Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 47  Nächste
 Saisonprognose 2015/16 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 04.10.2015 10:52 

Die Begründung war ganz genau die, die ich genannt habe.
Zudem hat sich Dufner mit der Aussage verabschiedet, er habe einen exzellenten Kader hinterlassen.
Warum also nachbessern?

BeitragVerfasst: 04.10.2015 11:06 

96-Oldie hat geschrieben:
Die Begründung war ganz genau die, die ich genannt habe.
Zudem hat sich Dufner mit der Aussage verabschiedet, er habe einen exzellenten Kader hinterlassen.
Warum also nachbessern?

Je mehr ich darüber nachdenke umsoweniger verstehe ich dass.
Zuerst besteht Fronzeck darauf, das Dufner bleiben muss damit die gewünchten Transfers von Dufner abgewickelt werden
dann sagt Fronzeck er wolle keine neuen Spieler weil er Zeit braucht die vorhandenen Spieler kennenzulernen und festzustellen wo Nachholbedarf besteht das festzustellen sei in 4 Wochen nicht möglich und neue Spieler für die dann auch nur wieder 4 Wochen, also irgendwas war da mit 4 Wochen...
dann - viel später sagt er er habe im Interesse von 96 gehandelt als er auf Transfers verzichtete, damit ein neuer Sportdirektor 3-4 Monate Zeit hat, seriöse Transfers zu tätigen :noidea:

BeitragVerfasst: 04.10.2015 15:37 
✝ Unvergessen

Bei mir ist das so angekommen:
1. Die Juni/Juli-Transfers waren abgeschlossen, das sollte es denn auch sein.
2. Frontzeck erzählt den Jungs in der Vorbereitung, sie seien toll, gemeinsam werde es zum Klassenerhalt schon reichen.
3. Im August - spätestens nach dem Kassel-Spiel und allerspätestens nach dem Saisonauftakt - war klar, dass das mit dem Klassenerhalt extrem schwierig wird.
4. Frontzeck wollte dann aber keine komplett überteuerten Schnellschüsse mehr. Und schon gar nicht mit einem Sportdirektor, der nur noch mit Koffer packen beschäftigt war. Außerdem wollte er seine Saisonvorbereitung ("toll" usw.) natürlich nicht selbst konterkarieren.
5. Deshalb dann auch die zunächst sehr verklausulierten, dann immer deutlicheren Weihnachtshinweise.

Insoweit alles nachvollziehbar. Und jetzt das aaaaber.

Dem Vernehmen nach hat Frontzeck ja ziemlichen Einfluss auf die Juni/Juli-Transfers gehabt. Und das ist es, was ich nicht begreife: Hat er tatsächlich geglaubt, mit dem schwächsten Kader seit dem Wiederaufstieg die Liga halten zu können? Mein lieber Herr Gesangverein.

BeitragVerfasst: 04.10.2015 15:59 

dudeH96 hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:
Sollte Frontzeck in der Winterpause noch Trainer sein ( :roll: ), wieso sollte dann zur Rückrunde wie verrückt eingekauft werden? Der Trainer hat sich doch schon zum Ablauf der vergangenen Transferperiode mit allen Kräften gegen jegliche Neuzugänge gewehrt, weil das die derzeit unter Vertrag stehenden Profis verunsichere ( :roll: :roll: ). Diese Begründung war so dämlich, dass sie schon wieder originell war.

Ich mache mal eine Anleihe bei RoterKlaus und sehe da ziemlich schwarz...

Das ist so nicht korrekt.

MF hat sich gegen "Schnellschüsse" eines scheidenden Dufners ausgesprochen. Er wollte im Sinne des Vereins, das Neuzugänge vom neuen Sportdirektor vorbereitet und verpflichtet werden.

An sich hast du recht. So hat Frontzi das begründet, aaaaaaaaaaaaaaaber: Er durfte bereits im Sommer shoppen gehen. Warum muss dan im Winter noch mal kräftig nachgerüstet werden??? Wenn im Winter noch kräftig nachgerüstet werd dann ist das ein Misstrauensvotum in eigener Sache...

Noch mal was Anderes. In den vergangenen Tagen ist mir die Transferpolitik der vergangenen Saisons durch den Kopf gegangen. Man kann von den Verpflichtungen der einzelnen Spielern ziemlich gut ableiten wer welche Transfer genau wollte. Bei Korkut waren es die Hoffenheimer, Joselu und Gülselam die Korkut wohl selber eingebracht hat. Bei Dufner waren es meistens Spieler aus der französischen Liga (Erdinc, Sane, Maximilian) oder Freiburger (Sorg, Klaus).

