Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 04.10.2015 21:14 |
|
|
Das ist ja das perfide, insbesondere in diesem Forum, das mir hier einige Experten erklären wollen, wie schlecht unsere Roten sind, wie unverdient die 3 Punkte doch sind und wie unfähig eigentlich alle im Verein sind.
Die vielen Gratulationen von Bekannten die mir nach dem Spiel geschrieben haben, scheinen mehr für 96 übrig zu haben als so mancher 96 Fan hier. Irgendwie wird man den Eindruck nicht los, da ärgert sich doch der ein oder andere "Fan" über unseren Sieg.
MF, gut gemacht!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 04.10.2015 23:00 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Du bist doch nur deshalb so mild gegenüber Frontzeck, RoBru, weil er mit einem 10er spielen lässt. Wenn er den auch noch durch einen Defensiven ersetzt, wirst auch du konvertieren. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 04.10.2015 23:05 |
|
|
Also ich weiß nicht vielen hier scheint es sehr wichtig zu sein anderen zu sagen welches Verhalten richtig ist und welches nicht. Also das eigene ist richtig, dass des anderen falsch. Wer möchte dass schon lesen? Das kann man doch auch per PN machen. Wenigstens sind die meisten dieser Saubermänner pro Fronzeck..
|
|
Nach oben |
|
 |
burner91
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 04.10.2015 23:11 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: Also ich weiß nicht vielen hier scheint es sehr wichtig zu sein anderen zu sagen welches Verhalten richtig ist und welches nicht. Also das eigene ist richtig, dass des anderen falsch. Wer möchte dass schon lesen? Das kann man doch auch per PN machen. Wenigstens sind die meisten dieser Saubermänner pro Fronzeck.. Es geht um Selbstbestätgung  Das hat anonym, im Internet schon immer gut so funktioniert
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.10.2015 00:16 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Aufstellung hin oder her, die Flasche machts !! Heute im Sportclub gesehen.
Im übrigen haben wir 3 Punkte geholt und die Mannschaft hat gekämpft. Fanherz was willst du mehr ?
Wie schon andere geschrieben haben, findet man immer noch ein Haar in der Suppe. Die ewig nörgeln müssen sollten sich vielleicht einem anderen Verein anschließen, H96 War schon immer "Besonders " und wird es auch immer bleiben. Wir sind weder der FC Bayern noch Schalke oder Dortmund, wir sind H96 !
MF hat recht mit seinem einfordern von Zeit, erste kleine Knospen sind schon zu sehen. Wenn es dann erst blühende Landschaften sind ....
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.10.2015 09:26 |
|
|
3 Punkte sind endlich mal eingefahren ! Das tat sicherlich gut... Allerdings ist die Spielweise der Mannschaft immer noch mehr oder weniger ein Desaster. Wieviel Chancen die angeschlagenen Bremer hatten - ohne Worte ! Da konnte einem Angst und Bange werden. Zieler sei Dank ! Trotzdem wieder nur mit 1 Spitze - warum ? Hat die Klosterpforte was gebracht ? Spielerisch sicherlich nicht !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.10.2015 10:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich setzte auf eine zweigleisige Entwicklung: Aufbau neuer Strukturen mit/neben/unter Bader auf der einen Seite sowie Punkte sammeln im Stile eines Eichhörnchens vor dem harten Winter. Erwartungen an das Eichhörnchen habe ich keine, außer, dass es ein paar Punkte findet. Nach den mehr oder minder düsteren Prognosen der Nürnberger User bin ich jedoch, um es vorsichtig zu sagen, auch von der Entwicklung auf Gleis 1 nicht vollkommen überzeugt. Einzig beim Scouting bin ich aus gegebenem Anlass voller Hoffnung. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.10.2015 10:45 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Von Guus aufgestöbert: Zitat: Eine Antwort von @96Falco96 an @KleineKickerine
Als Michael Frontzeck gegen Ende der vergangenen Saison die Nachfolge des glücklosen Tayfun Korkut antrat, um das sinkende Schiff Hannover 96 vor dem Abstieg zu bewahren, waren viele überrascht. Frontzeck kannte, als ehemaliger Co-Trainer unter Ewald Lienen, zwar die Gegebenheiten bei 96, war danach in seiner Zeit als Cheftrainer bei diversen Vereinen jedoch chronisch erfolglos geblieben. Ein wenig besänftigen konnte die Fanseele nur, dass der Vertrag lediglich für fünf Spiele gelten sollte, und die Posse eines dritten Gastspieles von Peter Neururer verhindert wurde. Tatsächlich gelang Frontzeck, mit wenigen Umstellungen in der Mannschaft und offenbar den richtigen Worten, am letzten Spieltag der Klassenerhalt. Wer jetzt auf einen richtigen Neustart mit neuem Trainer und neuem Manager gehofft hatte, wurde enttäuscht. Denn Martin Kind stattete nicht nur Michael Frontzeck mit einem Vertrag bis 2017 aus, sondern überließ die Transfers für die so wichtige Sommertransferperiode dem intern längst kalt gestellten und öffentlich in seiner Position geschwächten Dirk Dufner. Eine schlimme Fehlentscheidung, wie sich schon bald herausstellen sollte.
