Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 358 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 355, 356, 357, 358, 359, 360, 361 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.10.2015 13:48 

Du hast nicht's übersehen. Der größte Fehler von Kind war doch, dass er sich wieder mal nicht an Absprachen gehalten hat. Man könnte auch sagen, er hat mal wieder spontan die Strategie geändert.
Es wurde klar kommuniziert, dass MF nur bis Saisonende bleibt. Ok, hätte die Mannschaft in den fünf Spielen berauschend den Klassenerhalt gesichert, wäre ein Umdenken ja noch nachvollziehbar gewiesen.
Aber so? Was haben denn die Fans erwartet? Dass mit MF als Trainer und dieser Mannschaft alles besser wird? Nicht ernsthaft, oder?
Es ist ja schön, dass man mehr mit jüngeren Spielern arbeiten will. Da reicht es doch aber nicht das mal zu erzählen, das Gerüst in der Mannschaft muss das doch auch hergeben. Und dass muss man erkennen, wenn man in einem Proficlub arbeitet.
Unter Kind hat es aber so zu laufen, wie er das will. Ob realistisch oder nicht ist dabei unerheblich.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 13:51 

Auch wenn die Zeit mehr als drängt, jetzt müssen MK und natürlich auch ein MB Ruhe bewahren und ihren eingeschlagenen Weg weitergehen. Panikartig jetzt sofort einen Trainer zu verpflichten bevor ein neuer SpoDi da ist, wäre in meinen Augen fatal. Da würde das nächste Pulverfass und eine schöne Alibiaussage für den nächsten Sturm bereitgestellt werden.

Der potenzielle neue SpoDi sollte aber schon einen Plan inklusive neuem Trainer in der Hinterhand haben.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 25.10.2015 15:06 

ich glaubs einfach nicht mehr , der Trainer hat keine Ahnung von dem was er da tut , der muss sofort Entlassen werden in den 10 Spielen waren wir jeder Mannschaft sowas von unterlegen das geht gar nicht mehr.
Der Trainer hat in der Tranferpolitik genauso versagt wie D.D. da er gesagt hat wie er zukünftig spielen lassen möchte nur dann muss ich auch gestandene Spieler holen. Auf junge Spieler zu setzen find ich toll , aber dann muß man ihnen auch diese Chance über ein längeren Zeitraum gewähren. Diese Mannschaft ist letzte Saison fast abgestiegen ,dann sind wichtige Spieler weg gegangen und der Trainer meint das es auf einmal besser wird mit dem fast abgestiegenen Kader. So blauäugig ist doch normalerweise kein Mensch

Also für mich hat er total versagt und muß sofort Entlassen werden.

M.K und M.B bitte erlöst mich eventuel teilen einige meine Meinung dann bitte uns

BeitragVerfasst: 25.10.2015 16:21 

Äh hannoverfreund, beruht diese Einschätzung aus dem Vergleich von Trainingseindrücken mit den Punktspielen? Wenn Nein, dann halte Dich besser zurück. Was hatte es für ein Theater im Forum gegeben, als der Vertrag von Andreasen verlängert wurde, aber der von z. B. Pander, Schlaudraff oder Ya Konan nicht. Und seit der Amtszeit von Slomka hat es kein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung als Stammspieler in den Profikader geschafft. 11 Abgänge und 7 Neue, das hätte nicht einmal unser ehemaliger Erfolgstrainer hingekriegt.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.10.2015 22:24 

tobitobsen hat geschrieben:
Du hast nicht's übersehen. Der größte Fehler von Kind war doch, dass er sich wieder mal nicht an Absprachen gehalten hat. Man könnte auch sagen, er hat mal wieder spontan die Strategie geändert.
Es wurde klar kommuniziert, dass MF nur bis Saisonende bleibt. Ok, hätte die Mannschaft in den fünf Spielen berauschend den Klassenerhalt gesichert, wäre ein Umdenken ja noch nachvollziehbar gewiesen.
Aber so? Was haben denn die Fans erwartet? Dass mit MF als Trainer und dieser Mannschaft alles besser wird? Nicht ernsthaft, oder?
Es ist ja schön, dass man mehr mit jüngeren Spielern arbeiten will. Da reicht es doch aber nicht das mal zu erzählen, das Gerüst in der Mannschaft muss das doch auch hergeben. Und dass muss man erkennen, wenn man in einem Proficlub arbeitet.
Unter Kind hat es aber so zu laufen, wie er das will. Ob realistisch oder nicht ist dabei unerheblich.

Da hast Du wohl Recht. Ich habe den Eindruck, dass Kind in solchen Situationen zu nett ist. Er hat sehr lange an Korkut festgehalten und sich nur sehr ungern von Slomka getrennt. Im Falle Frontzeck schien es mir, dass er es als ungerecht empfunden hätte, den Trainer nach dem Erfolg des Klassenerhaltes wieder vor die Tür zu setzten. Mir gefiel die Marschroute auch (Frontzeck für 5+2 Spiele) und ebenso bin ich bei der Verlängerung sehr skeptisch gewesen. Dieses Zu-nett-sein ist ein Zeichen der mangelnden Kompetenz in rein sportlichen Entscheidungen.

