Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.09.2015 12:26 |
|
|
Hanno71 hat geschrieben: Erst einmal freue ich mich über den Punktgewinn gegen WOB. Dieser Punktgewinn ist so schön wie überraschend. Er nützt aber nichts
Ich habe den Beitrag von Hanno71 mal "verkürzt", um auf den Punkt zu kommen: Genau so ist es: Wir hätten gegen den VfB gewinnen müssen, dann hätten wir jetzt (ohne das WOB-Spiel) vier Punkte und der VfB wäre hinter uns noch sieglos (dann wäre auch eine Niederlage beim VfL nicht so "schlimm"); man muß die wichtigen Spiele gewinnen, wenn man voran kommen will, nun dümpeln wir weiterhin unten rum und werden in den nächsten Wochen unsere Konkurrenten um den Abstieg weiterhin vor uns in der Tabelle haben... Spätestens nach dem desaströsen Auftritt gegen den VfB hätte der Trainer freigestellt werden müssen, eigentlich ja schon nach dem Mainz-Spiel - ach, was red' ich: man hätte dem MF erst gar keinen Vertrag anbieten dürfen! Alle reden von Zeit: ja, das ist richtig - aber man sollte ehrlich sein. Wir haben durch das falsche Handeln und Taktieren von MK unendlich viel Zeit verloren. Hoffentlich fehlt sie uns nicht im Frühjahr 2016!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
Zuletzt geändert von Jake am 28.09.2015 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.09.2015 12:28 |
|
|
zellauge hat geschrieben: - Alemannia Aachen - Armina Bielefeld - Borussia Mönchengladbach . FC ST Pauli - Hannover 96 Wenn man ehrlich ist, es hat nie funktioniert.
Ein Blick auf die Bilanz von MF erübrigt jeden weiteren Satz
Diesen Beitrag von Zellauge wollte ich oben meinem Posting noch zufügen, hat aber nicht geklappt. Damit ist eigentlich alles gesagt, wie ich finde. Unabhängig vom Ergebnis gegen Werder Bremen muß man m.E. sich umgehend auf Trainersuche begeben.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.09.2015 12:44 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Jake hat geschrieben: Hanno71 hat geschrieben: Erst einmal freue ich mich über den Punktgewinn gegen WOB. Dieser Punktgewinn ist so schön wie überraschend. Er nützt aber nichts
Ich habe den Beitrag von Hanno71 mal "verkürzt", um auf den Punkt zu kommen: Genau so ist es: Wir hätten gegen den VfB gewinnen müssen, dann hätten wir jetzt (ohne das WOB-Spiel) vier Punkte und der VfB wäre hinter uns noch sieglos (dann wäre auch eine Niederlage beim VfL nicht so "schlimm"); man muß die wichtigen Spiele gewinnen, wenn man voran kommen will, nun dümpeln wir weiterhin unten rum und werden in den nächsten Wochen unsere Konkurrenten um den Abstieg weiterhin vor uns in der Tabelle haben... Spätestens nach dem desaströsen Auftritt gegen den VfB hätte der Trainer freigestellt werden müssen, eigentlich ja schon nach dem Mainz-Spiel - ach, was red' ich: man hätte dem MF erst gar keinen Vertrag anbieten dürfen! Alle reden von Zeit: ja, das ist richtig - aber man sollte ehrlich sein. Wir haben durch das falsche Handeln und Taktieren von MK unendlich viel Zeit verloren. Hoffentlich fehlt sie uns nicht im Frühjahr 2016! Was ist jetzt neu in deinem Beitrag. Du schreibst quasi das gleiche wie gefühlt wie 20 andere Foristen auch. Weiter bringst du damit auch niemanden. Oder wolltest du bescheid geben, damit alle andere wissen wie du denkst?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.09.2015 13:07 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Oder wolltest du bescheid geben, damit alle andere wissen wie du denkst? Damit bin ich zwar nicht gemeint, könnte mir aber durchaus passieren..Also, warum denn nicht? Wenn die Ergebnisse bald stimmen würden, so könnte ich mit Frontzeck weiter leben. Na nun, Fussball ist halt ein bisschen komisch. Ein guter Trainer wie Favre musste gehen, weil die Punkte fehlten und er keine Möglichkeit mehr sah welche zu holen, Frontzeck-für viele ein schlechter Trainer- könnte bleiben, weil seine Mannschaft auf einmal punktet....Und nein, wenn der schlechte Trainer Frontzeck in den nächsten 5 Spielen 15 Punkte ergaunert, würde ich ihn zum Zeitpunkt nicht ausgrenzen, logisch!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.09.2015 13:39 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ist der noch da?
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.09.2015 13:52 |
|
|
Miachel Frontzeck Entlassung wäre der 60.Trainerwechsel in den 70 Nachkriegsjahren bei 96. Es würde mich freuen wenn ich auf meine alten Tage doch einmal einen Trainer bei 96 erleben könnte der so um die 5 Jahre bleiben dürfte und eine konkurrenzfähige Mannschaft fürs B.L.Mittelfeld aufbauen könnte und 96 ihre guten Spieler auch halten könnte.
Bei Frontzeck aber bin ich trotzdem fürs Gehen, denn der eine Punkt in Wolfsburg überzeugt mich nicht davon das er der richtige Trainer dafür wäre und ich glaube auch nicht das er 96 vorm Abstieg bewahren würde.
Viele sehe ich im Moment nicht dafür geeignet. Ich stelle mal die Frage was die Foristen von Keller (schalke 04) halten würden.
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.09.2015 14:06 |
|
|
Jeder Trainer, egal wie gut er nun ist, müsste erst einmal mit der Mannschaft hart und lange arbeiten. Die Qualität der Arbeit hängt natürlich vom Trainer samt Mannschaft ab, längerfristig könnten ein Heynckes, Klopp oder Tuchel gute Ergebnisse erzielen, wie das bei dem Keller aussehen würde, da habe ich keine klare Vorstellung, jedenfalls dürfte er gerne zu uns kommen, warum nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.09.2015 15:04 |
|
|
Ich wollte das ja nicht so recht glauben, aber die Mannschaft scheint doch körperlich nicht auf der Höhe zu sein.Jedenfalls erscheint es so, denn warum braucht man nach einer englischen Woche sofort eine 2 tägige Pause mit anschließendem Kurz-Trainingslager in der Pforte? Was sollen die Mannschaften denn machen, die noch länger international tätig sind? Die haben ständig englische Wochen, und haben dann immer noch bessere Werte als unsere Spieler. Ich vermute ja man geht in die Pforte um ein wenig Ruhe zu bekommen,aber hier widerspricht sich doch der Trainer. Er ist der Meinung das es Wahnsinn ist, nach dem 7.Spieltag schon den Abstiegskampf auszurufen. Dem stimme ich zu. Bloss gehe ich dann nicht mit meiner Mannschaft in ein Kurz-Trainingslager. Dann muss ich es auch in Hannover schaffen der Mannschaft eine neue Ausrichtung zu verpassen. Geht man jetzt schon in die Pforte, so hat man tatsächlich (was ich schon am Saisonanfang kundtat) die Tauglichkeit der Mannschaft überschätzt und auch im Trainingsbetrieb falsch gesteuert. Ich kann doch nicht vor jedem wichtigen Spiel (in der Zukunft) wobei für uns spätestens ab jetzt, jedes Spiel wichtig ist, in die Pforte fahren. Deshalb, sollten die Verantwortlichen, wirklich handeln was die Personalie des Trainers betrifft, sollten wir nicht gegen Bremen gewinnen. Ich könnte mir nur ein Verweilen des Trainer bei uns vorstellen, wenn uns dieses gelingt oder wenn wir gegen Bremen ein sehr anschauliches Spiel machen und durch viel Pech nur ein Remis schaffen. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.09.2015 15:11 |
|
|
Jetzt wird aber auch Alles kritisiert...
1. 2 Tage trainingsfrei halte ich für grenzwertig bei 1 Punkt aus 3 Spielen, zumal 2 Tage ohne Trainingsreiz nicht gerade "state of the art" sind.
2. Aus dem einen Punkt nun einen Sieg zu machen dient der Motivation. Immerhin sind die Jungs dieses Mal nicht mit hängenden Köpfen vom Platz geschlichen, vielleicht kommen sie ja gegen Bremen mal mit Selbstbewusstsein auf den Platz (welches ja durchaus Berge versetzen kann).
