Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 10:28 |
|
|
Er belächelt halt Leute, die es besser wissen wollen, aber nicht in der Verantwortung stehen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 10:55 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Woher kommt meine Sympathie für Frontzeck? - Nun, ich finde dessen Auftreten bemerkenswert. Kein Lautsprecher (à la Matthäus), kein Dauergrummler (Stevens), kein Hyperventilierer (Klopp), kein besserwisserischer Welterklärer (Tuchel) usw. usf.. Magst du wirklich sein süffisantes Grinsen das in jedem Interview in jeder PK zu besichtigen ist? Mir kommt dann immer das Kotzen, weil ich weiss das er dann gleich seine Nächste Luftnummer seine nächste Volksverarsche presentiert Mir geht es wie ElFi. Finde MF irgendwie sympatisch, da er auch einen leichten Hang zur Ironie hat. Wenn man manchmal mitbekommt welch selten dämliche oder unsinnigen Fragen ihm gestellt werden, dann sind seine z.T. sarkastischen Antworten für mich nachvollziehbar. Trotzdem ist er dabei niemals verletzend. Aber das hat natürlich nichts mit seinen bzw. den Leistungen der Mannschaft zu tun. Letzt endlich zählen Ergebnisse, ob in Form von Punkten oder einer sichtbaren Entwicklung des Kaders. Beides findet aktuell unter MF nicht statt. Insofern sind die Forderungen nach einer Ablöse des Trainers nachvollziehbar. Bei denen Formulierungen und Aussagen zu MF fühle ich bei dir gibmichdieKirsche eine enorme Antipathie gegenüber MF egal in welcher Hinsicht. Orange hat geschrieben: Er belächelt halt Leute, die es besser wissen wollen, aber nicht in der Verantwortung stehen. Kann man ihm das verübeln? Ich meine nein. In Deutschland gibt es v.a. in der Journalisten-Garde so viele Schlaumeier die nie selber als Profi gekickt haben, aber immer wieder meinen es besser zu wissen. Das MF da auch noch ruhig bleibt, dafür bewundere ich ihn. Möchte allerdings nicht wissen, wie es in ihm drin aussieht.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 11:00 |
|
|
genius4u hat geschrieben: In Deutschland gibt es v.a. in der Journalisten-Garde so viele Schlaumeier die nie selber als Profi gekickt haben, aber immer wieder meinen es besser zu wissen. Ich möchte diesen Satz wie folgt ergänzen: In Deutschland gibt es v.a. in der Journalisten- und Foren-Garde so viele Schlaumeier die nie selber als Profi gekickt haben, aber immer wieder meinen es besser zu wissen.
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 11:06 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Bei denen Formulierungen und Aussagen zu MF fühle ich bei dir gibmichdieKirsche eine enorme Antipathie gegenüber MF egal in welcher Hinsicht. Deine Gefühle, interessant. Da kann ja jeder Zeit noch mehr Verquastes auf uns zu kommen. Ich kann meine Gefühle leider nicht so öffentlich wie du presentieren, daher schreibe ich nicht was ich bei deinen Formulierungen und Aussagen zu MF fühle.
Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 27.10.2015 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 11:07 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Ich fürchte,das MF selbst bei ausbleibendem Erfolg uns mindestens bis zur Winterpause erhalten bleibt.MK wird wieder extrem lange warten und MB wird das machen was MK will. Stimme IQ1000 in fast allen Punkten zu-nur nicht,das das eine Zittersaison wird.Unser Abstieg wird leider schon sehr früh feststehen . Ich denke MK hat nichts mehr zu sagen? Man hört ihn auch nicht mehr und gehe nun davon aus, dass ein Wechsel des Trainers bei Ausscheiden heute Abend noch morgen erfolgen wird. Aber auch nur deshalb, weil wir erst Sonntag spielen. R und R: Rausch oder Rosi schiessen D98 eine Runde weiter................Dann ist aber hier was los ! ! Nein, wir kommen weiter. __________________________________ Herr Bader ist jetze unser Mister Mächtig
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 11:11 |
|
|
Mir ist völlig egal, wie sich Frontzeck auf den PKs gibt.
Mir ist allerdings nicht egal, wie er versucht die Leute für dumm zu verkaufen,indem er u.a. die miserablen Leistungen auf dem Platz schönredet indem er ganz einfach die Ansprüche der Fans als zu hoch ansieht.
Dazu dieses ewige geseiere von "Umbruch" und Zeit". Kein Pressehansel kommt mal auf die Idee ihn zu hinterfragen wieso FRontzeck immer wieder die gleiche Platte auflegt, obwohl andere Mannschaften noch mehr Abgänge/Zugänge zu verzeichnen hatten..? Und Woche für Woche wir z.B. nur mit max. einem einzigen Neuzugang in der Startelf beginnen..?
Aus Frontzecks Sicht haben alle anderen Mannschaften eine über jahre eingespielte Truppe. So wie auch aktuell Darmstadt..natürlich... Mal geguckt wieviele Neue da mitspielen Herr F...?
Natürlich sind wir für "Mr. Anspruchslos" noch nicht im Abstiegskampf, natürlich nicht. Der beginnt ja auch wesentlich später für ihn. Also alles gut.
Er würde sich ja auch nach eigener Aussage nur Sorgen machen, wenn wir zur Winterpause nur 2 Punkte gehabt hätten. Selbst wenn er das ironisch meinte, es paßt einfach zu ihm. Da würden andere Trainer vielleicht 15 Punkte erwähnen.
Der Tag an dem Frontzeck weg ist, der wird ein guter. Diesen Fußball hat Frontzeck zu einem großen Teil, nein zum größten teil zu verantworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 11:38 |
|
|
Die eigene Situation in Hannover sei dagegen nach der gerade noch geretteten vergangenen Saison ungleich schwieriger, so der 96-Trainer, der Ruhe ausstrahlt und einmal mehr auf den spät erreichten Klassenerhalt, die begrenzte Zeit für die Spielersuche im Sommer und den eingeleiteten personellen Umbruch bei den Niedersachsen verwies. "Die Erwartung in Hannover ist immer eine andere. Ich habe nicht aus Selbstschutz immer wieder betont, dass es eine knüppelharte Saison wird."
Die Niederlage hatte nichts mit fehlender Leidenschaft zu tun
Gar nicht einverstanden zeigt sich Frontzeck mit der öffentlichen Wertung des bescheidenen Auftritts beim 1:2-Rückschlag jüngst gegen Eintracht Frankfurt. "Ich bin weit davon entfernt, es so kritisch zu sehen", wehrt sich der Coach und verteidigt sein Team. Vor allem fehlenden Kampf, Einsatz und Leidenschaft - jene angesichts der spielerischen Mängel wichtigen Eigenschaften - mag er den eigenen Spielern nicht vorhalten. Frontzeck: "Wir sind gegen Frankfurt insgesamt 120 Kilometer gelaufen. Das zeugt nicht davon, dass die Mannschaft nicht alles auf dem Platz gelassen hat. Die Niederlage hatte nichts mit fehlender Leidenschaft zu tun, dagegen verwehre ich mich."
In welcher Welt lebt MF eigentlich ? Hat der ein anderes Spiel gesehen oder evt. das Spiel an seiner Playstation auf der Bank anders gespielt ? Das würde sogar die grandiosen taktischen Wechsel erklären ! Er redet immer noch vom Umbruch und zu wenig Zeit. Hatte MK nicht mal verboten, diesen offensichtlichen Unsinn öffentlich rumzudröhnen ? Man kann wirklich nur hoffen, das MF ganz schnell die Papiere erhält ! Es ist kaum noch mitanzusehen.......
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 11:51 |
|
|
Hat der Porschefahrer eigtl. aktuell einen Job....? 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 11:52 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
alerich24 hat geschrieben: Hat der Porschefahrer eigtl. aktuell einen Job....?  Den will ich hier aber nicht sehen!!!!
