BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.10.2015 11:25 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-katerstimmung-nach-1-5-lehrstunde-gegen-bayern-muenchen-id11156375.htmlWas hatte Herr Hans-Joachim Watzke im Doppelpass vor dem Spiel sinngemäß erklärt, " wer am Ende der Saison Meister wird ist klar die Bayern und der Herr Tuchel findet das auch ! An diese Aussage hat sich die Mannschaft auf dem Platz auch genau gehalten und diese Idee auch umgesetzt. Guardiola hat gesagt, der Tuchel hat eine “Haltung, Gier, Lust und Bescheidenheit” geschaffen, das könnte ja schon möglich sein, aber gegen einen richtigen Gegner war von Gier und Lust nichts zu erkennen, da war nur Bescheidenheit angesagt!
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 06.10.2015 11:23 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 06.10.2015 11:26 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich habe da so ein Gefühl, als wenn Hummels am Ende der Saison den BvB verlässt. Glaube ihn nervt im Moment vieles in Dortmund. U.a. erlebt er eine Chancenlosigkeit gegenüber den Bayern sonder gleichen. Könnte mir ihn gut in England oder Spanien (Pepe ist schon 32 Lenze alt) vorstellen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 06.10.2015 11:49 |
|
|
Hummels ist schon bei den beiden vorigen Unentschieden ausgetickt. Ob das in der Öffentlichkeit soooo klug ist, kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem, wenn er auch nicht unbedingt glücklich ausgesehen hat bei einigen Gegentreffern.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 06.10.2015 12:25 |
|
|
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/08/hans-joachim-watzke-von-borussia-dortmund-weniger-demut-vor-fc-bayernWenn ich mir diese Aussage von Herrn Watzke vom 03.08.2015 durchlese und das was er nach dem Spiel gegen die Bayern gesagt hat. Zitat: Herr Hans-Joachim Watzke sagte sogar: „Bayern wird auf Jahre hinaus Meister werden.“ Hat der Herr Watzke erst nach dem Spiel gegen die Bayern erkannt das sie übermächtig sind, was ist mit weniger Demut, will man sich jetzt zurück lehnen und versuchen den Platz 2 in der Tabelle zu verteidigen und hoffen in der CL dabei zu sein ? Ich glaube die Aussagen von Hummels waren meiner Meinung ein Weckruf, an die " sich gegenseitig auf die Schulterklopfer " beim BVB, bei einem Verein wie Borussia Dortmund mit diesen finanziellen Mittel muss mehr kommen, als die Bayern in den Himmel zu loben.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 06.10.2015 12:28 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
menzel96 hat geschrieben: Ich glaube die Aussagen von Hummels waren meiner Meinung ein Weckruf, an die " sich gegenseitig auf die Schulterklopfer " beim BVB, bei einem Verein wie Borussia Dortmund mit diesen finanziellen Mittel muss mehr kommen, als die Bayern in den Himmel zu loben. Richtig. Deshalb glaube ich auch an einen Abgang Hummels am Ende der Saison.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 06.10.2015 16:58 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Anspruch des BVB ist die direkte Quali für die CL. Das wurde so kommuniziert und ist auch realistisch. Darüberhinaus kann man die Bazis auch immer mal in einer Partie schlagen (mit einer Leistung wie neulich natürlich nicht), aber über 34 Spieltage wird es ganz schwer, wenn man in Seppelhausen keinen großen Mist baut.
Wenn der Mats unzufrieden ist, ist das sein gutes Recht. Aber er spielt leider genauso scheiße wie die, die er kritisiert und sollte sich auch gerade als Kapitän etwas diplomatischer verhalten. Ich finde nicht, dass er es gut macht im Moment. Kehli hat das deutlich besser gemacht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 06.10.2015 19:22 |
|
|
Da finde ich die Aussage von Herrn Watzke schon etwas sonderbar, vor 2 Monaten zu verkünden, das man weniger Demut vor den Bayern haben soll.
Dann aber aber 2 Monate später nach einer Niederlage in München fast auf die Knie zu fallen und die Meisterschaft für die nächsten Jahre nach München zu vergeben.
