Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 128 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 29.09.2015 11:19 

Pralino hat geschrieben:
... warum jedoch ein Großteil unserer Stammspieler völlig gehemmt ist -
eigentlich nix (mehr) gebacken bekommt - kann nicht an mangelnder Knete liegen.

Da fällt mir der Herr Trainer ein, der offensichtlich nur darauf hofft,
dass die DFL die Spielzeit verlängert,
oder die Liga auf 20 Teilnehmer aufstockt ... da könnte dann noch etwas gehen ...

Er ist jedoch jetzt schon der heimliche Gewinner.
Er gilt als graue Maus in der Trainergilde und bekommt jetzt zeitnah seine Freistellung,
gepaart mit einer üppigen Abfindung.

Finanziell hat sich dies gelohnt ... und an Renommee hat er nichts eingebüßt ...
davon war ja nicht wirklich üppig viel vorhanden.

Vielleicht sieht ja eine kleine Minderheit ihn sogar als Kurz-Zeit-Retter,
dann ist er für die 2.Liga eventuell interessant.
... und wenn's auch dort nix wird mit dem Klassenerhalt, dann gibt es erneut die Papiere
und ein Schmerzensgeld noch obendrauf ... läuft ...

Warum auch immer der Beitrag im Spieltags-Thread stand weiß ich nicht. Ich antworte im Frontzek-Thread darauf.

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass MF eine irgendwann, eventuell im Raum stehende Ablösung mit Abfindung anpeilt. Mag sein das wir alle ein Konzept bei MF nicht erkennen können und keine Handschrift MF sehen. Vielleicht kann MF auch nicht das Letzte aus den Spielern rauskitzeln. Aber hier MF derart übel nachzureden finde ich persönlich nicht korrekt. Was sollen blöde Witze, dass MF angeblich darauf hofft die DFL würde die Teams aufstocken?

Ich persönlich glaube, dass MF eine grundehrlich Haut vom alten Schlag ist. Er verfolgt stringent seinen Weg der da heißt Sozialkompetenz und Teamgeist. Außerdem sieht er sich anscheinend als eine Art Verteidiger für die Mannschaft. Das reicht natürlich auf die Dauer nicht, wenn es an Grundsätzlichem hapert und die notwendigen Punkte nicht eingefahren werden. Das weiß MF selber am besten.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 29.09.2015 11:30 

:hallo: @ genius4u
:nuke: dafür
Hier zeigt sich wieder mal die unsachliche Kritik. Ohne den Menschen MF näher
zu kennen,so etwas in das Netz zu stellen,daß grenzt schon an Rufmord.
Was um alles in der Welt hat MF verbrochen? Gut, er scheint nicht der richtige Trainer
für das Team oder überhaupt zu sein, über eine Freistellung kann man diskutieren, aber man sollte doch wenigstens dem Menschen MF Respekt entgegenbringen. :oldman:
:flag962:

BeitragVerfasst: 29.09.2015 11:43 

Vllt. würde er einen besseren SpoDi abgeben, als jetzt diese glücklose Trainerfigur...

BeitragVerfasst: 29.09.2015 11:47 

Eine Woche lang darf er sich die Früchte seiner Arbeit im Spiel gegen WOB schmecken lassen, soviel Zeit muss sein.

BeitragVerfasst: 29.09.2015 12:27 

@ Mozart96: Danke :hallo:

Gemäß Interview hält Eberl ganz große Stücke auf Favre. Er rät sogar jedem Manager der auf Trainersuche ist sich auch über die Personalie LF Gedanken zu machen. Sollte also unsere sportliche Leitung irgendwann über einen Nachfolger von MF Gedanken machen und Favre noch auf dem Markt sein, wäre er aus meiner Sicht die beste Alternative.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 29.09.2015 12:55 

@ genius ( stellvertretend für einige User)
Vielen Dank Euch für eine Versachlichung in der Kritik.
Es kann doch nicht sein, dass hier im Forum die Menschen komplett, ohne zu differenzieren, niedergemacht werden, wenn sie nicht so funktionieren wie man das von Ihnen erwartet.
Ich bin mit der A R B E I T von MF auch nicht einverstanden, halte aber charackterlich sehr viel von ihm.( Was man nicht von allen bisher hier erlebten Trainern sagen kann).