3. Daß man extern den Abstiegskampf verleugnet muss ja nicht heissen, daß man ihn intern nicht zur Kenntnis nimmt. Und mit einem Dreier gegen die Fischköppe wäre man schon einen Schritt weiter, sodaß dieses Trainingslager durchaus sinnvoll sein kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.09.2015 15:16 |
|
Moderator |
 |
|
stscherer hat geschrieben: 1. 2 Tage trainingsfrei halte ich für grenzwertig bei 1 Punkt aus 3 Spielen, zumal 2 Tage ohne Trainingsreiz nicht gerade "state of the art" sind. Nun, unsere Mannschaft ist ja schließlich auch nicht "state of the art".  Wenn ich da an unsere Ü30-Recken denke, die werden die Pause schon gebrauchen können. In Wolfsburg waren die Spieler laut Kicker übrigens 123km unterwegs - Hin- und Rückfahrt nicht eingerechnet. WOB kam auf gerade einmal 116km. Nun, mir soll es egal sein, solange die Mannschaft im Kloster ordentlich anschwitzt. Oder um es mit den Worten deines geliebten Präsidenten zu sagen: Nur verlieren geht auch nicht.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.09.2015 15:26 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: 1. 2 Tage trainingsfrei halte ich für grenzwertig bei 1 Punkt aus 3 Spielen, zumal 2 Tage ohne Trainingsreiz nicht gerade "state of the art" sind. Nun, unsere Mannschaft ist ja schließlich auch nicht "state of the art".  Wenn ich da an unsere Ü30-Recken denke, die werden die Pause schon gebrauchen können. In Wolfsburg waren die Spieler laut Kicker übrigens 123km unterwegs - Hin- und Rückfahrt nicht eingerechnet. WOB kam auf gerade einmal 116km. Nun, mir soll es egal sein, solange die Mannschaft im Kloster ordentlich anschwitzt. Oder um es mit den Worten deines geliebten Präsidenten zu sagen: Nur verlieren geht auch nicht. Oder, wie ein "berühmter" Modedesigner zu sagen pflegt: "Leggings sind auch keine Lösung..."  Gerade bei älteren Semestern wirken sich übrigens die fehlenden Trainingsanreize in einer zu langen Ruhepause besonders negativ aus. Gerade bei Leon "ich stemme schon nach 10 Minuten meine Hände in die Hüften" Andreasen besteht dann die Gefahr, daß er schon mit dem Einlaufen Schwierigkeiten bekommt. Ach, der Michel wird es schon richten, und schliesslich hat MK ja schon den 19. Startplatz mit der DFL ausgehandelt, teilte er uns doch in seiner bekannt verschwiegenen Art hat mit, daß H96 nicht absteigen kann. Alles wird (also) gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.09.2015 15:32 |
|
Moderator |
 |
|
Ich will einfach nicht glauben, dass Ede den Spielern keine individuellen Trainingspläne ausstellt und sei es nur zur Regeneration. Ob die nun eingehalten werden, steht dann auf einem anderen Blatt. Da kenne ich den Trainingsehrgeiz aber zu wenig. Gut, Freistöße nach dem Training sind ja auch so eine Sache... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.09.2015 16:16 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: :hallo: Ich wollte das ja nicht so recht glauben, aber die Mannschaft scheint doch körperlich nicht auf der Höhe zu sein.Jedenfalls erscheint es so, denn warum braucht man nach einer englischen Woche sofort eine 2 tägige Pause mit anschließendem Kurz-Trainingslager in der Pforte?
Eine mögliche Interpretation von vielen, ich würde jedenfalls nicht darauf kommen, zumindest nicht auf Körperregeneration, eher so in die Richtung: Entspannung, die Seele baumeln lassen..., Teamgeist stärken und natürlich aber auch "Turnvater Jahn- Muskelbespaßung..", was denn sonst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.09.2015 18:59 |
|
|
Wir haben kein Trainerproblem, sondern ein Kaderproblem. Und wir haben ein Kaderproblem, weil wir ein Transferproblem haben, schon seit Januar 2012. Wir haben seitdem regelmäßig unsere besten Spieler verloren, und es sind viele neue Spieler, aber kaum Leistungsträger dazugekommen. Zuletzt haben wir Stindl, Briand, Joselu und Bittencourt verloren. Sie konnten durch die Neuen nicht adäquat ersetzt werden. Unser Kader ist also schwächer als in der letzten Saison, als wir beinahe abgestiegen wären. Es war folglich vor Saisonbeginn abzusehen, dass es in dieser Saison um nicht mehr gehen kann als den Klassenerhalt.
Wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen, brauchen wir in der Winterpause unbedingt Verstärkungen. Die neuen Transfers müssen dann, anders als in den letzten Jahren, "sitzen", andernfalls steigen wir vermutlich ab.
Diese Transfers zu tätigen, ist Aufgabe des neuen Sportdirektors. Es geht jetzt also darum, den "arichtigen" Sportdirektor" zu finden. Von seinem Händchen bei den neuen Transfers hängt alles ab. Klappen die Transfers, haben wir zumindest eine reelle Chance auf den Klassenerhalt, auch mit Michael Frontzeck. Gelingen sie nicht, steigen wir vermutlich ab, auch mit einem neuen Trainer.
