Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:3 (1:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:3 (1:2)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 23:54 
✝ Unvergessen

Ich kann mich nicht mal mehr in Zynismen und Sarkasmen flüchten, da ist nur noch eine große Leere.

Normalerweise komme ich während der etwa einstündigen Heimfahrt einigermaßen runter. Heute nicht.

Ich bin fassungslos.

Es ist komplett sinnlos, über einzelne Spieler, Spielidee, Grundformation, taktischen Krimskrams, Schiri oder Glück&Pech zu sinnieren. Auch nicht darüber, dass die Mannschaft konditionell in einer miserablen Verfassung ist. Nein, das Ganze ist dermaßen - sorry - im Arsch, meine Güte, da fehlen einem ja die Worte.

Zehn Millionen im Winter werden nicht reichen.

BeitragVerfasst: 23.09.2015 23:58 

Man kann ja noch nicht einmal richtig geschockt sein.
Das Alles hat sich doch schon vor Monaten angedeutet.
Jetzt fahren wir lediglich die Ernte für die massiven Fehlentscheidungen ein.

BeitragVerfasst: 24.09.2015 00:01 

Die 10 oder 12 Millionen müssen unbedingt auf dem Konto bleiben um wenigstens in der 2 Liga eine Truppe aufzubauen die wenigstens mal mehr Spiele gewinnt als verliert. Diese Truppe aktuell hat keine Zukunft und da werden auch keine 2 oder 3 neuen Spieler mehr helfen die dann sowieso beim Abstieg wieder weg sind.

BeitragVerfasst: 24.09.2015 00:01 

unicorn274 hat geschrieben:
Eben in der Sportschau. Die Interviews mit MK und MF waren wieder mal die Krönung der heutigen Pleite!

Kind bringt's fertig, das Wort "analysieren" gleich dreimal in einen Satz einzubauen.
Ohne ihm da zu nahe treten zu wollen, ein Medienstar war er ja noch nie. Aber hört er sich eigentlich noch selbst?
Schaut er sich manchmal im TV seine eigenen Interviews an, und ist ihm das nicht megapeinlich? Mich schaudert's da jedes mal ...

Hier wird seit Jahren analysiert und analysiert, und nochmal analysiert, und dann wieder neu. Gibt's denn eigentlich auch mal Ergebnisse der ergebnisoffenen Analysen?
Es geht seit Jahren stetig bergab, das einzige Ergebnis dieser seltsamen Analysen, bis jetzt.
Nun haben wir seit 7 Jahren wieder die rote Laterne am Hals, und analysieren weiter, oder wie, oder was?

Wir analysieren uns in die 2. Liga, Herr Präsident.
Bitte aufwachen!!!

BeitragVerfasst: 24.09.2015 00:05 

Oh mei, was für ein Spiel! Moral stimmt aber das Selbstvertrauen ist natürlich im Keller, deswegen klappt auch nichts. Und daß 96 mehr vom Spiel hatte und auch mehr gewonnene Zweikämpfe lag daran, dass der VFB auch nicht gerade toll ist...
Beste Spieler für mich waren Zieler (der hatte kein Vertrauen in seine Mitspieler wollte das selber regeln und deshalb ist ihm bei dem letzten Treffer der Klopfer passiert), Sakai (warum wird der nicht auch nominell offensiver eingesetzt?) und Karaman auf den immer alle rumschimpfen... Kiyo spätestens nach seiner Verletzung ziemlich angeschlagen.
Und warum diese Abwehr so wahnsinnig viele Fehler gemacht hat ist mir ein Rätsel, in dieser Formation haben sie doch auch letzte Saison gespielt, da ist total der Wurm drin!

Tut mir sehr leid, aber MF muss rauß!

Leider muß erst noch ein Katastrophenspiel gegen Wolfsburg kommen daß auch MK endlich einsieht daß wir einen neuen Trainer brauchen! Aber so ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben daß MF morgen gekündigt wird!

Sind da irgendwelche 96 Fans im hohen Norden Englands? Chesterfield/Nottingham?

BeitragVerfasst: 24.09.2015 00:09 

Und hier die PK nach dem Desaster gegen deb VfB... https://www.youtube.com/watch?v=FTQ6j7KgGCg

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 24.09.2015 00:10 
✝ Unvergessen

Arminius Rex, eine Frage: Hat er bloß analysiert oder nicht wenigstens einmal ergebnisoffen analysiert?

Meine ergebnisoffene Analyse ist: 1 Punkt, letzter Platz, 0 positive Ansätze.

