und die Kabinenansprache auch solche Züge hat, würde ich auf dem Platz auch nicht richtig da sein. Hoffe, daß es dort dann wirklich ganz anders aussieht. Schatz hat anscheinend gesagt, ab sofort Abstiegskampf. Sehe ich genauso. Nur MF verdreht die Augen und erspart sich einen Kommentar. Auch besser so. Der Kader soll in der Breite auch gut genug sein meint er und das er ein anderes Augsburg Spiel gesehen hat, als viele Andere, ist halt so. Ich glaub da brennt nix so richtig. Da begeisterste keinen. Wir werden sehen. Ich hoffe, ich liege total falsch. Stelle gerade fest, ich hoffe ein wenig viel. Überzeugend ist anders. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 18:01 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Wenn schon der Trainer/Vorgesetzte keinen Optimismus mehr verbreiten kann, wie sollen dann erst seine Mitarbeiter/ Spieler auf dem Platz rumlaufen?
Wenn die Zeit von MF um ist, sollte man nach dem Prinzip auch handeln: der Trainer ist die wichtigste Person im sportlichen Bereich! Wir brauchen hier bei 96 endlich mal einen Trainer, der sportlich schon etwas erreicht hat und zu dem die Spieler aufschauen können- dem sie glauben was er ihnen erzählt und sie auch stark redet.
Hier wurde bislang anscheinend immer am verkehrten Ende gespart und vorwiegend auf eine Billiglösung gesetzt, mit fatalen Folgen für 96. Herr Kind: wir brauchen mutige Entscheidungen für 96, mit der Verpflichtung eines namhaften und vor allem erfolgreichen Coaches könnten Sie ein Zeichen setzen in der Bundesliga!
Ich bin davon überzeugt, das unsere Kicker das Fußballspielen nicht verlernt haben können, ihnen wird momentan nur die Freude daran genommen durch offensichtlich falsche taktische Anweisungen!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 18:17 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
Zwar befänden sich die Niedersachsen in einer "komplizierten Situation", sagte Frontzeck, aber er halte nichts davon, jetzt schon den Abstiegskampf auszurufen. [b]"Abstiegskampf hatten wir vor vier Monaten, als ich hier anfing", sagte er.[/b] Quelle: Sport1 http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... t-gelassen
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 19:02 |
|
|
unicorn274 hat geschrieben: Zwar befänden sich die Niedersachsen in einer "komplizierten Situation", sagte Frontzeck, aber er halte nichts davon, jetzt schon den Abstiegskampf auszurufen. "Abstiegskampf hatten wir vor vier Monaten, als ich hier anfing", sagte er. Irgendjemand sollte Frontzeck mal erklären, dass die ersten Spieltage der Saison genauso für die Abschlusstabelle zählen wie die letzten.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 19:29 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ikarus hat geschrieben: Warum soll die Trainerentlassung eine Belastung für den Gfhr sein? Eine Trainerentlassung ist eine komplizierte Entscheidung, bei der man es nie richtig machen kann. Bei uns ist zur Zeit die Lage zwar überschaubar, aber ich kann mir so vorstellen, dass der neue Geschäftsführer sich zuerst mal selber ein Bild machen möchte. Gespräche mit Frontzeck führen. Er kann doch schwierig aufgrund von Zeitungsberichten und Forumsbeiträge mal eben Frontzeck entlassen. Von daher wird das sicherlich noch einige Wochen dauern wenn Kind selber nicht die Reizlinie zieht. Und das wird er nicht mehr machen, vermute ich. Das Respekt hat Frontzeck sich noch verdient, bei aller Kritik die man auf seine Arbeit haben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 20:52 |
|
|
Guus hat geschrieben: Er kann doch schwierig aufgrund von Zeitungsberichten und Forumsbeiträge mal eben Frontzeck entlassen. Also von zwei Sachen darfst Du mit 100%-Sicherheit ausgehen. Wer imnmer bei 96 ist und wer immer kommt, der liest nicht hier in diesem Forum. Und dieie Lokalpresse auch nur, nur um zu sehen, wie die Stimmungslage ist, aber nicht als Hilfsmittel für seine Entscheidungen. Auch die Madsack-Presse liest hier nicht mit, wie mir ein bekannter Journalist kürzlich sagte, die lesen, wenn sie mal Fanstimmen brauchen, um ihre Berichte damit zu garnieren oder die Seite vollzukriegen, die letzten 5 Beiträge so in etwa. Würden die Spieler hier lesen, was über sie geschrieben wird, dann würden die keinen Ball mehr gestoppt kriegen, wenn sie sich das zu Herzen nehmen. Das hier ist ne Fanseite, nicht mehr und nicht weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 21:14 |
|
|
Mannoman, so eine PK habe ich noch nie gesehen. Schlimmer, peinlicher geht es nicht mehr. Warum tut sich 96 das nur an? https://www.youtube.com/watch?v=v2a_y9qFHs4Nachtrag:Dazu noch: Man könne 96 nicht mit dem VFB vergleichen. Mit dem VFB können wir uns nur tabellarisch vergleichen, die hätten nur den Trainer gewechselt, während 96 einen " sehr großen Umbruch" mit dem Abgang von 11 - in Worten elf - Spielern vollzogen habe. Damit der offensivstarke VFB gegen Hannover kein Tor erzielt, müsse "96 gut verteidigen und ähnlich gut stehen wie gegen Dortmund."