Wenn man die Neuverpflichtungen versucht zu zuordnen an entweder Dufner oder Korkut oder Frontzeck (was nicht hundertprozentig klappen wird), dann fällt auf, dass im vergangenen Sommer Korkut wahrscheinlich ziemlich viele konkreten Spielernamen an Dufner weitergeleitet hat. Bei Frontzeck sieht es eher umgekehrt aus: Da hat Dufner dann die konkreten Spielernamen bei den von Frontzeck genannten Positionen gesucht.

Zuletzt geändert von Guus am 04.10.2015 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.10.2015 16:06 

Dann bist du der Meinung, ein Spieler hat zu funtionieren, sofort bzw. etwas später aber nie nie? Ein Trainer oder der SpoDi können sich keineswegs in ihrer Einschätzung täuschen? ...Man die Winterpause für andere Sachen nutzen sollte als für überflüssige (Not-) Tranfers? Mensch, Guus, bist du streng heute :D

BeitragVerfasst: 04.10.2015 16:23 

Orange hat geschrieben:
Dann bist du der Meinung, ein Spieler hat zu funtionieren, sofort bzw. etwas später aber nie nie? Ein Trainer oder der SpoDi können sich keineswegs in ihrer Einschätzung täuschen? ...Man die Winterpause für andere Sachen nutzen sollte als für überflüssige (Not-) Tranfers? Mensch, Guus, bist du streng heute :D

Nein, natürlich nicht. Kein Sportdirektor, bzw. Trainer ist Fehlerfrei, aber Frontzeck durfte ziemlich kräftig einkaufen. Wenn dann keiner von diesen Einkäufen einschlägt und im Winter muss noch nachgerüstet werden, dann stimmt etwas nicht. Denn: Machen wir uns nichts vor, Orange: Dabei geht es nicht mehr um "finetuning": Ein oder zwei Positionen wo noch ein Spieler nachgekauft werden muss. Es stimmt vorne und hinten nicht.

BeitragVerfasst: 04.10.2015 16:57 

Zumindest hat er nicht noch in der letzten Transferperiode nachgelegt, soll heißen, bist dato hat er dem Team das Vertrauen ausgesprochen, zudem wartet er auf den neuen SpoDi, damit man gemeinsam ("4 Augen sehen besser..") eine Korrektur vornehmen kann.

Mit den neuen Spielern kann man nur bedingt zufrieden sein, Sorg hinterlässt noch den besten Eindruck, Benschop traue ich auch was zu, Klaus etwas enttäuschend, merkwürdig zurückhaltend, über Bech..keine Ahnung, Erding kann bestimmt mehr und Maximin :noidea2:

BeitragVerfasst: 04.10.2015 17:13 

Guus hat geschrieben:
An sich hast du recht. So hat Frontzi das begründet, aaaaaaaaaaaaaaaber: Er durfte bereits im Sommer shoppen gehen. Warum muss dan im Winter noch mal kräftig nachgerüstet werden??? Wenn im Winter noch kräftig nachgerüstet werd dann ist das ein Misstrauensvotum in eigener Sache...

Okay, Okay - ich bin überzeugt. Alles was Frontzeck in Sachen Transfers geäussert hat klingt nicht plausibel.
Das Letzte was er sagte, er fände des sozusagen gemein, ihm vorzuwerfen. er habe gegen Ende der Transferperiode keine Transfers mehr gemacht da er zum Wohle des Vereins gehandelt hat: das Geld nicht im Sommer aus dem Fenster werfen, sondern im Winter mit dem Geld gezielt einkaufen, klingt angesichts dessen was er vorher gesagt hat, wie eine Version um sein Gesicht zu waren.
Alles sieht danach aus, dass er einfach die Qualität seiner Sommertransfers falsch eingeschätzt hat, was ja alles menschlich ist.

BeitragVerfasst: 05.10.2015 09:19 

Martin Kind räumt ein das es ihm an sportlicher Kompätenz mangelt
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/hannover-kind,sportclub7024.html

BeitragVerfasst: 05.10.2015 09:38 

Was ich ehrlich gesagt nicht so verstehe, die Spieler trainieren doch seit Jahren Tag für Tag..
Dann dürfte doch Ball stoppen und einfache Pässe spielen kein Ding sein...

BeitragVerfasst: 05.10.2015 09:45 
✝ Unvergessen

Ist ein mentales Ding. Oder wie Alter96er stets sagt, das spielt sich zwischen den Ohren ab.

BeitragVerfasst: 05.10.2015 11:17 

Guus hat geschrieben:
Bei Frontzeck sieht es eher umgekehrt aus: Da hat Dufner dann die konkreten Spielernamen bei den von Frontzeck genannten Positionen gesucht.

Sehe ich auch so. Wobei sich die Positionen doch von selbst ergeben haben, da mußte Frontzeck nichts sagen: 2 Außen weg, 2 Außen neu; 2 Stürmer weg, 2 Stürmer neu; AV weg, AV neu. Und wenn man ganz viel Phantasie hat, kann man auch noch Maximin im Zusammenhang mit Stindl setzen ...

Den Ablauf der Transferphase hat Kind gestern nochmals im NDR bestätigt:
- bis zum letzten Spieltag lief nichts in Sachen Vertragsverhandlungen von seiner Seite aus
- Dufner aber hatte schon eine Liste (so wie jeder Sportdirektor)
- Dufner sollte aber auch gehen
- jedoch selbst Kind war klar, daß er H96 gegen die Wand fährt, wenn er Dufner genau zu dem Zeitpunkt entläßt und dann niemand da ist, der die nötigen Transfers abwickeln kann
- Frontzeck als (potentieller) Neu-Trainer mit 5 Spielern war da auch nur bedingt eine Stütze
- Also blieb Dufner, um die Sommertransfers durchzuführen, da "alternativlos". Und wenn man mal Kinds Aussage beim NDR gestern "Verantwortung läßt sich nicht teilen" interpretiert, hatte Kind keine Lust, einem oder zwei Königstransfers als alleiniger Verantwortlicher ohne sportlichen Sachverstand (Eigenaussage) zuzustimmen, den/die ihm Dufner serviert, von dem er für alle sichtbar nichts (mehr) hält. Also hatte Dufner (sehr wahrscheinlich auch von Frontzeck) den Auftrag, den Kader quantitativ wieder aufzufüllen mit dem Fokus auf junge Spieler mit Potential (was ja nun auch nicht verkehrt ist ... und das wirtschaftliche Transferrisiko minimiert ... an das sportliche Risiko hat Kind wohl eher nicht gedacht, da er davon wie gesagt ja auch keine Ahnung hat). Auch Frontzeck sprach ja mehrmals davon, daß sich H96 für "diesen Weg entschieden" habe.
Ehrlicherweise hat auch keiner der drei in der Öffentlichkeit groß von "neue Klasse ins Team holen" gesprochen. Oder den alten Kader schlecht geredet. Denn offenbar war allen dreien bewußt, daß man mit der Stammmannschaft der alten auch in die neue Saison gehen würde. Vielleicht muß man an der Stelle Frontzeck sogar in Schutz nehmen: er kannte die Mannschaft ja nur aus den letzten 5 Spielen, in denen die Mannschaft recht erfolgreich war. Er hatte also von allen dreien am wenigsten Grund, nach einem Komplettaustausch zu rufen.

- Dufner hätte wohl zum Ende hin noch 1-2 Transfers getätigt, aber s.o.: Kind hatte dazu wohl keine Traute und Frontzeck spekulierte eben schon damals auf den Winter.

Fazit: wir sind genau im Plan (und das meine ich nicht ironisch): Es spielen die Spieler aus den letzten beiden Spielzeiten, die noch da sind. Und mit Sorg regelmäßig der einzige Neuzugang mit langjähriger Erstligaerfahrung. Wir können in der Breite Langzeitverletzungen von Prib, Benschop und (offenbar immer noch) Hoffmann ausgleichen, so wie es Auftrag an Dufner war.
Ansonsten gilt:
Erdinc bekommt seine Einsätze und kann mit Sobiech rotieren.
Benschop ist verletzt.
Klaus und Bech: beide noch nicht angekommen > das könnte also eine solche Personalie sein, die Frontzeck meint: es stellt sich raus, daß beide eben nicht (zumindest nicht diese Saison) die gewünschte Verstärkung auf den Außen sind ... also muß man im Winter mit ordentlichem Geld nachbessern mit einem Spieler, für den Bader dann die sportliche Verantwortung trägt

Maximin: kann ich nicht einschätzen > das könnte also ebenso eine solche Personalie sein, die Frontzeck meint: es stellt sich raus, daß Maximin eben tatsächlich "nur" Perspektivspieler ist ... also muß man im Winter auch im ZM nachbessern (und Stindl auf mehrere Schultern verteilen ....).

Naja, und die 2. 6er Position nebem Sané ist halt wie immer ....

Alleine mit dem sportlichen Erfolg wird es mit der jetzigen Konstellation offensichtlich sehr schwer. Mir fehlt im Moment auch die Phantasie, mir die 2-3 Wintertransfers vorzustellen, die ins Gehaltsgefüge bei H96 passen und gleichzeitig auch schnellen (!) sportlichen Erfolg zumindest wahrscheinlicher machen.

BeitragVerfasst: 05.10.2015 11:35 

st2 hat geschrieben:
Alleine mit dem sportlichen Erfolg wird es mit der jetzigen Konstellation offensichtlich sehr schwer. Mir fehlt im Moment auch die Phantasie, mir die 2-3 Wintertransfers vorzustellen, die ins Gehaltsgefüge bei H96 passen und gleichzeitig auch schnellen (!) sportlichen Erfolg zumindest wahrscheinlicher machen.

Danke für deine interessante Einschätzung. Eins möchte ich noch hinzufügen.

Aus diesem Grund ist die Verpflichtung des Sportdirektors (und Chefscout) sehr wichtig aus meiner Sicht.

Und da habe ich noch ein Funkchen Hoffnung. Frontzeck wird sicherlich in der Lage sein genau an zu geben wo Nachholbedarf ist. Das traue ich ihm noch zu. Der Sportdirektor sucht ihm dann die richtigen Spieler. Wenn ich in (sehr) optimistischer Laune bin, dann glaube ich, dass wir so noch die Kurve bekommen. Oder vielleicht ist es auch mehr die Hoffnung die ich habe.

BeitragVerfasst: 05.10.2015 13:22 

terminator21 hat geschrieben:
terminator21 hat geschrieben:
Wer wagt es mal eine Prognose abzugeben, bis zu welchem Spieltag wir mit unserem ersten Sieg warten müssen? Ich fang mal an und tippe auf Spieltag 8 zuhause gg. Bremen.

Ich zitiere mich mal vom 26.08.2015 und revidiere meinen Tipp. Weiß noch nicht genau wann wir mal gewinnen werden, aber ich hoffe noch in der Hinrunde.

Ich zitiere mich nochmal und korrigiere mich gerne. Man bin ich ein Tipp-Experte :mrgreen: :flag962: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.10.2015 11:35 

Auch wenn es total verfrüht ist, so wage ich mal eine Prognose zur Winterpause. Es ist nicht unrealistisch, dass wir 16 Punkte bis dahin einsammeln könnten und uns dann um den 12. Tabellenplatz herum einpendeln. Schlagbare Gegner wären in meinen Augen die SGE, der HSV, die Hertha und Ingolstadt. Das sind natürlich alles schwere Aufgaben und unterschätzen darf diese auch nicht, aber sie sind aus unserer Sicht schlagbar.

Das entspräche in etwas auch der Erwartung von MK. Mit entsprechenden Verstärkungen im Winter könnte man in der RR vielleicht 20 Punkte erzielen und so den Abstieg verhindern. Ob das auch der Trainer gewechselt werden müsste wird die nähere Zukunft in der HR zeigen.

Jiddu Krishnamurti

Zuletzt geändert von genius4u am 20.10.2015 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.10.2015 18:32 

Deine Sicht der Dinge würde ich auch gern haben. Mit Frontzeck Saisonübergreifend noch
28 Punkte holen ???!
Allein der Glaube fehlt mir.....

BeitragVerfasst: 20.10.2015 19:26 

Kirchplatzbolzer hat geschrieben:
Deine Sicht der Dinge würde ich auch gern haben. Mit Frontzeck Saisonübergreifend noch
28 Punkte holen ???!

Dann lies mal was ich zum Trainer geschrieben habe. Diesen erwähnte ich bezüglich der Punkteausbeute nämlich gar nicht. Was in der Angelegenheit auch immer passieren mag, wir werden es erleben. Ich warte jetzt erstmal auf den neuen Kaderplaner.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 21.10.2015 09:40 

genius4u hat geschrieben:
Kirchplatzbolzer hat geschrieben:
28 Punkte holen ???!

Dann lies mal was ich zum Trainer geschrieben habe. Diesen erwähnte ich bezüglich der Punkteausbeute nämlich gar nicht. Was in der Angelegenheit auch immer passieren mag, wir werden es erleben. Ich warte jetzt erstmal auf den neuen Kaderplaner.

Der kommt nun auch aus Nürnberg, was ich schon letze Woch wusste. Und schon wieder
ist dann eine hohe Abfindung fällig.

Muss das sein? Da gibt es doch noch andere gute Bewerber, die nix kosten, nur
Grundgehalt...................
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 21.10.2015 09:46 

Wo steht das?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 24.10.2015 18:29 

Meine Prognose war gegen den Abstieg zu spielen! Spielen war der absolute falsche Begriff! Wir werden mit Abstand letzter! Das schlimme ist, es geht mir am A....sch vorbei!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 47  Nächste