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 11:59 |
|
|
so wie hier über MF hergezogen wird muss jeder besser sein. Vielleicht sollten wir den Trainer einfach ganz weglassen.
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 12:10 |
|
|
fosorom hat geschrieben: so wie hier über MF hergezogen wird muss jeder besser sein. Vielleicht sollten wir den Trainer einfach ganz weglassen. Ist sicher auch ein Jeder, den schlechter geht es nicht. In jedem funktionierenden Verein - damit meine ich die welche sportlich nicht so unbedarft sind wie hier- wäre ein Fronzweg gar nicht verpflichtet, bzw. nach 5 Spielen entlassen worden. Mit Sicherheit aber hätte er keinen neuen Vertrag erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 12:56 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Woher kommt meine Sympathie für Frontzeck? - Nun, ich finde dessen Auftreten bemerkenswert. Kein Lautsprecher (à la Matthäus), kein Dauergrummler (Stevens), kein Hyperventilierer (Klopp), kein besserwisserischer Welterklärer (Tuchel) usw. usf.. Magst du wirklich sein süffisantes Grinsen das in jedem Interview in jeder PK zu besichtigen ist? Mir kommt dann immer das Kotzen, weil ich weiss das er dann gleich seine Nächste Luftnummer seine nächste Volksverarsche presentiert und mir wird regelrecht übel, inzwischen hör ich mir die Pressekonferenz an wenn ich mich ärgern will. Überheblich und nichtssagend. Der Kicker schreibt über die Entlassung Gisdol folgendes : Es ist absolut nachvollziehbar, dass die Verantwortlichen bei der TSG Hoffenheim die Reißleine gezogen haben. Die Defizite der Mannschaft waren zuletzt zu gravierend, die sportliche Talfahrt zu beständig. Das gleiche träfe auch auf 96 und Frontzeck zu. 
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 13:04 |
|
|
Ach, laßt ihn doch jetzt die letzten Tage nochn bischen machen.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 13:13 |
|
|
Tja MF - wird das noch was mit Ihnen oder eher nicht (so wie es im Moment ausschaut)?
Erstmal bin ich ein Stück weit bei ElFi - er ist mir nicht unsympathisch, jedenfalls deutlich sympathischer als viele andere dieser Riege. Aber es geht hier sowieso nicht um Sympathie, sondern rein um das, was das Beste für unseren Verein ist!
Was die sportliche Kompetenz von MF betrifft - auch da möchte ich wahrlich mit keinem Übungsleiter einer der Mannschaften der derzeitig unteren Tabellenregion tauschen - nicht mit Zorniger, auch nicht mit Gisdol oder Schmidt aus Mainz, auch keinen Veh oder Labbadia möchte ich hier in Hannover sehen, höchstens vielleicht ein Weinzierl von den Augsburgern, weil ich ihn fachlich kompetenter einschätze. Das ist aber auch nur meine persönliche Einschätzung.
Was die Kaderstärke betrifft - sind wir wirklich so eklatant schwächer besetzt als die anderen Mannschaften da unten? MMn keineswegs, der Kader ist nur schwächer als in der letzten Saison und weiterhin sehr unausgewogen besetzt - das ist das Hauptproblem! Frontzecks Schuld? MMn. eher nicht. ABER: Dennoch muss er einen Weg finden, aus dem Spieler-Potential eine halbwegs schlagkräftige Truppe zu formen - und dort hat er bisher erhebliche Defizite gezeigt.
Also ist dieses betonte Understatement von MF in jedem Fall übertrieben, genauso wie sein Sicherheitsfußball zu Hause gegen Gegner auf Augenhöhe (zudem wenn sie völlig verunsichert hier den Rasen betreten) und dieses Gerede vom Umbruch, was vielleicht am Anfang der Saison noch gezogen hat, jetzt aber wirklich nur noch als hohle Ausrede für schlechte Auftritte fungiert und von jedem auch als eine solche wahrgenommen wird. (Und wenn man seit über 10 Jahren Buli-Fußball spielt, dann ist man mit einem Aufsteiger eigentlich nicht auf Augenhöhe, sondern schon etwas darüber, schon alleine vom Etat und dem spielerischen Kader her, und das auch wenn es nicht so einfach ist, die zu bespielen und auch Mannschaften wie WOB oder LEV sich mit denen schwer tun - mMn!)