Zuletzt geändert von Kyle_96 am 22.09.2015 22:09, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 21:45 |
|
|
Guus hat geschrieben: RoteSocke1896 hat geschrieben: @ Jan, Kerze
Ich bestreite, dass wir unter Korkut besser gespielt haben als unter Frontzeck. Gut das hier noch Einer ist, der Frontzeck den Rücken stärkt. Ich gehe da nicht mit. Bei Korkut war wenigstens ein Konzept zu erkennen. Ich finde es, ehrlich gesagt, immer noch schade, dass er weg musste und das er nicht ein mehr erfahrener und mit mehr Fußballsachverstand bestücktem, Sportdirektor an seiner Seite hatte. Frontzeck wirkt derart konzeptlos, dass ich bereits jetzt die Hoffnung auf Verbesserung aufgegeben habe. Ich wollte ihm zehn Spiele Zeit geben, aber mein Geduld ist bereits jetzt am Ende. Es ist aber Kind der die Entscheidung Frontzeck weiter zu beschäftigen zu verantworten hat und er muss den Fehler irgendwie ausbügeln. Es geht mir nicht darum, irgendwem den Rücken zu stärken, sondern die schlichte Realität zur Kenntnis zu nehmen. Wenn Korkut ein Konzept gehabt hat, dann hat es uns an den Rand des Abstiegs geführt. Frontzeck hat uns gerettet, nichtz Korkut. Wir haben mit dem gleichen Kader unter Frontzeck weitaus besser und erfolgreicher gespielt als unter Korkut.Wir waren unter Korkut derartig schlecht und erfolglos, und das Konzept FC Barcelona II war so daneben, dass ich einfach nicht verstehe, wie man Korkut schönreden kann. Jetzt ist unser Kader ohne Stindl, Joselu, Briand und Bittencourt noch schwächer als letzte Saison. Egal wer für diesem Kader verantwortlich ist, Frontzeck oder ein neuer Trainer muss mit diesem Kader arbeiten. Wir stehen nicht so schlecht, weil der Frontzeck so ein unmöglicher Trainer ist, wie es hier von manchen dargestellt wird, sondern weil der Kader so schwach bestückt ist. Und vielleicht ist es schlauer, man lässt Frontzeck zumindest solange arbeiten, bis der neue Spodi da ist. Er hat ja den Kader mit zusammengestellt. Wir können natürlich auch Frontzeck übermorgen entlassen, dann einen neuen Trainer installieren, dann in zwei Monaten einen neuen Spodi, der entlässt den neuen Trainer, weil der (voraussichtlich) auch erfolglos ist und ihm nicht passt, und den entlassen wir den am Saisonende, weil wir abgestiegen sind (was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist). Dann haben wir alles Geld für Trainergehälter, Abfindungen, neue Spieler, die nichts gebracht haben (bisher war es ja so) verbrannt und können in der zweiten Liga keine starke Mannschaft auf die Beine stellen (was wir nach derzeitigem Stand mit 10 Mill. zweifellos könnten). Macht das wirklich Sinn? Es geht doch nicht darum, dass ich für x oder gegen y bin, sondern wie man eine optimale und langfristig tragfähige Lösung findet. Und einfache Lösungen gibt es in unserer gründlich und seit langem verfahrenen Situation nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 21:48 |
|
|
Kyle_96 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Gut das hier noch Einer ist, der Frontzeck den Rücken stärkt. Na ja, das wird im Grunde mit Frontzeck wenig zu tun haben, sondern vor allem darum, einen Ausweg zu konstruieren, weil es für einen nicht in Frage kommt, einzuräumen, dass man falsch lag. Das läuft dann unter Gesicht wahren - wenn man sich nicht mal mehr im Fußball irren darf, wo dann? Der Herr segne Deine Einfalt. Amen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 21:55 |
|
|
Mich interessiert was der zuckende Stift fragen wollte.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 21:55 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Was ich Frontzeck übel nehme ist, dass er sich strickt weigerte weitere Spieler zu verpflichten! Denn so kann auch ein neuer Trainer nix richten, denn nochmal: Dieser Kader ist zu schlecht! Wir haben für diese Saison neun neue Spieler geholt, keiner hat bislang richtig eingeschlagen. Was hätte es gebracht, noch zwei oder drei Spieler mehr zu holen, solange wir keinen kompetenten Sportdirektor haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 21:58 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Legende81 hat geschrieben: Was ich Frontzeck übel nehme ist, dass er sich strickt weigerte weitere Spieler zu verpflichten! Denn so kann auch ein neuer Trainer nix richten, denn nochmal: Dieser Kader ist zu schlecht! Wir haben für diese Saison neun neue Spieler geholt, keiner hat bislang richtig eingeschlagen. Was hätte es gebracht, noch zwei oder drei Spieler mehr zu holen, solange wir keinen kompetenten Sportdirektor haben? Was hat der Spodi mit der Integration der neuen Spieler zu tun? Meiner Meinung nach ist das Trainerteam dafür verantwortlich und da hat es bis dato versagt.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.09.2015 22:05 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: RoteSocke1896 hat geschrieben: Legende81 hat geschrieben: Was ich Frontzeck übel nehme ist, dass er sich strickt weigerte weitere Spieler zu verpflichten! Denn so kann auch ein neuer Trainer nix richten, denn nochmal: Dieser Kader ist zu schlecht! Wir haben für diese Saison neun neue Spieler geholt, keiner hat bislang richtig eingeschlagen. Was hätte es gebracht, noch zwei oder drei Spieler mehr zu holen, solange wir keinen kompetenten Sportdirektor haben? Was hat der Spodi mit der Integration der neuen Spieler zu tun? Meiner Meinung nach ist das Trainerteam dafür verantwortlich und da hat es bis dato versagt. Und was ist, wenn die neuen Spieler nicht gut genug sind? Haben sie denn, bevor sie zu uns kamen, auf gutem BL-Niveau gespielt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|