Und ja, dass die Mannschaft so strukturiert ist wie sie strukturiert ist, zeugt von Planlosigkeit und mangelndem Fußballsachverstand. Ist halt im Leben nicht wie in Fifa.

Immerhin (wenn auch zu spät) räumt Kind diese Fehler ein und versucht daraus zu lernen und genau deshalb gibt es ja einen strukturellen Umbruch, der uns aber leider völlig handlungsunfähig macht momentan. An der Vergangenheit lässt sich leider nicht viel ändern. Jetzt müssen Bader und Dufners Nachfolger (wer auch immer das sein wird) die richtigen Entscheidungen treffen, sonst ist's erst einmal aus mit erster Liga.

Kind jedoch ist da aber meiner Meinung nach rauszunehmen, nicht aus der Vergangenheit, aber aus der Zukunft.
Klar war es sein Fehler, dass es eventuell jetzt aus sein könnte mit der Erstligazugehörigkeit, immerhin aber einer, den er sich eingesteht und gehandelt hat, eben so, dass die Verantwortung für die Zukunft jetzt woanders liegt. Vorher hat er jedoch auch sehr viel richtig gemacht, das sollte man nicht vergessen. Weil es so lief wie er wollte, war ein Aufstieg in die Bundesliga doch erst möglich oder irre ich mich da?

______Referenz_______|_fehlend
Relegation___(35): 1,03|17 (0,71)
Klassenerhalt_(40): 1,18|22 (0,92)
EL__________(55): 1,62|37 (1,54)
CL__________(66): 1,94|48 (2,00)
Meister______(90): 2,65|72 (3,00)

BeitragVerfasst: 26.10.2015 12:04 

Was haltet ihr von der Theorie, dass die Gesellschafter inkl .Kind aufgrund der ausufernden Kosten für Transfers/Gehälter inzwischen das Interesse am Bundesligafussball in Hannover verloren haben und Kind nur noch still und heimlich abwickeln soll?

(Immerhin hat sich ja Kind schon vor Jahren über die immensen Kosten beschwert. Zugleich wundert es mich, dass sich Leute wie Rossmann nicht deutlich mehr bei Kaderinvestitionen beteiligen).

Den Abstieg nimmt man somit billigend in Kauf. Oder ist das zu verschwörungstheoretisch gedacht?

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 26.10.2015 12:43 

Ich halte die Theorie für zu weit hergeholt.
Warum hätte sich Kind sonst so vehement gegen 50+1 Eingesetzt, wenn er, kurz bevor sein "Traum" in Erfüllung geht, über die ausufernden Kosten beschwert und sich zurückzieht. Ich hätte es eher andersrum gesehen.
Er ärgert sich, dass er trotz der ausufernden Kosten, keinen stabilen Platz in der Buli sieht, um, nach der Mehrheitsübernahme einen "stabilen Bundesligisten" dichter an die Spitzenplätze heranzuführen. 96 hätte (wohlgemerkt der Wegfall von 50+1 kommt) einen Vorteil gegenüber den Mitkonkurrenten, allein aus zeitlicher Sicht. Alle anderen Vereine (oder Gesellschaften etc.) brauchen noch ein paar Jahre, um die geforderten 20 Jahre zu erreichen. Da will Kind eben die Pole nutzen, und das sieht er gefährdet (meine Meinung).

BeitragVerfasst: 26.10.2015 12:49 

96_motzki hat geschrieben:
Den Abstieg nimmt man somit billigend in Kauf. Oder ist das zu verschwörungstheoretisch gedacht?

Kann deine These verstehen. Es dringt auch so gar nichts nach draußen. Wären wir beim Eishockey oder im amerikanischen Sport unterwegs könnte man mit dem Verkauf der Lizenz spekulieren, dass ist im deutschen Profi-Fußball nur nicht darstellbar.

Deshalb kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Unternehmer mal kurz einen zweistelligen Millionenbetrag einfach so abschreiben oder in unserem Fall abschenken. Vielleicht rumort es hinter den Kulissen und man ist mit MK Arbeit nicht mehr zufrieden. Solange wir aber nicht aus diesem elitären Kreis erfahren bleibt alles Spekulation.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 26.10.2015 13:33 

Na ja, bei einem Fantreffen letzte Saison, als es um die letzten Anteilsverkäufe ging,
soll Herr Kind ja gesagt haben, daß eine Übernahme von Anteilen möglich sei. Man lege Ihm
20 Mios auf den Tisch ..... Also wird ja irgendjemand da aussteigen wollen. :noidea2:

BeitragVerfasst: 06.11.2015 23:27 

Herr Kind, bitte treten sie zurück!