ZU Favre
ich glaube zwar nicht, dass er hier als Trainer anheuert, kann mir aber schon vorstellen was hier im Forum veranstaltet würde, sollte er es doch wagen.

BeitragVerfasst: 29.09.2015 13:16 

Jake hat geschrieben:
Hanno71 hat geschrieben:
Erst einmal freue ich mich über den Punktgewinn gegen WOB.
Dieser Punktgewinn ist so schön wie überraschend. Er nützt aber nichts

Ich habe den Beitrag von Hanno71 mal "verkürzt", um auf den Punkt zu kommen:

Genau so ist es:
Wir hätten gegen den VfB gewinnen müssen, dann hätten wir jetzt (ohne das WOB-Spiel) vier Punkte und der VfB wäre hinter uns noch sieglos (dann wäre auch eine Niederlage beim VfL nicht so "schlimm");
man muß die wichtigen Spiele gewinnen, wenn man voran kommen will, nun dümpeln wir weiterhin unten rum und werden in den nächsten Wochen unsere Konkurrenten um den Abstieg weiterhin vor uns in der Tabelle haben...
Spätestens nach dem desaströsen Auftritt gegen den VfB hätte der Trainer freigestellt werden müssen, eigentlich ja schon nach dem Mainz-Spiel - ach, was red' ich: man hätte dem MF erst gar keinen Vertrag anbieten dürfen!
Alle reden von Zeit: ja, das ist richtig - aber man sollte ehrlich sein.
Wir haben durch das falsche Handeln und Taktieren von MK unendlich viel Zeit verloren.
Hoffentlich fehlt sie uns nicht im Frühjahr 2016!

Wenn ich Alles so richtig gelesen habe, spielt am nächsten WE Stuttgart in Hoffenheim und Augsburg in Leverkusen. Wir gewinnen gegen Bremen, Stuttgart und Augsburg verlieren: Wupp, Relegationsplatz mit direktem Kontakt zum unteren Mittelfeld...

:noidea2:

Glück und Erfolg sind Huren!

:hallo:

BeitragVerfasst: 29.09.2015 13:28 

derdavenstedter hat geschrieben:
Vllt. würde er einen besseren SpoDi abgeben, als jetzt diese glücklose Trainerfigur...

Nein, danke :shock: MF als Platzwart - das könnte ich mir gerade noch so vorstellen.

BeitragVerfasst: 29.09.2015 14:29 

Uwe hat geschrieben:
Waren das wirklich Frontzek Wunschspieler oder waren es nur Wunschpositionen und Dufner hat gekauft was die Position ausfüllt und gewillt ist bei H96 anzuheuern?

Nach Frontzecks letztem Statement zu den getätigten Transfers, glaube ich, dass es wirklich nur Wunschpositionen waren.
Ich gehe davon aus, dass Frontzeck Bedarf auf bestimmten Positionen sah und Dufner beauftragte, dafür zu suchen.

Darüber hinaus wollte Frontzeck von vornherein mit dem neuen SpoDi in der Winterpause tätig werden und bei potentiellen Verstärkungen anfragen, die dann etwas länger unter Beobachtung standen. Und auch um dem neuen SpoDi zu ermöglichen, seine Vorstellungen umsetzen zu können.

So schätze ich die Situation ein...

BeitragVerfasst: 29.09.2015 17:59 

Roter Jung hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
Waren das wirklich Frontzek Wunschspieler oder waren es nur Wunschpositionen und Dufner hat gekauft was die Position ausfüllt und gewillt ist bei H96 anzuheuern?

Nach Frontzecks letztem Statement zu den getätigten Transfers, glaube ich, dass es wirklich nur Wunschpositionen waren.
Ich gehe davon aus, dass Frontzeck Bedarf auf bestimmten Positionen sah und Dufner beauftragte, dafür zu suchen.

Darüber hinaus wollte Frontzeck von vornherein mit dem neuen SpoDi in der Winterpause tätig werden und bei potentiellen Verstärkungen anfragen, die dann etwas länger unter Beobachtung standen. Und auch um dem neuen SpoDi zu ermöglichen, seine Vorstellungen umsetzen zu können.

So schätze ich die Situation ein...

Und dann die Dufner-Verpflichtungen abgenickt hat !