BeitragVerfasst: 24.09.2015 00:23 

ElFi, ich weiß es nicht ... :?
Ich denke, das er scheinbar tatsächlich Probleme hat, "gut" von "schlecht" zu unterscheiden, was sich da seit dem 1. Spieltag sportlich auf der Wiese für Darbietungen ereignen.
Das müsste man mal analysieren ...

Sollte sich vom Langen vielleicht mal wenigstens die Grundkenntnisse einer funktionierenden BL-Truppe erklären lassen:
Pass zum Mitspieler = Gut!
Fehlpass = Schlecht!
Eckbälle ins Aus = Auch schlecht.
Eigentore = Noch schlechter!
3 gute Leute aus einem kaum mittelmäßigen Team durch 3 Schlechtere zu ersetzen = Abstieg!

BeitragVerfasst: 24.09.2015 00:29 

Arminius Rex hat geschrieben:
...
3 gute Leute aus einem kaum mittelmäßigen Team durch 3 Schlechtere zu ersetzen = Abstieg!

Das machen wir jetzt schon seit min. zwei jahren so! Das kann doch nicht schlecht sein! :laugh:

BeitragVerfasst: 24.09.2015 00:37 

Es ist vollkommen nutzlos sich über einzelne Spieler die Köpfe heiß zu reden die sind Alle verunsichert und werden es mit jeden Spiel mehr, schließlich ist die Erinnerung an die lange Sieglos-Serie noch frisch und nun folgt wahrscheinlich die Nächste und die ist schlimmer weil diesmal kein Punkte-Polster vorhanden ist. Außerdem muss auch jedem von ihnen inzwischen klar sein,außer anscheinend M.K., dass sie mit M.F. nicht da unten raus kommen werden und damit ist das wichtige Vertrauen in den Trainer auch weg.

Habe M.K.immer als harten und erfolgreichen Geschäftsmann gesehen,der zwar nicht viel von Fußball versteht, aber doch einiges von Personen Kenntnis. Wenn man aber die Statements von unserem Trainer hört, da graut es Einem. Wie er darauf reinfallen konnte, kann man schlecht verstehen. Er hätte sich auch einfach einmal die Trainer -Vergangenheit anzuschauen brauchen. Leider hatten auch viele Fans aus lauter Dankbarkeit kurzzeitig den Durchblick verloren und für M.F.votiert.

Jetzt kann man nur die Hoffnung haben, dass Bader kommt und handelt, bevor 96 zu weit von Anderen weg ist und jemanden findet der die Spieler besser, statt schlechter wie Frontzeck, macht und 100 % aus ihnen herausholt, denn die wird 96 mit diesem Kader brauchen. :flag96:

BeitragVerfasst: 24.09.2015 01:42 

Dufners Erbe

Hannover, so scheint es, ist nicht nur tabellarisch am Ende. Schuld trägt daran ganz gewiss nicht nur Frontzeck. Sondern noch mehr die Transferpolitik von Ex-Manager Dirk Dufner. Warum dieser überhaupt noch mit dem Umbruch des Kaders betraut worden war, bleibt unterdessen das Geheimnis von Klubchef Martin Kind. Derweil trägt Frontzeck die Verantwortung dafür, Ende August noch mögliche Verstärkungen abgelehnt zu haben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... fnung.html

BeitragVerfasst: 24.09.2015 04:22 

Das Geheule nach dem Dortmund-Spiel, wir hätten ja gut verloren, war - wie letztes Jahr nach dem Bayern-Spiel - auch nur ein Augenverschliesser. Hätten wir ohne gegen Dortmund und Leverkusen gespielt zu haben, jetzt die rote Laterne, wäre vielleichr schon einiges passiert.

Welche Kräfte ein Trainerweggang freisetzt, sieht man ja in Gladbach. Wenn ich mir die Persönlichkeit von Frotzeck angucke, seine ironische und zynische Art, sein in sich Hineinlächeln beim 1-3, dann weiß ich nicht, ob ich als Spieler wirklich mein Letztes für so einen Chef geben würde. Insofern muss man Kiyo, Sane und Sakai hoch anrechnen, das überhaupt zu tun.

