1. FC Köln Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 02.10.2015 11:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bemeh, das war doch nicht despektierlich gemeint. In Wirklichkeit wünscht er Köln doch nur das beste, genau wie beim BVB im letzten Jahr. Liest man doch ganz klar raus... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 02.10.2015 12:15 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich habe mich lange nicht zum FC geäußert, weil ich gesehen habe das da gute Arbeit geleistet wird, weil man sich meiner Meinung auf das wesentliche konzentriert auf den Fußball und die Mannschaft und die persönlichen Eitelkeiten werden aus dem Spiel gelassen werden. Nur wenn sich jemand ob im Spaß oder Erst das kann ich nicht beurteilen, über eine " böse Nachricht " freut, und das zum Anlass genommen wird, das als arm zu bezeichnen, dann frage ich mich was wurde hier dazu gesagt das einem Verein aus Ostniedersachsen hier die Pest an den Hals gewünscht wird ? Aber ich verstehe schon, da ist Tradition und auf der anderen Seite ist Plastik und ein total unbeliebter Besitzer und Fans über die man nur lachen kann und das kann man auch nicht mit einander vergleichen, den das ist Äpfel mit Birnen vergleichen, nicht wahr ?? 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 02.10.2015 13:24 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Da muss ich Dir Recht geben Menzel! Wenn es gegen Leipzig, Hoffenheim, WOB, Bayern geht, dann ist alles erlaubt. Da gibt es keine Moderatoren-Doppelpack welches den mahnenden Zeigefinger hebt.
Im übrigen gönne ich natürlich den Kölnern den Abstieg, würde nämlich bedeuten dass 96 schon mal jemanden hinter sich gelassen hat.
Allerdings, dass gehört zur Wahrheit auch dazu, absteigen werden die nicht. Dazu scheint mir "das Gebilde" zu homogen. Schmadtke hat es ja zusammen mit dem Präsidium geschafft, dass im Kölner Umfeld ruhig, sachlich und nüchtern mit dem FC umgegangen wird. Das ist für mich der größte Erfolge in der momentanen Situation des ruhmreichen FC Köln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 02.10.2015 13:28 |
|
|
Nu macht die Pferde nicht scheu, menzel96, ich hoffe es sehr, sehr, dass uns Discostus humoreske Seite erhalten bleibt.
Und ich kann auch nichts dafür, dass ich mehr an den Untergang des FC Kölle, als an die Mondlandung glaube..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 02.10.2015 14:03 |
|
|
Orange, ich habe nicht auf den Beitrag von Discostu reagiert und auch nicht seinen Humor kritisiert oder angezweifelt. Nur ich glaube weder an den Untergang des FC, noch an die Mondlandung ! Mir ging es einfach nur um ein bisschen Ausgewogenheit in der Beurteilung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 02.10.2015 21:43 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Mir ging es einfach nur um ein bisschen Ausgewogenheit in der Beurteilung. Ein echtes Markenzeichen zuweilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 03.10.2015 13:27 |
|
Moderator |
 |
|
Picard96 hat geschrieben: Da muss ich Dir Recht geben Menzel! Wenn es gegen Leipzig, Hoffenheim, WOB, Bayern geht, dann ist alles erlaubt. Da gibt es keine Moderatoren-Doppelpack welches den mahnenden Zeigefinger hebt. Dürfen wir jetzt also nicht als Nutzer Kritik äußern? Du darfst es schon, oder wie? Du vergisst ja gerne mal Deine Kinderstube, die Du ja bei anderen gerne moralinsauer in Frage stellst, wenn es gegen den BVB geht. Und wenn man es wagt, z. B. die Praktiken Deines FC Bayern zu kritisieren kommt Dein Zeigefinger in die entgegengesetzte Richtung - eine etwas eindimensionale Verteidigung, die nichts an den Fakten ändert und schon im Kindergarten nicht so funktioniert hat. Das hier ist mal wieder das beste Beispiel von "whataboutism". Insofern ist Deine moralische Anprangerung hier etwas overdressed.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 03.10.2015 13:35 |
|
Moderator |
 |
|
menzel96 hat geschrieben: Ich habe mich lange nicht zum FC geäußert, weil ich gesehen habe das da gute Arbeit geleistet wird, weil man sich meiner Meinung auf das wesentliche konzentriert auf den Fußball und die Mannschaft und die persönlichen Eitelkeiten werden aus dem Spiel gelassen werden. D'accord. Schmadtke macht eine ausgezeichnete Arbeit, wie bei uns. Zitat: Nur wenn sich jemand ob im Spaß oder Erst das kann ich nicht beurteilen, über eine " böse Nachricht " freut, und das zum Anlass genommen wird, das als arm zu bezeichnen, dann frage ich mich was wurde hier dazu gesagt das einem Verein aus Ostniedersachsen hier die Pest an den Hals gewünscht wird ? Ohooo... Ein bißchen Solidarität mit den armen Braaanschwaigern? Du hast etwas zu lang dort gewohnt, kann das sein?  Grade von Dir hätte ich erwartet, dass Du den Unterschied zwischen den großen Rivalen und einem eher neutralen Club kennst. Ich weiß, Du wirst mich jetzt wieder dafür kritisieren, da ich nicht die Vergleichbarkeit sehe, weil Du ja immer irgendwie alles in einen Topf werfen willst und ja irgendwie traurig bist, dass wir die Wolfsburger im Gegensatz zu den Bratwurstlern nicht ernst nehmen. Und - wenn man sich mal die Mühe machen würde und sich in anderen Foren oder bei Facebook umschauen täte, dann würde einem klar werden, dass hier selbst beim Umgang mit den Rumpelfüßen aus der Blau-Gelben kreisfreien Stadt der Umgang vergleichsweise gesittet ist. Und ich bin mir auch nicht zu schade, etwas anzuerkennen, wie das Vorbildliche Engagement des BTSV in Sachen Flüchtlinge. Zitat: Aber ich verstehe schon, da ist Tradition und auf der anderen Seite ist Plastik und ein total unbeliebter Besitzer und Fans über die man nur lachen kann und das kann man auch nicht mit einander vergleichen, den das ist Äpfel mit Birnen vergleichen, nicht wahr ??  Ja genau, ohne den auf realistisch gemarkerten Schlusssatz kommst Du ja mittlerweile nicht mehr aus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 03.10.2015 13:48 |
|
|
 So mag ich das.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 04.10.2015 15:25 |
|
|
Zitat: Ohooo... Ein bißchen Solidarität mit den armen Braaanschwaigern? Du hast etwas zu lang dort gewohnt, kann das sein?  Grade von Dir hätte ich erwartet, dass Du den Unterschied zwischen den großen Rivalen und einem eher neutralen Club kennst. Ich weiß, Du wirst mich jetzt wieder dafür kritisieren, da ich nicht die Vergleichbarkeit sehe, weil Du ja immer irgendwie alles in einen Topf werfen willst und ja irgendwie traurig bist, dass wir die Wolfsburger im Gegensatz zu den Bratwurstlern nicht ernst nehmen. Und - wenn man sich mal die Mühe machen würde und sich in anderen Foren oder bei Facebook umschauen täte, dann würde einem klar werden, dass hier selbst beim Umgang mit den Rumpelfüßen aus der Blau-Gelben kreisfreien Stadt der Umgang vergleichsweise gesittet ist. Und ich bin mir auch nicht zu schade, etwas anzuerkennen, wie das Vorbildliche Engagement des BTSV in Sachen Flüchtlinge. Sorry ich habe mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt, der von mir angesprochene Verein aus Ostniedersachsen, da war der VFL Golfsburg gemeint und nicht die BSler. Aber deine Ferndiagnosen zum Thema BSler sind schon vom feinsten ohne hier vor Ort seine Erfahrungen zu sammeln , aber das Thema Flüchtlinge sollte meiner Meinung hier nicht diskutiert, besonders ohne Kenntnisse vor Ort gesammelt zu werden. Aber du hast ja Recht, um sich ein Bild zu machen was wirklich abgeht, braucht man Foren und Facebook da ist man immer am Puls der Zeit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 04.10.2015 17:26 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Köln. Seht an, seht an. Das muss Kind richtig weh tun. Zu recht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 04.10.2015 17:50 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Gegen wen spielen wir gleich nochmal in zwei Wochen? 