Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 90 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - Werder Bremen 1:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.10.2015 08:46 

:oldman: Das war mal wieder Not gegen Elend ! Aber glücklich gewonnen !
Was mir fehlt , sind mehr Ideen aus Mittelfeld und Kyotake kann das nicht alleine reissen . Zur Winterpause muß mindestens noch ein erfahrener Spieler her, der noch ein paar gute Ideen einbringen kann, um Kyotake zu entlasten und mal jemand der einen Ball aus der zweiten Reihe einlochen kann , nicht so Hungerbälle wie von Andreasen, da denk ich immer : gleich bleibt der Ball liegen !

BeitragVerfasst: 04.10.2015 09:18 

Es ist völlig unwichtig, in welcher Art und Weise gestern die drei Punkte geholt wurden.

Zur Zeit kann es ausschließlich darum gehen, nicht vorhandenes Selbstvertrauen aufzubauen. So wie die Mannschaft nach dem Spiel und auch in einzelnen Situationen im Spiel miteinander umgeht, bin ich mir sicher, dass das Gefüge stimmt. Und das ist die wichtigste Voraussetzung um zu punkten.

Sicherheit holt man sich über Siege. Ich weiß nicht, ob die Qualität insgesamt ausreicht, um irgendwann auch mal wieder "schöne" Siege zu erleben. Wir werden sehen. Unverzichtbare Grundlage dafür ist, zunächst da unten rauszukommen.

Ich sehe auch lieber glanzvolle Siege mit spielerischen Höhepunkten. Falls es in dieser Konstellation überhaupt möglich ist, werden wir darauf vermutlich noch eine Weile warten müssen. Wer aber jetzt der Mannschaft das Zustandekommen des gestrigen Sieges vorwirft, kennt diese Sportart nur vom Sofa. Wenn überhaupt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 04.10.2015 09:22 
✝ Unvergessen

"Selbstvertrauen aufbauen" und "Sicherheit über Siege holen" - in der Tat, nur darum kann es im Augenblick gehen.

Alles andere ist primär.

BeitragVerfasst: 04.10.2015 09:42 

Glücklicher Sieg. Die einzig positiven Dinge sind die bitter nötigen Punkte und das man die nächsten zwei Wochen Ruhe hat, um sich auf die Sportdirektor-Suche zu konzentrieren. Meine Meinung zu Frontzeck bestätigt sich von Woche zu Woche, leider muss man die Kröte im Moment schlucken und darauf hoffen, dass man bis zur Winterpause eine akzeptable zweistellige Punktzahl erreicht. Nach gestern frage ich mich allerdings, wieviele Graupen wie Werder, die trotzdem spielerisch gefälliger waren, hier noch aufkreuzen müssen, damit wir diese Punkte holen.

BeitragVerfasst: 04.10.2015 10:27 

El Filigrano hat geschrieben:
"Selbstvertrauen aufbauen" und "Sicherheit über Siege holen" - in der Tat, nur darum kann es im Augenblick gehen.

Alles andere ist primär.

Richtig. Aber bist du sicher das alles andere primär ist oder hast du dich vielleicht verschrieben? Egal, ich finde die übrigen Sachen erstmal zweitrangig.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.10.2015 10:55 

Ich bin einfach nur erleichtert! :fan:

BeitragVerfasst: 04.10.2015 11:27 

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." (Johann "Hans" Krankl)

BeitragVerfasst: 04.10.2015 11:32 

Jetzt bin ich doch ein wenig unschlüssig, wie @ Fili es gemeint hat :laugh:
Bitte um Aufklärung ! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.10.2015 12:23 
Weltraumsportler hat geschrieben:
Jetzt bin ich doch ein wenig unschlüssig, wie @ Fili es gemeint hat :laugh:
Bitte um Aufklärung ! :mrgreen:

Versuch einer Erklärung des "Primären" bei Heidegger:

"Ein Hammer ist dabei für Heidegger primär durch seinen sinnhaften Bezug zum Menschen und zu anderen Dingen in der Welt charakterisiert. Dies macht sein Sein aus."

Verstehe ich so: Der "Hammer" war "primär" der Kopfball von Sane, der war Sahne. "Der sinnhafte Bezug zum Menschen" war der 1:0-Sieg "an sich". "Das macht das Sein aus"- für den Fan.

Oder, Fili, siehst Du das anders ? :nuke:

Hauptsache ("primär", auch "prima"): Sieg! :flag962:

BeitragVerfasst: 04.10.2015 13:15 

Roter Bruder hat geschrieben:

(...)
Ich sehe auch lieber glanzvolle Siege mit spielerischen Höhepunkten. Falls es in dieser Konstellation überhaupt möglich ist, werden wir darauf vermutlich noch eine Weile warten müssen. Wer aber jetzt der Mannschaft das Zustandekommen des gestrigen Sieges vorwirft, kennt diese Sportart nur vom Sofa. Wenn überhaupt.

Feine, saubere Grätsche, Roter Bruder.

Was in „den Medien“ und auch hier gern plakativ als „Not gegen Elend“ zusammengefasst wird, ist ja letztlich genau das, was auch schon vor dem Spiel zu erwarten war. Da kamen zwei Mannschaften zusammen, bei deren Spielern es momentan (ich mag diesen anderen plakativen Ausdruck lieber) einfach "zwischen den Ohren" nicht stimmt.

Kicken können die selbstredend alle. Vielleicht nicht mächtig gewaltig, schon garnicht auf internationalem Klasse-Niveau, aber im Grunde können sie's. Da ist in der BuLi über die gesamte Saison gesehen zwischen Platz 5 und Platz 18 in dieser Zeit einfach kein großer Unterschied.

Aber sie kriegen es in vielen Situationen einfach nicht gebacken. Wenn es zwischen den Ohren nicht stimmt, dann wird zum falschen Zeitpunkt zuviel nachgedacht und eine gute Chance verdaddelt, oder der Fuß macht dann einfach nicht das, was er sonst im Schlaf könnte. Dann wird halt so ein 1:0 mit Zähnen und Klauen verteidigt, statt locker drauf zu gehen, um den Sack zuzumachen, was man sich auf den Rängen in sicherer Distanz – oder auf dem Sofa – eben mehr wünscht. Zumal die Spieler eben noch sehr gut in Erinnerung haben, wie schnell so ein 1:0 auch wieder weg sein kann.

Wenn dann noch - wie gegen Stuttgart - einer von beiden Kontrahenten aufgebaut wird, von den Rängen wütende Pfiffe die Stimmung zusätzlich vermiesen, gibt es auf der ganzen Welt keinen einzigen Fußballer (ach, was sage ich – Hochleistungssportler), der dann locker leicht sein Potential abruft.

Außer einen – Zieler. Ganz großes Kompliment. Der hätte nun wahrlich Grund gehabt, sich nach der Nummer mit der Nationalmannschaft verunsichert zu zeigen. Und dann hält er mitten in dieser eher schwachen Phase mal wieder einen Unhaltbaren und ist auch sonst die Stütze im Team. Den Bengel mit seiner Bärenruhe bewundere ich wirklich. Selbst bei dieser irrwitzigen Gelben kurz vor Schluss noch locker und cool geblieben und nicht ausgerastet. Klar, dass der ein ganzes Team mitziehen kann. Von dem Kaliber hätte ich gern noch mindestens einen im Team, unter den Feldspielern.

Was mich in der Totale auf den Rängen aber jedes Mal kirre macht, ist das ständige „Einrücken“ unserer Außen-Defensive. Wenn gegnerische Mannschaften (und das gilt für die meisten Bundesligisten, für „Wer da“ glücklicherweise nicht) schnelle und dribbelstarke Außenspieler haben, sind wir an den Seiten auf dem Weg an und in die Box regelmäßig sperrangelweit offen. Mit dieser Spielweise könnten wir noch sehr viele Spiele verlieren.

Mal ein ganz anderer Aspekt – was mich richtig wütend macht, ist dieses inflationäre Reklamieren von Handspielen im Strafraum. Wenn das so weitergeht, dauert es nicht mehr lange, bis findige Trainer in ihrem Kader neben den Spezialisten für bestimmte Standards auch solche speziell „ausbilden“, die es besonders gut drauf haben, den Gegnern im Strafraum an die Hand zu schießen. Vom Hockey kennt man das ja schon, dass da gezielt die Füße der Gegner gesucht werden, um Strafecken herauszuholen.

