Miiko Albornoz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 24.09.2015 08:21 |
|
|
Langsam verwundert es mich nicht, warum der in der chilenischen Nationalmannschaft nur für die Decken auf der Bank zuständig ist. Hätte Pander schlechter sein können ? Wenn man dann sieht, wie Koka Rausch in DA spielt und hier spielen Albonorz und Prib, kommen einem die Tränen !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 24.09.2015 08:42 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Langsam verwundert es mich nicht, warum der in der chilenischen Nationalmannschaft nur für die Decken auf der Bank zuständig ist. Hätte Pander schlechter sein können ? Wenn man dann sieht, wie Koka Rausch in DA spielt und hier spielen Albonorz und Prib, kommen einem die Tränen ! Aber Kocka Rausch ist doch auch nicht bundesligareif. Da musst du mal die Experten hier fragen die kennen sich aus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 24.09.2015 09:01 |
|
|
sorg sollte links spielen, denn sakai (auch wenn ihn viele verteufeln), ist um längen besser als miko auf der linken seite! was der gestern gespeilt hat, war eine bodenlos frechheit! kein ehrgeiz, keine technik, kein kampf, dass war arbeitsverweigerung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 24.09.2015 11:49 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Langsam verwundert es mich nicht, warum der in der chilenischen Nationalmannschaft nur für die Decken auf der Bank zuständig ist. Hätte Pander schlechter sein können ? Wenn man dann sieht, wie Koka Rausch in DA spielt und hier spielen Albonorz und Prib, kommen einem die Tränen ! Da haste recht. Aber: Er is in Chile auch f.d. Pausentee mit richtigem Schuss zuständig.Frag ma AV.............. MA kann im Moment gar nix. Ich weiss nicht warum. Er muss seine Nat.-Karriere beenden. Diese weitn Flüge..................... Nach dem WOPP-Spiel müssen jetzt ma 2 oder 3 Amatöre ran. ____________________________________ Wir spielen ja jetze endlich die TBT (Tanne-Baum-Taktik)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 25.09.2015 12:36 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Nach den Auftritten des Miiko Albornoz in dieser Saison bin ich geneigt zumindest daran zu denken, ob es nicht besser gewesen wäre Christian Pander noch einen leistungsbezogenen 1-Jahres-Vertrag zu geben, anstatt ihn vom Hof zu jagen.
Jagut, Pander hat mich (falls er denn mal fit war) meistens nicht wirklich überzeugt, aber er konnte einigermaßen aufs Tor schießen, Standards ausführen und war in der Defensive auch nicht wirklich schlechter als Miiko.
Ich finde es übrigens auch nicht gut, wenn nun evtl. Sorg hinten links eingesetzt wird. M.E. ist er auf der Sakai-Position deutlich stärker.
Mit Miiko jedenfalls kommen wir auf dieser Position nicht auf einen grünen Zweig. Da lege ich mich fest. Für mich eine der Positionen auf denen wir unbedingt im Winter (mal wieder) ran müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 25.09.2015 13:45 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Bavenstedter hat geschrieben: Mit Miiko jedenfalls kommen wir auf dieser Position nicht auf einen grünen Zweig. Da lege ich mich fest. Für mich eine der Positionen auf denen wir unbedingt im Winter (mal wieder) ran müssen. So weit würde ich nicht gehen. Miiko hat durchaus gute Anlagen und eine Menge Potenzial, nur kann er das aus irgendwelchen Gründen nicht abrufen und auf den Rasen bringen. Er hat gerade in seiner Anfangszeit hier gute Spiele für uns gemacht und gezeigt, dass er eine Verstärkung auf dieser Position sein kann. Momentan hängt er aber in den Seilen, wie so viele andere auch. Mag mit dem kurzen Urlaub und der praktisch komplett verpassten Vorbereitung zusammenhängen oder mit der allgemeinen Verunsicherung. Ich würde Miiko nicht abschreiben, denn ich glaube, dass er für unsere Verhältnisse ein ziemlich guter LV sein kann.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 26.09.2015 18:47 |
|
|
Wieder eim ganz ganz schwaches Spiel. Bei dem funktioniert nix mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 26.09.2015 18:51 |
|
|
esb hat geschrieben: Wieder eim ganz ganz schwaches Spiel. Bei dem funktioniert nix mehr. Sooo schlimm war das auch wieder nicht.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 26.09.2015 21:34 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Das Ärgerliche ist, dass er viel mehr Potemzial hat als das, was er momentan auf den Platz bringt. Scheint bei ihm eine Kopfsache zu sein.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 28.09.2015 18:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27139 Wohnort: Mönchengladbach
|
