Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 116 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 24.09.2015 09:50 

Richtig, Peter. Aber ich denke, daß die neuen Spieler auch einen Neustart verdient haben.

In dem aktuellen Chaos, wo die meisten Spiele ja hinten mit dem etablierten Personal verbollert werden, ist es natürlich auch wahnsinnig schwer, Fuß zu fassen.

Mir tat gestern einer wie Erdinc, der sich reinhaut und unbedingt zeigen will, geradezu leid.

Ich hätte gestern fast einen Anfall bekommen, als ich dieses quer und zurück spielen gesehen habe bei nur einem Tor Rückstand.

Diese Hilf- und Ratlosigkeit ist einfach entsetzlich.

Die Spieler haben keine Lösungen für solche Situationen und das muß sich Frontzeck ankreiden lassen.

Diese Einfallslosigkeit im Spielaufbau zieht sich seit der Vorbereitung durch unser Spiel und das mit dem alten Personal.

Hier muß leider grundsätzliche Aufbauarbeit getan werden von einem Trainer, der eine klare Spielidee hat.

BeitragVerfasst: 24.09.2015 09:51 

Peter Später hat geschrieben:
Nein, Slomka wünsche ich mir ganz bestimmt nicht wieder zurück. Klar sind seine Erfolge legendär, aber genauso wie er die Mannschaft auf Höhen geführt hat, hat er sie dann auch heruntergewirtschaftet. Meiner Meinung nach hat unsere jetzige Riesenkrise schon in der Ära Slomka (insbesondere durch den langen Machtkampf mit Jörg Schmadtke) ihren Anfang genommen. Und ich vermute, Slomka hat sogar eine wichtige Rolle gespielt bei der Verpflichtung Duffners - er wollte eben lieber einen Ausführungsgehilfen an seiner Seite als einen eigenständig handelnden Fußballfachmann.

Das ist inhaltlich und faktisch falsch. :hallo:

BeitragVerfasst: 24.09.2015 09:52 

hsv111 hat geschrieben:
Sollten wir hier nicht schon mal - ergebnisoffen und proaktiv - einen neuen Slomka Thread eröffnen ?
Frontzeck holt sich Samstag noch die 0:5 Klatsche ab , und Mirko übernimmt ab Montag.

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2015/05/13/11686332/hannover-96-chef-kind-verr%C3%A4t-slomka-ein-kandidat?ICID=AR_RA_2

Slomka?! - Dann wäre bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht. Dann wäre ich längste Zeit 96-Fan gewesen.

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 24.09.2015 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.09.2015 09:54 

Trotzdem wäre Slomka nicht meine bevorzugte Wahl.

Das Ende seiner Zeit war in der Tat auch von spielerischer Armut geprägt und auch bei anderen Vereinen scheitern solche Rückholaktionen eher, als daß sie gelingen.

Man denke nur an Veh in Stuttgart oder Magath in Wolfsburg.

BeitragVerfasst: 24.09.2015 09:55 

Kyle_96 hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
Sollten wir hier nicht schon mal - ergebnisoffen und proaktiv - einen neuen Slomka Thread eröffnen ?
Frontzeck holt sich Samstag noch die 0:5 Klatsche ab , und Mirko übernimmt ab Montag.

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2015/05/13/11686332/hannover-96-chef-kind-verr%C3%A4t-slomka-ein-kandidat?ICID=AR_RA_2

Slomka?! - Dann wäre bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht. Dann wäre ich längst Zeit 96-Fan gewesen.

Tüss ne...

Mal wieder^^

Kyle_96 hat geschrieben:
Slomka?! - Dann wäre bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht. Dann wäre ich längst Zeit 96-Fan gewesen.

Das würde in der Konsequenz auch bedeuten, dass wir Deine Beiträge hier nicht mehr lesen müssen? Dann telefoniere ich mal schnell....

... und was die Diskussion um den langen Post von Kyle betrifft:

Doch, ich glaube Frontzeck durchaus, dass er wirklich eine Art Plan für die neue Saison hatte. Und ich erkenne an, dass er einen Haufen Erfahrung als Bundesligaspieler und eine fundierte Ausbildung als Trainer hat. Ich nehme ihm sogar ab, dass er auch jetzt noch hofft, die Mannschaft in die Erfolgsspur zu bringen, wenn man ihm nur genügend Zeit lässt. Dass er jetzt also wirklich nicht nur noch auf eine schöne Abfindung spekuliert, sondern sich ehrlich wünscht, dass man ihn noch weitermachen lässt.
Bloß: Das ist Träumerei.
Und wenn er jetzt mehr Zeit möchte, dann möchte man ihn doch fragen: Was hast Du denn bisher in Deiner ganzen Zeit gemacht? In der Saisonvorbereitung? In dem einen einzigen Trainingslager? Gehört es auch zu Deinem Plan, dass sich die Mannschaft auch lange nach dem Bundesligastart 'erst noch finden' muss? Und siehst Du nicht, dass sie auch konditionell schlechter ist als die meisten anderen Klubs der Liga?