Mit dem neuen Spodi hätte er dann in der Winterpause in Ruhe die 2.Liga planen können.
Da hätte er dann die Zeit gehabt die Mannschaft aufzubauen oder wie ????
Wie einige hier durch dir rosarote Brille schauen ist erstaunlich.
Mit diesem Trainer steigen wir ab !!!

BeitragVerfasst: 29.09.2015 18:43 

Hauptsächlich gucke ich hier nur rein, um zu sehen, ob er immer noch da ist.

Nur wenn er weg ist, ist die Lage immer noch so verworren, weil ich keinem der mir bekannten Trähner, die derzeit auf dem Markt sind, zutraue unsere Helden wieder in die Spur zu bringen. Oder überhaupt in die Spur zu bringen.
Da brauchen jetzt die Verantwortlichen ordentlich Kreativität. Angebote werden von den Trainerberatern genug kommen. Arslan hat da bestimmt noch einige auf Lager.-

BeitragVerfasst: 29.09.2015 19:18 

Ruhig, Kirchplatzbolzer.

Ich habe keine Wertung in meine These gesteckt, eigentlich nur meine Sicht dargestellt, wie es nach den letzten Aussagen von MF abgelaufen sein könnte. Ob ich das gut finde oder nicht, habe ich nirgends geschrieben. Und einen rosarote Brille habe ich auch nicht...

Mensch, man muss sich ja Sorgen um dich machen, wenn du gleich so abgehst, wenn du den Namen Frontzeck liest :wink2:

Aber wenn du es wissen willst, wie ich zu dem Trainer stehe:
Frontzeck als Typ gefällt mir, ist mir sympathisch und ich habe gehofft, dass er 96 sportlich voran bringt.
Als Trainer habe ich arge Zweifel, dass er es schafft eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum erfolgreich zu führen.
Hoffnung hab ich zwar immer noch, aber zugegeben, sie ist relativ gering. Dafür sind die Auftritte spielerisch einfach zu schwach und ein Konzept ist nicht erkennbar...
Ich erkenne keine Verbesserung, das einzige was halbwegs klappt, ist das Mauern gegen bessere Gegner. Aber gegen die muss man nicht zwangsweise punkten. Die wichtigen Spiele sind gegen die Aufsteiger und die gegen die Teams aus dem Mittelfeld. Nur schenken wir da die Punkte zu häufig ab. Das Rezept gegen solche Mannschaften fehlt komplett. Daher bin ich auch nicht optimistisch was das nächste Wochenende angeht...

BeitragVerfasst: 29.09.2015 19:43 

Roter Jung hat geschrieben:
Ich erkenne keine Verbesserung, das einzige was halbwegs klappt, ist das Mauern gegen bessere Gegner.

Na ja, mit Mauern hat insbesondere Darmstadt bisher alle 5 Auswärtspunkte geholt und wir am letzten Wochenende in Wolfsburg ja mehr oder weniger auch.
Sowas ist natürlich keine Dauerlösung und Darmstadt wird mit dieser Tatik sicherlich auch in nächster Zeit an ihre Grenzen kommen.
Aber nach wie vor kann ich nicht verstehen, weshalb hier manche schon vom sicheren Abstieg ausgehen.
Wenn man natürlich die ersten 6 Spiele und die Vorbereitung als Maßstab nimmt, wäre diese Annahme sicherlich richtig.
Wer sagt aber, dass man daraus auf die folgenden jetzt noch ausstehenden 27 Spiele Rückschlüsse ziehen kann?
Nach dem 7. Spieltag ist noch niemand abgestiegen.
Andere kochen auch nur mit Wasser und ich denke, dass sich das in nächster Zeit auch bei den Ergebnissen abzeichnet. Bremen ist diesbezüglich auf einem "guten Weg".
Umso wichtiger wird natürlich sein, gegen die am Samstag einen Dreier einzufahren.
Und die Sprüche 2. Liga ist gar nicht so schlimm, sind auch nicht zielführend.
Man muss sich in dem Zusammenhang nur angucken, wieviel Traditionsvereine schon seit Jahren in der 2. Liga rumdümpeln. Ich denke da an Kaiserlslautern, Nürnberg oder 1860.
Selbst Leipzig muss erfahren, dass die 2. Liga nicht so einfach ist.
Ich will mit diesem Beitrg natürlich nicht den Eindruck erwecken, dass ich die Gefahren nicht sehe. Aber für Hoffnungslosigkeit ist es deutlich zu früh!
Sehe gerade, dass dieser Beitrag eigentlich in "Saisonprognose" gehört - falsch gewählt.

