Leon Andreasen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 19.10.2015 19:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Klar wäre das eine Lachnummer.
Aber beim DFB ist doch alles möglich.
Sieht man ja gerade.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 19.10.2015 19:07 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: "Ich habe mich aufgestützt." "Ich habe mir extra Zeit beim Abstoß gelassen." "Ich habe nachgehakelt." "Ich bin einfach nur bei einer leichten Berührung gefallen und wollte alle täuschen." "Ich habe den Abseitspfiff gehört und wollte nur trotzdem aufs Tor schießen." "Ich habe gerade über Ihre Entscheidung hinter Ihrem Rücken abgewinkt." "Ich habe die Verletzung nur simuliert, da wir die Zeit rumkriegen müssen." "Ich habe nur so auf Einwurf reklamiert, obwohl ich als letztes dran war." Und und und. Ja, das mag wohl richtig sein. Manchmal liegen bestimmte Entscheidungen im Ermessen des Schiedsrichters, werden unterschiedlich gewichtet und müssen nicht zwangsläufig geahndet werden. Es reicht oft eine mündliche Ermahnung aus. Aber ein klares Foul im Strafraum, die Stellung ins Abseits oder Handspiel, woraus ein Tor resultiert, hat doch etwas mehr Gewicht. Nicht jeder Spieler muss alles aussprechen was er denkt, auch muss er nicht alles dem Schiedsrichter beichten und zutragen, aber wenn jemand vor laufender Kamera und einem Millionenpublikum keinen Arsch in der Hose hat und zugibt, was alle - bis auf die Schiedsrichter und Linienrichter - gesehen haben, dann zeugt das von Charakterschwäche.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 19.10.2015 19:17 |
|
|
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 19.10.2015 19:17 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
trinkteufel hat geschrieben: Aber mit welcher Grundlage eigentlich? Das Schiedsgericht darf nur ermitteln, wenn es der Schiri nicht gesehen hat. Er hat es aber gesehen und bewertet. Damit ist es eine Tatsachenentscheidung! Genau aus diesem Grund gab es keine Folgen für das Phantomtor von Kießling! Nein, ich darf doch nicht hoffen, dass der Schiedsrichter es gesehen hat. Hat er das gesagt? Wenn er das gesehen hat, dann hätte das Tor nicht zählen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 19.10.2015 19:23 |
|
|
Zitat: Nein, ich darf doch nicht hoffen, dass der Schiedsrichter es gesehen hat. Hat er das gesagt? Wenn er das gesehen hat, dann hätte das Tor nicht zählen dürfen. trinkteufel meint die Situation an sich. Die Situation (Andreasens Ballberührung) hat der Schiri gesehen und aufgrund seiner Informationen bewertet - in diesem Falle waren seine Informationen jedoch unvollständig, da er gedacht hat, dass Andreasen den Ball mit dem Ball oder Ähnliches über die Torlinie gestolpert hat. Durch diese Informationsasymmetrie hat er die Situation falsch bewertet und das Tor gegeben. Die Situation an sich hat er jedoch gesehen. Anders wäre es, wenn jmd. ausserhalb des Sichtfeldes etwas veranstaltet. Dann hat der Schiri die Situation nicht "gesehen"/beobachten können und das Schiedsgericht schreitet ein.
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 19.10.2015 19:36 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Okay, erkenne ich die sogenannte Wettkampfsmoral an, dann lief alles normal ab. Dann sollte es aber auch keine Strafen mehr für Schwalben, Schauspielerei und andere Regelwidrigkeiten geben. Die brauchen wir dann nicht mehr und vor allen Dingen ab mit dem Fairplay in die Tonne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 19.10.2015 19:38 |
|
|
Nun weiß man welchen Stellenwert Hannover 96 in den Medien hat, aber da muss man drüber stehen, es herrscht anscheinend "Krieg", so wie die Medienschelte auf mich wirkte. Zumal Andreasen nicht den obercoolen "Schlawiner" raushängen ließ. Was bleibt ist, dass die Spieler und alle 96er nun ihren Blick auf das Spiel gegen Frankfurt fokussieren könnten. Ich würde sagen, "alle anderen können uns den Buckel runterrutschen".
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 19.10.2015 19:43 |
|
|
c452h hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Okay, erkenne ich die sogenannte Wettkampfsmoral an, dann lief alles normal ab. Dann sollte es aber auch keine Strafen mehr für Schwalben, Schauspielerei und andere Regelwidrigkeiten geben. Die brauchen wir dann nicht mehr und vor allen Dingen ab mit dem Fairplay in die Tonne. Auch wenn ich jetzt deine heile Welt ein wenig zerstöre. Aber so ist es schon seit JAHREN.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 19.10.2015 19:45 |
|
|
Na hoffentlich ermittelt der DFB gegen den Schiri. Wieso eigentlich gegen Leo ? De kann doch am wenigsten dafür das der Schiri und seine drei anderen Hilfskräfte Tomaten auf den Augen haben .
