Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 26.10.2015 19:54 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Meine Vermutung ist, dass MB nach Rücksprache mit MK den neuen SpoDi noch im Oktober vorstellt. Die 96-Fans müssen noch mindestens die Spiele in intestinum urbem 98 (lat. Darmstadt, weil ich es auf deutsch nicht so schön finde  ) und Hamburch noch aushalten, bevor der neue SpoDi dann im Laufe des November einen Trainerwechsel verkünden wird. Mr.-NoGo-Abstieg ist ja vom Markt. Ob Gisdol, Favre oder wer auch immer kommt, es muss passen und ein klares Zeichen an die Mannschaft sein. Einen weiteren Wechsel irgendwann in der RR könnte man schlecht verkaufen. gibmichdieKirsche hat geschrieben: Dann schreib doch besser, die mir "übernervös" erscheinen die ich als übernervös empfinde wie ich meine wie ich finde
Dann ist das jedem klar. Sehr gut  und auch nicht so belehrend wie meine Beiträge 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 26.10.2015 19:57 |
|
|
Was "die Leute" sagen ist also unserem Trainer egal, wie ich es der PK entnommen habe.
Alles was dazwischen stand, habe ich besser wieder gelöscht.
" Die Leute " sind mir jedenfalls wichtiger, als der Destrukteur.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 26.10.2015 20:14 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 26.10.2015 20:19 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
unicorn274 hat geschrieben: Frontzeck: "Ich sehe es nicht so kritisch" http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... hannover96 Wahnsinn...!!! Gegen den Vorwurf der fehlenden Leidenschaft wehrt es sich mit dem Argument das die Spieler doch zusammen 120 km gelaufen sind. So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Wäre spannend zu erfahren wie MK und MB das sehen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 26.10.2015 20:26 |
|
|
Wir haben nicht die Absicht Fußballspiele zu gewinnen....!
Sagte dieses nicht schon ein gewisser WU.....? ...oder verwechsele ich da was...? Ich weiß auch nicht..... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 26.10.2015 20:37 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: gibmichdieKirsche hat geschrieben: RoteSocke war halt prinziepiell grundsätzlich gegen eine frühe Trainerdiskussion und nannte einen frühen Trainerwechsel "hamburgisieren" Bemeh und 96Oldie z.B. haben das von Anfang an halt anders gesehen. Für Rote Socke waren das "Deppen" Damit kann ich leben. Zwar wäre es mir deutlich lieber gewesen, hier nicht recht behalten zu haben, aber dass das hier nichts werden würde, konnte in der Tat jeder Depp erkennen. Da hat der Sportsfreund sogar recht. Glaub doch nicht jeden Quatscch, den man Dir vorsetzt. Ich habe nicht geschrieben, dass Du oder Bemeh oder sonst irgendwer Deppen sind, sondern dass bei uns die Trainer immer schnell die Deppen sind. Genau so ist es jetzt ja auch mit Frontzeck. Im Übrigen stehe ich zu meinen Einschätzungen, die ich z. B. zu Slomka (v. a. als es um dessen Entlassung ging), zu unserer Vereinsstruktur, zu Kyotake, zu Joselu, zu Frontzeck und zur Qualität unseres Kaders diese Saison abgegeben habe. Nur meinen Tip vor Anfang der Saison (Platz 16 oder 17) muss ich, wie ich befürchte, nach unten korrigieren ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 26.10.2015 20:59 |
|
|
FRONTZECK RAUS !!!
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 26.10.2015 21:32 |
|
|
Ich bleibe dabei: Wir haben kein Trainerproblem, sondern ein Kaderproblem, und wir haben ein Kaderproblem, weil wir seit Jahren ein Transferproblem haben. Eine Gegenargumentation müsste zeigen, dass der Kader stark ist, aber, wie irgendwer hier geschrieben hat, wegen dem schlechten Trainer nur 60% seiner Leistungsfähigkeit bringt.
Eine solche Argumentation ist schwer zu führen, denn auch der unmittelbare Vorgänger war erfolglos, mit einem deutlich stärkeren Kader: Seine Bilanz: 1 Sieg aus den letzten 19 Spielen. Frontzeck mit dem gleichen Kader: 8 Punkte in den letzten 5 Spielen und gerade noch den Klassenerhalt geschafft.