Solche Entwicklungen machen den Fußball kaputt. Aber das ist hier auch nur primär.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 04.10.2015 13:20 

Alter96er hat geschrieben:
Mal ein ganz anderer Aspekt – was mich richtig wütend macht, ist dieses inflationäre Reklamieren von Handspielen im Strafraum. Wenn das so weitergeht, dauert es nicht mehr lange, bis findige Trainer in ihrem Kader neben den Spezialisten für bestimmte Standards auch solche speziell „ausbilden“, die es besonders gut drauf haben, den Gegnern im Strafraum an die Hand zu schießen. Vom Hockey kennt man das ja schon, dass da gezielt die Füße der Gegner gesucht werden, um Strafecken herauszuholen.

Solche Entwicklungen machen den Fußball kaputt. Aber das ist hier auch nur primär.

Schöner Beitrag :nuke:

Das mit der Elfer-Schinderei ist in meinen Augen auch so ein Unding. Die Schiri sollten hier noch mehr Eier zeigen und auch mal für Schwalben oder andere unnötige Verhaltensweisen (gelb einfordern) klar verwarnen und die Karte zeigen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.10.2015 13:49 

Schwalbe müsste mit Videobeweis nachträglich eine Sperre zur Folge haben. Meine Meinung

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 04.10.2015 13:56 

Was für ein traumhaftes (Fußball-)Wetter gestern. Leider konnte das Spiel da nicht mithalten, was aber nicht unerwartet kam. Endlich, endlich der erste Sieg und dann auch noch gegen die Fischköppe, wunderbar. Wir sollten den Moment genießen, der Klassenerhalt wird mit dieser Mannschaft ganz sicher kein Spaziergang.

BeitragVerfasst: 04.10.2015 14:48 

Man kann nicht immer erwarten, dass in unserem Spiel alles leuchtet und den Leuten der Mund offen stehen bleibt

Matthias Sammer

:dance:

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

BeitragVerfasst: 04.10.2015 14:53 

cr96 hat geschrieben:
Schwalbe müsste mit Videobeweis nachträglich eine Sperre zur Folge haben. Meine Meinung

Meine auch. Sport erreicht den Charakter, Leistungsdruck vertreibt ihn.

BeitragVerfasst: 04.10.2015 15:04 

Wohnort: Klieve bei Lippstadt (früher Bad Pyrmont OT Neersen)

Nicht sonderlich gut gespielt, aber am Ende des Tages zählen die drei Punkte.
Ich finde MF sympatisch, aber als Trainer halte ich nicht viel von ihm, es wird eine schwere Saison, deshalb sind weitere vier Punkte aus den Spielen gegen Köln und Frankfurt notwendig.

BeitragVerfasst: 04.10.2015 15:19 
✝ Unvergessen

Primär-Cup:

The winner is...

...96-Oldie.

Alles andere ist aufklärerisch-genial bzw. Heidegger. Oder auch:

Ois leiwand.

Alter96er, ich befürchte, das machen die schon längst.

BeitragVerfasst: 04.10.2015 16:29 

Köln führt zur Halbzeit in Schalke...

BeitragVerfasst: 04.10.2015 16:48 

weltmeister hat geschrieben:
Köln führt zur Halbzeit in Schalke...

Kann sein, dass ich das exclusiv habe, aber ich äußere es trotzdem mal: die Sonntagsspiele sehe ich mir abends in der Zusammenfassung an. Gern, ohne vorher das Ergebnis zu kennen. Ich weiß nicht, was das in diesem Fred verloren hat.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 04.10.2015 16:49 

Das richtig geile Gefühl nach einem Heimsieg will sich einfach nicht einstellen.
Mit Verlaub, erwischt RRZ nicht so einen Sahne-Tag, verlieren wir auch dies Spiel.
Dann erst Felipe :shock: , dann noch Gülse :shock: :shock: - äh, wenn dann Bremen noch einen macht, war ja locker drin, wird MF dann gleich noch während des Spieles entlassen?! Meine Güte, so was. Klaus rein oder Minimax, um doch für mehr Entlastung zu sorgen, zumal die Bremer auch schon Kräfte gelassen haben. Oh man. Viel Hoffnung macht das alles nicht. Außerdem konnte das Abstiegsgespenst ja nicht ins Kloster. Gegen Köln ist es wieder dabei. Es freut sich schon.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 90 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste