1. FC Köln - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 08.10.2015 19:41 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Tiburon hat geschrieben: Oh oh, die Kölner haben das nächste Testspiel gegen Bochum mit 0:3 verloren. Ich glaube, jetzt muss 96 doch wieder antreten. Es keimt wieder was wie Hoffnung auf. Millionentruppe der Superstars verliert deutlich gegen Ruhrpott-Indianer. Ist P.Stöger noch zu halten? Hat Joerch Schmadtke den Kader wirklich wettbewerbsfähig zusammengestellt? Das Schiff wankt ! Es ist aber wohl nur das Kirchenschiff vom Dom P.S.: Ab 11.11. geht in Kölle sowieso nischt mehr. Da trudeln die wohl bis Frühjahr dem Abstieg entgegen. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.10.2015 10:46 |
|
|
Damit man nicht in den Kloster gehen muss, einfach ein nahe des Stadions bauen. Dann kann die Mannschaft in der Pause kurz reingehen, beten, und dann das Spiel "drehen"  . Ich glaub ein Unentschieden ist drin. 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.10.2015 11:35 |
|
|
Wünschen würde ich mir einen Sieg auch wenn er unverdient wäre, natürlich wäre mir ein verdienter Sieg lieber. Aber in unserer Situation hilft bei jedem Spiel nur Hoffen auf das Glück.
Ich hoffe das die Mannschaft wieder Kämpft und rennt und das wir dadurch Punkten.
Auf ein System oder ein Taktik wage ich dagegen nicht zu hoffen da würde ich von MF und Co. schon zu oft enttäuscht.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.10.2015 12:32 |
|
|
Die Kölner haben immer noch Probleme damit, gegen einen tiefstehenden Gegner zu spielen. Das Problem teilen sie ja mit vielen anderen Bundesligisten. Daher wird das in Köln wahrscheinlich die bevorzugte Taktik sein. Ich kann mir vorstellen , dass Bech und Erdinc vielliecht auch von Anfang an eine Chance erhalten. Bech hat sicherlich aus seinen Fehlern gelernt. Konnte man letzte Woche beim Testspiel in Hildesheim schon sehen. Erdinc hingegen schätze ich schon jetzt höher als Sobiech ein, der ja leider nur gefühlt in jedem 10. Spiel richtig gut ist. St. Maximim wird sicherlich nicht von Anfang an spielen. Dafür ist er in meinen Augen zu defensivschwach und dieser Punkt wird in Köln bestimmt wichtig sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.10.2015 14:23 |
|
|
Köln kommt uns gerade recht. Eine Mannschaft, die das Spiel nicht machen will und kann, wird sich schwer tun, gegen uns für Gefahr zu sorgen.
Apropos Sorgen: Sorgen machen mir die in jedem Spiel zu beobachtenden Klopse in unserer Abwehr. Wenn diese vermieden werden können, bringen wir was mit.
An der Aufstellung wird MF nicht viel ändern, wobei mir persönlich wohler wäre, wenn Miko draußen bliebe und stattdessen Sorg auf LV spielen würde. Da nähme ich lieber das kleinere Risiko Sakai in Kauf.
Vorne würde ich gern Herrn Erdinger für Arthur sehen, nachdem letzterer sich zwar stets bemüht, dabei aber nicht wirklich überzeugt.
Egal - hinfahren, die Ziege bei den Hörnern packen und den Bock umstoßen!
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.10.2015 15:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26925 Wohnort: Mönchengladbach
|
Old Redskin hat geschrieben: Köln kommt uns gerade recht. Eine Mannschaft, die das Spiel nicht machen will und kann, ... Karibik schreibt das ja auch. Ich wäre mir da nicht mehr so sicher. Die haben ihren Kader so verstärkt, dass die nicht mehr nur aufs Mauern angewiesen sind. Die haben sicher nicht die Qualität gegen richtig gute Mannschaften das Spiel zu machen. Aber gegen uns wird das reichen. Ich hoffe bei denen natürlich auf einen Rückfall in alte Zeiten. Aber so recht glauben kann ich daran nicht. Was ich eher glauben kann, ist, dass die überheblich ins Spiel gehen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.10.2015 15:17 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
In der letzten Saison hat Köln wohl mit den miesesten Fußball gespielt und trotzdem viele Punkte geholt.
Vielleicht können wir es denen ja nach machen? Ansonsten sehe ich es wie Klaus, die haben fußballerisch ne Schippe drauf gelegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.10.2015 15:55 |
|
|
Ich schätze die Kölner auch stärker ein, als meine zahnlosen 96-Tiger.
Eigentlich gilt dies für alle 17 Konkurrenten - ohne Flachs - die Roten sollten sie schon deshalb als Favorit sehen, denn die vermeintlich auf Augenhöhe befindlichen Mannschaften, hauen uns ja regelmäßig die Jacke voll, es sei denn, neben Zieler steht noch Jesus hinten drin ...
... letzterer wird Sonntag keine Zeit haben, sonst drohen Probleme mit dem Chef.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.10.2015 16:05 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich habe eine Wünschaufstellung, die wohl eher nicht so kommen wird:
-----------------------------------------------Zieler----------------------------------------------------------
---Albornoz-----------------Marcelo--------------------Felipe-----------------------Sorg----------
-------------------------------------------Sané--------------------------------------------------------------
---Sakai-----------------------------------------------------------------------------------Klaus----------
-----------------------------------------------Kiyotake-----------------------------------------------------
-----------------------Karaman-----------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------Erdinc-----------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.10.2015 19:07 |
|
|
Hat jemand einen Tip für mich wo man in Köln mit Gleichgesinnten den Samstagabend verbringen könnte? Gibt es irgendwo ein Treffpunkt .
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.10.2015 19:19 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Köln mag eine Übermannschaft haben. Favorit sind sie so oder so. Am besten schlagen wir sie mit ihren eigenen Waffen. Priorität auf die Defensive und vorn gezielte Konter setzen. Dabei Modeste, den besten Kölner (darum beneide ich die Domstädter wirklich), nicht aus den Augen verlieren. Hoffe da inständig darauf, dass sich Marcelo seiner annehmen wird.
Das Bech von Anfang spielt glaube ich eher weniger. Dafür könnte ich mir durchaus Erdinc in der Startaufstellung vorstellen. Cool fänd ich eine türkische Doppelspitze mit Karaman und Erdinc, sowie Kiyotake dahinter. Der Rest kann meinetwegen defensiv ausgerichtet sein.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.10.2015 19:24 |
|
|
Sehr gute Analüsn wieder hier, aber, warum haben wir denn nicht den Modeste geholt ? 6 Mio. wären doch dicke drinne gewesen, aber nein, wir brauchen ja nicht nachrüsten. Und: Hoffentlich kommen die restl. Nati-Spieler heile retoure. Man gut, das wir erst am Sonntag spielen............... __________________________ Uffe Bech is nich mehr wech....
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.10.2015 21:04 |
|
|
Grad den Fehler gemacht, mal ins Kölner Forum zu schauen. Die hauen Sachen vom Stapel, das ist nicht feierlich. Da wünscht man sich doch einen dreckigen,unverdienten 2:1 Erfolg unserer Roten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.10.2015 07:54 |
|
Moderator |
 |
|
fosorom hat geschrieben: Hat jemand einen Tip für mich wo man in Köln mit Gleichgesinnten den Samstagabend verbringen könnte? Gibt es irgendwo ein Treffpunkt . Das dürfte schwierig werden. Hannoveraner sucht man in Köln leider fast vergebens. Ohnehin ist es schon schwer, eine Kneipe zu finden, die die Konferenz zeigt, wenn die Kölner spielen. Gut, das Problem besteht am Samstag erstmal nicht. Wo bist du denn in Köln? Ich bin zwar abends schon verplant, aber mit ein paar Tipps kann ich sicherlich dienen. Gern auch per PN, wir wollen ja die anderen nicht langweilen. Was macht eigentlich der trinkteufel am Wochenende bzw. am Sonntag Nachmittag? 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Roeschi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.10.2015 12:06 |
|
|
Meine Wunschaufstellung:
------------------------------------------Zieler-----------------------------------------------------
---Sorg-----------------Marcelo--------------------Schulz-----------------------Albernoz----------
--------------------------------Sané---------------Felipe---------------------------------------------
---Klaus---------------------------------Kiyotake---------------------------------------------Bech
------------------------------------------Erdinc------------------------------------------------------
Klaus und Bech ab und zu im Spiel wechseln. Felipe ist für mich stark beim Spielaufbau und kann bei hohen Bällen gut aushelfen. Erdinc ist durch die EM motiviert und sollte wieder mal eine Chance von Anfang an bekommen, sonst wird das nie was bei uns:( Andreasen gehört für mich nicht auf RM, wie in den letzten Spielen. Wenn als 6er für Felipe, obwohl das SA mir nicht besonders gut gefällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.10.2015 08:41 |
|
|
Old Redskin hat geschrieben: Köln kommt uns gerade recht. Eine Mannschaft, die das Spiel nicht machen will und kann, wird sich schwer tun, gegen uns für Gefahr zu sorgen.
'Kommt uns gerade recht usw.' hat es aber auch schon vor den Spielen in Mainz und in Augsburg geheißen. Darauf kann man sich leider wirklich nicht verlassen. Außerdem denke ich, wie viele andere hier auch: Der 1. FC Köln der laufenden Saison ist auf jeden Fall ein bis zwei Stufen besser als der der vorigen Spielzeit. Wer weiß, ob Bittencourt nicht plötzlich gegen uns mal aufdreht. Auch Modeste hat uns ja schon mehrere Male weh getan. Und überhaupt ist ihre Offensive dieses Jahr weitaus durchschlagskräftiger geworden. Abgesehen davon: Tief stehen schön und gut, aber das führt ja auch nur dann zum Erfolg, wenn (a) die Konzentration stimmt und nicht so viele Stellungs- und Stockfehler passieren (b) auch mal der eine oder andere gefährliche Konter gelingt. In den letzten beiden Spielen hat sich die Mannschaft immerhin mal eine Zeit lang befreien können. Und sie hat einen ganz starken Ron-Robert Zieler gehabt - sonst hätten wir wahrscheinlich keinen einzigen Punkt geholt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nippes
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.10.2015 10:42 |
|
|
hallo erst mal....ich bin kölner, aber will hier nicht rumstänkern, sondern nur der eine, oder andere kommentar abgeben. möglichs neutral, aber kann man das immer als fan? zuerst mal ein tipp, wo man sich am sonntag das spiel als hannoveraner in köln ansehen kann. wie schon gesagt, eine kneipe die in hannover hand ist kenne ich nicht, aber die "kölsche sportsbar" auf der ringe, in höhe rudolfplatz kann ich empfehlen. das publikum ist dort zivilisiert (wenn man das bei kölner überhaupt sagen kann) und dort sind viele monitore wo man das spiel verfolgen kann. dann zu der aussage, das köln vorheriges jahr die schlechteste mannschaft war......jaein...ok, ich habe auch oft nach den soielen gesagt, man muss schon fan sein, denn werden kann man es bei der spielweise nicht. allerdings war ich in hannover und dort haben wir zwar 1:0 verloren, aber waren die bessere mannschaft. auch in frankfurt waren wir stark und haben verloren. ansonsten ist das schon richtig, schön gespielt haben wir nicht oft. ist einem aufsteiger aber auch zu verzeihen. dieses jahr gab es lichtpunkte, aber auch schon recht graue spiele von uns. in stuttgart hätten wir auch verlieren können. hamburg war auch glück dabei. wie ihr schon angemerkt habt, liegt uns es nicht, das spiel zu machen und ich würde eher auf einen sieg in münchen wetten, als gegen euch. but we will see.... und jetzt feuer frei auf mich. 
_________________ Getrennt durch Farben, vereint durch Leidenschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.10.2015 11:17 |
|
|
Nippes hat geschrieben: und jetzt feuer frei auf mich.  Wieso denn? Man kann ja auch gemäßig diskutieren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.10.2015 11:28 |
|
|
@ Nippes Es ist schön hier im Forum einen neutralen Beitrag eines Fans des kommenden Gegners zu lesen.
Ich finde die Meinung von Peter beschreibt unsere derzeitige Situation treffend. Trotz der 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen ( die immerhin etwas Hoffnung aufkommen lassen ) ist es unserer Mannschaft noch nicht gelungen ein über 90 Minuten konstantes Spiel zu absolvieren. Von einer guten Spielidee ganz zu schweigen.( aber vielleicht wird es ja mit zunehmenden Selbstvertauen besser) Deine Meinung zum Spiel der etzten Saison in Hannover teile ich voll und ganz. Nach dem Abpfiff habe ich mich gefragt wie 96 dieses Spiel gewinnen konnte ( ab und zu hat man halt auch mal Glück). Für Sonntag wünsche ich mir ein ansehnliches Spiel unserer Roten. Als Ergebnis ein unentschieden, damit könnte ich leben, Du auch ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.10.2015 12:53 |
|
Moderator |
 |
|
Nippes hat geschrieben: zuerst mal ein tipp, wo man sich am sonntag das spiel als hannoveraner in köln ansehen kann. wie schon gesagt, eine kneipe die in hannover hand ist kenne ich nicht, aber die "kölsche sportsbar" auf der ringe, in höhe rudolfplatz kann ich empfehlen. das publikum ist dort zivilisiert (wenn man das bei kölner überhaupt sagen kann) und dort sind viele monitore wo man das spiel verfolgen kann. Danke für den Tipp. Die kannte ich noch gar nicht. War bisher nur gelegentlich in der Sportsbar nebenan. Für den Laden will ich aber nicht unbedingt Werbung machen. Haben die bei mittlerweile drei(?) Filialen in Köln auch nicht nötig.  In den beiden Irish Pubs zwischen Dom und Alter Markt wird auch die Konferenz gezeigt. Dort ist es urig-gemütlich. Da muss fosorom nur sagen, in welcher Ecke er/sie denn nun überhaupt unterwegs ist. Wobei es ihm ja um den Samstag ging. Ich vermute einfach mal, dass er/sie ein Köln-Wochenende mit dem Spiel verbindet. Eventuell können dir auch die Jungs und Mädels von 96Kölsch weiterhelfen. Viel Spaß hier im Forum, nippes.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|