Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 130 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 01.10.2015 01:01 

Werder Bremen, der 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt sind die nächsten Gegner.

Danach fälle ich mein Urteil über den Trainer und seinem Stab.
Ich hätte gern 7 Punkte.
Punkt. :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 01.10.2015 08:15 

einwerfer hat geschrieben:

Ich hätte gern 7 Punkte.

Hätte ich auch gern, aber realistisch ist 1 Punkt.

BeitragVerfasst: 01.10.2015 08:53 

Roter Bruder hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Das aber nur, weil Zieler einen absoluten Sahnetag hatte und Schürrle & Co nicht richtig getroffen haben. ... Da hätten wir 5-0 verlieren müssen, wären Reus und die anderen Superstars nicht zu blind gewesen.

Was lernen wir daraus?

Wenn wir verlieren, haben wir schlecht gespielt. Wenn wir gewinnen oder einen unerwarteten Punkt holen, hat der Gegner schlecht gespielt.

Glücklicher Verein, der solche "Fans" hat.

@RoterBruder

ich denke so einfach ist das nicht.

Ich finde das es auch um das WIE geht. Wenn man sich die Spiele dieser Saison anschaut dann muß ich sagen das die Fußballerischen Basics zur Zeit in der Mannschaft fast komplett fehlen. Ein Lichtblick war Kiyotake und Ron im Tor das sind 2 von 11.

Ja wir haben im WOB Spiel gesehen das die Mannschaft gekämpft hat und alles gegeben hat. Aber wenn man ganz ehrlich ist dann muß man auch sagen das wieder sehr viele Fehlpässe gespielt wurden, das die Laufwege immer noch nicht stimmen, das die zuspiele in den Lauf nicht gepasst haben, das die Flanken zu 96% nicht ihren Zielspieler gefunden haben.

Ich weiß das du findest das ich die Leistung der Mannschaft vielleicht zu Kritisch sehe und vielleicht sind meine Ansprüche die ich an die Mannschaft habe auch zu hoch.

Aber ich finde das MF es bis dato nicht geschafft hat eine Stammelf zu Formen in die die Ergänzungsspieler Problemlos integriert werden können. Auch kann man immer noch kein System erkennen.

Das macht auf mich als Fan keinen guten Eindruck.

Auch das Kurzzeit Trainingslager in der Klosterpforte zu diesem Zeitpunkt gibt mir das Gefühl das etwas Grundlegendes nicht stimmt und man nun hofft damit das Problem in den griff zu bekommen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 01.10.2015 10:12 

chelsea hat geschrieben:
Das aber nur, weil Zieler einen absoluten Sahnetag hatte und Schürrle & Co nicht richtig getroffen haben. ... Da hätten wir 5-0 verlieren müssen, wären Reus und die anderen Superstars nicht zu blind gewesen.

Was lernen wir daraus?

Wenn wir verlieren, haben wir schlecht gespielt. Wenn wir gewinnen oder einen unerwarteten Punkt holen, hat der Gegner schlecht gespielt.

Völlig falsch ! Man kann sich natürlich auch alles so hindrehen, wie es einem in den Kram passt. Möchtest Du etwa bestreiten, das gerade das Spiel in DO letzte Saison mehr Glück als Verstand war ? Oder das wir Samstag in WOB richtig Dusel hatten ?
Schau Dir doch nochmal die Spiele gg Stuttgart, in Augsburg oder gg LEV an. Hast Du da irgendwas gesehen, was gut lief ?
Von der Einlaufmusik mal abgesehen....

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 01.10.2015 10:15 

IQ1000 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Was lernen wir daraus?

@RoterBruder

Man könnte aber meinen, daß es exakt so ist, wenn man einige Kommentare hier so liest. Fraglos, jeder soll, muß und darf seine Meinung dazu uneingeschränkt haben, ob Hardliner, Dauerpessimist oder die wenigen versprengten "Das Licht am Ende des Tunnels muß nicht zwangsweise der Gegenverkehr sein"-Betrachter. Der aktuelle Zustand des Teams, der Tabellenplatz und die Umgebungsvariablen lassen viele dunkle Sichtweisen zu. Leider! Daraus wird allerdings zu häufig, daß alles, was momentan überhaupt erreicht wird (wenig genug, zugegeben), ausschließlich dem Unvermögen des Gegners zuzuordnen ist. Da wird's auch mir dann etwas zu eindimensional.
OK, ich kann auch aktuell ansatzweise verstehen, wenn User auch mal überdeutlich reagieren. Einige schieben offenbar schon jetzt echte Panik und haben Bammel, daß 96 den Anschluß verliert. Muß man akzeptieren. Ich persönlich sehe das noch nicht so drastisch, Sorgen mache ich mir allerdings auch. Ich spreche dem Team allerdings nicht ab, rein gar überhaupt nix zu können. Das geht mir zu weit, auch wenn wir bereits einige Offenbarungseide ertragen mußten.
IQ1000 hat geschrieben:
Ja wir haben im WOB Spiel gesehen das die Mannschaft gekämpft hat und alles gegeben hat. Aber wenn man ganz ehrlich ist dann muß man auch sagen das wieder sehr viele Fehlpässe gespielt wurden, das die Laufwege immer noch nicht stimmen, das die zuspiele in den Lauf nicht gepasst haben, das die Flanken zu 96% nicht ihren Zielspieler gefunden haben.
Genaugenommen begleitet die Mannschaft dieses Fehlen von Basics schon länger und sehr oft fällt in der Tat auf, daß selbst einfache Bälle nicht gelingen wollen. Auch und gerade auf kurze Distanz. Ich frage mich dann immer, inwieweit ein gestandener Profi solche Dinge real zu verlernen in der Lage ist. Da stimmt es in anderen Bereichen eher nicht, vor allem im Kopf. Dann gelingen die einfachen Sachen auch nicht mehr. Das sieht dann im Ergebnis völlig nach Gurkerei und elf verstimmten Solisten aus. Das hat bereits unter Slomka so angefangen. Seither nehme ich das jedenfalls schon so wahr.

Sowas hat meines Erachtens auch viel mit Selbstvertrauen zu tun. Ohne das wird alles schwierig. In WOB muß die Truppe wohl selbst von sich überrascht gewesen sein, daß es da über Kampf und Tugenden, die lange nicht genutzt wurden, einfach zu einem dreckigen Punkt gereicht hat. Die Frage wird nur sein, ob die Mannschaft und der Trainer aus diesem unerwarteten positiven Moment etwas mitnehmen und Nektar saugen können.

IQ1000 hat geschrieben:
Auch das Kurzzeit Trainingslager in der Klosterpforte zu diesem Zeitpunkt gibt mir das Gefühl das etwas Grundlegendes nicht stimmt und man nun hofft damit das Problem in den griff zu bekommen.
Daß Frontzeck jetzt in die Klosterpforte bittet, hat also meines Erachtens nicht den Grund, etwas zu korrigieren, was nicht stimmte, sondern vielmehr das, was dieser Truppe jetzt mal gelungen ist, zu verfestigen. Nicht in den Beinen, sondern in den Köpfen. Nur darum geht es jetzt in dem Kurztrainingslager.

Es wird nun davon abhängen, ob es Trainer und Team als Einheit gelingt, die positiven Eindrücke (die ein Spieler sicher völlig anders wahrnimmt als der Fan) umzumünzen und als Status Quo anzusehen, sich daran messen zu wollen. So ja auch die Forderung Zielers. Zu Recht aus meiner Sicht. Frontzeck will daher die Truppe aus dem negativ geladenen Umfeld Hannovers raushaben, was ich nachvollziehbar finde. Er weiß auch, daß seine Zeit hier abläuft, wenn er nicht bald liefert. Und zwar Siege!

Sie können es spielerisch zur Zeit nicht lösen, das ist nicht schön und auch nicht wirklich akzeptabel, da fehlt mir auch die Handschrift des Konzepttrainers. Das ist mal Fakt. Es muß also anders gehen und das müssen die Spieler wahr- und annehmen. Vielleicht reichte ein Kampfspiel wie gegen WOB, um bei einem überwiegenden Teil des Teams mit einem teilweisen Erfolgserlebnis etwas auszulösen. Man kann nicht nur Schwein und Dusel gehabt haben, wenn man bei einer solchen gigatrilliardenschweren Truppe was mitnimmt. Das kann sein, muß aber nicht. Es ist nur eine Option, ein Gedankenspiel.

Vielleicht waren die Wobber durch den Daueraufenthalt in abgasgeschwängerter Luft aber auch nur zu sehr beeinträchtigt worden und daher körperlich nicht auf der Höhe. :roll:

Daher wird in vielen Dingen nun der Kick gegen Bremen zum Gradmesser und Schlüsselspiel. Kampf, Leidenschaft, Gras fressen - das ganze Programm in voller Länge. Geht das schief, sind für alle Beteiligten die Optionen weg - und dann wohl auch langfristig der Glaube, daß man was reißen kann. Und Argumente sind dann auch Schall und Rauch.

Bremen muß besiegt werden - das ist für mich nahezu alternativlos. Und dafür braucht es Selbstvertrauen. Das Spiel in WOB taugt durchaus für einen Anfangsverdacht in diese Richtung.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel.

Just my 2ct.