Im KICKER mußte ich heute lesen, dass er sich darüber ärgert, dass er immer auf der falschen Position spielen muß. Ist der nicht als LV geholt worden? Spielt er das nicht auch in der N11? Ich bin verwirrt. Wo ist seine Position? Mein Vorschlag: Bank oder Tribüne.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 28.09.2015 18:36 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Ich würde Miiko nicht abschreiben, denn ich glaube, dass er für unsere Verhältnisse ein ziemlich guter LV sein kann. Abschreiben würde ich ihn auch nicht. Aber derzeit steht er tatsächlich ziemlich neben der Spur, besonders im Stellungsspiel. Daher wäre eine Pause eigentlich angebracht. Bloß: Wer soll es machen? Ich traue MF einfach nicht zu, Albornoz mal zwei, drei Spiele draußen zu lassen und stattdessen Teichgräber zu bringen. Und die Variante 'Sakai auf rechts, Sorg auf links' überzeugt mich auch nicht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 28.09.2015 19:53 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Und die Variante 'Sakai auf rechts, Sorg auf links' überzeugt mich auch nicht. Käme auf einen Versuch an. Sorg hat in Freiburg laut Statistik besonders 13/14 regelmäßig LV gespielt; auch 14/15 teilweise über 90 min. Alleine um des Konkurrenzgedankens wegen sollte Frontzeck auch auf LV mal rotieren ... und leider ist es tatsächlich so, daß sich Albornoz bisher nicht als alternativlos präsentiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 30.09.2015 16:59 |
|
|
Aber gegen Leverkusen und in Mainz haben wir doch genauso gespielt: Sakai hinten rechts, Sorg links.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 01.10.2015 07:14 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Im KICKER mußte ich heute lesen, dass er sich darüber ärgert, dass er immer auf der falschen Position spielen muß. Ist der nicht als LV geholt worden? Spielt er das nicht auch in der N11? Ich bin verwirrt. Wo ist seine Position? Mein Vorschlag: Bank oder Tribüne. Naja, bei Malmö hat er rechts gepielt und bei der N11 Ersatzbank. Nur hat man hier beim Scouting auf Tranfermarkt.de bemerkt dass er Linksfuß ist, und somit automatisch auch links spielen können muss. Zumal wir ja hinten rechts ein 10 Mio + Juwel in unsern Reihen wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 01.10.2015 09:43 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Aber gegen Leverkusen und in Mainz haben wir doch genauso gespielt: Sakai hinten rechts, Sorg links. Stimmt, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Zumindest in Mainz hat Frontzeck damals die "Freiburger Seite" probiert mit Sorg und davor Klaus auf links. Ok, "ging so" vom Ergebnis her .... Gegenwind hat geschrieben: Naja, bei Malmö hat er rechts gepielt und bei der N11 Ersatzbank. Ja, eigentlich seltsam, daß er von Anfang an als LV auch in den Medien vorgestellt wurde, obwohl er bei Malmö nur als absolute Ausnahme als LV gespielt hatte. Sonst immer RV. Aber das hing natürlich mit dem Abgang von Pocognoli zusammen. Aber komisch, daß kein Trainer zumindest mal versucht hat, ihn als RV spielen zu lassen, weil das Vertrauen in Sakai letzte Saison ja auch nicht mehr so groß war und H96 mit Pander auch noch ein backup als LV hatte. Hatte Korkut nicht auch ganz am Anfang betont, daß er sich freue, mit Albornoz einen Spieler zu haben, den man auf beiden Seiten einsetzen könne? Wenn Albornoz sich da als möglicher RV jetzt ins Spiel springt, finde ich das ok. Warum auch immer: die Abwehr hat sich noch nicht gefunden. Und das eigentlich schon seit der Saison 13/14. Und auch dieses Jahr steuert H96 wieder auf mehr als 50 Gegentore zu, wenn es so weitergeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 01.10.2015 10:07 |
|
|
Wieder einmal ein strahlendes Beispiel unserer Kaderplanung ! Er ist eigentlich RV, wird aber als LV vorgestellt und muss dort spielen - macht Sinn.....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 01.10.2015 10:17 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
st2 hat geschrieben: Aber komisch, daß kein Trainer zumindest mal versucht hat, ihn als RV spielen zu lassen, weil das Vertrauen in Sakai letzte Saison ja auch nicht mehr so groß war und H96 mit Pander auch noch ein backup als LV hatte. Hatte Korkut nicht auch ganz am Anfang betont, daß er sich freue, mit Albornoz einen Spieler zu haben, den man auf beiden Seiten einsetzen könne? Korkut hat das bereits ein oder zwei Mal gemacht. Vielleicht zu wenig um das als richtiger Versuch zu kennzeichnen. Es war wahrscheinlich auch aus der Not heraus.Ich weiß noch, dass Kuhburger von diesem Versuch angetan war. Für mich zeigt das wie schlecht unser Kader zusammengewü... ähm zusammengestellt wurde. Wir waren damals auf der Suche nach einem Linksverteidiger und man holt einen Rechtsverteidiger, von dem wir jetzt drei haben... Auf links haben wir eigentlich nichts. Sorg vielleicht, aber ihn sehe ich eher auf rechts. Etwas Gutes hat es auch: dann kann jetzt Sakai definitiv ins rechte Mittelfeld rücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 02.10.2015 11:24 |
|
|
Guus hat geschrieben: Für mich zeigt das wie schlecht unser Kader zusammengewü... ähm zusammengestellt wurde. Wir waren damals auf der Suche nach einem Linksverteidiger und man holt einen Rechtsverteidiger, von dem wir jetzt drei haben... Auf links haben wir eigentlich nichts. Sorg vielleicht, aber ihn sehe ich eher auf rechts.
