Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 13:45 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich hoffe sehr, das dieses im Grunde langweilige Thema bald zu Ende ist und damit meine ich NICHT den Rauswurf von Rangnick, der für mich momentan höchst unwahrscheinlich ist. Gegen Stuttgart kann man nicht unbedingt drei Punkte einplanen, wenn es einer werden sollte, halte ich das für eine riesen Sache - ist aber möglich!!!!! Und die Probleme, die hier manche sehen, sehe ich nicht so. Ich zähle mal meine Punkte auf, die ich momentan sehe.
Wir stehen zwar von den Zahlen her genauso da, wie letzte Saison, aber allein die Tabellensituation zeigt ein völlig anderes Bild!
Wir sind durchaus noch in der Lage, in den letzten Spielen zu punkten.
Trotz aller Probleme (Pokal, Verletzte, JS bzw Mo) ist die Mannschaft und die Führung gefestigt, also, es gibt nicht mehr diese Trainerdiskussion (ausser hier  ).
Sollten wir wirklich abwarten, was die nächsten Spieltage bringen!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 13:55 |
|
|
der rote hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Der muß ich Dir leider recht geben - aber vielleicht denken wir da auch nur zu wenig kreativ.  Meinst Du jemanden aus dem Verein? Slomka oder Goslar? Ich denke, man bräuchte jemanden, der bei den Spielern absoluten Respekt geniesst... aber da fallen ja dann auch die üblichen Kandidaten Lienen, Funkel und so weiter raus.
Hans Meyer
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 14:00 |
|
|
stscherer hat geschrieben: der rote hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Der muß ich Dir leider recht geben - aber vielleicht denken wir da auch nur zu wenig kreativ.  Meinst Du jemanden aus dem Verein? Slomka oder Goslar? Ich denke, man bräuchte jemanden, der bei den Spielern absoluten Respekt geniesst... aber da fallen ja dann auch die üblichen Kandidaten Lienen, Funkel und so weiter raus. Hans Meyer
Dann lieber Ede Geyer, denn Meyer ist ne Schlaftablette, mit dem schlummern wir weiter zum Abstieg 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 14:03 |
|
|
Also, ich finde beide ok - aber das dürfte hier nicht ansatzweise mehrheitsfähig sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 14:23 |
|
|
Ede Geyer ist schon ein Guter, aber stellt Euch vor, was hier im Forum loswäre, wenn der käme! Der Ober-Cottbusser!
Da würden sich einige sofort entehrt fühlen! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 14:32 |
|
|
Mensch, da ist doch längst Gras drüber gewachsen - oder besser: das Licht drüber ausgeschaltet.
Aber der Ede hat ja schon gezeigt, wie man Mannschaften motiviert - wenn ich da so an die Spiele gegen die Roten denke, da waren wir ja immer extrem erfolgreich - so erfolgreich wie gegen die Kleinstädter aus der 3. Liga.
Aber laßt man: wofür brauchen wir schon einen Trainer, der mit seinen Spielern mal richtig Schlitten fährt - wir haben doch schließlich unseren schwäbischen Professor. Allerdings gilt für den weiterhin:
Zuletzt geändert von stscherer am 12.11.2003 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 14:34 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Gegen Stuttgart kann man nicht unbedingt drei Punkte einplanen, wenn es einer werden sollte, halte ich das für eine riesen Sache - ist aber möglich!!!!!
Und wenn es eine richtige Reibe in Stuttgart gibt? Das ist nämlich extrem möglich! Gilt vielleicht dann:
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 14:36 |
|
|
Ähem, habe ich was verpasst oder wird hier der Supergau herbeigeredet?????? Mir gefällt diese Art der Diskussion nicht! RR ist Trainer und er wird es hoffentlich noch lange bleiben. Sollte es hier jemanden nicht schnell genug gehen, mit Meistertitel und Championsleague, dann denke ich, ist er bei den bayern besser aufgehoben! Wir sind im verflixzen 2. Jahr in der Bundesliga, das es nicht leicht wird, muss jedem vorher klar gewesen sein. Das wir bis jetzt noch durchaus gut dastehen konnte man nicht so verhersehen. ich denke, es wäre angebracht, anstatt hier eine äußerst kontraproduktive, ja zersetzende Trainerdiskussion zu veranstalten, sich in Geduld zu üben und erst schreien, wenn es wehtut. Wer jetzt schon schreit ist ein Hypochonder!!!!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 14:45 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: ich denke, es wäre angebracht, anstatt hier eine äußerst kontraproduktive, ja zersetzende Trainerdiskussion zu veranstalten, sich in Geduld zu üben und erst schreien, wenn es wehtut. Wer jetzt schon schreit ist ein Hypochonder!!!!!!!