BeitragVerfasst: 01.10.2015 10:37 

Rotes Tuch hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Daß Frontzeck jetzt in die Klosterpforte bittet, hat also meines Erachtens nicht den Grund, etwas zu korrigieren, was nicht stimmte, sondern vielmehr das, was dieser Truppe jetzt mal gelungen ist, zu verfestigen. Nicht in den Beinen, sondern in den Köpfen. Nur darum geht es jetzt in dem Kurztrainingslager.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Beitrag, Rotes Tuch. Ich muss sagen: ich habe das Trainingslager ähnlich pessimistisch betrachtet als IQ1000. Deine Sichtweise finde ich im Ernst auch eine Interessante.

Ich habe vorher gedacht: Geht das bereits jetzt in der Klosterpforte? Für mich war das in den beiden letzten Saisons eher eine Art Notsprung. Wenn man das zu oft ein setzt kann sich das abnutzen.

Zudem ist mir aufgefallen, dass Frontzeck (erst) jetzt Teambuilding auf dem Programm setzt. Ich weiß nicht, ob er vorher bereits daran gearbeitet hat, aber sowas muss er in der Vorbereitung machen, denn jetzt sind die Strukturen in der Mannschaft bereits gefestigt.

Ich bin sehr gespannt ober die Kurve in den nächsten Wochen bekommt. An alles merckt man, dass er auf das gute Ergebnis gegen Wolfsburg weiterbauen will. Ich hoffe, dass es ihm gelingt.

BeitragVerfasst: 01.10.2015 10:50 
✝ Unvergessen

"Anfangsverdacht" - dieser Begriff, Rotes Tuch, gefällt mir gut im Kontext des Wob-Spiels mit Blick auf Werder.

Man muss sich halt an jeden Strohhalm klammern, viel mehr bleibt ja auch nicht, im Augenblick jedenfalls.

BeitragVerfasst: 01.10.2015 11:22 

@ Rotes Tuch
Ein schöner Beitrag mit einigen guten Denkansätzen.
Finde Dein "Denkmodell Klosterpforte" recht interessant. Ich persönlich glaube aber, dass es MF´s letzter Versuch ist den Bock noch umzustoßen.Sollte diese Massnahme nicht greifen........

BeitragVerfasst: 01.10.2015 11:38 

einwerfer hat geschrieben:

Ich hätte gern 7 Punkte.

7 Punkte hätten wir locker geholt, vor 2 Jahren. Ich rechne maximal mit 3 Punkten gg. Werder. Und dann darf der Michael ja weitermachen und wieder verlieren.

BeitragVerfasst: 01.10.2015 11:40 

Hanno71 hat geschrieben:
@ Rotes Tuch
Ein schöner Beitrag mit einigen guten Denkansätzen.
Finde Dein "Denkmodell Klosterpforte" recht interessant. Ich persönlich glaube aber, dass es MF´s letzter Versuch ist den Bock noch umzustoßen.Sollte diese Massnahme nicht greifen........

Das TL in Klosterpforte wurde nicht nach dem Wob-Spiel arrangiert, sondern war vor bereits einige Zeit zuvor für diesen Zeitraum geplant. Warum auch immer MF das getan hat, einen letzten Versuch den Bock um zu stoßen wird wohl nicht der Grund gewesen sein. Heute ist natürlich auf MF schlauer und weiß, dass das Bremen-Spiel für ihn wohl wegweisend sein wird.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.10.2015 12:28 

@ genius4u
Es war mir nicht bekannt, dass MF das Trainingslager schon einige Zeit vor dem WOB Spiel angesetzt hatte.
Diese Zeitpunkt, so früh in der Saison, ist für mich schon etwas merkwürdig. MF wird sicherlich seine Gründe dafür gehabt haben welche auch immer.
Ich wünsche ihm und der Mannschaft trotzdem " Gutes Gelingen" und für das Samstagspiel 3 Punkte.

BeitragVerfasst: 01.10.2015 13:03 

@RotesTuch

ich finde deine Sichtweise Interessant. Wie immer können wir hier nur vermuten und unsere Schlüsse aus den bis dato gezeigten Leistungen ziehen.

MF ist von seiner Art her ein sehr Sympathischer Typ, allerdings muß ich leider sagen das mir der Glaube daran fehlt das er den in den letzten Monaten oft beschworenen Turnaround hinbekommt.

Ich würde es ihm und der Mannschaft wirklich wünschen, nur wird ihm wahrscheinlich der Faktor Zeit einen Strich durch die Rechnung machen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 01.10.2015 13:13 

IQ1000 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Was lernen wir daraus?

@RoterBruder

Exakt das war meine Botschaft. Ich dachte, Du kennst mich besser.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 01.10.2015 13:53 

chelsea hat geschrieben:
Völlig falsch !

Klar, chelsea. Du weißt natürlich, was richtig und was falsch ist.

chelsea hat geschrieben:
Man kann sich natürlich auch alles so hindrehen, wie es einem in den Kram passt.

Vorsicht, ganz dünnes Eis! Z. B. war keine Nachbetrachtung des WOB-Spiels, die ich in den Medien gehört oder gelesen habe, dermaßen miserabel, wie das einige User hier meinen, hinstellen zu müssen. Fragt sich demzufolge, wer sich hier was hindreht.

chelsea hat geschrieben:
Möchtest Du etwa bestreiten, das gerade das Spiel in DO letzte Saison mehr Glück als Verstand war ? Oder das wir Samstag in WOB richtig Dusel hatten ?

Nein. Aber glückliche Siege und unglückliche Niederlagen gehören nun mal dazu. Und hierbei vertrete ich in der Tat die Auffassung, dass sich das in einer Saison - vielleicht nicht 1 : 1 - aber weitgehend ausgleicht. Und wenn man das alles negativ auslegen möchte, dann ist das natürlich möglich. Objektivität jedenfalls geht anders.

Und ein Spruch aus der Mottenkiste, den ich aber immer noch für hochaktuell halte: "Jede Mannschaft spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt" . Und weder gegen Dortmund seinerzeit noch gegen WOB haben wir nur staunend daneben gestanden, während der Gegner hundertzwanzig Großchancen versemmelt hat. Sondern mit Einsatz und Willen dazu beigetragen, diese Erfolge zu erreichen. Viel mehr ist bisher nicht drin, aber das darf man auch mal positiv vermerken.

Genau so gab es Spiele, in denen uns das Glück oder der Schiedrichter - oder Beide(s) - nicht gerade hold waren. Ich erwarte und wünsche mir etwas mehr moralischen Schulterschluss mit der eigenen Mannschaft. Wenn nicht hier im "eigenen" Forum, wo denn dann? Mit Schönrederei muss das überhaupt nichts zu tun haben. Dazu gehört allerdings etwas mehr innere Einstellung als lauthals "Manchmal geht es nicht so wie man will ...lalala" usw. mitzuzwitschern.

Aber mittlerweile erkenne ich hier meine Schweine am Gang und muss nur den Nick lesen (oft auch noch paradoxerweise mit "96" darin enthalten) um zu wissen, dass mich wieder irgendwelche ausschließlich negativen Schwingungen erwarten. Auch, wenn man nach Meinung von weitgehend unabhängigen Beobachtern durchaus Einiges ganz Ordentliches hätte entdecken können. Aber für Einige kann nicht sein, was nicht sein darf. Einstellungssache, aber hinterfragenswürdig.

Oldie's Idee mit der Zwanziger-Liste jedenfalls nimmt auch für mich mehr und mehr Gestalt an.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 01.10.2015 15:08 

Ob das Trainingslager nun vor oder nach dem WOB-Spiel gebucht wurde, ist doch relativ wurscht. Nach den bisherigen Leistungen sollten Die da nicht nur 3 Tage hinfahren, sondern dort wohnen.

BeitragVerfasst: 01.10.2015 15:21 

Oldie's Idee mit der Zwanziger-Liste jedenfalls nimmt auch für mich mehr und mehr Gestalt an.

Siehst du,
wenn man erstmal damit angefangen hat, kommt man sehr schnell auf den Geschmack. :lol:

BeitragVerfasst: 02.10.2015 09:07 

Heute steht folgende Überschrift im Sportteil der NP :
"Frontzeck vergleicht Erdinc mit Lewandowski"

So langsam mache ich mir wirklich Gedanken.....

BeitragVerfasst: 02.10.2015 09:23 

Ich sag ja - der lebt in einer eigenen Welt ! :roll:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 02.10.2015 09:40 

hsv111 hat geschrieben:

chelsea hat geschrieben:
Ich sag ja - der lebt in einer eigenen Welt ! :roll:

Ohne den Artikel gelesen zu haben, wo wäre zB der Vergleich so abstrus wenn man feststellen würde, das ein Lewandowski auch ca 12 Monate zur Akklimatisierung in der neuen Liga benötigt hat?

BeitragVerfasst: 02.10.2015 09:43 

hsv111 hat geschrieben:

Ich kenne den Artikel nicht. Aber man müsste schon wissen was verglichen wird. So wie Du es hier darstellst geht es Dir vor allem darum MF in die Ecke zu stellen.

Was wird denn verglichen? Und was kann MF für die Schlagzeile der NP?

Zuletzt geändert von Picard96 am 02.10.2015 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 130 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 244  Nächste