Etwas Gutes hat es auch: dann kann jetzt Sakai definitiv ins rechte Mittelfeld rücken. Ich weiß nicht, ob die Kaderzusammenstellung hier der Grund der Misere ist. Ich z.B. denke mir, sowohl Korkut als auch bisher Frontzeck machen zuwenig aus dem Potential der AV (was ich mir halt als Fußballtheoretiker ausdenke). Sorg hat sich bei Freiburg zum LV entwickelt, siehe z.B. http://www.scfreiburg.com/teams/profis/meldungen/oliver-sorg-im-interviewAlso haben wir durchaus 2 LV im Team (die eben beide auch RV spielen können). Anstatt Sorg auf die ungewohnte RM Position zu stellen, könnte Frontzeck z.B. auf eine aus Freiburger Zeiten (mehr oder weniger) eingespielte linke Seite mit Sorg und Klaus davor setzen. Auf rechts dann Albornoz als RV und davor Sakai als RM/RA. Hatte das eigentlich Korkut mal probiert mit Sakai als RM/RA? Seit 2 Jahren denkt man sich doch irgendwie: zieht den Sakai mal nach vorne. Aber meistens gab es zu ihm keine Alternative auf RV. Jetzt wäre mal die Gelegenheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 02.10.2015 11:32 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
st2 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Für mich zeigt das wie schlecht unser Kader zusammengewü... ähm zusammengestellt wurde. Wir waren damals auf der Suche nach einem Linksverteidiger und man holt einen Rechtsverteidiger, von dem wir jetzt drei haben... Auf links haben wir eigentlich nichts. Sorg vielleicht, aber ihn sehe ich eher auf rechts.
Etwas Gutes hat es auch: dann kann jetzt Sakai definitiv ins rechte Mittelfeld rücken. Ich weiß nicht, ob die Kaderzusammenstellung hier der Grund der Misere ist. Ich z.B. denke mir, sowohl Korkut als auch bisher Frontzeck machen zuwenig aus dem Potential der AV (was ich mir halt als Fußballtheoretiker ausdenke). Sorg hat sich bei Freiburg zum LV entwickelt, siehe z.B. http://www.scfreiburg.com/teams/profis/meldungen/oliver-sorg-im-interviewAlso haben wir durchaus 2 LV im Team (die eben beide auch RV spielen können). Anstatt Sorg auf die ungewohnte RM Position zu stellen, könnte Frontzeck z.B. auf eine aus Freiburger Zeiten (mehr oder weniger) eingespielte linke Seite mit Sorg und Klaus davor setzen. Auf rechts dann Albornoz als RV und davor Sakai als RM/RA. Hatte das eigentlich Korkut mal probiert mit Sakai als RM/RA? Seit 2 Jahren denkt man sich doch irgendwie: zieht den Sakai mal nach vorne. Aber meistens gab es zu ihm keine Alternative auf RV. Jetzt wäre mal die Gelegenheit. Achso. Da habe ich mich falsch informiert. Danke für die Aufklärung. Dein Vorschlag mit den beiden Pärchen gefällt mir. Aus mein Gedächtnis: Sakai hat einige wenige Spiele als RM gespielt (noch nicht mal fünf glaube ich, bin jetzt zu faul das nachzuforschen). Auch hier wieder: so richtig ausprobiert hat Korkut das nicht. Er hat das eher aus der Not heraus gemacht. Vielleicht gibt unser Kader doch etwas mehr her als sich vom Tabellenstand her vermuten lässt, wenn Alle auf ihren richtigen Positionen spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 02.10.2015 16:06 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Guus hat geschrieben: Vielleicht gibt unser Kader doch etwas mehr her als sich vom Tabellenstand her vermuten lässt, wenn Alle auf ihren richtigen Positionen spielen. Das ist das Problem, dafür musst du einen Trainer haben, der dieses auch richtig einschätzen kann. Haben wir diesen? Ich habe da so meine Bedenken.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|