Angeblich kann Frontzeck nur destruktiv und defensiv spielen lassen. Unseren Klassenerhalt erreichte Frontzeck aber dadurch, dass er unsere Offensive wieder flottmachen konnte. Er stellte Kyotake von Linksaußen auf die 10er Position und Briand für den formschwachen Joselu in die Sturmspitze. Es zeigte sich, dass Stindl und Briand vorzüglich harmonierten, weil sie beide viel Spielintelligenz besitzen.
Aber jetzt sind Briand und Stindl nicht mehr da, und Joselu und Bittencourt sind auch nicht mehr da. Und morgen haben wir für das Darmstadtspiel genau noch einen Stürmer zur Verfügung (der im übrigen bisher noch nichts gezeigt hat).
Liegt der Fehler in der Trainerfunktion oder in der Sportdirektorenfunktion?
Oder anders gefragt: Hole ich jetzt einen neuen Trainer? Oder hole ich einen neuen Stürmer? Einen Euro kann man schließlich nur einmal ausgeben.
Ich bin für einen neuen Stürmer. Ich bin für fünf Neuzugänge in der Winterpause, und für ein Management, dass alle Intelligenz, Konzentration und finanzielle Mittel einsetzt, damit es möglichst passende und gute Transfers werden. Dann können wir es noch schaffen. Aber nur dann.
Das Geld, was wir für Trainerwechsel verausgaben, steht für die dringend notwendigen Neuzugänge nicht zur Verfügung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 26.10.2015 21:33 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: Orange hat geschrieben: gibmichdieKirsche hat geschrieben: du bewertest gerne andere Beiträge, Orange..*
Sieht vielleicht häufig so aus, ich gebe es zu, meine Absicht ist jedoch, eine Meinung in Frage zu stellen, wenn mir danach ist. Wie jede andere Meinung auch, ist meine Meinung genauso antastbar. Sorry, ich will es manchmal zu genau wissen, halt wissbegierig.. *Text abgekürzt Dann schreib doch besser, die mir "übernervös" erscheinen die ich als übernervös empfinde wie ich meine wie ich finde Dann ist das jedem klar. Wenn ich schon was besonderes und interessantes hervorheben möchte und es anschließend auch tue, dann ist es doch offensichtlich, dass diese bestimmte Anmerkung von mir kommt, dann muss ich es wohl nicht extra betonen, also kann ich von dir doch nicht viel lernen, stelle ich jetzt mal fest, aber von guten Tipps kann ich nicht genug bekommen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 26.10.2015 22:34 |
|
|
Der Herr und Meister der Anspruchslosigkeit hat sich zu Wort gemeldet.. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/637961/artikel_frontzeck_ich-sehe-es-nicht-so-kritisch.htmlNatürlich sieht Frontzeck weiterhin nichts kritisch. Es ist ja auch noch nichts passiert. Die Erwartungshaltung und Anspruch der Fans ist einfach auch zu hoch, die Fans sollen sich doch einfach auch mal nach 4 Niederlagen in 5 Heimspielen mit dem einen Sieg zufriedengeben. Undankbares Pack..! Die Neuen brauchen einfach noch Zeit. Damit z.B. ein Uffe Bech in 90 Minuten auf der Bank lernt, was ein Felipe in den letzten 5 Minuten bei Rückstand noch an Offensivpotential auf den Platz bringt..! Die Fans müssen einfach verstehen was es heißt in der Bundesliga zu spielen. Man kann halt nicht immer gewinnen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roeschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 26.10.2015 23:13 |
|
|
Hoffenheim hat es vorgemacht, Trainer raus. MF hat mit MK und Duffner den Kader zusammen gestellt. MF haben die Neuzugänge ausgereicht, somit ist er klar schuld an der nicht vorhandenen Qualität. Wer bei uns Spielaufbau oder Konterfussball sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich sehe nur gegurke, Neuverpflichtungen die nicht spielen usw