Was hat sich in 2 Monaten verändert, haben die Bayern neue Geldquellen erschlossen, oder hat diese 1:5 Klatsche alles verändert und man hat in Dortmund ganz neue Erkenntnisse gewonnen.
Nein das kann nicht sein, so schnell verändern sich die Strukturen in der Bundesliga nicht, entweder ist diese Aussage von Watzke sehr schlau, er will die Bayern in Sicherheit wiegen, oder einfach nur total unüberlegt, so gebe ich der Mannschaft ein Alibi, das es ein Ziel gibt und das heißt sich irgendwie in die CL murmeln.
Nur man sollte bedenken, noch hat man Spieler wie Hummels, die auch mal den Mund aufmachen und etwas sagen wenn es vielleicht Probleme gibt, denn schlechte Erfahrungen hat der BVB doch in der letzten Saison gemacht, war da eigentlich einer da der den Mund aufgemacht hat, oder erst als man ganz unten war ?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.10.2015 09:10 |
|
|
menzel - man kann und sollte so etwas erstmal intern ansprechen und nicht vor laufender Kamera die Binde wegschleudern und die Mannschaftskameraden schlechtreden. Vor allem, wenn man selbst Müll gespielt hat. M.E. ist Hummels kein Kapitän, er mag zwar Führungsspieler sein aber nicht mehr !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.10.2015 16:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Da hat ein Spieler mal Kante gezeigt und mal was anderes gesagt als die üblichen Phrasen und Floskeln und dann ist das auch nicht gut. Genau mit solchen Shitstormen erreicht man, dass Spieler nur noch diese immergleichen, weichgespülten nichtssagenden Antworten gibt, wie sie Wochenende für wochenende über den Äther laufen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.10.2015 17:11 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ein Kapitän verhält sich so nicht in der Öffentlichkeit! Das hat nichts mit klarer Kante zu tun. Intern, ja da müssen diese Dinge auf den Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.10.2015 17:17 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.10.2015 17:21 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das Einzige was ich als kritisch empfand, dass er sich selbst nicht ausdrücklich in die Kritik einbezog. Fußball ist immer ein Mannschaftssport. Ansonsten fand ich das Interview erfrischend und ehrlich. Die Mängel, die er ansprach, hat man schließlich im Stadion gesehen. Diese Dämlichkeit, zwei 60 Meter-Pässe zuzulassen ist in der Tat kritikwürdig.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.10.2015 17:31 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Picard96 hat geschrieben: Ein Kapitän verhält sich so nicht in der Öffentlichkeit! Das hat nichts mit klarer Kante zu tun. Intern, ja da müssen diese Dinge auf den Tisch. Selten genug, aber hier bin ich auch genau dieser Meinung. Intern darf ein Kapitän sowas sagen, aber in einem Interview und auch noch zum wiederholten Male, finde ich das sehr ungeschickt von ihm. Komisch eigentlich, da Hummels doch ein recht kluger Kopf ist. Denn auch er spielt momentan nicht so, als dass er unantastbar wäre. Nicht umsonst kritisieren sowohl Watzke als auch Tuchel diese Wortwahl. Da hilft jetzt auch wenig, den Medien wieder etwas zuzuschieben, denn seine Vorgesetzten haben es ja live mitbekommen, was er sagte.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.10.2015 20:55 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.10.2015 09:45 |
|
|
Es ist ja nicht das erste Mal, das er sich so verhält. In der Nationalmannschaft hat er dies auch schon ein- oder zweimal öffentlich nach dem Spiel gemacht. Auch da war seine Leistung nicht die beste.... Vielleicht sollte er so ein Verhalten echt mal überdenken ! Intern ja, aber doch nicht in die Mikrofone....
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.10.2015 11:28 |
|
|
Zitat: Bei Werbung gehts schlicht um die Aufmerksamkeit, die ich dadurch ernte. Am besten gepaart mit positiv besetztem Image.
Beides trifft auf den VfL nur sehr bedingt zu. Weder ist das Image dazu geeignet, positive Emotion zu entfachen, dazu ist die erzeugte Aufmerksamkeit bestenfalls durchschnittlich. Marketingtechnisch nicht besonders interessant und sicher keinen dreistelligen Millionenbetrag wert.
Es sei denn, VW reicht es irgendwie präsent zu sein und sei es mit einem schlechten Werbeträger, so wie Seitenbacher oder kik das tun. Die werben mit Slogans und Figuren, die einfach nur nerven, aber eben präsent sind und die Marke in den Verbraucherköpfen verankern. Bei VW kann ich mir diese Strategie nur schwer vorstellen, da diese (jetzt mehr als denn je) auf positive Bezüge zu ihren Produkten verdammt sind. MAn kann mit einem zusätzlichen Werbeetat von 100 Mio schon einges bewegen oder man hält sich halt ein mäßig erfolgreiches, international unbekanntes und maximal regional beliebtes Fußballensemble. Quelle : Kuba libre Ich habe deine Ausführung sehr interessiert gelesen und hätte mal gern ein paar erklärende Worte zu meinem keinen Link, besonders zu den unteren Absätzen des Artikels. Aber bitte nicht wieder kneifen. http://sponsorenblock.de/case-studies/evonik-hauptsponsorship-borussia-dortmund/
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.10.2015 12:19 |
|
|
Die Frage darf man natürlich stellen. Ich versuche mich mal an einer laienhaften Darstellung. Vorab: Ich bin kein wirklicher Freund auch dieser Anteilverkäufe von Fußballunternehmen.
Der Unterschied ergibt sich aus der Herangehensweise und auch der vorherigen Struktur des "Clubs". Der BVB ist keiner mehr, ebensowenig wie der VfL, Bayern oder auch die Roten. Es sind Fußballunternehmen mit verschiedenen Gesellschaftsformen. Evonik hat sich anteilsmäßig an einem bereits funktionierendem Unternehmen beteiligt, dass sowohl von dessen Image als auch möglichem Gewinn (als Anteilseigner) profitiert. Doch um dorthin zu kommen sind viele Interessen und stimmberechtigte Parteien anzuhören, die mitentscheiden. Die Summe ist allerdings diskutabel, da gebe ich Dir recht.
In Wolfsburg ist es umgekehrt. Dort tritt zunächst ein Konzern auf, der sich als alleiniger Besitzer den ortsansässigen Verein zu eigen macht und als Vehikel für auschließlich seine Produkte nutzt. Das läßt er sich für die Größenordnung und mediale Aufmerksamkeit des vorherig selbst regional bedeutungslosen Verein fragwürdige Summe kosten.
Die einfachste Erklärung ist aber: Was passiert, wenn VW Wob nicht mehr unterstützt und was passiert, wenn Evonik den BVB nicht mehr unterstützt? Bei dem einen gehen die Lichter aus, bei dem anderen käme ein anderer interessierter Partner oder aber der Verein würde seine Ausgaben entsprechend anpassen müssen.
Insgesamt bin ich allerdings davon ermüdet, Dieselgate, den VfL und den immer wieder konstruierten Zusammenhang zum BVB zu diskutieren. Das wars für mich für Erste!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.10.2015 13:25 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Die Frage darf man natürlich stellen. Ich versuche mich mal an einer laienhaften Darstellung. Vorab: Ich bin kein wirklicher Freund auch dieser Anteilverkäufe von Fußballunternehmen.
Die einfachste Erklärung ist aber: Was passiert, wenn VW Wob nicht mehr unterstützt und was passiert, wenn Evonik den BVB nicht mehr unterstützt? Bei dem einen gehen die Lichter aus, bei dem anderen käme ein anderer interessierter Partner oder aber der Verein würde seine Ausgaben entsprechend anpassen müssen.
Insgesamt bin ich allerdings davon ermüdet, Dieselgate, den VfL und den immer wieder konstruierten Zusammenhang zum BVB zu diskutieren. Das wars für mich für Erste! Da kann ich dir nur zustimmen, die einfachste Erklärung passt einfach. Nur meinst du wirklich das es sich Vereine die International dabei sein wollen, auf Anteilsverkäufe verzichten können, ich glaube das ist nicht mehr möglich im Bundesligageschäft, vor allen wenn man immer oben dabei sein will um am Ende der Saison an die Fleischtöpfe zu kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 11.10.2015 20:46 |
|