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 19.10.2015 19:49 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Na hoffentlich ermittelt der DFB gegen den Schiri. Wieso eigentlich gegen Leo ? De kann doch am wenigsten dafür das der Schiri und seine drei anderen Hilfskräfte Tomaten auf den Augen haben . Weil es für den DFB einfach ist einen 96er an den Pranger zu stellen. Außerdem wird der Mob damit befriedigt.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 19.10.2015 20:00 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Krysenna hat geschrieben: Zitat: Nein, ich darf doch nicht hoffen, dass der Schiedsrichter es gesehen hat. Hat er das gesagt? Wenn er das gesehen hat, dann hätte das Tor nicht zählen dürfen. trinkteufel meint die Situation an sich. Die Situation (Andreasens Ballberührung) hat der Schiri gesehen und aufgrund seiner Informationen bewertet - in diesem Falle waren seine Informationen jedoch unvollständig, da er gedacht hat, dass Andreasen den Ball mit dem Ball oder Ähnliches über die Torlinie gestolpert hat. Durch diese Informationsasymmetrie hat er die Situation falsch bewertet und das Tor gegeben. Die Situation an sich hat er jedoch gesehen. Anders wäre es, wenn jmd. ausserhalb des Sichtfeldes etwas veranstaltet. Dann hat der Schiri die Situation nicht "gesehen"/beobachten können und das Schiedsgericht schreitet ein. Jetzt verstehe ich es. Ich habe gelesen, dass der Schiedsrichter gedacht hat, dass er den Ball mit dem Bauch berührt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 19.10.2015 20:52 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Jetzt ermittelt der DFB-Kontrollausschuss gegen Andreasen wegem krass sportwidrigem Verhalten http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... easen.htmlUnd was ist mit den ganzen Schwalbenkönigen? Wird gegen die jetzt auch ermittelt wegen Vortäuschungen falscher Tatsachen? Oder den Torschützen die im Abseits standen? Müssen diese jetzt nachträglich eine Selbstanzeige erstatten? Müssen Schiedsrichtern die spielentscheidende Fehlentscheidungen treffen künftig Schadenersatzforderungen des benachteiligten Vereins in Millionenhöhe begleichen? Der DFB und die DFl zerstören den Fußball in Deutschland zusehend. Das mit zweierlei Maß gemessen und Leon Andreasen zum Buhmann abgestempelt wird stinkt gegen den Himmel. Hier geht es gar nicht mehr um Leon A., sondern darum eine Meute zu beruhigen und die eigene Inkompetenz zu übertünchen. Boah ähh, ich koche vor Wut über diese sogenannten feinen Herren Funktionäre des DFB/DFL. Und die Presse stachelt schön weiter Fußball-Deutschland auf.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 19.10.2015 21:17 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
ich erinnere mich noch gut an unser Heimspiel gegen die Bayern, in der letzten Saison, als der Schiedsrichter sich in der 75 Minute eine neue Regel ausgedacht hatte, um Bayern endlich einen Ellfmeter plus die Führung zu schenken, damals hatte sich auch niemand groß aufgeregt und auch kein Kontrollausschuss hatte ermittelt. Ich vermute aber mal bei unserer devoten Grundhaltung der Verantwortlichen wird alles mal wieder kritiklos hingenommen.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 19.10.2015 22:53 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Was bedeutet eigentlich die häufige Aussage "Er hat einen Strafstoß herausgeholt"?
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 19.10.2015 23:42 |
|
|
Verlegen wir die Situation auf den 34 Spieltag:
96 muss gewinnen, um nicht abzusteigen. Dann macht Andreasen, der Schlawiner, ein Handtor. Der Schiri erkennt auf Tor. Andreasen interveniert. Das Tor wird annulliert. Leon kriegt ne gelbe Karte wegen Handspiels. 96 spielt 0:0 und steigt ab. 96 verlängert nicht den Vertrag mit Andreasen. Andreasen erhält die Fairplaymedaille am goldenen Band verliehen c452h schreibt im 96 Forum, das er stolz auf Andreasen sei und stimmt seinen Lobgesang auf den Fairplaygedanken an.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 20.10.2015 00:44 |
|
|
Puh. So viele Diskussionen wegen einer Allerweltssache im Fußball?
Und hier wird irgendetwas von Fairplay gemurmelt und die große Moralkeule rausgeholt? Ausgerechnet bei diesem Tor? Bei einem Tor, bei dem niemand verletzt wurde? Aber bei Dutzenden von üblen Fouls jedes Wochenende, bei denen immer jeder unschuldig die Hand hebt, gibt es diese Diskussion nicht?
Sind auch lustige Mythen dabei: 1. jeder hätte das Handspiel gesehen. Blödsinn. Im Stadion haben das die Ränge hinter dem Kölner Tor gesehen ... wenn sie schell genug geguckt haben. Der Rest mußte schon raten, welche Körperteil oberhalb der Mitte im Spiel war. Die Couchgucker haben es natürlich einfacher.
2. der Schiri mußte das Handspiel auch nicht sehen. Ebenso wie der Linienrichter wird sich dieser auf den vorhergehenden Zweikampf konzentriert haben und möglicherweise drüber nachgedacht haben, ob er da Foul pfeift.
3. Anschließend wird er nur Andreasen alleine auf weiter Flur gesehen haben und den Ball im Tor. Kein Gegenspieler weit und breit.
4. Das Lamento der Kölner: da kommen wir doch schon zu einem Problem des heutigen Fußballs: es wird immer lamentiert und die Hände gehoben, auch wenn man gerade jemanden umgesenst hat. "Wie? Ich? Niemals nie!" Der Schiri wird sich gedacht haben: das übliche Lamento, und warum sollte Andreasen die Hand genommen haben, wenn er da doch ganz alleine stand? Also war das dem Schiri auch keine Diskussion und Nachfrage wert.
Also, wie gesagt: eine falsche Tatsachenentscheidung, wie sie hundert Mal jedes Wochenende vorkommt.
Und ja, natürlich hätte Andreasen sagen können, daß es Hand war. Genau wie jeder Spieler, der genau weiß, daß er gerade eine Schwalbe produziert hat, dies auch sagen könnte usw. Und Andreasen hat auch schon gefoult, ohne daß der Schiri es gehen hat, und er hat nichts gesagt. Wurde er deswegen hier angegangen?
Auch wenn ich persönlich kein Spieler-Groupie bin: ich unterstütze Andreasen jetzt, und ich hätte ihn auch unterstützt, wenn er zum Schiri gegangen wäre. Daß er nicht gejubelt und sich noch Rat bei Frontzeck geholt hat, spricht auch für ihn, denn er hat offenbar ein Gewissen. Das hat wahrlich nicht jeder Sportsmann/Mensch heutzutage.
Daß der DFB jetzt ermittelt, ist logisch: der DFB hat aktuell ein massives Glaubwürdigkeitsproblem. Alles, was von der Schmiergeld-Affäre ablenkt, wird gerne genommen. Das hat nichts mit Andreasen zu tun, sondern ist halt, wie Krisenkommunikation abläuft. Muß man sich als Fan keine Gedanken zu machen. Solange die Verantwortlichen von H96 zu Andreasen stehen, was keine Frage sein darf.
Heute abend war ich war ich mit Freunden in HH aus ... Fans verschiedender Klubs ... und dort hat das Handspiel keinen interessiert. Interessant war nur die Tatsache, daß H96 wieder im Spiel ist.
Aber alle sind übrigens für den Videobeweis im Spiel. Übrigens ist das auch ein interessantes Thema: man muß kein Hellseher sein, daß es für den DFB bzw. die UEFA/FIFA genau einen Grund gibt, den Videobeweis nicht zuzulassen. Weil Fehlentscheidungen eben Mythen (wie z.B. das Köln das Spiel ohne dieses Tor gewonnen hätte) und Emotionen schüren. Und das ist gut für das Geschäft.
Deswegen: business als usual. Kein Grund zur Aufregung. Nirgends. (es sei denn, man möchte den Profifußball an sich revolutionieren. Aber diese Revolutionäre erwarte ich nun nicht gerade hier im Forum).
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 20.10.2015 06:34 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Wenn Leon jetzt vom DFB nachträglich gesperrt werden würde, da sieht man wieder die ungleiche Behandlung von z. B. einem Bayernspieler und unseren Kickern. Niemand vom DFB würde auf die Idee kommen so etwas bei Thomas Müller zu fordern, der auch schon ein paar "krumme" Sachen gemacht hat. Fakt ist es war eine Tatsachenentscheidung und der Schiri hat falsch entschieden.
Wie Einwerfer schon geschrieben hat, beim DFB ist alles möglich, außer wenn es Bayern ist. Traurig aber wahr.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 20.10.2015 08:26 |
|
|
Leon kann nicht bestraft werden, weil er nicht vom Schiri befragt wurde. Tor ist wenn der Schiri es anerkennt. Alles andere ist mir Sch... egal. Wir haben wichtige 3 Punkte geholt und sollten uns als Fans darüber freuen. Die Medien sollten eine Prämie zahlen, weil sie endlich mal wieder Phrasen dreschen können, die sich gut verkaufen lassen, dass werden sie bis zum letzten Blutstropfen auskot  zen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 20.10.2015 08:29 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Leon kann nicht bestraft werden, weil er nicht vom Schiri befragt wurde. Tor ist wenn der Schiri es anerkennt. Alles andere ist mir Sch... egal. Wir haben wichtige 3 Punkte geholt und sollten uns als Fans darüber freuen. Die Medien sollten eine Prämie zahlen, weil sie endlich mal wieder Phrasen dreschen können, die sich gut verkaufen lassen, dass werden sie bis zum letzten Blutstropfen auskot  zen  Muss mich selbst zitieren, habe mich verschrieben, sollte auskosten heißen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen Verfasst: 20.10.2015 09:06 |
|
|
Du brauchst Dich nicht selbst zu zitieren, denn es reicht, Deinen Beitrag zu ändern.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|