Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 357 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.09.2015 20:50 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wohnt Herr Ferres noch in Hannover?

Nee, am Starnberger See.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 28.09.2015 10:00 

Zitat:
Hofmann: Kind macht es den Leuten nicht immer einfach

http://www.sky.de/programm-entdecken/me ... 3299503001

BeitragVerfasst: 02.10.2015 08:43 
✝ Unvergessen

Martin Kind heute in der HAZ (Printausgabe):

"Meine Zeit geht zu Ende."

"Für den Bereich Sport gibt es nur noch einen Ansprechpartner, und das ist Herr Bader...Wenn Sie (=Journalisten) bei mir anrufen, werde ich Ihnen sagen: Rufen Sie beim Thema Sport bitte Herrn Bader an."

Na, das ist ja mal ein Vorsatz.

BeitragVerfasst: 02.10.2015 08:56 

Wie lautet ein altbekanntes Sprichwort?
Vorsätze sind da um gebrochen zu werden. :wink: ( Ich hoffe dieses gilt hier nicht)

BeitragVerfasst: 02.10.2015 09:00 

Mit oder ohne "Hand drauf"?

BeitragVerfasst: 02.10.2015 09:17 

El Filigrano hat geschrieben:

"Für den Bereich Sport gibt es nur noch einen Ansprechpartner, und das ist Herr Bader...Wenn Sie (=Journalisten) bei mir anrufen, werde ich Ihnen sagen: Rufen Sie beim Thema Sport bitte Herrn Bader an."

Erst mal abwarten ob es tatsächlich so kommt, wie er es gesagt hat. Ich muss den Pressekonferenz noch zurück hören, aber ich habe den Eindruck, dass er tatsächlich so weit ist, dass er zurück treten möchte. Er packt das nicht mehr so wie gewohnt, so glaube ich. Wenn das stimmt und er erkennt das selber auch, dann klappt es diesmal auch.

BeitragVerfasst: 02.10.2015 10:11 

Martin K., der alte Stones Fan, hat erkannt, was Mick Jagger schon vor Jahren gemerkt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=vC0Qt1l ... lvLq8#t=15

Bei Jagger blieb das folgenlos. Bei Kind fürchte ich, dass diese Erkenntnis von 12 bis Mittag anhält. Immerhin.

BeitragVerfasst: 02.10.2015 11:21 

Guus hat geschrieben:

Erst mal abwarten ob es tatsächlich so kommt, wie er es gesagt hat. Ich muss den Pressekonferenz noch zurück hören, aber ich habe den Eindruck, dass er tatsächlich so weit ist, dass er zurück treten möchte. Er packt das nicht mehr so wie gewohnt, so glaube ich. Wenn das stimmt und er erkennt das selber auch, dann klappt es diesmal auch.

Und schon muss ich mich selbst zitieren. In der Bild gibt Martin K. sein Senf über die sportliche Lage ("wir brauchen noch vier Siege, besser fünf"). Nagut. Warten wir ab wie das weiter geht. Das sind echt Aussagen die der Mannschaft weiterhelfen.

BeitragVerfasst: 02.10.2015 11:51 
✝ Unvergessen

Die Halbwertszeit präsidialer Fundamentalaussagen lag bislang unterhalb der Messbarkeitsgrenze, da hat RoterKlaus ganz Recht. Insofern haben wir es hier doch mit einer außerordentlich sportlichen Ansage zu tun.

Allerdings sollte man sich weniger an Jagger, sondern mehr an Keith Richards orientieren: "Die besten Partys sind die, an die man sich nicht mehr erinnert; alles andere taugt nichts."

BeitragVerfasst: 02.10.2015 13:58 

Die Halbwertszeit präsidialer Fundamentalaussagen lag bislang unterhalb der Messbarkeitsgrenze, da hat RoterKlaus ganz Recht. Insofern haben wir es hier doch mit einer außerordentlich sportlichen Ansage zu tun.

Allerdings sollte man sich weniger an Jagger, sondern mehr an Keith Richards orientieren: "Die besten Partys sind die, an die man sich nicht mehr erinnert; alles andere taugt nichts."

Das hat gestern tatsächlich nur wenige Stunden gedauert...

BeitragVerfasst: 03.10.2015 15:41 

Hell, It's about time.

BeitragVerfasst: 05.10.2015 01:00 

......Da war er schon wieder da, der Herr KIND.

Gerade eben im Sportclub.

Also nicht Herr Bader, sondern Herr KIND ist nach wie vor Mittelpunkt des Geschehens. :wink:

Toll auch immer wieder diese Aussage:
Zitat:
"Wenn man 17, 18 Jahre unentgeltlich, ehrenamtlich diesen Job gemacht hat...."
Zitat Ende.

