1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 11:57 |
|
|
Baumij hat geschrieben: Leute, es ist doch alles gut Nichts ist gut. Einige sehen hier Ihre sicheren Abstiegsmeldungen an den ersten Spieltagen in Gefahr. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 12:05 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: @terminator Die Geschwindigkeit des Spiels ist teilweise schon enorm. Achte doch mal bei schnellem Konterspiel auf die Linienrichter. Die kommen da oft nicht mehr mit. Auf gleicher Höhe zu sein, um Abseits zu erkennen und parallel im Hinterkopf den Passgeber (Zeitpunkt Abspiel) ist schon heftig. Das Leistungsniveau der Schiedesrichter hält der Entwicklung der Spieler nicht stand. Vllt. sollte man doch auch mal über Berufsschiedsrichter nachdenken, die auch Profi Sport mässig ausgebildet und trainiert werden. Da sehe ich sehr viel Potential.
Wieso Berufsschiedsrichter? Können die besser gucken Üben die den ganzen Tag gucken? Die werden doch genauso ausgebildet wie unsere jetzigen. Nur das die sich an 7 Tagen der Woche mit Fußball beschäftigen. Ein Berufsschiedsrichter ist meiner Meinung nach nich besser, sondern bekommt nur mehr Geld. Es gibt Länder wo es diese Leute gibt und es auch zu Fehlentscheidungen kommt. Überall wo der Mensch dran beteiligt ist, kommt es nun mal zu Fehlentscheidungen, das ist einfach nur menschlich.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
rob96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 12:18 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Was machste aber, wenn der Schiedrichter in der einen Szene sich für den Beweis entscheidet und für die andere Mannschaft dann nicht. Dann hörste was von Bestechlichkeit. Nicht gut. Man könnte ja auch den Trainern die Möglichkeit einräumen 1 mal pro Spiel die Entscheidung nachträglich per Videobeweis anzufechten. Vorausgesetzt man befürwortet den Videobeweis grundsätzlich. Ich glaub bei American Football ist das sogar so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 12:21 |
|
|
@polly Du bist also der Meinung, daß die Physis, Kondition und visuelle Wahrnehmung der Schiedsrichter optimal ist und der ständigen Profi Weiterentwicklung standhält ? Ich sehe da sehr viel Luft nach oben.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 12:39 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Mal was zum Spiel:
In der 2.HZ ist mir aufgefallen, dass wir hinten ordentlich standen. Nach vorne jedoch lief nicht viel. Da wurden gute Kontermöglichkeiten durch falsche Laufwege aber auch durch schludrige Abspiele schon im Ansatz erstickt. Da muss mehr von den Aussen und vom DM kommen. Gerade Schmiedebach und Klaus sind mir da besonders negativ aufgefallen. Wenn wir das in den Griff bekommen, könnte das möglicherweise richtig nach einer Struktur aussehen. Das wird aber wohl nur passieren, wenn da im Winter neue Leute kommen. Außerdem muss Frontzeck da auf jeden Fall mal einen Augenmerk im Training legen.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 12:44 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
96 in HH hat geschrieben: Ich werfe für Deine 30jährige "Karriere" einfach mal Marius Ebbers oder "Uns" Miro Klose in den Raum... Dann verstehst Du auch wovon die Sky Menschen reden...
Die wurden aber auch vom Schiri gefragt!!!!!!!!
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 12:55 |
|
|
Übrigens will sich Andreasen mit Frontzeck über taktische Dinge ausgetauscht haben (Auswechselung Sorg?). rob96 hat geschrieben: Weltraumsportler hat geschrieben: Was machste aber, wenn der Schiedrichter in der einen Szene sich für den Beweis entscheidet und für die andere Mannschaft dann nicht. Dann hörste was von Bestechlichkeit. Nicht gut. Man könnte ja auch den Trainern die Möglichkeit einräumen 1 mal pro Spiel die Entscheidung nachträglich per Videobeweis anzufechten. Vorausgesetzt man befürwortet den Videobeweis grundsätzlich. Ich glaub bei American Football ist das sogar so. Dafür gibt es ja den 4. Offiziellen. Den hat Kölns Trainer angesprochen und der 4. Offizielle hat ihm Bescheid gesagt. Deswegen hat Stöger ja über seine Gespräche mit der Wasserlasche sinniert.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96 in HH
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 13:17 |
|
|
Grundsätzlich sehe ich aber ein Fehlverhalten beim Übungsleiter-ohne-Eier Frontzeck.
Andreasen kam gaaaaaaaaaaaanz bestimmt wegen taktischer Anweisungen nach draussen... der hat 100% gefragt ob er es zugeben soll oder nicht.
Frontzeck hat aber schon die Säge im A*** gespürt. Schade, jetzt darf der Ahnungslose noch weiterwerkeln.
ich finde es schwach von unserem Trainer. Muss ich so einfach sagen. Hinterher nicht den A*** in der Hose und winselt nur ums Thema drum rum. Ich gehe davon aus, dass der Spieler deswegen zu ihm kam - warum auch sonst.
Als Übungsleiter sollte man mehr Übersicht und Verantwortung tragen können.
Was bleibt sind 3 Punkt! Gut für die Momentaufnahme... Weniger gut langfristig gesehen (Frontzeck)...
Naja, dann den neuen Trainer halt nach der WP präsentieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 13:59 |
|
|
96 in HH hat geschrieben: Grundsätzlich sehe ich aber ein Fehlverhalten beim Übungsleiter-ohne-Eier Frontzeck.
Andreasen kam gaaaaaaaaaaaanz bestimmt wegen taktischer Anweisungen nach draussen... der hat 100% gefragt ob er es zugeben soll oder nicht.
Frontzeck hat aber schon die Säge im A*** gespürt. Schade, jetzt darf der Ahnungslose noch weiterwerkeln.
ich finde es schwach von unserem Trainer. Muss ich so einfach sagen. Hinterher nicht den A*** in der Hose und winselt nur ums Thema drum rum. Ich gehe davon aus, dass der Spieler deswegen zu ihm kam - warum auch sonst.
Was bleibt sind 3 Punkt! Gut für die Momentaufnahme... Weniger gut langfristig gesehen (Frontzeck)...
Naja, dann den neuen Trainer halt nach der WP präsentieren... Na ich merke schon du hast es immer noch nicht verstanden oder? Hast du schon irgendwann mal einen Spieltag ohne Fehlentscheidungen der Schiedsrichter erlebt? Glaubst du allen Ernstes das jede Schwalbe jedes Abseits Tor von den Spieler die sie gemacht haben als unfair angesehen wurden? Es gehört zum Spiel und wenn der Schiedsrichter keinen klärungsbedarf wegen einer Situation mit den beteiligten Spielern sieht dann ist das eine TATSACHENENTSCHEIDUNG. Ich hoffe ich konnte es dir ein wenig näher bringen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 14:19 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
IQ1000 hat geschrieben: 96 in HH hat geschrieben: Grundsätzlich sehe ich aber ein Fehlverhalten beim Übungsleiter-ohne-Eier Frontzeck.
Naja, dann den neuen Trainer halt nach der WP präsentieren... Na ich merke schon du hast es immer noch nicht verstanden oder? Hast du schon irgendwann mal einen Spieltag ohne Fehlentscheidungen der Schiedsrichter erlebt? Glaubst du allen Ernstes das jede Schwalbe jedes Abseits Tor von den Spieler die sie gemacht haben als unfair angesehen wurden? Es gehört zum Spiel und wenn der Schiedsrichter keinen klärungsbedarf wegen einer Situation mit den beteiligten Spielern sieht dann ist das eine TATSACHENENTSCHEIDUNG. Ich hoffe ich konnte es dir ein wenig näher bringen. Ich glaube auch nicht, dass es etwas bringt, wenn der Schiedsrichter dem Spieler fragt. Man weiß sowieso nie ob da eine ehrliche Antwort kommt. Dann bleibt immer nocht Fakt: Er hat es nicht selber gesehen und die Assistenten auch nicht. Er (oder Einer seiner Assistenten) muss es selber gesehen haben. Noch mal losgelöst davon: Wenn er dem Spieler fragen muss ob er den Ball mit dem Hand berührt hat dann ist auch seine Autorität dahin. Natürlich bemerkt er die Aufregung, aber was soll er dann machen? Nachher zurück schauen. Und er wird bestimmt einen schlechten Nacht erlebt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 14:25 |
|
|
Und: Generell gesprochen müsste dann ein Spieler entscheiden, ob es regelwidrig war oder nicht. Das ist dann aber nicht mehr objektiv. Der Spieler hätte nicht nur sagen müssen, dass er den Ball mit der Hand berührt hat. Das hätte nicht gereicht. Es muss ein absichtliches Handspiel gewesen sein. Dazu muss der Spieler eine Beurteilung der Spielsituation treffen. Das liegt außerhalb seiner Kompetenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 14:26 |
|
|
Sehr gut, damit wären wir auf der sicheren Seite im Falle einer Klage durch den Staatsanwalt 
|
|
Nach oben |
|
 |
cubase
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 14:29 |
|
|
Ich habe das Spiel in Köln vor Ort gesehen und mir sind zwei Dinge positiv aufgefallen. Zum einen hat jeder in der Mannschaft bis zum umfallen gekämpft und zum anderen konnten wir diesen Einsatz bis zum Abpfiff zeigen. Die Kölner hingegen waren 10 Minuten vor Schluss stehend KO. Die Fittness scheint ebenso wie der Einsatz zu stimmen. Über die ganze Liste an Mängeln ist denke ich bereits alles geschrieben worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 14:37 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Guus hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht, dass es etwas bringt, wenn der Schiedsrichter dem Spieler fragt.