Um es vorweg zu nehmen: An den schlechten Strukturen bei 96, in diesem Fall insbesondere das Scouting betreffend, und einem überforderten Sportdirektor, trifft Michael Frontzeck selbstverständlich keine Schuld. Die Kaderplanung konnte somit nicht optimal ablaufen, was naturgemäß zu einer schlecht zusammengestellten Mannschaft führt. Fraglich bleibt dennoch, inwieweit Frontzeck für die Einschätzung einzelner Spieler verantwortlich ist. So kam er bereits sehr früh zu der Aussage, Lars Stindl intern ersetzen zu wollen. Dessen Leistungen sollten auf mehrere Schultern verteilt werden. Dafür standen letztendlich freilich nur die schmalen Schultern von Hiroshi Kiyotake zur Verfügung, der zudem zum Saisonstart verletzt ausfiel. Sieht man sich zudem an, wer sich bislang unter Frontzeck durchsetzen konnte, bleiben von den Neuzugängen nur Sorg, und mit Abstrichen Erdinc (der als gestandener Ligue1-Spieler über genügend Qualität verfügt) übrig. Alle anderen Spieler standen bereits in der letzten Saison bei 96 unter Vertrag. Zudem gab es mit St-Maximin nur einen wirklich jungen und unerfahrenen Neuzugang. Die beiden 22-Jährigen Bech und Klaus verfügen bereits über mehrjährige Profierfahrung. Letzterer sogar über zweijährige Bundesligaerfahrung.
Das alles hinderte Frontzeck nicht daran, von Anfang an von einem großen Umbruch und Zeit zu sprechen, die er benötigen würde. Damit hatte er ein perfektes Alibi. Bedenkt man nun, dass von den Abgängen nur Stindl und Briand wirklich ins Gewicht fallen (Joselu spielte unter Frontzeck keine Rolle! ), wobei Briand durch Erdinc/Benshop ersetzt wurde und ein Ersatz für Stindl ja nach Frontzecks Meinung nicht nötig war, muss die Frage gestellt werden, was für ein „Umbruch“ das denn gewesen sein soll. Zum Vergleich: Erzgebirge Aue hatte nach dem Zweitligaabstieg 21 Zugänge und 26 Abgänge. Das ist ein Umbruch. Aktuell stehen sie nach 12 Spieltagen auf dem 5. Tabellenplatz, einen Punkt hinter einem Aufstiegsplatz. In Hannover gab es also keinen Umbruch im quantitativen Sinne, sondern einen enormen Einbruch im qualitativen Sinne. Was uns zur nächsten Frage führt: Wofür braucht Frontzeck denn so viel Zeit?
Als Erfolgsrezept für die neue Saison kündigte der Trainer einen simplen Fußball an. Er erinnerte in diesem Zusammenhang an die erfolgreichen Europapokalzeiten unter Mirko Slomka, als 96 mit überfallartigen Kontern erst durch die Liga, dann durch Europa rauschte. Was Frontzeck nicht sagte: Die Idee hinter Slomkas 10-Sekundentaktik mag simpel sein, die Umsetzung ist es hingegen nicht. Für die Umsetzung ist nämlich nicht nur gutes Pressing nötig, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Nach dem Ballgewinn sind dann schnelle und einstudierte Spielzüge umzusetzen. Die Effektivität damaliger Stürmer wie Ya Konan, Abdellaoue und Diouf, sucht man im aktuellen Team vergeblich. Zudem bedeutet simpler Fußball bei Frontzeck in erster Linie lange Bälle. Fast noch schlimmer: Pressing findet nicht nur nicht statt, sondern die Mannschaft zieht sich sehr weit zurück und überlässt dem Gegner Ball und Platz. So kann selbst im Falle eines Ballgewinns kaum schnell und sinnvoll umgeschaltet, sondern meist nur blind und weit nach vorne gebolzt werden. Trotz dieser defensiven Ausrichtung, gerne mit drei potentiellen Sechsern, präsentierte sich die Abwehr meistens sehr wackelig. Frontzeck verstand es nämlich weder in der Vorbereitung, noch bis zum Spiel in Wolfsburg, die Basiscs auf den Platz bringen zu lassen, also kompakt und sicher stehen. Dafür sollte ein professionelles Team nur wenig Zeit benötigen, vor allem dann, wenn kaum Neuzugänge zu integrieren sind. Als diese Grundtugenden in Wolfsburg und gegen Bremen endlich umgesetzt wurden, war Frontzeck fast euphorisch. Die Mannschaft habe am Limit gespielt. Offensiv wurde, bis auf ganz wenige Ausnahmen, der oben skizzierte Stiefel runtergespielt. Wahrlich beängstigend.