1. FCK : 96 = 1:0
96 : Schalke = 1:2
Dortmund : 96 = 6:2
96 : 1860 = 1:1
BS : 96 = 2:0
96 . Bremen = 1:5
2,33 Gegentore im Durchschnitt der 12 Bundesligapartien.
2,57 Gegentore in den letzten 7 Pflichtspielen.
Also, mir tut es weh, und da hilft auch der Sieg in Köln kaum als Trostpflaster. Man kann vor den Problemen auch die Augen verschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 14:53 |
|
|
stscherer hat geschrieben: 1. FCK : 96 = 1:0 96 : Schalke = 1:2 Dortmund : 96 = 6:2 96 : 1860 = 1:1 BS : 96 = 2:0 96 . Bremen = 1:5
2,33 Gegentore im Durchschnitt der 12 Bundesligapartien. 2,57 Gegentore in den letzten 7 Pflichtspielen.
Also, mir tut es weh, und da hilft auch der Sieg in Köln kaum als Trostpflaster. Man kann vor den Problemen auch die Augen verschließen.
Was Du machst - und sich hier immer mehr einbürgert - ist einfach hirnrissig. Wenn Du so vorgehst, dass Du Zahlen auflistest und dann Köpfe rollen sehen willst, mach' das bitte bei anderen Vereinen, da gibt es viel zu tun.
Eigentlich wollte ich jetzt noch inhaltlich argumentieren, von wegen, dass bei den Kritikern meist unklar bleibt, ob sie einen neuen Trainer a) wegen "drohender Abstiegsgefahr" (Harhar) oder b) wegen der besseren langfristigen Perspektive wollen, und wie sie sich vorstellen, wie ein Trainerwechsel da helfen soll, und dass, wenn es um augenblickliche Probleme geht, diese doch erstmal analysiert werden sollen statt einfach Ralle Vorwürfe zu machen und so weiter und so fort.
Aber ich muß schon sagen: So langsam wird mir das hier echt zu blöd.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 14:56 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Mensch, da ist doch längst Gras drüber gewachsen - oder besser: das Licht drüber ausgeschaltet. Aber der Ede hat ja schon gezeigt, wie man Mannschaften motiviert - wenn ich da so an die Spiele gegen die Roten denke, da waren wir ja immer extrem erfolgreich - so erfolgreich wie gegen die Kleinstädter aus der 3. Liga. Aber laßt man: wofür brauchen wir schon einen Trainer, der mit seinen Spielern mal richtig Schlitten fährt - wir haben doch schließlich unseren schwäbischen Professor. Allerdings gilt für den weiterhin:
Für jemanden, der laut eigener Aussage im Braunschweig Forum gar kein richtiger 96 Fan ist, spuckst Du ganz schön große Töne.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 14:59 |
|
|
Ich glaube,es würde keiner etwas sagen,wenn die Mannschaft alles geben würde,wenn sie kämpfen bis zum umfallen würde. Aber die Art und Weise, wie die Spiele verloren werden,die doch recht umstrittene Personalpolitik von RR in Bezug auf einige Spieler und Einwechselungen, alles das macht mir Angst ! Tätlichkeiten in fast jedem Spiel, gewisse Spieler tanzen RR auf der Nase rum,nur,weil er den Grund der Verletzung genannt hat (was ja anscheinend ein riesiges Geheimnis sein muss), alles das zeigt doch nur die momentane Unfähigkeit von RR. Dazu seine Sturheit,seine Unflexibilität und das Nichtabstellen der bekannten Schwächen. RR ist an seine Grenzen gestoßen !!! Nur leider gibt es momentan keine vernünftige Alternative. Das ist das Problem von MK. Sonst wäre RR schon weg !
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 15:00 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: 1. FCK : 96 = 1:0 96 : Schalke = 1:2 Dortmund : 96 = 6:2 96 : 1860 = 1:1 BS : 96 = 2:0 96 . Bremen = 1:5
2,33 Gegentore im Durchschnitt der 12 Bundesligapartien. 2,57 Gegentore in den letzten 7 Pflichtspielen.
Was Du machst - und sich hier immer mehr einbürgert - ist einfach hirnrissig. Wenn Du so vorgehst, dass Du Zahlen auflistest und dann Köpfe rollen sehen willst, mach' das bitte bei anderen Vereinen, da gibt es viel zu tun. Eigentlich wollte ich jetzt noch inhaltlich argumentieren, von wegen, dass bei den Kritikern meist unklar bleibt, ob sie einen neuen Trainer a) wegen "drohender Abstiegsgefahr" (Harhar) oder b) wegen der besseren langfristigen Perspektive wollen, und wie sie sich vorstellen, wie ein Trainerwechsel da helfen soll, und dass, wenn es um augenblickliche Probleme geht, diese doch erstmal analysiert werden sollen statt einfach Ralle Vorwürfe zu machen und so weiter und so fort. Aber ich muß schon sagen: So langsam wird mir das hier echt zu blöd.
Nun ich habe etliche Punkte der Kritik aufgezählt und andere haben das auch getan
Nun sag uns, was für positive Dinge uns durch R.R. aus dieser Situation führen können, weil mir dazu absolut keine einfallen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 15:00 |
|
|
1. FCK : 96 = 1:0 Äußerst unglückliche Niederlage, die vom Schiri begünstigt wurde
96 : Schalke = 1:2 In der tat, ein schlechtes Spiel
Dortmund : 96 = 6:2 Sowas kann passieren, gerade in Dortmund
96 : 1860 = 1:1 Tja, letztlich immerhin ein Punkt
BS : 96 = 2:0 Supergau, ohne frage, hat aber m. E. mit der Bundesliga nichts zu tun
96 . Bremen = 1:5 Um 2 Tore zu hoch, aber Bremen wäre in gefahr gewesen, geht das 2:3 rein!
Auf der anderen Seite stehen Siege, bzw Unentschieden, die nicht unbedingt eingeplant waren. Außerdem bin ich mir sicher, werden wir in den letzten fünf Spielen gegen VFB, Freiburg, Frankfurt, WOB und gegen bochum mindestens noch 6 Punkte holen! Es haut momentan nicht hin, was aber auch an einigen Ausfällen lag. Nun haben wir, nehmen wir VFB mal raus, fast 3 Wochen Zeit, die Mannschaft auf die Schlußphase der Hinserie vorzubereiten und RR hat sicherlich die Zeichen der zeit erkannt und wird die Mannschaft schon gut einstellen.
Und außerdem, selbst mit einem neuen Trainer müßten wir mir der jetztigen Mannschaft trotzdem am Samstag in einer Woche gegen den VFB antreten.
Zuletzt geändert von RedWilly am 12.11.2003 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 15:05 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Nun ich habe etliche Punkte der Kritik aufgezählt und andere haben das auch getan Nun sag uns, was für positive Dinge uns durch R.R. aus dieser Situation führen können, weil mir dazu absolut keine einfallen 
Nein, min Jung, das läuft anders rum. Erklär' mir doch bitte, was die Ursachen für die Probleme für 96 sind, was die Zielsetzung eines Trainerwechsels ist und wie ein neuer Trainer was a) gegen Ausfälle wie Lala und Simak b) gegen idiotische Sperren wie Christiansen und Krupi c) gegen Formschwächen wie Vini und Kostas und und und machen soll. Und warum bitte, wie die NP z.B. getan hat, Simak für alle Punkte bis zum Gladbach-Spiel verantwortlich zeichnet, Ralle aber für alle verpassten Punkte danach?
Ich habe hier argumentiert. Auch Trainer-Kritiker haben Argumente gebracht. Aber hier ständig polemisch Köpfe zu fordern ist mir echt zu blöd.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 15:08 |
|
|
ok, jetzt wird es persönlich, jetzt werde ich es für meinen Teil beenden. Auf dieser Ebene macht es keinen Sinn.
