Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 135 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 05.10.2015 14:04 

Deine Argumente sind dünn as well, dude. Du unterstellst dem Schreiber Mutmaßungen, wo er Argumente bringt (tief stehen, Umschaltspiel, fehlendes Pressing). Damit setzt Du Dich (vorsichtshalber?) gar nicht erst auseinander.

Wer hier unterstellt und Diskussion verweigert, bist Du, einfach nur Du... :wink:

Schreib lieber gar nix, wenn Du nichts zu sagen hast.

BeitragVerfasst: 05.10.2015 14:08 

dudeH96 hat geschrieben:
Dass der Mann ohne Taktik in ein Spiel geht, dagegen ist eine sinnbefreite Unterstellungen.

Ist es dir lieber, man sagt, Frontzeck geht mit einer ganz, gaaaanz schlechten Taktik ins Spiel?

dudeH96 hat geschrieben:
Des Weiteren liefert doch Frontzeck aktuell Argumente oder nicht?

Das ist mir noch ein bisschen übertrieben. Schauen wir uns die nächsten drei Spiele an.

BeitragVerfasst: 05.10.2015 14:14 

In dem Beitrag stehen keine Vermutungen oder sinnfreie Behauptungen, sondern Fakten !
Natürlich will @dude das nicht wahrhaben, doch leider trifft es komplett den Nagel auf den Kopf.
Sicherlich sind wir jetzt 2 Spiele ungeschlagen - WOW.
Aber mit was für einer Leistung ! Natürlich auch dank eines Keepers, der zwei Sahnetage erwischt hat.
Die Roten lassen immer noch viel zu viel Chancen des Gegners zu. Eigene Torgefahr ? Naja......

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 05.10.2015 14:17 

Kuhburger hat geschrieben:
Deine Argumente sind dünn, dude...wo er Argumente bringt (fehlendes Pressing).

Fehlendes Pressing? Oh weh, also doch, wieder vom Sofa aus geguckt.., Kuhburger,

dann schreib doch lieber gar nichts, wenn du nur unsinnigen Fehldiagnosen nachläufst.

Du kannst fast jeden der im Stadion war ausfragen, meine Roten (deine können es ja nicht sein, denn deine pressten nicht!) pressten ziemlich ausgiebig und es kam was gutes bei raus.

BeitragVerfasst: 05.10.2015 14:18 

trinkteufel hat geschrieben:

Das ist mir noch ein bisschen übertrieben. Schauen wir uns die nächsten drei Spiele an.

Ja gerne, aber das letzte Spiel bitte auch.

BeitragVerfasst: 05.10.2015 14:21 

Deine Argumente sind dünn as well, dude. Du unterstellst dem Schreiber Mutmaßungen, wo er Argumente bringt (tief stehen, Umschaltspiel, fehlendes Pressing). Damit setzt Du Dich (vorsichtshalber?) gar nicht erst auseinander.

Wer hier unterstellt und Diskussion verweigert, bist Du, einfach nur Du... :wink:

Was ist das "Argument" am tief stehen? Ja wir stehen tief? Und wo ist die große Erkenntnis die dir da jetzt das Messer in der Hose aufgehen lässt?
Wo steht geschrieben das unser Team, wie, wann und wo zu pressen gat?
Legst du jetzt also die richtige Taktik fest? Ach ich vergaß, die hat MF ja zu präsentieren.

Nebenbei, was ist denn jetzt eigentlich genau meine "dünne" Argumentation? 4 Punkte aus den letzten 2 Spielen sind nicht so schlecht.
Und mal nebenbei, ich lege meine Meinung dar, versuche sie im besten Fall nachvollziehbar zu begründen. Das dir das nicht gelingt tut mir leid.
Das was du machst, ist das Nachquaken teils undifferenzierter Behauptungen. Wer hat denn jetzt nichts zu sagen?
Nur weil man immer und immer das gleiche in die Welt lässt wird es nicht richtiger.
MF hat in den letzten Spielen geliefert nicht schön aber mit Punkten. Dass dich, euch das ins persönliche Unglück stürzt tut mir leid. :hallo:

BeitragVerfasst: 05.10.2015 14:25 

Gute Güte. Wer tief steht, hat Probleme ein schnelles Umschaltspiel aufzuziehen. Was ist zB. daran so schwer verständlich? Wenn Du solche Basics nicht einordnen kannst, dann bleibt eine Diskussion mit Dir sinnentleert, Dude.

BeitragVerfasst: 05.10.2015 14:28 

Gute Güte. Wer tief steht, hat Probleme ein schnelles Umschaltspiel aufzuziehen.

Ach sooo :hallo:

BeitragVerfasst: 05.10.2015 14:32 

dudeH96 hat geschrieben:
Dass der Mann ohne Taktik in ein Spiel geht, dagegen ist eine sinnbefreite Unterstellungen.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!

Auch eine Scheißtaktik ist eine Taktik.

BeitragVerfasst: 05.10.2015 14:59 

dudeH96 hat geschrieben:
@Guus du merkst aber selbst dass deine Argumentation eher dünn ist oder?
Wenn ich deinen Gedanken einmal weiter spinne dann ist es also legitim persönlich zu werden wenn selbst die Argumente fehlen um dann zu sagen aber dir fehlen die Argumente :noidea:

Achso. Bei dir fehlen die inhaltliche Argumente und du wirst persönlich und du wirfst mich vor das ich persönlich werde :noidea:. So kommen wir nicht weiter.

Ein gewonnenes Spiel macht noch kein Sommer, Dude. Ein glücklich gewonnenes Spiel ist noch mal dünne Argumentation. Ich habe mehrfach inhaltlich begründet warum ich die Leistungen von Frontzeck kritisch sehe. Von dir habe ich inhaltlich nichts gelesen warum er bleiben sollte. Wobei ich doch schon ein Hinweis geliefert hatte.

BeitragVerfasst: 05.10.2015 15:02 

Guus hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
@Guus du merkst aber selbst dass deine Argumentation eher dünn ist oder?
Wenn ich deinen Gedanken einmal weiter spinne dann ist es also legitim persönlich zu werden wenn selbst die Argumente fehlen um dann zu sagen aber dir fehlen die Argumente :noidea:

Achso. Bei dir fehlen die inhaltliche Argumente und du wirst persönlich und du wirfst mich vor das ich persönlich werde :noidea:. So kommen wir nicht weiter.

Ein gewonnenes Spiel macht noch kein Sommer, Dude. Ein glücklich gewonnenes Spiel ist noch mal dünne Argumentation. Ich habe mehrfach inhaltlich begründet warum ich die Leistungen von Frontzeck kritisch sehe. Von dir habe ich inhaltlich nichts gelesen warum er bleiben sollte. Wobei ich doch schon ein Hinweis geliefert hatte.

Dann zeig mir bitte den Beitrag wo ich persönlich geworden bin.

BeitragVerfasst: 05.10.2015 16:16 

Wenn es hier schon so weit gekommen ist, dass allen denjenigen, die eine andere Meinung vertreten, Ahnungslosigkeit unterstellt wird, können wir uns die Diskussion ja auch sparen und nur noch die "Elite" schreiben lassen.

Die Art und Weise, wie "Andersgläubige" hier z.T. herabgewürdigt werden, hat in einem Diskussionsforum nichts zu suchen. Ich für meinen Teil verfahre nach der Devise, "Was kümmert es die deutsche Eiche, ...!"

Alle die das anders sehen haben übrigens keine Ahnung.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 05.10.2015 16:25 
Moderator

Och nee, nicht wieder das alte Lied von der Elite. Bitte nicht.

Trotz der aktuell schwierigen Situation geht es hier sogar erstaunlich gesittet zu. Das war schon mal ganz anders. Dennoch sollte man sich darauf sicherlich nicht ausruhen. Besser geht es immer. Ich finde es zum Beispiel schön, dass überhaupt über den Trainer diskutiert wird. Wenn alle immer nur draufhauen würden, könnte man sich das Diskussionsforum in der Tat sparen.

Trotzdem gibt es immer wieder Premiumuser, die sich dadurch auszeichnen, dass sie eine Meinung ziemlich exklusiv haben. :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 05.10.2015 16:27 

Jetzt habe ich mal einen Mod provoziert. 8)

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 05.10.2015 16:41 
Moderator

Oh ja, ich habe es direkt auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine vermerkt. :mad: :wink:

Zurück zum Trainer:
Sonderlich glücklich machen mich die optischen Eindrücke des Spielen bisher immer noch nicht. Dennoch ist es ihm - oder besser gesagt: der Mannschaft - gelungen, sich ein wenig frei zu strampeln. Ob, aber das ruhigere Fahrwasser bis zur Winterpause erreicht wird und in jener dann ein stärkeres Rettungsfloss für die Rückrunde gezimmert werden kann, weiß ich nicht. Ich hoffe es aber.

Fest steht für mich, dass ein Schnellschuss "Neuer Trainer" momentan (und überhaupt) einfach nicht sinnvoll ist. Bader will sich erstmal einen Eindruck verschaffen und sucht vorrangig auch einen Sportdirektor, der sich dann ebenfalls noch wieder einen Eindruck verschaffen muss. Durch die vier Punkte hat Frontzeck zumindest diese Entscheidung erstmal glücklicherweise aufgeschoben. Wie hier auch schon wiederholt erläutert wurde, muss man Frontzeck fast dankbar sein, dass er sich gegen Schnellschussneuverpflichtungen gewehrt hat. Das Geld dürfte in der Winterpause durchaus Verwendung finden, unabhängig davon, wie dann der Trainer heißen mag. In der "Planung" der Saison wurden bereits genug Millionen versenkt.

96 muss erstmal wieder strukturell handlungsfähig werden, bevor die sportlichen Weichen gestellt werden (können). Solange wird Frontzeck also ohnehin weiterarbeiten dürfen. Wie es dann weitergeht, entscheiden die neuen Organe und Angestellten mit/unter/neben Kind.

Noch ein kleiner Schwenk zum aktuellen Geschehen auf dem Platz: Ich hoffe sehr, dass Frontzeck der Truppe neben der Kompaktheit auch die Sicherheit einimpft. Trotz der handballartigen Stafette um den eigenen Sechzehner gab es doch viele Gelegenheiten für die Gegner. Bis es nach vorne wieder etwas planvoller aussieht wird es wohl noch dauern. Hoffentlich nur bis zum Winter.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 05.10.2015 17:20 

Tiburon hat geschrieben:
96 muss erstmal wieder strukturell handlungsfähig werden, bevor die sportlichen Weichen gestellt werden (können). Solange wird Frontzeck also ohnehin weiterarbeiten dürfen.

Ich denke, dass das eine auf den Punkt gebrachte, sachliche Einschätzung der Situation ist, in der wir uns befinden.

Die von Kind angestrebte neue Struktur muss personell komplett besetzt sein. Insofern müssen wir jetzt - natürlich auch ohnehin - für jeden Punkt dankbar sein. Und in einer derart umfangreichen Umwälzung müssen - so schwer es aktuell auch fallen mag - Gewissenhaftigkeit und sorgfältige Prüfung der zukünftig handelnden und entscheidenden Personen absoluten Vorrang vor Schnellschüssen haben.

Auch Frontzecks Kritiker (zur Erinnerung: ich habe mich schon vor der "Retter"-Verpflichtung als Solcher bekannt) sollten aber Trappi Trappatonis Worte nicht völlig in den Wind schlagen: "Eine Trainer isse nicht eine Idiot!" Das gilt auch für Frontzeck. Deshalb hoffe ich, dass es ihm mit der Mannschaft gelingt, den Rückenwind des Sieges über die Pause zu erhalten. Spielerische Glanzlichter sind auch dann nicht zu erwarten. Wir sind aber unter den aktuellen Voraussetzungen auch nicht in der Position, das zu fordern.

Ich finde es aber angebracht, fair mit Frontzeck umzugehen. Besonders von Denen, die hier die Fußball-Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Seine Ablösung ist eine Frage der Zeit. Bleibt zu hoffen, dass es - unter welchen Gesichtspunkten auch immer - rechtzeitig ist.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 05.10.2015 17:57 

Tiburon hat geschrieben:
Fest steht für mich, dass ein Schnellschuss "Neuer Trainer" momentan (und überhaupt) einfach nicht sinnvoll ist. Bader will sich erstmal einen Eindruck verschaffen und sucht vorrangig auch einen Sportdirektor, der sich dann ebenfalls noch wieder einen Eindruck verschaffen muss. Durch die vier Punkte hat Frontzeck zumindest diese Entscheidung erstmal glücklicherweise aufgeschoben. Wie hier auch schon wiederholt erläutert wurde, muss man Frontzeck fast dankbar sein, dass er sich gegen Schnellschussneuverpflichtungen gewehrt hat. Das Geld dürfte in der Winterpause durchaus Verwendung finden, unabhängig davon, wie dann der Trainer heißen mag. In der "Planung" der Saison wurden bereits genug Millionen versenkt.

Sehr gut geschrieben. :nuke: Es wird den MF-Gegnern nicht gefallen, weil sie ihn besser gestern als morgen loswerden wollen. Aber eine Entlassung egal um welchen Preis ist der Hinkefuß. Intern haben wir absolut niemanden der als Interimslösung in Frage käme und eine kurzfristige anderweitige Lösung gibt es gar nicht. Ohne die neuen handelnden Personen (MB & SpoDi) sollte und wird auch nichts passieren. MF hat 2 Wochen Zeit gewonnen. Nicht mehr und nicht weniger. Nimmt er allerdings diesen Schwung mit in die ersten 3 Spiele nach der Länderspielpause, dann wird eine Ablösung wohl auch weiter auf sich warten lassen.

Ähnlich wie MK bin ich auch froh, dass die Probleme bzw. Schuhe jetzt drücken und nicht erst in der WP oder im echten Abstiegskampf an den letzten 5 Spieltagen.

Das ein Trainer einem Journalisten die Taktik mit der er spielen lässt erläutern muss, ist mir zumindest neu. Selbst bei MF kann man von einer Taktik reden. Tief stehen, zentral möglichst kompakt stehen und über Standards versuchen zum Erfolg zu kommen. Nicht schön für den ambitionierten Fan, aber es handelt sich um eine Taktik! Es könnte sogar soweit kommen, dass sich die Mannschaft bei weiteren Erfolgen so weit freischwimmt und Selbstbewusstsein holt das irgendwann auch mal richtig ansehnlicher Fußball bei uns gekickt wird. Ausschließen kann man gar nichts.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 05.10.2015 18:36 

Tiburon hat geschrieben:
Och nee, nicht wieder das alte Lied von der Elite. Bitte nicht.

Du fiese Möpp,
da wird man endlich - nach etlichen Jahren des Mobbens und Rumschleimens - zur Elite gezählt und freut sich wie Bolle...

...und dann grätschst du so brutal dazwischen.
Gemein. :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2015 20:09 

Ach Oldie, du hast doch keine Ahnung!

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 05.10.2015 21:09 

"Hoch stehen" können sich eigentlich nur Mannschaften erlauben, die auch die entsprechenden Spieler dazu haben. Sprich die müssen sehr passsicher und gedankenschnell sein - sonst gibt es schnell Kontergegentore oder herauskombinierte Tore.
Insofern kann ich der momentanen Taktik von Frontzeck eben "tief zu stehen" durchaus was abgewinnen.
Wenn keine gravierenden Abwehrfehler wie z.B. in den Spielen gegen Augsburg und Stuttgart passieren, haben wir z.Z. dann noch am ehesten die Möglichkeit Punkte zu holen. Alles andere spielt ohnehin nur eine untergeordnete Rolle.
Im Übrigen habe ich gerade im Spiel gegen Bremen gesehen, dass die Roten immer zumindest versucht haben, die Bremer auch schon in der gegnerischen Hälfte zu stören und anzulaufen. Sieht halt nicht sehr schön aus, führt aber z.B. dazu, dass es Fehlpässe der Gegner gibt.
Zu einer solchen Spielweise benötigt man auch erfahrene Spieler wie Schulz oder Andreasen, die zwar keine spielerischen Glanzlichter setzen, aber ihre zugedachte Rolle relativ gut ausfüllen.
Auf diese Art und Weise holen übrigens fast alle "schlechteren" Mannschaften ihre Punkte gegen eigentlich "bessere" Gegner.
Im Moment denke ich nicht, dass wir grundsätzlich viele andere Möglichkeiten haben und wir müssen darauf bauen, dass die berühmten "Nadelstiche" sitzen, z.B. durch einen überragenden Pass von Kiyotake wie gegen Stuttgart oder durch einen Standard.
Auch von Erdinc erwarte ich künftig, dass er häufiger Aktionen wie gegen Bremen hat und dann auch mal ein Tor trifft. Sobiech traue ich das eher nicht zu.
Ich weiß zwar, dass das ziemliche bescheidene Vorstellungen sind, meine aber, dass wir uns zumindest bis zur Winterpause so durchhangeln müssen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 135 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 244  Nächste