BeitragVerfasst: 06.11.2015 23:32 

Deistersuentel hat geschrieben:

KMW!!!! ich glaube mittlerweile,das der Mann mit zunehmendem Alter immer schlechtere Entscheidungen trifft.
Ich glaube fast,das dessen Unterbewusstsein ihm einen Streich spielt .Irgendwie leitet der Mann doch die Mannschaft konsequent in die zweite Liga.
Der Mann scheint ein Egomanie zu sein,der es nicht schafft auf die richtigen Leute zu hören bzw kompetenten Leuten das Managen zu überlassen.
Wer Trainer wie TK und MF verpflichtet (und verlängert)und Manager wie DD trotz Kündigung die Neueinkäufe machen lässt,der ist einfach nur inkompetent.

BeitragVerfasst: 07.11.2015 00:18 

Jetzt entscheidet Bader bei Hannover 96, schon mal den Namen gehört oder gelesen??

BeitragVerfasst: 07.11.2015 01:22 
Moderator

Orange hat geschrieben:
Jetzt entscheidet Bader bei Hannover 96, schon mal den Namen gehört oder gelesen??

Er spricht ja auch die Entscheidungen der Vergangenheit an.

BeitragVerfasst: 07.11.2015 01:34 

Bemeh hat geschrieben:

Teils.
96schweiz hat geschrieben:
KMW!!!! ich glaube mittlerweile,das der Mann mit zunehmendem Alter immer schlechtere Entscheidungen trifft.

Ich kann mich nur wiederholen, Bader ist da, Bader entscheidet-jetzt, "KMW" tut nicht mehr not. Hat sich erledigt.

BeitragVerfasst: 07.11.2015 09:33 

Orange hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Teils.

Ich kann mich nur wiederholen, Bader ist da, Bader entscheidet-jetzt, "KMW" tut nicht mehr not. Hat sich erledigt.

Glaubst Du das ernsthaft ? MK hat das Sagen ohne wenn und aber.

BeitragVerfasst: 07.11.2015 09:48 

Martin Kind bei Sky: "Ich gehe davon aus, dass wir drei Spieler nachverpflichten."

BeitragVerfasst: 07.11.2015 10:19 

wolf1251 hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:

Glaubst Du das ernsthaft ? MK hat das Sagen ohne wenn und aber.

Alles andere macht keinen Sinn, Bader ist als Geschäftsführer nun mal da, Kind hat es bei Baders Vorstellungs PK auf Anfrage deutlich gemacht.

KMW ist erledigt- Geschichte, für mich ist "Kind ist weg" die einzig richtige Realität.

BeitragVerfasst: 07.11.2015 11:59 

nocci96 hat geschrieben:
Martin Kind bei Sky: "Ich gehe davon aus, dass wir drei Spieler nachverpflichten."

das wird nicht reichen die Mannschaft braucht doch Zeit ist doch wieder ein großer Umbruch

BeitragVerfasst: 07.11.2015 19:28 

Wer Trainer wie TK und MF verpflichtet (und verlängert)und Manager wie DD trotz Kündigung die Neueinkäufe machen lässt,der ist einfach nur inkompetent.

Von was soll Kind zurücktreten ? Von seinem finanziellen Engagement ? wenn ja, wovon soll Bader (Geschäftsführer) das Geld für neue Spieler dann nehmen ?

Die Verlängerung des Vertrages von M.F. haben die meisten Fans gefordert ! und an den Neueinkäufen war Frontzeck maßgeblich beteiligt.

Es ist immer von Vorteil wenn man die gegebenen Fakten berücksichtigt ehe man schreibt.

BeitragVerfasst: 07.11.2015 19:47 

oldiefan hat geschrieben:

Von was soll Kind zurücktreten ? Von seinem finanziellen Engagement ? wenn ja, wovon soll Bader (Geschäftsführer) das Geld für neue Spieler dann nehmen ?

Die Verlängerung des Vertrages von M.F. haben die meisten Fans gefordert ! und an den Neueinkäufen war Frontzeck maßgeblich beteiligt.

Es ist immer von Vorteil wenn man die gegebenen Fakten berücksichtigt ehe man schreibt.

Ok,Du fíndest also,das MF und DD gute Ideen von MK waren?.Wer hat die neuen Spieler denn gescoutetund vorgeschlagen.da hatte DD die grössere Rolle als MF.Schuld haben Sie abebbende..und beide hat MK geholt/gehalten.
Die meisten Fans waren für MF Verlängerung????? ..hmmmh...hast Du dafür Belege/Zahlen....?
---Fakt ist,das wir seit 12 Monaten die schwächste Mannschaft der Liga sind (nach Punkten) und das wir in der Tabelle uns seit 3 Jahren rückläufig entwickeln.Fakt ist auch,das MK alles am Ende entscheidet..daher ist er für unsere schlechte Performance primär verantwortlich...der Fisch stinkt eben vom Kopf.
Klar,wir müssen ihm dankbar sein,für das was er erreicht hat mit 96,jetzt geht es aber mit ihm für uns bergab.
Klar,sein Geld ist wichtig,aber andere Eigentümer von Klubs investieren mehr und andere Klubs ohne einen Präsi,der sich finanziell engagiert,haben auch gut Geld.
Ich hätte vor einer Zukunft ohne MK keine Angst..und ich habe auch schon Präsis`s wie Stumpen Freddo miterlebt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 358 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 355, 356, 357, 358, 359, 360, 361 ... 844  Nächste