@kai1896
Du solltest meine Aussagen dort schon richtig lesen. Ich habe mich nur dagegen gewehrt, daß jemand sich als Fan von 96 aufspielt und grundlos die Fans eines anderen Vereins beleidigt. Aber ich habe es nicht nötig, allen mitzuteilen, wieviele Jahre oder auf welche Weise ich schon die Roten unterstützt habe. Und meine Meinung über RR darf ich doch noch sagen, oder? Komischerweise setzt sich aber niemand der Pro-RR-Fraktion mit den reichlichen Argumenten gegen RR auseinander. Warum ist denn das einzig Positive derzeit der Umstand, daß die anderen Abstiegskandidaten (derzeit?) noch weniger auf die Reihe bekommen als wir.
Aber egal, persönlich anmachen lassen kann ich mich auch woanders. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 15:19 |
|
|
stscherer hat geschrieben: ok, jetzt wird es persönlich, jetzt werde ich es für meinen Teil beenden. Auf dieser Ebene macht es keinen Sinn. @kai1896 Du solltest meine Aussagen dort schon richtig lesen. Ich habe mich nur dagegen gewehrt, daß jemand sich als Fan von 96 aufspielt und grundlos die Fans eines anderen Vereins beleidigt. Aber ich habe es nicht nötig, allen mitzuteilen, wieviele Jahre oder auf welche Weise ich schon die Roten unterstützt habe. Und meine Meinung über RR darf ich doch noch sagen, oder? Komischerweise setzt sich aber niemand der Pro-RR-Fraktion mit den reichlichen Argumenten gegen RR auseinander. Warum ist denn das einzig Positive derzeit der Umstand, daß die anderen Abstiegskandidaten (derzeit?) noch weniger auf die Reihe bekommen als wir. Aber egal, persönlich anmachen lassen kann ich mich auch woanders. 
Wenn Du schon seit Jahren 96 Fan bist, was ich Dir nicht abspreche, dann wirst Du wissen, was nach Trainerentlassungen passiert ist (wobei eben der Wechsel von Ehrmantraut zu Rangnick eine rühmliche Ausnahme ist). Leider hatte man bei 96 nie die Geduld, die ein Trainer auch mal in einer schlechten Phase braucht und der folgende Trainerwechsel hat nur anfangs was gebracht. Und zu den Gegenargumenten zu RR, tja, der Erfolg, auch wenn es in den letzten Spielen anders aussah, gibt ihm recht, er steht nun mal auf dem 10. Platz.
Nach dem Stuttgart Spiel stehen wir maximal auf dem 12. Platz und dann schaue ich auf die Mannschaft, den Trainer und die folgenden Spiele. Sollten sich dann Schwächen zeigen, muss man diese analysieren und die Fehler aufdecken. Nur ob diese dann ein Trainerwechsel ausmerzen kann, wage ich zu bezweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 15:21 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Es war nur eine Frage der Zeit, das so etwas kommt....
Leute, auch bei der schärfsten Diskussion, bitte immer dran denken, das der Diskussionspartner ein menschliches Wesen ist. Ich weiß nicht, ob ihr euch am Stammtisch genauso anpaulen würdet!
Und es sollte hier niemand einen anderen als "schlechteren Fan" darstellen.
Jeder definiert sich auf eigene Art als Fan. Und niemand hat die Wahrheit für sich gepachtet. Alerdings sollte man hier auch nicht versuchen, den anderen von seiner Meinung auf biegen und brechen zu überzeugen.
Ob nach eigener Meinung von Problemen die Augen verschlossen werden, oder Probleme künstlich hochstilisiert werden ist eine Sache des Standpunktes.
Nicht der "wahren" oder "falschen" Meinung...
Deswegen:
Hart an der Sache! Aber bitte fair im Stil diskutieren!
Falls dann noch Konfliktpotienzial besteht:
 Per PM klären!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 15:45 |
|
|
@discostu
hochstilisiert muss das nicht hochsterilisiert heißen??? 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 15:54 |
|
Moderator |
 |