Zusammengefasst ergibt sich ein düsteres Bild, ähnlich dem Dargebotenem auf dem Feld. Frontzeck steht nicht nur für Fehleinschätzungen im Kader, er holt aus der schwachen Truppe bislang noch nicht einmal das Optimale hinaus. Zu taktischen Fragen wollte sich Frontzeck jüngst weder bei Sky, noch im ZDF äußern. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Sein weitgehend planloses und überholtes Spielsystem ist weder ansehnlich, noch dauerhaft erfolgversprechend. Selbst die Aufsteiger Darmstadt und Ingolstadt treten planvoller auf. Ein deutlich angeschlagenes und keineswegs hochkarätiges Werder Bremen präsentierte sich fußallerisch locker eine Klasse stärker als die Roten. Unter diesen Umständen sind die bislang erreichten fünf Punkte schon fast ein Erfolg. Sie werden aber, ebenso wie die bisherigen Leistungen, keinesfalls zum Klassenerhalt reichen. Michael Frontzeck reagiert auf all das erstaunlich locker und gelassen. Die Zeit werde es schon richten, wiederholt er mantrahaft. Davon sollte sich niemand blenden lassen, erst recht nicht die beiden Martins, Bader und Kind. Weder aus Frontzecks bisherigen Stationen, noch aus seinen Aussagen, und erst recht nicht aus den dargebotenen fußballerischen Armutszeugnissen der Mannschaft, lässt sich die geringste Hoffnung auf dauerhafte Besserung unter diesem Trainer ziehen. Man kann nur hoffen, dass schnellstmöglich ein neuer Sportdirektor gefunden, der Trainer abgelöst und bis zum Winter noch der ein oder andere Punkt geklaut wird. Im Winter müssen die dringend benötigten Verstärkungen dann sitzen. Nur so kann Hannover 96 wieder auf Kurs gebracht und auch zukünftig in den sicheren Hafen Erste Bundesliga geführt werden. Von hier: http://www.thewalkingred.de/ueber-uns/Besser kann man es nicht schreiben, wie ich finde.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.10.2015 10:46 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Habe ich auf dem Twitter Account gelesen. Sehr gut geschrieben. Unterschreibe ich so!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.10.2015 10:50 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Die WAHREN Kenner und Spezialisten hier - wie dude, genius und orange - werden uns sicher gleich erklären, wieso das alles Unsinn ist. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.10.2015 11:03 |
|
|
Stimmt, jetzt fällt's mir auch auf, dass MF direkt nach dem Spiel bei sky nicht über die Taktik sprechen wollte 
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.10.2015 11:07 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Ich habe Frontzeck auch lange nicht so kritisch gesehen wie viele andere hier. Und nun wird er uns ja auch noch eine Weile erhalten bleiben. Aber meine Zuversicht auf bessere Zeiten und vor allem bessere Ergebnisse hält sich auch nach dem Sieg in engen Grenzen.
Und dem Beitrag ist mMn eigentlich nichts, also überhaupt nichts, hinzuzufügen!!!
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.10.2015 11:17 |
|
|
Hut ab ! Der Beitrag ist echt klasse und trifft es auf den Punkt ! Vielleicht sollte man ihn mal an die Herren Bader und vor allen Dingen Kind schicken
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.10.2015 11:18 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96-Oldie hat geschrieben: Die WAHREN Kenner und Spezialisten hier - wie dude, genius und orange - werden uns sicher gleich erklären, wieso das alles Unsinn ist.  Die verlinken dann den Beitrag, der vorab ging 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.10.2015 12:07 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
"Die WAHREN Kenner und Spezialisten" arbeiten derzeit noch daran, die "Augenhöhe" neu auszumessen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.10.2015 12:08 |
|
|
Der Beitrag ist in der Tat gut, weil logisch aufgebaut und stringent argumentiert.