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 04.10.2015 18:24 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Kuhburger hat geschrieben: Köln. Seht an, seht an. Das muss Kind richtig weh tun. Zu recht. Und? Was willst du damit sagen? Oh, wie konnten wir den Leo verkaufen der doch so ein Genie ist? Oder wieder die Story des heiligen Jörch ? Den einzigen Spieler um den ich Kölle beneide ist Modeste. Das war wirklich ein guter Einkauf. JS war gestern im Niedersachsen-Stadion und hat nochmal kurz wegen Sané nachgefragt. Der Preis von 20 Mio hat ihm nicht gefallen. Aber für Uffe B. soll er sicherheitshalber auch schon 5 Mio geboten haben um überhaupt noch jemand bezahlbares für Kölle zu verpflichten. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 04.10.2015 18:32 |
|
Moderator |
 |
|
Menzel: Ach passt schon. Ich verstehe zwar nicht, was Du alles in mein Posting reininterpretierst, aber das muss ich auch nicht.
Kuhburger: Japp. Nicht nur ihm tuts weh.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 04.10.2015 19:04 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Man stelle sich mal vor: nicht Schmadtke sondern Slomka wäre gegangen. Stöger wäre dafür zu 96 gekommen... *träum*
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 04.10.2015 20:01 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hast recht genius. Warum sollte man Bittencourt auch nachtrauern, wo wir doch Leon auf RM haben... und nur Modeste ist besser...? Dafür haben die ganz schön viel Punkte im Vergleich zu uns. Ist aber auch egal. Ich meinte sowieso die Strukturen und deren Entwicklung. - Die sind uns locker zwei Jahre voraus. So einen Vorsprung hatten wir auch mal. ... Vor den Kölnern.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 05.10.2015 13:01 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Dieser Modeste hat offenbar eine eingebaute Torgarantie. Auch wenn das wieder einige nicht hören wollen: DER hätte unserem Spiel (auch in der jetzigen Verfassung) verdammt gut getan. Schwamm drüber. Leo macht teils ganz ordentliche Spiele beim FC. Gestern wieder mit einem Assist. Aber von einem "Durchbruch" ist der junge Mann aus meiner Sicht noch weit entfernt. Mal sehen, ob er seinen leicht positiven Trend bei den Geißböcken bestätigen kann.
Ansonsten ist das eine grundsolide Truppe mit einem Trainer, den ich zwar persönlich "komisch" finde, der aber anscheinend für diese Mannschaft ein absoluter Glücksfall ist. Ich bin gespannt, ob sie ihre Leistungen konservieren können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 21.10.2015 14:06 |
|
|
Da Stöger mir jetzt öfters in den Medien aufgefallen ist, natürlich sehr positiv, und deshalb wundert es mich überhaupt nicht, dass die FC- Spieler so gute Leistung abrufen können..., er wird wohl länger in Köln bleiben...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 30.11.2015 18:36 |
|
|
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-sportchef-schmadtke---ich-aergere-mich-auch---23207982Das Herr Schmadtke zerknirscht schaut, gehört doch schon zu seinem Markenzeichen. Man steht auf dem 10. Platz der Tabelle und hat 20 Punkte, also müsste doch alles in Ordnung sein und ein Punkt in Darmstadt ist doch auch kein großes Problem. Nur man sollte aber auch bedenken, das der der zu weit abheben möchte, auch schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden kann und dafür hat es in Köln genug Beispiele gegeben. Zitat: Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange.
Friedrich Hebbel 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 18.12.2015 13:21 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
|