Man könnte auch sagen: Wenn man 17,18 Jahre ohne einen "Pfennig" zu bezahlen seinen Namen und somit sein Produkt in die Medien bringen kann.... :wink:

Aber nein! Das ist reine Unterstellung!

Und ernsthaft:
Ich glaube es ärgert ihn maßlos, dass er die 96 Kogge, mit seinen Methoden der Unternehmensführung im heutigem Bundesligageschäft, einfach nicht richtig zum Laufen bringen kann.

Irgendwie tut er mir auch leid......Da hat er einen großen Hörgeräteladen in seinem Leben aufgebaut, hat Geld "ohne Ende" und kann damit nichts richtig anfangen.

Ach, hätte ich fast vergessen :oops:
Sein Auftritt heute bei N3.

www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclu ... b7024.html

Bild

BeitragVerfasst: 05.10.2015 08:13 

Fand sein Auftritt im SC nicht schlecht. Natürlich kann diese Endlosschleife des Ehrenamtlichen nerven. Allerdings stand für mich seine an den Tag gelegte Reumütigkeit, vorausgesetzt er läst Worten jetzt wirklich Taten folgen.

Wie es jetzt weitergeht und in welchen Strukturen bzw. mit welchem Personal wir weiterarbeiten wird spannend und wegweisend. Deshalb habe ich einen neuen Thread dazu eröffnet.

Jiddu Krishnamurti

Betreff des Beitrags: Martin Kind
BeitragVerfasst: 25.10.2015 10:47 

Herr Kind, reagieren sie jetzt, der Trainer hat mit Vorbereitungsspielen und 10 Ligaspielen genügend Zeit gehabt!
Um die erforderlichen Punkte für einen Klassenerhalt einzufahren, benötigt ein neuer Trainer auch noch reichlich Restspieltage.
Es sind nur noch 24 Spieltage und Bayern kann man schon abziehen so wie den einen oder anderen Topclub!
Handeln sie jetzt!!!
Lucien Favre ist vieleicht noch frei.

:flag962: :flag962: :noidea2: :fan:
Wir möchten auch mal wieder Siege feiern und uns nicht nur darüber freue, dass wir viel Glück gehabt haben und 3 Punkte zufällig mehr auf dem Konto haben.
Lassen sie sich nicht weiter vom Trainer hypnotisieren :oldman: :oldman: :oldman: :oldman:

Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind
BeitragVerfasst: 25.10.2015 11:11 

:wink:

BeitragVerfasst: 25.10.2015 11:21 
Moderatorin

Olli1953, Du solltest wissen, dass es einen Tread zu Martin Kind gibt. Ein neuer war absolut überflüssig.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 12:32 

Ja, genau. St. Martin muss jetzt handeln. Wer ist und war für alle Personalentscheidungen verantwortlich? Die Mannschaft, wie sie zur Zeit aufgestellt ist, würde unter jedem Trainer Probleme kriegen. Und klar, kauft der Martin halt einen Trainer wie Favre aus seinem noch laufenden Vertrag raus. Geld ist ja genug vorhanden. Warum auch in Spieler investieren?

Dieser Verein geht vor Hunde, seit geraumer Zeit und das unter der Führung des Oberempathen Kind.
Wenn der letzte Funken Identifikation auch noch weg ist und die Dauerkarten zurückgegeben werden ist der beste Präsident der Welt irgendwo beim Analysieren, was genau jetzt nicht geklappt hat.
Aber gut, Herr Kind muss jetzt handeln. Hire and fire, so wie er es gewohnt ist. Klappt's mit dem einen nicht, kommt ein anderer. Und wer ernsthaft glaubt, irgendein Trainer mit einem Funken Restverstand und Know How tut sich diesen Egomanen an, der glaubt auch an die Meisterschaft in zwei Jahren.

Kind hat den Verein nach oben begleitet und unterstützt dessen Niedergang völlig teilnahmslos. Warum geht er nicht einfach? Er hat doch offensichtlich kein Bock mehr auf das Geschäft. Oder genießt er nur noch etwas seine Medienauftritte im Sportclub?

BeitragVerfasst: 25.10.2015 13:13 

Naja, man muss wohl sagen, dass die Teilnahmslosigkeit ja oft zu genüge gefordert wurde bis Kind erkannte, dass eine Verteilung seiner Aufgaben wohl eher zielführend sind als die Gesamtverantwortung auf seinen Schultern. Daher haben wir ja jetzt einen Geschäftsführer Sport - Bader. Aber was sollte der machen? Seit er hier ist, gab es nur Siege (Fußball ist ein Ergebnissport, daher das Wie erst einmal zweitrangig) bis gestern, und er sucht ja noch jemanden, der dann die Kompetenzen hat, kurzfristige Personalentscheidungen rund um die Mannschaft (inkl. Trainer) zu treffen. Holt Bader einen neuen Trainer und setzt den dem neuen Sportdirektor vor, kann ich mir vorstellen, dass sich das auch eher unglücklich auf die Motivation des neuen Sportdirektors auswirken könnte. Was, wenn der gar nicht mit dem neuen Trainer einverstanden ist?

In meinen Augen ist das echte Problem in unserer Situation, dass das rote Fußballboot führerlos Richtung Abgrund treibt und keiner so richtig den Kurs ändern kann ohne uns in irgend einer anderen Art und Weise zu schwächen.

Aber Kind kann jetzt noch mit am wenigsten machen, ohne Bader genau so zu "enteiern" wie er es bei Dufner schon getan hat und das kann ja wirklich keiner wollen, oder?

______Referenz_______|_fehlend
Relegation___(35): 1,03|17 (0,71)
Klassenerhalt_(40): 1,18|22 (0,92)
EL__________(55): 1,62|37 (1,54)
CL__________(66): 1,94|48 (2,00)
Meister______(90): 2,65|72 (3,00)

BeitragVerfasst: 25.10.2015 13:24 

Zitat:
In meinen Augen ist das echte Problem in unserer Situation, dass das rote Fußballboot führerlos Richtung Abgrund treibt und keiner so richtig den Kurs ändern kann ohne uns in irgend einer anderen Art und Weise zu schwächen.

Nichts anderes habe ich geschrieben. Nur treibt das Boot schon länger führerlos.
Ich finde es fast schon grotesk hier permanen Sätze wie " Herr Kind, handeln sie sofort" zu lesen.
Sein ganzes Handeln war in den letzten Jahren geprägt von planlosigkeit, verschrobener Sich auf das Fußballgeschäft und einem Vakuum an Fachwissen.
Und genau dieser Präsident(in seiner alleinigen Entscheidungsmacht eh einzigartig) soll jetzt handeln und z.B. Thomas Schaaf holen? Weil dann alles ansehnlich offensiv wird?
Der Kader bietet stand jetzt null Perspektive. Identifikationsfiguren? Schmiedebach, Zieler und Schulz. Spieler wie Rausch quasi vom Hof gejagd. Bitte, wer schaut sich das noch mit Herzblut an? Die Mannschaft hat mit Hannover so viel zu tun wie die von Augsburg. Echt ne tolle Marke.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 13:39 

tobitobsen hat geschrieben:
Sein ganzes Handeln war in den letzten Jahren geprägt von planlosigkeit, verschrobener Sich auf das Fußballgeschäft und einem Vakuum an Fachwissen.
Und genau dieser Präsident(in seiner alleinigen Entscheidungsmacht eh einzigartig) soll jetzt handeln und z.B. Thomas Schaaf holen? Weil dann alles ansehnlich offensiv wird?

Immerhin hat er seine Planlosigkeit erkannt und versucht gerade, neue Strukturen einzuführen.
Es ist eine Zwickmühle, aus der rauszukommen nicht ganz leicht ist. Entscheidungen soll ja zukünftig der Sportdirektor (den wir nicht haben) treffen. Selbst wenn Kind für einen Tag mit fußballerischem Sachverstand und Weitsicht gesegnet wäre, würde er nicht handeln können, weil er die jüngsten Entwicklungen (Strukturentwicklung) direkt wieder umstoßen würde damit. Ein Steuermann, der nicht lenken kann (wenn man so will, ich denke, Kind hat viel richtig gemacht um den Verein lange in Liga 1 zu halten), ist immer noch besser, als niemanden zu haben, der irgendwie handeln könnte.

Um es mit anderen Worten zu sagen: Irgendwie brauchen wir ein Fußballwunder um uns wieder zu fangen.

Sollte ich irgendwo Ironie übersehen haben, tut es mir Leid, zu diesem Thema ist es für mich manchmal schwer, zu differenzieren.

______Referenz_______|_fehlend
Relegation___(35): 1,03|17 (0,71)
Klassenerhalt_(40): 1,18|22 (0,92)
EL__________(55): 1,62|37 (1,54)
CL__________(66): 1,94|48 (2,00)
Meister______(90): 2,65|72 (3,00)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 357 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 844  Nächste