Allerdings ist das trotzdem nichts anderes als eine Meinung, weil (wie in der Philosophie und in der Politik) auf einer Prämisse aufgebaut wird, nämlich die, dass der Trainer keine Ahnung hat, weil er ja auch in der Vergangenheit keinen Erfolg hatte. Das kann, aber muss man nicht unbedingt mitgehen. Wer mal Kalle Marx gelesen hat, wird ihn zunächst einmal auch überzeugend finden.
Man darf auch nicht vergessen, dass es in unserer schönsten Stadt der Welt einige Leute gibt, die gern Slommel wieder inthronisieren wollen. Das geht von der VIP-Tribüne über die Presse bis hinein in die Foren. In dieser Situation ist jede Nichtäußerung von MF total nachvollziehbar. Ich für meinen Teil ziehe den Hut vor der Entscheidung von MF, die vorhandenen (10?) Mio zunächst einmal nicht auszugeben. Es wird sich zeigen, ob er damit auch mittelfristig falsch gelegen hat. Sich vor die Mannschaft zu stellen und "dem Affen keinen Zucker zu geben", ist es jedenfalls nicht.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.10.2015 12:47 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Die WAHREN Kenner und Spezialisten hier - wie dude, genius und orange - werden uns sicher gleich erklären, wieso das alles Unsinn ist.  Eule hat geschrieben: "Die WAHREN Kenner und Spezialisten" arbeiten derzeit noch daran, die "Augenhöhe" neu auszumessen.  Eine Diskussionsebene die natürlich nicht ohne persönliche Diskreditierung auskommt, was soll man auch anderes machen wenn dummerweise der verhasste unfähige Trainer Punkte mir der Gurkentruppe holt. Jetzt ist der also auch noch so dreist die Taktik nicht nach dem Spiel zu erörtern? Ach "der ein oder andere Schelm" vermutet ja er habe gar keine. Aua... Der von euch so gepriesene Beitrag ist sicher sehr ausführlich, bleibt aber letztendlich nichts anderes als eine Aneinanderreihung von Vermutungen, Behauptungen und unbewiesenen Unterstellungenen. Eine fehlerhafte Subsumtion, mehr nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.10.2015 13:02 |
|
|
Was soll ich momentan hier kontern, Experten- Eule?  Gib mir mal ´nen richtigen Ball..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.10.2015 13:06 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
dudeH96 hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Die WAHREN Kenner und Spezialisten hier - wie dude, genius und orange - werden uns sicher gleich erklären, wieso das alles Unsinn ist.  Eule hat geschrieben: "Die WAHREN Kenner und Spezialisten" arbeiten derzeit noch daran, die "Augenhöhe" neu auszumessen.  Eine Diskussionsebene die natürlich nicht ohne persönliche Diskreditierung auskommt, was soll man auch anderes machen wenn dummerweise der verhasste unfähige Trainer Punkte mir der Gurkentruppe holt. Jetzt ist der also auch noch so dreist die Taktik nicht nach dem Spiel zu erörtern? Ach "der ein oder andere Schelm" vermutet ja er habe gar keine. Aua... Der von euch so gepriesene Beitrag ist sicher sehr ausführlich, bleibt aber letztendlich nichts anderes als eine Aneinanderreihung von Vermutungen, Behauptungen und unbewiesenen Unterstellungenen. Eine fehlerhafte Subsumtion, mehr nicht. Es ist natürlich immer einfach auf persönliche Diskreditierung zu verweisen, wenn Einem offenbar die inhaltliche Argumente ausgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.10.2015 13:16 |
|
|
@Guus du merkst aber selbst dass deine Argumentation eher dünn ist oder? Wenn ich deinen Gedanken einmal weiter spinne dann ist es also legitim persönlich zu werden wenn selbst die Argumente fehlen um dann zu sagen aber dir fehlen die Argumente Des Weiteren liefert doch Frontzeck aktuell Argumente oder nicht? Ich verstehe schon das den ein oder anderen das wurmt, letztlich ist es aber das einzig unumstößliche messbare Argument, Punkteausbeute. Die ist aktuell mangelhaft aber mit steigender Tendenz. Punkt. Dass der Mann ohne Taktik in ein Spiel geht, dagegen ist eine sinnbefreite Unterstellungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|