Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.09.2015 20:53 |
|
|
markus1896 hat geschrieben: Mitnichten.
Aber das Martin Kind keine Affinität zum Fußball besitzt (von Fankultur will ich jetzt nicht anfangen...) hat er jetzt lange und oft genug bewiesen.
Einfacher formuliert: Der Mann hat keine Ahnung vom Fußball. Der Mann hat mehr Ahnung vom Fußball-Business als Du jemals bei FIFA-Manager erwerben kannst. Sein Meisterstück waren die Verhandlungen um Per Mertesacker, nach denen Allofs mit heruntergelassenen Hosen geflüchtet war. Und für die Fan-Belange gibt es ja jetzt einen Beirat. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
markus1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.09.2015 00:05 |
|
Registriert: 15.10.2014 00:37 Beiträge: 412 Wohnort: Ländlich und nördlich der schönsten Stadt der Welt
|
Herr Rossi hat geschrieben: markus1896 hat geschrieben: Mitnichten.
Aber das Martin Kind keine Affinität zum Fußball besitzt (von Fankultur will ich jetzt nicht anfangen...) hat er jetzt lange und oft genug bewiesen.
Einfacher formuliert: Der Mann hat keine Ahnung vom Fußball. Der Mann hat mehr Ahnung vom Fußball-Business als Du jemals bei FIFA-Manager erwerben kannst. Sein Meisterstück waren die Verhandlungen um Per Mertesacker, nach denen Allofs mit heruntergelassenen Hosen geflüchtet war. Und für die Fan-Belange gibt es ja jetzt einen Beirat.  Ernst nehmen kann ich deinen Kommentar jetzt nicht wirklich. Du willst nicht ernsthaft Martin Kinds vermeintliche Ahnung damit belegen, dass er beim Verkauf von Mertesacker gut verhandelt hat? Und für sein Gespür für das richtige Personal, für die Fans und für das Abgeben von Verantwortung ( nach dem Eingeständnis, dass man selbst nicht die nötige Kompetenz besitzt) ist er dann in deinen Augen sicher auch bekannt. Martin allein zu Haus.....
_________________ #kindmussweg
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.09.2015 20:32 |
|
|
Wenn man Deiner Logik folgt, dann müsste ein Klub-Chef einer Bundesligamannschaft also mindestens Kreisklasse gespielt haben und könnte also auch Analphabet sein und bräuchte keine kaufmännischen Grundsätze beherrschen?
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.09.2015 08:08 |
|
|
So krass würde ich es nicht formulieren, aber den Kern trifft es. Unbestritten ist es, das MK kaum Ahnung vom sportlichen Geschehen hat, sich aber durch teilweise blödsinne Kommentare zu Wort meldet. Seine sportliche Kompetenz bezieht sich darauf, was der Präsidentenflüsterer DS von sich gibt. Es ging hier nicht um kaufmännische sondern ausschließlich um sportliche Kompetenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.09.2015 13:36 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
wolf1251 hat geschrieben: So krass würde ich es nicht formulieren, aber den Kern trifft es. Unbestritten ist es, das MK kaum Ahnung vom sportlichen Geschehen hat, sich aber durch teilweise blödsinne Kommentare zu Wort meldet. Also kaum Ahnung vom sportlichen Geschehen stimmt doch einfach nicht. Natürlich hat er die. Was ihm vielmehr fehlt ist die emotionale Verbundenheit zum Fußball, so würde ich es ausdrücken. Seine Kommentare sind nicht blödsinnig, sondern die Wahrheit. Unbestritten, er sollte öfters mal schweigen. wolf1251 hat geschrieben: Seine sportliche Kompetenz bezieht sich darauf, was der Präsidentenflüsterer DS von sich gibt. Es ging hier nicht um kaufmännische sondern ausschließlich um sportliche Kompetenz. MK hat zwei Berater, keiner von den beiden wohnt in Hannover und Umgebung.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.09.2015 22:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27128 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wohnt Herr Ferres noch in Hannover?
Mit großer Sorge habe ich gesehen, dass der während des Spiels auf Kind eingeredet hat. Man kennt ja seinen Kumpel. Wenn der kommt, ist das Spiel gegen Bremen mein letztes in unserem Niedersachsenstadion. Jedenfalls bis der wieder weg ist.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.09.2015 22:55 |
|
|
Auf alle Fälle hat Martin Kind seit dem Klassenerhalt ganze Arbeit geleistet !
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.09.2015 22:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wohnt Herr Ferres noch in Hannover?
Mit großer Sorge habe ich gesehen, dass der während des Spiels auf Kind eingeredet hat. Man kennt ja seinen Kumpel. Wenn der kommt, ist das Spiel gegen Bremen mein letztes in unserem Niedersachsenstadion. Jedenfalls bis der wieder weg ist. Du kommst dann nicht zu mitreißenden EL-Nächten in das Nds. Stadion?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.09.2015 00:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Herrn Kind für Weiterbeschäftigung von Herrn Dufner bedanken und bei Herrn Dufner für die großartige Kaderzusammenstellung und -entwicklung über sämtliche Transferperioden hinweg.
Die Rettungsaktion im Winter wird teuer.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.09.2015 00:19 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Die Rettungsaktion im Winter wird teuer. Trifft ja keine Armen...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.09.2015 00:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27128 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: Du kommst dann nicht zu mitreißenden EL-Nächten in das Nds. Stadion?
Selbstverständlich, auch wenn das in diesem Leben nichts mehr wird. Ob ich dann als wiedergeborene Kuh ins Stadion darf, ist zumindest fraglich. Und dann ist der Betreffende ja auch längst wieder weg. Auch beim Pokalsieg habe ich das in Berlin schon gewußt, dass sich das in diesem Leben nicht wiederholt. Und Lorko ist ja auch nicht mehr Trainer.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.09.2015 06:31 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Herr Ferres ist ein Slomka - Befürworter.  Er war laut eigener Aussage im Stadion, weil es ein Schicksalsspiel war. Er picke sich nicht nur die Rosinen wie Bayern oder Dortmund raus, sagte er einem Boulevard-Blatt.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.09.2015 09:50 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Martin Kind der Bestatter. Er trägt sein sogenanntes Lebenswerk zu Grabe. Ehrenamtlich. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.09.2015 10:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Mit Verlaub, Kuhburger, ich glaube in diesem Fall liegst komplett daneben.
Bislang hat Kind in jeder Krisensituation hat Kind die Schatulle aufgemacht. (Dass diese Situationen meistens von ihm mit zu verantworten waren und er im aktuellen Fall einen besonders großen Teil der Verantwortung zu tragen hat, ist in diesem Zusammenhang unerheblich.) Eben um sein - wie Du es bezeichnest - "Lebenswerk" zu retten.
Deshalb sei die Voraussage gewagt: Ist Weihnachten noch nicht alles verspielt und besteht noch eine Minimalhoffnung, dann wird Kohle rausgehauen, aber satt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.09.2015 11:33 |
|
|
Sehe ich auch so.
Vermutlich ist das unser einziger Trumpf, daß wir von den vermeintlichen Abstiegskandidaten noch am ehesten in der Lage sein werden, richtig nachzulegen.
Ebenso vermute ich, daß wir mit dem Geld der Gesellschafter wohl auch einen Abstieg kompensieren könnten ohne allzu großen Substanzverlust.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.09.2015 13:53 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
El Filigrano hat geschrieben: Mit Verlaub, Kuhburger, ich glaube in diesem Fall liegst komplett daneben.
Bislang hat Kind in jeder Krisensituation hat Kind die Schatulle aufgemacht. (Dass diese Situationen meistens von ihm mit zu verantworten waren und er im aktuellen Fall einen besonders großen Teil der Verantwortung zu tragen hat, ist in diesem Zusammenhang unerheblich.) Eben um sein - wie Du es bezeichnest - "Lebenswerk" zu retten.
Deshalb sei die Voraussage gewagt: Ist Weihnachten noch nicht alles verspielt und besteht noch eine Minimalhoffnung, dann wird Kohle rausgehauen, aber satt. Ich glaube nicht, dass Frontzeck es bis Weihnachten schafft. Wenn dann ein neuer Trainer kommt, wäre ich erst mal gespannt was er noch aus der Mannschaft heraus bekommt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nicht besser werden kann. Oder bin ich da zu optimistisch? Vielleicht muss noch nachgebessert werden, aber zur Zeit würde ich keine Wette machen an welchen Stellen die Investition am Besten aufgehoben wäre. A Propos: Wieviel Geld haben diese Fehler den Verein ins gesammt gekostet? Von dieses Geld hätte ein supi NLZ sammt Strukturen und Gehalt gebaut werden können...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.09.2015 10:32 |
|
|
Kind räumt heute via BILD-online ein, große Fehler gemacht zu haben bei der Planung dieser Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.09.2015 10:46 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Klarer Fall von "hinterher ist man immer schlauer" und fehlender sportlicher Kompetenz in unserer Führung.
Man kann nur hoffen, dass man diese Saison irgendwie übersteht und drin bleibt. Dann können Bader, der neue Manager und wahrscheinlich auch ein neuer Trainer einen großen Cut machen und quasi bei Null anfangen und komplett neu aufbauen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.09.2015 10:56 |
|
|
Naja, vielleicht hilft es insoweit, den Rückzug in den Aufsichtsrat zu beschleunigen.
Fairerweise würde ich ihm immerhin zugestehen, daß die Weiterverpflichtung von Frontzeck nach der Rettung zwar nicht glücklich, aber zumindest eine "Kann man machen"-Entscheidung war.
Wie thron ja sagt: hinterher ist man immer schlauer.
Die Dufner Kiste hingegen war ein absoluter Schuß in den Ofen. Der hätte auf alle Fälle die Saison nicht mehr planen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.09.2015 11:58 |
|
|
Wenn der Dufner-Verbleib wirklich der Wunsch von Frontzeck war, oder sogar eine Bedingung, dann gehört MF alleine deswegen sofort entlassen !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
|