Eines ist sicher: Das Geld, das wir jetzt mit einem Trainerwechsel "verbrennen", steht für die dringend benötigten Transfers in der Winterpause nicht mehr zur Verfügung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.09.2015 19:55 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Diese Transfers zu tätigen, ist Aufgabe des neuen Sportdirektors. Es geht jetzt also darum, den "arichtigen" Sportdirektor" zu finden. Von seinem Händchen bei den neuen Transfers hängt alles ab. Klappen die Transfers, haben wir zumindest eine reelle Chance auf den Klassenerhalt, auch mit Michael Frontzeck. Gelingen sie nicht, steigen wir vermutlich ab, auch mit einem neuen Trainer.
Eines ist sicher: Das Geld, das wir jetzt mit einem Trainerwechsel "verbrennen", steht für die dringend benötigten Transfers in der Winterpause nicht mehr zur Verfügung.
Im vergangenen Sommer musste Dufner nur die Wünsche von Frontzeck erfüllen. Klarer waren die Verhältnisse noch nie. Wie kannst du bestreiten, dass wir kein Trainerproblem haben? So offensichtlich war es noch nie. Wenn Frontzeck es noch nicht mal schafft mit seinen eigenen Wünschspielern erfolgreich zu sein, wie soll das dann sein mit Spielern, die er vor der Nase gesetzt bekommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.09.2015 00:46 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Unser Hauptproblem: Wofür steht Hannover 96? Was soll drin sein in der Premium-Marke? Im Prinzip ist derzeit jeder Sportdirektor, jeder Trainer auf sich gestellt. Was soll schon dabei rauskommen? Ganz abgesehen davon bin ich von Frontzeck als Trainer nicht überzeugt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.09.2015 01:34 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Waren das wirklich Frontzek Wunschspieler oder waren es nur Wunschpositionen und Dufner hat gekauft was die Position ausfüllt und gewillt ist bei H96 anzuheuern?
Ich glaube nicht, das die neuen Spieler vom Trainer so gewünscht waren. Dufner hat i.m.A. H96 mit seinen Einkäufen ein schönes Ei ins Nest gelegt und MK glaubt, daß er für das viele Geld Premium Spieler bekommen hat.
Wir brauchen neben einem guten Sportdirektor auch ein gutes Scoutingsystem das sich auch so nennen darf. Weiterhin sollte endlich Klasse statt Masse bei den Verpflichtungen gelten. Wir haben für Trainer und schlechte Spieler schon so viel Geld verbrannt, die Führung sollte endlich mal Aufwachen und richtig handeln.
Der nächste Trainer muss einer sein, der auch länger bleibt,weil er ins Konzept (muss von MK und MB kommen) passt und endlich mal etwas von Taktik und Weiterentwicklung einer Mannschaft versteht. Das kostet wohl Geld, aber das lohnt sich nach einer gewissen Zeit und wäre für MK und Konsorten ein gutes Invest.
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.09.2015 09:10 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: 1. 2 Tage trainingsfrei halte ich für grenzwertig bei 1 Punkt aus 3 Spielen, zumal 2 Tage ohne Trainingsreiz nicht gerade "state of the art" sind. Nun, unsere Mannschaft ist ja schließlich auch nicht "state of the art".  Wenn ich da an unsere Ü30-Recken denke, die werden die Pause schon gebrauchen können. In Wolfsburg waren die Spieler laut Kicker übrigens 123km unterwegs - Hin- und Rückfahrt nicht eingerechnet. WOB kam auf gerade einmal 116km. Nun, mir soll es egal sein, solange die Mannschaft im Kloster ordentlich anschwitzt. Oder um es mit den Worten deines geliebten Präsidenten zu sagen: Nur verlieren geht auch nicht. Ist übrigens nichts Neues, dass Hannover bei hoher Laufbereitschaft erfolgreich ist. Das war unter Slomka noch das I-Tüpfelchen. Schnelles Umschalten und hohe Laufbereitschaft.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.09.2015 10:29 |
|
|
Sollten wir -nein- verlieren, ist der alte aus Hildesheim sofort da. Der wird danne auch gleich am Sonntag so gägn 12.15 Uhr beim Doppel-Pass danne denne tel. zugeschaltet........... Achtet ma drauf. ________________________________________ Wir spielen jetze mit T B T (Tanne Baum Taktik)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.09.2015 10:37 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Zuletzt haben wir Stindl, Briand, Joselu und Bittencourt verloren. Bittencourt und Joselu waren Leistungsträger ? Briand erst die letzten 4 Spiele, Stindl in der Hinrunde quasi gar nicht auf dem Platz. Grundsätzlich halte ich unseren Kader aber auch für verbesserungsfähig. Denke da werden die neuen Verantwortlichen im Verein in der WP genau ansetzen. Ob dann MF noch unser Trainer ist, werden wir alle live erleben dürfen. Holt die Mannschaft aus den nächsten 5 Spiel 9 oder mehr Punkte wird MF wohl bis zur WP auf der Trainerbank platz nehmen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|