Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 118 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 24.10.2015 20:18 

Das war wieder einmal schlimm heute.
Halbleeres Stadion und dann einer erste HZ in der man sich schon fragen muss, ist das der Anspruch einer Heimmannschaft?
Wir hatten das ganze Spiel über 2,5 Torchancen. Ein Ballgeschiebe das es die Sau graust. Konzept und Spielidee wie schon die ganze Saison totale Fehlanzeige.
Mitleiweile ist es mir auch egal, ob dieser völlig inkompetenter Trainer entlassen wird oder weitermacht. Kein Trainer der Welt holt aus diesem dilettantisch zusammengestellten Kader mehr heraus.
Der Hammer war echt, Klaus runter und Filipe als Mittelstürmer rein. Vielleicht hätte man über Außen noch einen Ersatztorwart bringen können.

Da haben uns MF und DD ein wirklich dickes Ei ins Nest gelegt.

BeitragVerfasst: 24.10.2015 20:21 

LinkerPfosten hat geschrieben:
96HD hat geschrieben:
Vorschlag zum Fahrplan:

1.) In der nächsten Woche wird der neue Sportdirektor vorgestellt.

2.) In der Folge wird Michael Frontzeck als Trainer entlassen.

3.) In der Winterpause werden offensichtliche, qualitative Lücken im Kader sinnvoll geschlossen.

Die ersten zehn Spieltage in dieser Saison sind nun gespielt. Ich denke, dass Ausreden spätestens jetzt nicht mehr zählen sollten. Die heutige Leistung ist für mich indiskutabel. Langsam geht es wirklich um den Verein. Genug ausprobiert, bitte jetzt handeln!

Scheiß Fahrplan :bubble:

96 HD hat ganz recht. Das ist die richtige Reihenfolge, so soll's gemacht werden. Nicht schön für einen neuen Sportdirektor, am ersten Arbeitstag den Trainer zu entlassen, ist aber zwingend notwendig.
Wieder einmal fand ich die Unterstützung durch die Nordkurve, v.a. Oberrang, sehr gut. Danke dafür, das gibt mir was.

BeitragVerfasst: 24.10.2015 20:28 

Ich weile zur Zeit in Schweden und bekam dieses Elend glücklicherweise nur im Radio mit. Der Kommentator tat mir richtig leid ausgerechnet dieses Spiel kommentieren zu müssen.
Das was ich mitbekam muß eine Strafe für jeden Zuschauer gewesen sein. Egal ob live dabei oder am TV.
Ein Spiegelbild aller schlechten Spiele in dieser und der letzten Saison. Eine einzige Entäuschung !
Ich kann nicht nachvollziehen wie MK seine Prämiummarke sehenden Auges in den Untergang coachen läßt. Gegen wen will die Truppe denn noch bestehen...?
Nachdem was ich heute im Radio mitbekam, habe ich jegliche Hoffnung auf Besserung oder auch den Verbleib in der 1. Liga verloren.
Es ist einfach nur armselig und traurig das die Truppe sich noch nicht mal gegen solch vermeidbare Niederlagen stemmt. Andere Mannschaften wie Darmstadt kämpfen wenigstens wenn schon spielerisch nicht viel geht. Das sehe ich bei den Roten leider nicht. :mad:

BeitragVerfasst: 24.10.2015 20:30 

Andy_K hat geschrieben:
Halbleeres Stadion und dann ...
44.200 Zuschauer bedeuten 90%

BeitragVerfasst: 24.10.2015 20:38 

Für alle Fußballfreunde war das heute ein mitreißendes Spiel! 1. Hz ein taktischer Leckerbissen! Hohes taktisches Niveau auf beiden Seiten. 2. Hz. ein begeisternder Schlagabtausch mit tollen Torscenen und Toren. Nur 2 Tore mehr und wir hätten das Spiel gewonnen.

BeitragVerfasst: 24.10.2015 20:58 
✝ Unvergessen

Eine sehr gute Analyse!

BeitragVerfasst: 24.10.2015 21:11 

Ikarus hat geschrieben:
Andy_K hat geschrieben:
Halbleeres Stadion und dann ...
44.200 Zuschauer bedeuten 90%

Du solltest nicht die verkauften Karten mit den anwesenden Zuschauern verwechseln.
Ich geb aber zu, halbleer war etwas untertrieben.