Deswegen und nur deswegen dürfen wir ihn nicht weiter machen lassen. Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man langsam an Schwimmbewegungen denken - und nicht darauf hoffen, dass irgendwann die Ebbe einsetzt.

BeitragVerfasst: 24.09.2015 09:57 

Die Mannschaft spielt in dieser Saison so schlecht, alles greift so schlecht ineinander, dass ich (so sehr ich mir Frontzeck inzwischen auch wegwünsche) kaum noch daran glauben mag, dass ein Trainerwechsel die Karre noch aus dem Dreck reißen kann.
Kuhburger und andere bekommen hier inzwischen nur noch Schaum vor dem Mund, wenn sie Frontzeck von 'Umbruch' reden hören. Und sie verweisen darauf, dass kaum einer der Neuen bisher einen Stammplatz bekommen hat. Okay. Aber trotzdem haben uns wichtige Spieler verlassen (Stindl, Briand, Joselu, Bittencourt, Schlaudraff, Pander, Ya Konan). Die Crux ist jedoch: Von den neuen Leuten ist keiner (wohl bis auf Sorg) wirklich gut genug für einen Stammplatz. Stattdessen spielen die letztjährigen Reservisten: Karaman, Sakai, Andreasen, Sobiech.

Auf mich kommt es herüber als ob Frontzeck in jedes Spiel was neues ausprobiert. Im gestrigen Spiel den Tannenbaum. Wenn er glaubt, dass es funktioniert, sowie gegen Dortmund, dann wiederholt er das Experiment bis es wieder schief läuft, sowie gegen Augsburg.

Ich kann zur Zeit die Mannschaft gar nicht einschätzen, darum verstehe ich den Ruf nach Verstärkungen nicht so ganz. Kein Spieler erreicht zur Zeit sein Normalform. Wie kann man dann Sorg oder Erdinc die Bundesligakompetenz absprechen?

Zwei Sachen gehören in meinen Augen zuerst verbessert:
1. Fitness, Ausdauer
2. Abwehrverhalten

Ich würde auf rechts ganz gerne Sorg (RV) zusammen mit Sakai (RM). Sorg spielt im Moment auf eine Position wo er gar nicht hin gehört. Auf links eine ähnliche Doppelbesetzung nur: Konkrete Namen fallen mir da nicht ein (Albornoz/Prib -> der taucht zumindest für defensiv stabil). Wenn jetzt Sakai zum Flankenlauf nach vorne geht und den Ball da verliert, brennt es hinten Lichterloh, weil Keiner mehr da ist.

BeitragVerfasst: 24.09.2015 09:58 

dudeH96 hat geschrieben:
Nein, Slomka wünsche ich mir ganz bestimmt nicht wieder zurück. Klar sind seine Erfolge legendär, aber genauso wie er die Mannschaft auf Höhen geführt hat, hat er sie dann auch heruntergewirtschaftet. Meiner Meinung nach hat unsere jetzige Riesenkrise schon in der Ära Slomka (insbesondere durch den langen Machtkampf mit Jörg Schmadtke) ihren Anfang genommen. Und ich vermute, Slomka hat sogar eine wichtige Rolle gespielt bei der Verpflichtung Duffners - er wollte eben lieber einen Ausführungsgehilfen an seiner Seite als einen eigenständig handelnden Fußballfachmann.

Ich finde den Beitrag sehr richtig

BeitragVerfasst: 24.09.2015 09:58 
Moderator

dudeH96 hat geschrieben:

Wenn du den letzten Satz meinst, stimme ich dir nicht nur deswegen zu, weil ein Duffner nie bei 96 war. Slomkas Rolle bei Dufners Verpflichtung kann ich nicht beurteilen.

Den Teil davor sehen sicherlich die meisten hier so wie Peter. Das, was er sich in den Vorjahren mühsam aufgebaut hat, hat er durch sein Ego wieder eingerissen. Gewissermaßen ein Kind in klein. Es läuft eben alles in Zyklen ab. Manche brauchen knapp 20 Jahre für eine Runde, bei anderen geht es deutlich schneller. ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 24.09.2015 09:59 

El Filigrano hat geschrieben:
Vielleicht denkst Du noch mal darüber nach.

Danke, das habe ich.
Was ich sagen will und gesagt habe ist: Dass ich das Frontzeck persönlich übelnehme.
Einem Korkut z.B. habe ich das persönlich nicht übelgenommen.
Alles andere wäre, was meine Person angeht, geheuchelt.
Wenn Du ihm das nicht persönlich übelnimmst, finde ich das vollkommen okay.

BeitragVerfasst: 24.09.2015 10:00 

Slomka wäre ideal, wenn er als Notnagel herhalten könnte/würde. Aber für einen grundsätzlichen Neuanfang aus meiner Sicht und v.a. persönlichen Erfahrungen mit ihm die total falsche Wahl.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 24.09.2015 10:02 

Slomka wäre die komplett falsche Wahl, bei allen Verdiensten um den Verein !
Seine Egonummer braucht er hier nicht noch einmal abzuziehen. Frag mal in HH nach, ob die einen Slomka nochmal verpflichten würden ?

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 24.09.2015 10:05 

Picard96 hat geschrieben:
Kyle_96 hat geschrieben:
Slomka?! - Dann wäre bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht. Dann wäre ich längste Zeit 96-Fan gewesen.

Das würde in der Konsequenz auch bedeuten, dass wir Deine Beiträge hier nicht mehr lesen müssen? Dann telefoniere ich mal schnell....

Was Dein "wir" angeht, in dessen Namen Du schreibt, kann ich Dir keinen Rat geben. Was Dich angeht, hast Du schon mal in Erwägung gezogen, meine Beiträge nicht zu lesen?
Wobei ich mir sicher bin, dass Du meine Beiträge auswendig lernen würdest, würdest Du dafür nur Slomka als Trainer zurückbekommen.

Nachtrag:
Picard, ich mache Dir ein Angebot: Du überwindest Dich und schreibst, dass es, seitdem Schmadtke wegen Slomka gegangen ist, bergab geht und im Gegenzug schreibe und lese ich hier keinen einzigen Post mehr.
Dann hätten wir beide was gewonnen.

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 24.09.2015 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.09.2015 10:09 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich bin weit davon entfernt, mich hier als persönlicher Schutzpatron Frontzecks aufzuspielen. Ganz im Gegenteil, ich teile die Kritik an vielen Segmenten seiner Trainertätigkeit.

Was Du hier allerdings abziehst, Kyle_96, geht gar nicht. "Abzocker", "unlauter", "bereichern", "Hochstapler" - das ist schlicht unanständig, das gehört sich nicht.

Vielleicht denkst Du noch mal darüber nach.

+1
Und diese ständigen Wiki-Belehrungen nerven ebenfalls.

BeitragVerfasst: 24.09.2015 10:16 

Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hannover-96-der-druck-auf-michael-frontzeck-waechst-a-1054482.html

Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/635749/artikel_kind_spiele-machen-bislang-wenig-hoffnung.html

BeitragVerfasst: 24.09.2015 10:32 

Ich, Ich, Ich mach das.
Kyle_96 hat geschrieben:
Picard, ich mache Dir ein Angebot: Du überwindest Dich und schreibst, dass es, seitdem Schmadtke wegen Slomka gegangen ist, bergab geht und im Gegenzug schreibe und lese ich hier keinen einzigen Post mehr.

"Ich Weltraumsportler in eigener Vertretung von Picard schreibe, daß seitdem Schmadtke
wegen Slomka gegangen ist, es bergab geht und im Gegenzug Kyle hier keinen Post
mehr ließt und schreibt. " Geht das so ? bitte, bitte. :dance:

BeitragVerfasst: 24.09.2015 10:38 

Kyle_96 hat geschrieben:
Schmadtke wegen Slomka gegangen ist

Ob Slomka überhaupt der Grund für Abgang Schmadtkes ist weiß ich nicht. Und wenn war es nicht der einzige. Da gibt es noch ganz andere Gründe, aber unterm Strich nehmen sich beide nichts.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 24.09.2015 10:47 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Ich, Ich, Ich mach das.
Kyle_96 hat geschrieben:

"Ich Weltraumsportler in eigener Vertretung von Picard schreibe, daß seitdem Schmadtke
wegen Slomka gegangen ist, es bergab geht und im Gegenzug Kyle hier keinen Post
mehr ließt und schreibt. " Geht das so ? bitte, bitte. :dance:

"Geht das so?"
Nicht ganz: liest statt ließt
und
Sorry, das gilt leider nicht, da ich Dich bzw. Deine Posts nicht kenne. Aber mein Wort gilt weiterhin: Picard überwindet sich und gibt mal für 5 Minuten eine seiner engstirnigen Meinungen preis, die vermutlich seit gefühlten Ewigkeiten den Inhalt seiner vorhersagbaren Posts ausmachen und ich bin weg als Leser und Schreiber.
Aber Du hast Recht, wenn hier einige Leute gehen würden, würde das dem Forum und seinem Ruf gut tun, aber wo kriegt man vor der Winterpause neue und vor allem qualifizierte, bundesligataugliche Foristen her?
Ein Problem, das sich anscheinend durch den ganzen Verein zieht.

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 24.09.2015 11:04, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.09.2015 10:51 

genius4u hat geschrieben:
Kyle_96 hat geschrieben:
Schmadtke wegen Slomka gegangen ist

Ob Slomka überhaupt der Grund für Abgang Schmadtkes ist weiß ich nicht. Und wenn war es nicht der einzige. Da gibt es noch ganz andere Gründe, aber unterm Strich nehmen sich beide nichts.

Ich vermute mal das neben dem Zoff mit Slomka auch einer der Gründe war, dass abseits von Trainer und Spieler zu wenig Kompetenz geholt wurde. Könnte mir schon vorstellen, dass Schmadtke hier gerne einen fähigen Scout oder Planer mehr gehabt hätte, um sich nicht nur auf einen Mann verlassen zu müssen.

Da er wahrscheinlich Probleme hatte Kind das zu vermitteln hat er sich gesagt:

Ich mach mich doch hier nicht zum Affen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 116 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 244  Nächste