BeitragVerfasst: 29.09.2015 19:57 

karibik hat geschrieben:
Aber nach wie vor kann ich nicht verstehen, weshalb hier manche schon vom sicheren Abstieg ausgehen.

Geb dir recht, das nervt total. Es kann noch so viel passieren: neuer Coach, neue Spieler, Siegesserie... was weiß ich.
Daher bin ich auch (noch) nicht nervös.

Aber kriegt Frontzeck nicht bald die Kurve und holt Siege gegen vermeintliche Gegner auf Augenhöhe, dann war es das für ihn.

BeitragVerfasst: 29.09.2015 22:56 

Das Problem ist doch: In der Vorbereitung hätte sich Frontzeck für eine Mannschaft entscheiden können/sollen und dieser einen Plan, eine Spielidee vermitteln. Was wir derzeit sehen ist ein Provisorium sowohl bei der Aufstellung (Leon als Rechtsaußen!) als auch bei der ... ach nee, Spielidee ist ja immer noch nicht.

BeitragVerfasst: 30.09.2015 08:22 

Meine Abstiegsprognose bezieht sich auf unseren jetzigen Trainer.
Hoffnung habe ich schon, aber es sollte schleunigst gehandelt werden.
Aber solange ab und an ein Punkt reicht um hier unter Kind Trainer zu bleiben
mache ich mir schon große Sorgen.
Mich nerven Frontzecks immer gleiche Statements und seine stoische Ruhe kann
ich bei der momentanen Lage auch nicht nachvollziehen. Er scheint von sich voll
überzeugt zu sein.
Ich bin es nicht. Und war es auch nie.

BeitragVerfasst: 30.09.2015 08:30 

Er ist nun mal noch da. Müssen wir uns mit abfinden.

Was soll er denn deiner Meinung tun statt Ruhe ausstrahlen? Die Spieler öffentlich anzählen? Panik machen mit dem Gespenst?

BeitragVerfasst: 30.09.2015 09:01 

kerze hat geschrieben:
Er ist nun mal noch da. Müssen wir uns mit abfinden.

Was soll er denn deiner Meinung tun statt Ruhe ausstrahlen? Die Spieler öffentlich anzählen? Panik machen mit dem Gespenst?

Nein, es kommt für mich etwas seltsam rüber. Er würde wohl auch bei 2 Punkten am 17. Spieltag diese Ruhe ausstrahlen. Irgendwie fehlt mir da auch von seiner Seite eine
gewisse Trotzreaktion, und nicht der immer gleiche Verweis auf zu früh, noch nicht
eingespielt, gute Ansätze blablabla.

BeitragVerfasst: 30.09.2015 09:41 

Richtig unruhig werden würde ich erst, wenn Frontzeck auch nach einem Unentschieden bzw. einer Niederlage gegen Werder weitermachen dürfte. Ein Sieg am Samstag muss meiner Meinung nach die absolute Bedingung für eine Weiterbeschäftigung des Trainers sein. Und eigentlich sollte das auch die Mannschaft wissen!

Gerade aus den genannten Gründen hoffe ich wirklich inständig, dass es gegen Werder KEIN Unentschieden gibt und somit keinen Anlass für irgendwelche zurechtgestammelten Ausreden. Siegen oder Fliegen heißt die Devise!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 30.09.2015 10:14 

genius4u hat geschrieben:
@ Mozart96: Danke :hallo:

Gemäß Interview hält Eberl ganz große Stücke auf Favre. Er rät sogar jedem Manager der auf Trainersuche ist sich auch über die Personalie LF Gedanken zu machen. Sollte also unsere sportliche Leitung irgendwann über einen Nachfolger von MF Gedanken machen und Favre noch auf dem Markt sein, wäre er aus meiner Sicht die beste Alternative.

Ist ja ganz spannend und alles ok.
Aber wenn der kommen sollte, heisse ich Leo
Kowalski. Das wär´ne absolute Bombe !
:dance: :mrgreen: :dance:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 128 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 244  Nächste