Ich glaube schon, das es etwas bringt.....jeder Spieler weiss doch, das derartige Situationen im TV zu sehen sind, er also riskiert, bei einer Lüge ertappt zu werden. Ich bin mir sehr sicher, das Leon auf Anfrage des Schiris wahrheitsgemäß geantwortet hätte! Von ihm zu verlangen, dass er von sich aus auf den Schiri zugeht, ist absouter Mumpitz! Das wird nicht einmal von den bajuwarischen "Schwalbenkönigen" erwartet!
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 14:43 |
|
|
Schiri Angelegenheit...100%
Wenn sich die Schiris aber nicht helfen lassen wollen, obwohl sowas wie der Videobeweis sie sehr gut in ihrer Arbeit unterstützen würde, müssen sie ganz alleine ihre Tatsachenentscheidungen fällen.
Andreasen tut mir leid.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 15:08 |
|
|
Ich finde dreckige 1:0 Siege auswärts gar nicht schlecht. So was hatte ich mir unter Slomka und Korkut oft gewünscht aber da wurde nur nach vorne gespielt statt hinten dicht zu machen.
Aber ich habe mal ne Frage weil so viel Kritik an Frontzeck hier stattfindet:
Spielen wir mit taktischen Konzept? und wenn Ja mit welchem?
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 15:18 |
|
|
Jetzt meldet sich die selbsternannte Moralpolizei wieder zu Wort! Zitat: Der BILD-Reporter erklärt: „Michael Frontzeck und ich haben seit Jahren einen sehr respektvollen Umgang miteinander. Aber das konnte ich jetzt nicht so stehen lassen. Mir geht es um den Verfall von Sitten und Anstand im Fußball...“ Zitat: BILD-Reporter Vim Vomland (61) will sich damit nicht zufrieden geben. Von Hand-Torschützen Andreasen wird er wegen seiner Nachfragen in den Stadion-Katakomben angegiftet. Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 15:22 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: @polly Du bist also der Meinung, daß die Physis, Kondition und visuelle Wahrnehmung der Schiedsrichter optimal ist und der ständigen Profi Weiterentwicklung standhält ? Ich sehe da sehr viel Luft nach oben. In diesem Fall ging es um die visuelle Wahrnehmeung und wie bitte schön macht man die bei einem Berufsschiedsrichter besser? Im übrigen können die Schiedsrichter auch nicht mehr als schnell laufen und sind doch nicht immer auf Ballhöhe. Du solltest dich mal mit gestandenen Schiris unterhalten, ich habe einen in der Familie der könnte dir sicher was darber erzählen. Aber bleib ruhig bei deiner Meinung.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 15:29 |
|
|
Offensiv mal wieder gar nix, gewonnen wegen eines irregulären Tores und weil Zieler momentan ALLEs hält. Die beiden Dreier gehen klar auf Zielers Konto.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Verfasst: 19.10.2015 15:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Danke für den Link, trinkteufel.
Das Lügenblatt macht sich also Sorgen um Sitte und Anstand.
Das ist der Brüller des Tages.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|