Die charakterliche Eignung von Frotzeck als Leader ist nicht vorhanden, das sieht man mit ein wenig psychologischer Grundbildung. Dass Kind das nicht erkannt hat oder sich schlecht beraten lässt, macht die Sache dann tragisch. Ein Trainer kann zwar nichts für individuelle spielerische Defizite, und davon gibt es genug, er muss aber eine positive Grundstimmung vermitteln können, um die letzten Reserven zu locken. Fussball fängt im Kopf an, Fussballer sind auch nur Angestellte, und mit einem guten wie schlechten Trainer läuft es auch nicht anders als mit einem guten wie schlechten Chef in der Firma.

BeitragVerfasst: 24.09.2015 05:56 

Unglaublich!!!
Man kann ja immer schlau tun,gerade beim Fußball,aber 96 hat ja realistisch alles falsch gemacht.Ein Manager der den Kader plant und dann geht,sorry Herr MK, was sollte das bedeuten?Wie ich finde, kann man auch wirklich das erste mal den Trainer kritisieren.Herr MK genehmigt Verstärkungen und er lehnt ab,wie geht das denn?Dann spielen die Neuen gar nicht, weil sie zu wenig Qualität haben.Auf dem Platz stehen Spieler die im letzten Jahr Bankdrücker waren und leztes Jahr war schon schlecht.

Alles wird aber schön geredet.So hat man gegen den starken Aufsteiger gespielt, dann kann man sich mit Leverkusen nicht messen.Ein Witz so eine Aussage, es hieß immer in der Bundesliga kann man jeden schlagen.Was sollen Spieler davon halten?Gegen Bayern brauchen die gar nicht auflaufen!Und die Ausreden gehen immer weiter.

Wie kann man eine Mannschaft so versauen und damit auch den Verein?
Verantwortung tragen MK,DD und MF.

BeitragVerfasst: 24.09.2015 06:52 

Peter R W hat geschrieben:
Oh mei, was für ein Spiel! Moral stimmt aber das Selbstvertrauen ist natürlich im Keller, deswegen klappt auch nichts. Und daß 96 mehr vom Spiel hatte und auch mehr gewonnene Zweikämpfe lag daran, dass der VFB auch nicht gerade toll ist...
Beste Spieler für mich waren Zieler (der hatte kein Vertrauen in seine Mitspieler wollte das selber regeln und deshalb ist ihm bei dem letzten Treffer der Klopfer passiert), Sakai (warum wird der nicht auch nominell offensiver eingesetzt?) und Karaman auf den immer alle rumschimpfen... Kiyo spätestens nach seiner Verletzung ziemlich angeschlagen.
Und warum diese Abwehr so wahnsinnig viele Fehler gemacht hat ist mir ein Rätsel, in dieser Formation haben sie doch auch letzte Saison gespielt, da ist total der Wurm drin!

Tut mir sehr leid, aber MF muss rauß!

Leider muß erst noch ein Katastrophenspiel gegen Wolfsburg kommen daß auch MK endlich einsieht daß wir einen neuen Trainer brauchen! Aber so ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben daß MF morgen gekündigt wird!

Teile Deine Auffassung und würde sie mnoch ergänzen um eine Erkenntnis aus der heutigen Sky-Luftpumpe: Sturmprobleme können viele Ursachen haben, Abwehrprobleme sind immer eine Sache des Trainers: natürlich ist Hiroki nominell RAV, aber inzwischen spielt er RAV-RAS, und das ohne jede Abdeckung, damit MF den Senioren Andreasen und Schulz leidensgerechte Teilzeitarbeitsplätze anbieten kann... aber die sind ja die Leader, die Köpfe der Mannschaft, the brains of the games, sie bilden den Thinktank.

Samstag nehme ich mir was Besseres vor.

BeitragVerfasst: 24.09.2015 06:55 

Auch mich erschüttert am meisten, dass mein Ärger einer Art stoischer Emotionslosigkeit gewichen ist. Während des Spiels habe ich genausoviel gelacht wie geflucht. Es ist teilweise echter Slapstick wie die Spieler nach vorne und hinten agieren. Das ist aber nicht die fehlende Grundqualität sondern ein Ausdruck von innerer Verzweiflung und Verunsicherung, weil die Mannschaft keinen Plan hat.

Der Plan muss vom Trainer kommen. Und da liegt das dringenste Problem. Ich würde dieses Team gerne mal mit Plan spielen sehen. Denn in einigen ... Wenigen .., Aktionen sieht man schon, dass sie Fußball spielen gelernt haben ... Darum: MF heute raus und einen Trainer mit Spielidee rein. Wir müssen gegen Wolfsburg nicht abschenken ... Mit Frontzeck an Bord passiert aber genau das ...