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 00:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Ich bleibe dabei: Wir haben kein Trainerproblem, sondern ein Kaderproblem, und wir haben ein Kaderproblem, weil wir seit Jahren ein Transferproblem haben. Wir haben beides! Und zwar seit Jahren. Erst die Endphase mit Slomka, dann mit der Sturheit von Korkut und jetzt mit dem unbedarften Frontzeck. Die Spieler, die wir haben, verdienen alle ihr Geld mit Fußball. Mir kann keiner erzählen, dass die nicht in der Lage sind, einen halbwegs vernünftigen Ball zu spielen. Wenn sie brauchbare Vorgaben bekommen. Wenn man ihnen aber von vorneherein nur die Taktik "Schadensbegrenzung" (egal gegen wen) mit auf den Weg gibt, dann bekommt man eben das auch zu sehen. Spaß macht denen diese Spielerei bestimmt nicht. Und das merkt man auch im Stadion. Veh hat den Frankfurtern nach grottigen 60 Minuten einfach die Bremse gelöst. Und was man nicht vermutete - die konnten tatsächlich Fußball spielen. Bei uns kam Felipe. Neben dem falsch zusammengestellten Kader, ist der Trainer unser Hauptproblem. Je früher das erkannt wird, umso besser.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 00:25 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 01:52 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Später wurde das Thema "Erwartungshaltung in Hannover" nicht mehr angesprochen. Stimmt. In Hannover nicht. War da ja auch bereits zu lesen. Wird die HAZ dann ja nicht wiederholen. Nach dem Interview in der HAZ von 27.8. sagte MF es am 16.9. in der Sportbild also nach dem BVB Spiel und vorher im NDR Sportclub nach dem Spiel gegen Mainz. Überschrift damals: "Wir sind nicht im Wunderland" Habe die Aufnahme noch. Wäre ja schon reichlich komisch wenn Fronzeck das pausenlos gegenüber der Presse wiederholt, das macht kein Mensch.
Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 27.10.2015 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 02:04 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Glaub doch nicht jeden Quatscch, den man Dir vorsetzt. Ich habe nicht geschrieben, dass Du oder Bemeh oder sonst irgendwer Deppen sind, sondern dass bei uns die Trainer immer schnell die Deppen sind. Genau so ist es jetzt ja auch mit Frontzeck. Bemeh war zu dem Zeitpunkt für eine Entlassung Fronzecks und 96Oldie vermutlich auch. Also dachte ich das sie in deinen Augen Deppen seien. So kann man sich täuschen. http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4930135#p4930135http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4930140#p4930140Natürlich habe ich mit dem Satz nicht alle Foristen pauschal gemeint, sondern diejenigen, die schon nach zwei Spieltagen über eine mögliche oder gar fällilge Ablösung des Trainers diskutieren. http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4930141#p4930141Habe natürlich diejenigen gemeint, die nach zwei Spieltagen über das Ende des Trainers philosophieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 07:47 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Wir haben nicht die Absicht Fußballspiele zu gewinnen....!
Sagte dieses nicht schon ein gewisser WU.....? ...oder verwechsele ich da was...? Ich weiß auch nicht.....  Eine nette Abwandlung des Originalzitates, nur: WU kannte die Realität. Bei unseren Roten glaube ich seit Samstag: DAS IST DIE REALITÄT Aber vielleicht werde ich ja heute abend eines Besseren belehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 09:03 |
|
|
Ich hab bei Frontzek das Gefühl das er zwar tief in seinem Inneren weiß das er komplett verwaxt hat, es aber nicht zugeben will. Dafür lässt er Stur seinen Mauer Fußball spielen, warum? weil er keine Ideen hat! In Der PK kommen dann wieder Sprüche wie die Mannschaft wäre 120Km gelaufen und das würde ja die Leidenschaft zeigen oder man werde Geduld im Spiel gegen Darmstadt brauchen oder Darmstadt würde ja schon soooooo lange in der Zusammenstellung zusammen spielen und das die Erwartungshaltung zu hoch wäre in Hannover.
Sorry aber das ist für mich alles nur Bla Bla Bla . Ich hab das Gefühl das Frontzek total ratlos ist und nicht weiß was er mit den vorhandenen Spielern machen soll. Der Knüller ist dabei das er ja quasi einen Freifahrtschein hat weil unser Martin Kind das Boot schon dermaßen gegen die Wand Manövriert hat, das so viele Baustellen geschaffen wurden das die Trainerfrage in dieser Gemengelage total untergeht. Unfassbar dieses Chaos das der alte Mann da geschaffen hat. Viele hier fragen sich warum nichts passiert und warum dieser offensichtlich überforderte Trainer weitermachen darf. Das liegt schlichtweg daran das zurzeit erst wieder eine Entscheidungskette und Hierarchie neu aufgebaut werden muß, es gibt im Moment keinen wirklichen Entscheider und jeder Wurschtelt vor sich hin. Jeder von uns hofft auf den neuen Spodi und das der das schon schnell richten wird. Ich glaube nein ich befürchte das Frontzek wenn dann erst in der Winterpause gehen muß. Dann wird erst (wie immer bei H96) wird mit der Suche nach einem neuen Trainer angefangen. Hoffenheim war der erste Verein der reagiert hat und Stuttgart könnte bald folgen. Die Auswahl der passenden Kandidaten wird immer dünner und dann wird wieder eine Lösung gefunden mit der man gerade so leben kann. Dann ist die Winterpause auch schon bald um und der neue Trainer kann nur noch bedingt auf die Auswahl des neuen Personals Einfluss nehmen, dann wird es für uns Fans wieder heißen „leidensfähig zu sein“ Es wird bis zum Ende mal wieder eine Zittersaison werden. Das alles haben wir leider Martin Kind und Co. Zu verdanken. Menschen die mit der Aufgabe einen Profifußball Klub zu leiten Hoffnungslos überfordert sind.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 09:48 |
|
|
Ich fürchte,das MF selbst bei ausbleibendem Erfolg uns mindestens bis zur Winterpause erhalten bleibt.MK wird wieder extrem lange warten und MB wird das machen was MK will. Stimme IQ1000 in fast allen Punkten zu-nur nicht,das das eine Zittersaison wird.Unser Abstieg wird leider schon sehr früh feststehen .
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 09:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Oh je, viele (eigentlich fast alle) der von mir sehr geschätzten Forumskollegen sind inzwischen der Auffassung, dass es mit Frontzeck nicht mehr geht. Jetzt haben sich auch noch - unterschiedlich in der Lautstärke, aber klar in der Sache - in anderen Freds stscherer und Roter Bruder eindeutig positioniert.
Woher kommt meine Sympathie für Frontzeck? - Nun, ich finde dessen Auftreten bemerkenswert. Kein Lautsprecher (à la Matthäus), kein Dauergrummler (Stevens), kein Hyperventilierer (Klopp), kein besserwisserischer Welterklärer (Tuchel) usw. usf.
Nee, auf mich machte Frontzeck stets einen ruhigen, ausgeglichenen Eindruck: Da ist einer, der das Geschäft kennt und keine Faxen macht. Aber natürlich geht es nicht um Sympathien oder Antipathien, es geht um die Ergebnisse der Trainerarbeit.
Den Klassenerhalt hat er gut hingekriegt.
Sein großer Fehler hier - das hat sich mittlerweile ja nun eindeutig herauskristallisiert - war die Annahme, mit den Frühsommertransfers die Liga halten zu können. Es ist mir offen gesagt ein Rätsel, wie ein Fußballfachmann mit direkten Einblicken in alle Interna zu einer derartigen Fehleinschätzung kommen konnte.
Jetzt haben wir den Salat.
Die Mannschaft steht offenkundig zu ihm, auch hinter vorgehaltener Hand sind keine despektierlichen Äußerungen zu vernehmen. Klar, er stellt sich ja - ganz seiner Grundauffassung gemäß - auch nach dem allerletzten Grottenkick noch schützend vor die Riege. (Nehme doch bitte niemand diese Zitatfetzen aus dem Kicker oder anderen Blättern zum Nennwert.)
Die Frage ist, ob ein anderer Trainer jetzt/unmittelbar aus diesem äußerst limitierten Haufen mehr rausholen könnte. Keine Ahnung.
Aber wenn es denn so sein soll, dann ist es so.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 10:23 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Woher kommt meine Sympathie für Frontzeck? - Nun, ich finde dessen Auftreten bemerkenswert. Kein Lautsprecher (à la Matthäus), kein Dauergrummler (Stevens), kein Hyperventilierer (Klopp), kein besserwisserischer Welterklärer (Tuchel) usw. usf.. Magst du wirklich sein süffisantes Grinsen das in jedem Interview in jeder PK zu besichtigen ist? Mir kommt dann immer das Kotzen, weil ich weiss das er dann gleich seine Nächste Luftnummer seine nächste Volksverarsche presentiert
|
|
Nach oben |
|
 |
|