Fakt ist, dass MF nach wie vor keine Balance gefunden hat zwischen Defensiv- und Offensivspiel, schlimmer noch, unsere Offensive ist quasi nicht existent und es wird auch keine Anstalt gemacht daran irgendwie etwas zu ändern. Somit muss man MF vorwerfen, dass er die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten spielen lässt und viel zu (fahr-)lässig in seinem gewohnten Trott verharrt anstatt tatsächlich nach greifenden Veränderungen zu suchen. (Als Bsp. wie es gehen kann sei hier sein Lehrmeister Lienen genannt - der hat sein defensives Grundsystem auf Pauli aber gehörig - doch mit Erfolg - den Spielern angepasst, sodass man Lienens gewohnte Handschrift fast nicht wieder erkennt.)
Als letztes Argument von MF hatte ich (bisher) gelten lassen- die Mannschaft sei noch in der Findungssphase, kommt aber jetzt immer besser in Schwung. Nach den zuletzt 7 Punkten hatte ich das auch zumindest gehofft, das Spiel gegen Frankfurt hat mich dann eines Besseren belehrt. Sie war einfach nicht gut und viel zu zögerlich eingestellt auf das Spiel.
Wenn das mit MF noch was werden soll, dann muss man erwarten können, dass MF jetzt endlich einmal Taten folgen lässt, dass er jetzt endlich einmal seine Coolness verlässt und wirklich versucht, etwas konstruktiv aufzubauen, irgendwie das Ruder umzustoßen versucht, anstatt dem Trott zu folgen, den er seit Jahren schon verfolgt. Wenn das nicht möglich ist mit ihm, dann wird er wohl bald hier Geschichte sein, wenn denn diese Woche in der Tat ein SpoDi zu uns stößt.
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 13:38 |
|
|
@RoterFreund Das ist doch mal ein Beitrag, den ich zu 96+4% Unterschreiben würde, wie ich ihn mir hier wünsche. Sachlich die eigene Meinung dargelegt. Super. 
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 14:48 |
|
|
roter Freund - welches Offensivspiel ? Oder meinst du, alle Hoffnung auf Kiyotake, das dieser mit einer Sternstunde pro Spiel ein Tor macht oder vorbereitet ? Das ist doch eher armselig und keine Taktik !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterRiese
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 16:02 |
|
|
Was mich wirklich am meisten Stört, ist die Tatsache, das der Fußball den MF spielen lässt so ausrechnbar für den Gegener ist. Nach dem 1:0 gegen Frankfurt war die taktische Maßgabe, wie nach jeden Führungstreffer für uns, das Spiel noch mehr dem Gegener zu überlassen und sich noch 20 Meter weiter in die eigene Hälfte zurückzuziehen. Dabei wird dann jegliche offensiv Bemühung, die schon bei unsere normalen Defensiven ausrichtung nicht funtzt im Keim erstickt, da die truppe auf sicherheit gepolt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 16:54 |
|
|
wieso diskutiert ihr hier eigentlich alle so ewig lang? geht auch viel kürzer:
Frontzeck raus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 19:05 |
|
|
terminator21 hat geschrieben: wieso diskutiert ihr hier eigentlich alle so ewig lang? geht auch viel kürzer:
Frontzeck raus! Stimmt, bringt doch nichts. Erinnert an Korkut, Stur, nicht lernfähig, aber immerhin war die Spielweise besser anzuschaun. Nicht mal das bekommt MF hin. Aber cool ist er........... 
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.10.2015 20:14 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Aber cool ist er. Jep, coole Sau, wann färbt das endlich auf die Mannschaft ab 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|