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 24.09.2015 07:17 

Totale Verunsicherung, kein richtiges Konzept, keine funktionierenden Laufwege -
so bleibt nur der Abstieg :oldman:
Fragt sich der Trainer eigentlich jeden morgen, wie kann ich die Mannschaft noch schlechter machen :bubble:
Ein Interimstrainer kann bis zum Wochenende auch nicht mehr verkehrt machen, daher denke ich, es sollte heute noch reagiert werden - wachen sie auf Herr Kind und beenden sie diesen Alptraum endlich :oldman: :flag962:

BeitragVerfasst: 24.09.2015 07:27 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich kann mich nicht mal mehr in Zynismen und Sarkasmen flüchten, da ist nur noch eine große Leere.

Normalerweise komme ich während der etwa einstündigen Heimfahrt einigermaßen runter. Heute nicht.

Ich bin fassungslos.

Es ist komplett sinnlos, über einzelne Spieler, Spielidee, Grundformation, taktischen Krimskrams, Schiri oder Glück&Pech zu sinnieren. Auch nicht darüber, dass die Mannschaft konditionell in einer miserablen Verfassung ist. Nein, das Ganze ist dermaßen - sorry - im Arsch, meine Güte, da fehlen einem ja die Worte.

Zehn Millionen im Winter werden nicht reichen.

Mir geht es vom Gefühl und von den Gedanken auch so, im Winter müssen 60 bis 70 Millionen in die Hand genommen werden, nur wo sollen die her kommen :noidea2: Der Trainer bringt mich zur Frage - "Wo ist der Eimer". Seine standartisierten Aussagen, waren bei allen Vereinen die gleichen - er muss sofort weg oder glaubt jemand, das diese Truppe in der Rückrunde 39 Punkte holt?

BeitragVerfasst: 24.09.2015 07:33 

cewe hat geschrieben:
Die 10 oder 12 Millionen müssen unbedingt auf dem Konto bleiben um wenigstens in der 2 Liga eine Truppe aufzubauen die wenigstens mal mehr Spiele gewinnt als verliert. Diese Truppe aktuell hat keine Zukunft und da werden auch keine 2 oder 3 neuen Spieler mehr helfen die dann sowieso beim Abstieg wieder weg sind.

Finde ich leider auch.ggf sogar noch Zieler,Kiyo etc in Winterpause verkaufen.
Die Hauptaufgabe des neuen Managers muss sein,die neue Zweitligasaison sofort zu planen anzufangen.MK hat jetzt endlich mal frühzeitig Planungssicherheit.

Zum Spiel gestern finde ich ,das Sakai ein Sonderlob verdient hatte,da er 2 Jobs machen musste und nach vorne einiges versucht hat.Kyo hatte wenigstens paar gute Szenen und Sane hat ein gutes Spiel gemacht.
Leon,Schulle,Albornoz,Artur,Sobiech ,Klaus und Sorg waren schwach.
Der Tannenbaum ist eigentlich für diese schwache Mannschaft kein schlechtes System...aber dann bitte zwingend nicht mit Leon als 10/8.4231 geht ja ohne Aussenstürmer schlecht.

BeitragVerfasst: 24.09.2015 07:41 

stscherer hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Mimifrie hat geschrieben:
Warum Sakai?

Weil er schlecht steht, weil er den Ball- ohne hinzusehen- meistens nur sinnlos wegdräscht, weil er seine "Flankenläufe" grundlos abbricht, weil er sein durchaus vorhandenes Talent verschleudert! Aber, der Typ auf der anderen Außenseite ist ja noch viel schlimmer!

Pawlowsches Bashing würde ich sagen, gepaart mit wenig Verständnis für Spielpositionen:

Du bist mir auch so ein Pawlow, wie nennt man denn deine "Reflexe" so, mein lieber Sky- Premiumkunde?
Bist du dir sicher, das du vom Sofa aus den richtigen Durchblick hast??? Mensch, ich sag ja nicht dass dein Sohn alle Sakai-Poster von den Wänden abreißen soll, und die signierten Leibchen darf er auch behalten...Guten Tag, Herr Rechtsanwalt Scherer.

BeitragVerfasst: 24.09.2015 07:55 

Auch nach einer Nacht Schlaf fehlen mir immer noch die Worte, daher zitiere ich mal sinngemäß eine Aussage des Sky-Moderators, die ich sehr passend finde:

"Wenn zu wenig Tore geschossen werden, kann es viele Ursachen haben. Fallen zu viele Tore, dann kann nur der Trainer die Ursache sein."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste