Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 126 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 27.09.2015 09:54 

Kuhburger hat geschrieben:
Ein Abwehrkampf gegen einen Gegner, dessen Motor sichtbar stotterte und der am einem eigenen Unvermögen - und natürlich auch an Ron - scheiterte. Tolle Wurst.

So kann man das auch sehen. Weil Wob so schwach war und der Motor sichtbar stotterte, das Unvermögen der Millionaros nicht zu überbieten war, haben wir einen Punkt geschenkt bekommen. Meine Sichtweise ist anders, denn die Einstellung stimmte 90 Minuten und unsere Roten haben nicht mehr zugelassen. Übrigens habe ich ein paar sehr gute Spielzüge erleben dürfen. Wahrscheinlich auch Zufall.

Ramos96 hat geschrieben:
Das war genau der Punkt, der Frontzeck sportlich bei 96 "am Leben" gehalten hat.

Unfassbar, 2 Punkte nach 7 Spielen. Aus der englischen Woche einen Punkt bei 2:6 Toren.
Zum Dank darf Frontzeck weitermachen.

Wäre WOB das erste Spiel der englischen Woche und das VFB Spiel das letzte (also gestern), wäre er wohl entlassen worden.
So "trübt" der Punkt die Gesamtleistung von 96 in dieser Saison.

Jetzt noch einen Punkt (mehr braucht Frontzeck nicht, um nicht entlassen zu werden) gegen Bremen und ein Trainerwechsel findet frühestens in der Winterpause statt.

Mal im ernst, mehr als noch vielleicht 10 Punkte sind in der Hinserie nicht drin. Mit jedem Spieltag in dem wir nicht dreifach punkten, sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Klassenerhaltes massiv.

Nimmt man mal die beiden Bayern Spiele heraus, haben wir nur noch 25 Spiele um noch wenigstens 33-35 Punkte zu holen für den Klassenerhalt..!
Wie soll das mit diesem Trainer gelingen..???

Ich glaube nicht, dass der 1 Punkt MF das Leben gerettet hat. Denke MK hat von vorn herein das Bremen-Spiel zur Analyse bestimmt. Sollten wir gegen die Fischköppe gewinnen, wird MF wohl auch noch länger im Amt bleiben. Ob er es bis zur WP schafft zu überleben steht in den Sternen und hängt sicher von den Ergebnisse nach der Länderspielpause ab. Dann heißen die Gegner Köln, Frankfurt, Hamburch und Hertha. Nach meiner Einschätzung alles Gegner auf Augenhöhe. Läuft es gut und das Glück steht bei Schiri-Entscheidungen auch mal auf unserer Seite, könnte man durchaus aus den nächsten 5 Partien 9 oder mehr Punkte holen. Schafft MF das nicht, dann werden die Verantwortlichen sicher ohne MF weiter machen.
Bis dahin hätte man im Verein sicher auch den Sportdirektor installiert und Zeit genug den möglicher Weise neuen und dann passenden Trainer zu finden. Darüber bin ich persönlich froh, denn dann bleiben mir Namen wie Slomka, Keller etc. erspart.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 27.09.2015 10:21 

Paul Bombe hat geschrieben:
ist Kloster ein Neuzugang?

Ok, Paul es ist Sonntag heute, aber ein bischen Recherche kann ich doch von Dir erwarten, oder ?
Lt. TM hatte der Kloster letzte Saison top Werte.( in Ungnade gefallene 10er vom St. Petersd., wg. Anpflanzung von bewußtseinserweiternden Pflänzchen.) Hat bewiesen, daß er ein guter Spielmacher ist und hatte eine sehr gute Erfolgsquote. Und : sehr günstig schon für nächste Woche von MK verpflichtet, da arbeitslos. MF denkt, daß er den Umschwung einleitet.

BeitragVerfasst: 27.09.2015 13:19 

thron96 hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut NP habe Maschmeyer am Mi schon einmal bei Slomka vorgefühlt.

Das ist genau der Grund, warum Slomka hier nie nie wieder Trainer werden darf. Diese Klüngelwirtschaft, die er hier damals rund um die Mannschaft und Verein betrieben hat...

Herr Ferres ist Slomka ja noch etwas schuldig, denn er dem Slomka eine Finanzanlage empfohlen. die beide eine Stange Geld gekostet hat. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 27.09.2015 13:25 

Slomka hat 500.000 verloren, wenn ich recht erinnere.

BeitragVerfasst: 27.09.2015 14:47 

joerch hat geschrieben:
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Für Jemanden, der in solcher Weise wie er absolut undifferenziert diskreditiert, ja schon diffamiert wird, verhält sich Michael Frontzeck bemerkenswert souverän. Eine Stärke, die ein Trainer in seine Arbeit sicher einbezieht, wenn er dazu Gelegenheit, d. h. Rückendeckung bekommt. Respekt!

Sehe ich ganz genau so!

Vor allem scheint er gegenüber der Klubführung Klartext zu sprechen und dies auch den Medien gegenüber deutlich zu machen.
Im Prinzip gefällt mir das. Immer nur das zu sagen, was alle hören wollen, ist doch langweilig.

Die meisten von uns (mich eingeschlossen) würden schnell einen neuen Trainer auf der Bank sehen. Aber wenn das Spiel gegen Werder nächste Woche womöglich sogar gewonnen werden sollte, wird die Stimmung gegen Frontzeck moderater als bisher ausfallen.

Persönlich habe ich gegen MF eigentlich gar nichts, außer das er Ergebnisse mit der Mannschaft liefern muss, denn darum geht es ja im Kern. Sollte ihm das gelingen, ware alles wieder gut.

BeitragVerfasst: 27.09.2015 14:58 

Kuhburger hat geschrieben:
Slomka hat 500.000 verloren, wenn ich recht erinnere.

Wäre echt schön, wenn er langsam mal einen Job finden würde, damit er hier aus der Verlosung raus wäre.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 27.09.2015 15:01 

Sollte MF gegen Bremen drei Punkte holen, möchte ich persönlich MF gerne die geforderte Zeit geben. Wenn nicht dann sollte es das gewesen sein. Da drarf es dann auch keine "wenn und aber" geben.

Denn auch ich finde, das der Punkt in WOB der schwachen Vorstellung Wölfe gedankt ist und Zielers Leistung.

BeitragVerfasst: 27.09.2015 15:06 

Es geht doch gar nicht darum, ob man den Trainer mag oder nicht. Es geht ausschließlich darum, was der Trainer für die Roten leistet. Und zwar jetzt und hier. Nicht damals im letzten Jahrhundert - und die abgelaufene Saison ist das vergangene Jahrhundert. Und auch nicht in der Zukunft, denn auf die Zukunft - in Sachen Punkte sammeln - können wir nicht warten.

Wenn ich mir anschaue, mit welchen Spielern Frontzeck die Testspiele und die ersten Pflichtspiele gestaltet hat. Und in welchen Formationen die auflaufen sind, dann sieht man keine Handschrift sondern die "Versuch und Irrtum" - Strategie. Er hat immer andere Formationen probiert und gleichzeitig Zeit eingefordert. Ja, Zeit für sich - damit er weiter rumdoktorn kann.

Für mich leistet Frontzeck bisher richtig schlechte Arbeit. Über Alles betrachtet.

BeitragVerfasst: 27.09.2015 16:37 

Ich sehe das wie Kuhburger.

Komisch wie Stimmung nach einem glücklichem Punktgewinn wieder kippt. Eine Handschrift erkenne ich immer noch nicht und wir sind nach 7 Spieler immer noch letzter mit ganzen 2 Punkten.

BeitragVerfasst: 27.09.2015 20:43 

Herr Rossi hat geschrieben:
Herr Ferres ist Slomka ja noch etwas schuldig, denn er dem Slomka eine Finanzanlage empfohlen. die beide eine Stange Geld gekostet hat. :wink2:

Unter'm Kopfkissen ist Geld immer noch am besten aufgehoben. Sollte man den Herren mal verraten.

Im übrigen beeindruckt mich der mehr als glückliche Punkt gestern nicht im geringsten.
RAUS!!!

BeitragVerfasst: 27.09.2015 21:05 

El Filigrano hat geschrieben:
Der Moderation möchte ich einen Vorschlag unterbreiten: Richtet doch bitte einen Slomka-Huldigungs-Fred ein. Da könnten dann die zwei bis drei Gläubigen ungestört ihre täglichen Gebete verrichten; hier ginge es entsprechend übersichtlicher zu.

.

Schönen Dank noch für Deine Initiative zur Förderung einer offenen Diskussionskultur im Forum! :roll:

Merkst Du nicht, was für ein Platzhirsch-Gehabe Du damit an den Tag legst?

BeitragVerfasst: 28.09.2015 02:38 

Schwierig, über jemanden zu schreiben, den ich mag und über jemanden zu schreiben, der Vereine trainiert hat, die ich mag.
- Alemannia Aachen
- Armina Bielefeld
- Borussia Mönchengladbach
. FC ST Pauli
- Hannover 96
Wenn man ehrlich ist, es hat nie funktioniert.
Die Aussagen:
- Kompakt stehen (immer wieder formuliert)
- Nadelstiche setzen
- Bock umstoßen
- Neu: fehlende Zeit
Das ist Taktik?
Leider reduziert sich das Repertoire auf diese wenige Sätze.
Ein Blick auf das Spiel:
- Ballstafetten: mehr als fünf Ballkontakte?
- Torchancen?
- Erfolgreiche Auswechslungen?
- Spielsystem?

Bitter.

Ein Blick auf die Bilanz von MF erübrigt jeden weiteren Satz

BeitragVerfasst: 28.09.2015 07:18 

Mit dem ersten Posting Alles komplett richtig dargestellt: chapeau!

Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen, und die sah eher aus wie Powerplay beim Eishockey. Es hat von H96 genau einen Lichtblick gegeben, als Schmiedebach und Kiyotake sich irgendwie erinnert haben, daß sie mal Fussball gelernt haben. Ansonsten nun einmal spielerische tristesse auf allen Plätzen.

Allerdings kann so ein unerwarteter Punkt tatsächlich viel bewirken, wenn es eigentlich ein mentales Problem ist, unter dem die Mannschaft leidet. Wenn ich allerdings so den einen oder anderen Stammspieler sehe, dann denke ich, daß es kein mentales Problem ist, sondern sie tatsächlich an ihren (inzwischen) limitierten Mööglichkeiten scheitern.

Es müsste eigentlich inzwischen auch dem Letzten in Hannover klar sein, daß MK eben kein genialer Macher ist, sondern ein verzagter Möchtergern-Chef, der sich vor jeglichen Entscheidungen und Neuerungen drückt. Und jetzt taucht auch noch Herr Ferres wie Kai aus der Kiste auf und will uns wieder den Mikro Slommel verkaufen - ich finde, wir haben jetzt lange genug ohne Trainer in der BuLi agiert, daß sollten wir mit dem Selbstdarsteller nicht fortsetzen; also, entweder mit MF weitermachen (so wird es wohl kommen, weil MK jedes Mal Pipi im Schlüppi hat, wenn er eine ntscheidung treffen muss) oder endlich einen richtigen Trainer holen.

Aber was soll es: als Roter wünsche ich mir jetzt erst einmal 3 Punkte gegen die Fische, von mir aus 1:0 und Erdinc macht den Treffer mit dem Hintern im Falle und ansonsten stehen sie mit 11 Mann 89:45 auf der eigenen Torlinie. Ich will nämlich nicht, daß mein 96 absteigt.

Schöne Woche!

PS: 2 Tage frei für ein 1:1 in WOB und ansonsten gruselige Grütze in der englischen Woche ist schlimm. Im übrigen ist das selbst vom Trainingsanreiz grenzwertig lange - denn ich glaube kaum, daß Andreasen (Mister "ich stemme schon nach 10 Minuten die Hände in die Hüften) oder Schulz (der gefühlt langsamste Spieler der 1. und 2. BuLi) von sich aus vernünftiges Ausdauertraining einschieben, oder? Vielleicht berichtet mal jemand vom Maschsee...

BeitragVerfasst: 28.09.2015 08:59 

Also als wenn 1 Punkt etwas ändert. MF macht keinen Spieler besser (im Gegenteil), hat keinen sichtbaren Plan, steht für Abstieg.
Deshalb sofort -und nicht irgendwann wenn die Karre ganz im Dreck ist- entlassen.
Jeder Tag zählt.

BeitragVerfasst: 28.09.2015 09:15 

Erst einmal freue ich mich über den Punktgewinn gegen WOB.
Dieser Punktgewinn ist so schön wie überraschend. Er nützt aber nichts wenn wir es nicht schaffen die BIG POINTS gegen die Mitkonkurrenten um den Abstieg zu holen.
Jetzt jedoch schon von einem Tournoround zu sprechen halte ich für sehr gewagt.
MMn dient der Punktgewinn hauptsächlich als emotionaler Aufwind für die Mannschaft und Zeitgewinn für MB bei der neuen Trainersuche.

BeitragVerfasst: 28.09.2015 11:00 

Im Endeffekt ist der glückliche und unerwartete Punkt in Golfsburg nur eine Verlängerung der Schonfrist für Frontzeck. Und wenn wir Samstag WerDa nicht wegpusten, ist der Punkt aus WOB gar nix wert und Frontzeck wird sich einen neuen Job suchen müssen. Und dann auch zu Recht.

Aber vielleicht hat die Mannschaft mal so ein Spiel gebraucht, wo man unerwartet was Zählbares mitgenommen hat, um wieder etwas Sicherheit zu bekommen. Am Samstag werden wir alle schlauer sein.

BeitragVerfasst: 28.09.2015 11:15 

thron96 hat geschrieben:
Im Endeffekt ist der glückliche und unerwartete Punkt in Golfsburg nur eine Verlängerung der Schonfrist für Frontzeck. Und wenn wir Samstag WerDa nicht wegpusten, ist der Punkt aus WOB gar nix wert und Frontzeck wird sich einen neuen Job suchen müssen. Und dann auch zu Recht.

Aber vielleicht hat die Mannschaft mal so ein Spiel gebraucht, wo man unerwartet was Zählbares mitgenommen hat, um wieder etwas Sicherheit zu bekommen. Am Samstag werden wir alle schlauer sein.

Obwohl ich Frontzeck kritisch sehe, hoffe ich nur das wir da gewinnen und das die Mannschaft etwas besser in Tritt kommt (du wohl auch, da gehe von aus). Ob Frontzeck dann bleiben darf interessiert mich dann nur noch am Rande. So lange dann die Ergebnisse einigermaßen stimmen ist es dann gut.

Gegen Stuttgart habe ich, neben grauenhafte Fehler, auch noch gute Ansätze im Angriffsspiel gesehen und dann gegen Wolfsburg ein unerwartet gutes Ergebnis. Da keimt schon ein klitzekleines bisschen Hoffnung auf.

Auf der anderen Seite: unsere schlechteste Spiele machen wir gerade gegen Mitabstiegskonkurrenten. Und das ist nicht gut. Gar nicht gut.

BeitragVerfasst: 28.09.2015 11:34 

Mir wäre es natürlich auch Recht, wenn Frontzeck zusammen mit der Mannschaft die Wende schaffen würde. Aber nach dem bisherigen Saisonverlauf habe ich da doch so meine Zweifel, zumal der Punktgewinn von Samstag für meinen Geschmack zu schön geredet wird.
Natürlich hat am Samstag die kämpferische Einstellung der Mannschaft, der Einsatz und auch die Laufleistung gestimmt. Offensiv war es jedoch wieder mal (mit Ausnahme von Kiyotake) sehr überschaubar und Golfsburg hatte alles andere als einen guten Tag.

Wie gesagt, der Punktgewinn verlängert die Schonfrist für Frontzeck, mehr in meinen Augen nicht. Aber das kennen wir in Hannover aus der Vergangenheit ja zu genüge und es hat ja fast schon Tradition, dass bei umstrittenen Trainern, die auf der Kippe gestanden haben, nach jedem Spiel neu bewertet wurde/wird, unabhängig der vorangegangenen Gesamtentwicklung.

BeitragVerfasst: 28.09.2015 11:54 

thron96 hat geschrieben:
Mir wäre es natürlich auch Recht, wenn Frontzeck zusammen mit der Mannschaft die Wende schaffen würde. Aber nach dem bisherigen Saisonverlauf habe ich da doch so meine Zweifel, zumal der Punktgewinn von Samstag für meinen Geschmack zu schön geredet wird.
Natürlich hat am Samstag die kämpferische Einstellung der Mannschaft, der Einsatz und auch die Laufleistung gestimmt. Offensiv war es jedoch wieder mal (mit Ausnahme von Kiyotake) sehr überschaubar und Golfsburg hatte alles andere als einen guten Tag.

Wie gesagt, der Punktgewinn verlängert die Schonfrist für Frontzeck, mehr in meinen Augen nicht. Aber das kennen wir in Hannover aus der Vergangenheit ja zu genüge und es hat ja fast schon Tradition, dass bei umstrittenen Trainern, die auf der Kippe gestanden haben, nach jedem Spiel neu bewertet wurde/wird, unabhängig der vorangegangenen Gesamtentwicklung.

Da hast du recht. Das wird noch verschlimmert, indem Bader jetzt neu ist und nicht sofort Frontzecks Position in Frage stellen kann/will. Also: Mit einer eventuellen Entlassung wird es sich bestimmt noch einigen Wochen hinziehen, vermute ich. Ich denke, dass wir zuerst noch einen neuen Sportdirektor bekommen.

BeitragVerfasst: 28.09.2015 12:07 

Leider können wir die Situation durch das Unentschieden nur weiter von Woche zu Woche sehen.
Ich denke, das kommende Spiel gegen Werder ist schon eine gewisse Vorentscheidung für Michael Frontzek.
Sollten dort keine 3 Punkte erzielt werden, wird er meiner Meinung nach nicht mehr sehr lange Trainer in Hannover sein.
Denn dann haben wir die sogenannte Ergebniskrise und die Konkurrenz wird uns weiter enteilen.

Also, klarer Auftrag Trainer...am Wochenende dreifach punkten...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 126 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 244  Nächste