BeitragVerfasst: 24.10.2015 21:16 

Wieder nur Kyotake und Zieler in Normalform.
Maximin - tolle Ansätze - und Erdinc verschenkt. Keine Pässe in den Sturm. Maximin manchmal hinter Sane. Irrsinn.

Ein Punkteschnitt von 0.8 pro Spiel steht für mich nicht zur Diskussion.

Das Spiel insgesamt eine Rumpelleistung von beiden Mannschaften, bis Veh die Mannschaft umgestellt hat. Nach dem 0-1 wurde sofort reagiert und - es hat funktioniert bei Frankfurt.

Felipe in den Sturm zu stellen ist eine nette Idee. Allerdings sollten dann auch die hohen Flanken kommen.

Ich sehe nach wie vor keine Entwicklung.

Ich denke, MF wird spätestens im Winter den Weg gehen, den ich seit letzter Saison sehe.
Entlassung.

Andere sind irritierender Weise schlechter.

4ever96

:flag962:

BeitragVerfasst: 24.10.2015 21:20 

Immer locker bleiben Männer..............
Ausser Kyio und RRZ liefen da vorhin nur Luschn rum.
MF tut mir nicht mehr leid. Er wollte keine neuen Player. Und nun brauchen wir mindestens
7 neue. Ja SIEBEN ! !
Und:
Dienstag, so gegen 21.29 Uhr rappelt es richtig in Hannover.
Und nach Hamburg bitte mittn Zug (2. Klasse ganz hinten) anreisen.

Aber ohne Übernachtung..................
:mrgreen: :mrgreen: :dance: :dance: :mrgreen: :mrgreen:

PS.: Bin mal gespant, ob Herr Kind nun mal wieder einen Kommentar abgibt.
Masch-Eimer, Rossi, Herr Schrader und Co.KG sind übermorgen ja wieder inne
Zeitung (mit Bild) zu sehen und lächeln................
:evil: :evil: :cry:

BeitragVerfasst: 24.10.2015 21:36 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Es bedarf jetzt, nach den ersten 10 Spieltagen, mal einer klaren Bestandsaufnahme durch Verantwortliche. Meine Hoffnung besteht darin, daß in Kürze ein SpoDi, der entsprechende Kompetenzen mitbringt, verpflichtet ist und dann umgehend zusammen mit Bader Klartext redet.

Die aktuelle Konstellation taugt noch nicht dafür, umso mehr müssen jetzt die administrativen Positionen besetzt und dann jeder Stein umgedreht werden.

Niemandem kann die aktuelle Situation gefallen. Am schlimmsten sind die Stagnation respektive der Rückschritt im spielerischen Bereich. Taktisch nur auf Defensive ausgerichtet und vorne ohne Konzept und einstudierte Abläufe. Man mag das zwar vielleicht trainieren, im Spiel ist davon nichts zu sehen.

Die Mannschaft spiegelt Lethargie wider, glaubt nicht an sich und hält selbst geringem Gegenwind nicht stand. Eine solche Kopsache kann in eine echte sportliche Abwärtsspirale führen, was niemand wollen kann.

Mein persönliches Fazit nach dieser ersten Etappe ist, daß die Roten deutlich schlechter dabei sind, als es noch unter Korkut war, kein Selbstvertrauen und keinen Glauben und die Galligkeit an den Sieg haben und technisch wie spielerisch das biederste und uninspirierteste Ensemble in der 1. BL abgeben. Das kann nicht der Anspruch sein, zumal letztlich -bei einigermaßen neutraler Betrachtung- am Ende des Tages dann doch kaum die kleinste Entwicklung zu erkennen ist. Nach dem bisherigen Zeitfenster müßten sich zumindest Ansätze zeigen, die aber sehe ich persönlich nicht. Leute, die an diesem Sport näher dran sind und die Dinge deutlich besser beurteilen können, mögen mir bitte aufzeigen, daß und wobei ich mich in meiner Betrachtung irre.

Ein paar Neuzugänge im Winter werden uns nicht retten. Dazu bedarf es einer kompletten Neuausrichtung und vor allem eines echten Konzepts, eines Plans, der alle Spieler abholt und mitnimmt. Aktuell erkenne ich auch da nichts, was mich an einen Verbleib in der Bundesliga glauben läßt.

Frontzeck ist ein netter Kerl, ich würde ihm den Erfolg wirklich gönnen, aber ich fürchte, er wird es nicht schaffen, die Mannschaft dauerhaft in eine zumindest stabile Seitenlage zu bringen.

Es muß etwas passieren.

Analyse beendet!
Danke.

Zusatz: Ich behaupte weiter, dass die Mannschaft mit einem TRAINER locker Top 11 in der BL schafft. Wenn vor dem HSV-Spiel Favre, Schaaf oder Keller die Truppe leiten würde.
Viele Spieler zeigen in einzelnen Spielen eine gute Leistung.

:flag962:

BeitragVerfasst: 24.10.2015 22:09 

96schweiz hat geschrieben:
Eigentlich spielen wir diese Saison doch konstant...offensiv schwach und ohne Konzept und defensiv mit Aussetzern.
Wenn Kiyo keine genialen Einfälle hat,dann läuft wenig offensiv.
Man sieht,das die Laufwege nicht gut abgestimmt sind..Ausnahme beim Tor...oft blöd ins Abseits gelaufen.
Albornoz finde ich viel schlechter bzgl Fehler die zu Toren führen als Sakai.
Wir scheinen keinen guten 9er im Kader zu haben.
Klaus für Felipe rauszunehmen konnte ich nicht nachvollziehen..warum nicht für Leon?
ASM hatte für mich wenigstens paar gute Ansätze.
Mit diesem Kader wird auch ein besserer Trainer als MF Probleme bekommen;mit MF wird das spielerisch nichts mehr.Mit diesem Kader haben DD und MF tolle Arbeit geleistet.....
Wir können nur hoffen ,das sich Zieler,Kiyo,Sane und Marcelo nicht verletzen oder gesperrt werden,ein neuer Trainer bald kommt und im Winter nachgerüstet wird.

Dem kann ich mich nur anschließen. Spielerisch ist null Fortschritt da. Warum aber gibt es dann nicht jedenfalls eine kämpferische Schluss offensive?? Was ich an MF schätze ist seine Unaufgeregtheit. Sein größter Fehler: dass er nicht massiv auf eine Verbesserung des Kaders gedrungen hat und dass er die Mannschaft anscheinend nicht richtig heiß machen kann. Heute hätte man doch die Riesenchance gehabt, mit dem Rückenwind der letzten Spiele gegen einen stark verunsicherten Gegner einen großen Schritt Richtung Mittelfeld zu machen. Es war doch schon vor dem Spiel klar (und entsprach auch der Frankfurter Taktik), dass 96 heute mal was für das Spiel tun musste, mal Flagge zeigen konnte und musste. Warum gelingt das nicht jedenfalls über den Kampf?

BeitragVerfasst: 24.10.2015 22:15 

Das schlimme ist das ich mich noch nicht einmal über die Niederlage wirklich geärgert habe.
Das macht mich jetzt schon ein wenig nachdenklich.

Ist es deswegen das ich es schon vermutet hatte oder bin ich bis dato schon so oft enttäuscht worden das mich das Ergebnis nicht mehr schreckt?

Ich weiß nur das es mir schon vor dem Spiel bewusst war das ich keine Spielerische / Taktisches Feuerwerk zu erwarten hatte.

Es sollte uns allen bewusst sein das wir die letzten Punkte nur mit sehr viel Glück eingefahren haben und das es nur eine Frage der Zeit war bis wir wieder Verlieren.

Als Aufbaugegner haben wir uns ja schon oft Angeboten.Diese Rolle scheint uns ja leider gut zu Gesicht zu stehen.

Ich hoffe es geht in der Rückrunde mit einem neuen Trainer und neuen Spielern endlich weder aufwärts.

Mein Bedarf an Fußballerischer Magerkost ist gedeckt.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 24.10.2015 22:49 

Wenn man Spieler wie Joselu und Bittencourt ohne Not gehen lässt, dann muss man sich nicht wundern, dass spielerisch nicht mehr viel läuft. Wenn man auf eine verfehlte Transferpolitik mit einem Trainerwechsel reagiert, dann ist das so, als ob man einem Leberkranken eine neue Niere einpflanzt.

BeitragVerfasst: 24.10.2015 23:24 

Das 0:0 zur Hz entsprach genau dem, was ich erwartet hatte. Leider sind wir in Führung gegangen und haben dadurch den Gegner gezwungen, mehr zu machen. Ansonsten hätten wir nen Punkt mitgenommen. Die gefühlte Einigelung ging nach hinten los. Für ein Heimspiel ein Trauerspiel, wie man nach dem Ausgleich eigentlich kaum noch was auf den Platz bekommen hat. Heimspielpower, der unbedingte Wille das Ding für sich zu entscheiden, fehlt hier schon länger vollkommen. Auch auf den Rängen war die Stimmung heute mau, weil diese Mannschaft z.Zt. kein Feuer entfachen kann.
Ich glaube, die Mannschaft muß von MF befreit werden, damit mal wieder Dampf in den Kessel
kommt. Das System MF ist gescheitert. Es geht nur noch ums Überleben und selbst das scheint nur noch schwer erreichbar. Hochgerechnet kommen wir auf ca. 30 Punkte und das bedeutet Abstieg.
Dienstag Pokal und dann in HH werden die Entscheidungsträger wohl noch abwarten.

BeitragVerfasst: 24.10.2015 23:38 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Wenn man Spieler wie Joselu und Bittencourt ohne Not gehen lässt, dann muss man sich nicht wundern, dass spielerisch nicht mehr viel läuft. Wenn man auf eine verfehlte Transferpolitik mit einem Trainerwechsel reagiert, dann ist das so, als ob man einem Leberkranken eine neue Niere einpflanzt.

Man könnte auch sagen , wenn man ein Problem lösen will, muss man an der Wurzel anfangen. Es war schließlich Michael Frontzeck himself der den Kader, für den er Mitverantwortlich ist, als Bundesliga tauglich erklärte. Trotzt der Pleiten und nicht zu erkennenden Spielkultur in den Vorbereitungsspielen hat er sich vehement gegen weitere Verstärkungen ausgesprochen. In jeder Pressekonferenz hat er dann auf das junge Alter seiner Spieler, die er mit verpflichtet hat ,hingewiesen und dass sich seine Mannschaft verbessern würde, wenn ihr ausreichend Zeit zur Verfügung stehen würde.
Fakt ist , wir haben den 10. Spieltag und ich sehe keine Verbesserungen welche uns auf eine erfolgreiche Saison mit ihm hoffen lässt. Das Integrieren neuer Spieler , welches nötig sein wird, hat er mehrmals als Störung des Neuaufbaus und als Misstrauensvotum für die derzeitige Mannschaft, erklärt. Also wie soll es dann mit ihm gehen ? :noidea:

BeitragVerfasst: 25.10.2015 00:24 

RoteSocke1896 hat geschrieben:

Das ist nicht dein Ernst.

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 25.10.2015 00:31 

Die Namen Joselu und Bittencourt in diesem Zusammenhang sind wirklich der Brüller. Stindl und Briand hätte ich ja akzeptiert.

Was war eigentlich mit den Frankfurter Fans los? Vor dem Spiel waren die noch zu hören. Dann erst wieder ab der (ca.) 60. Minute. War das irgendwie eine Protestaktion?

BeitragVerfasst: 25.10.2015 00:41 

120 als gewaltbereite eingeschätzte Frankfurter wurden auf dem Weg zum Stadion abgefangen,
in Busse und Ihre Autos gesetzt und nach Hessen zurückbegleitet. Im Block fehlte dann der harte Kern und aus Protest verließen dann viele den Gäste Block oder schwiegen.
Erst mit Ihren Toren kam mal wieder was.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 01:19 

Ich fahr nächsten Samstag nach Hamburg das Ticket auf Schalke ist auch schon bestellt.
Dazu hab ich bei jedem Heimspiel eine Anreise aus Bremen,warum bin ich so bekloppt und gebe dafür Geld aus,weil ich 96 liebe. Aber wenn dieser Trainer bleibt muss ich wohl umdenken.....
was ich aber nicht will. Fronczek raus....

BeitragVerfasst: 25.10.2015 02:11 

Andy_K hat geschrieben:
Halbleeres Stadion

Immerhin noch mehr Zuschauer, als VW in 2 CL-Heimspielen zusammen ...

Wenn man das alles so liest hier, fragt man sich schon, warum noch fast 45.000 Zuschauer ins Stadion kommen, obwohl 96 augenscheinlich kaum 3.-Liga-Format aufweist.

Hat einer die Würstchen kicken sehen? Was war das? Verdienter Sieg?
Ist ja wohl ein Witz!
Das war wohl fast noch grottiger, als das was die Roten auf die Wiese gebracht haben.
Das Spiel war schlecht, keine Frage. Aber das die Frankfürze hier irgendwas "verdient" haben sollen, ist absurd.
Spielen die auf diesem dünnen Niveau weiter, geht Veh's Bembel-Bolz-Gemeinschaft der Abstiegskampf mind. genau so viel an, wie unsere Truppe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 118 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste