Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 163 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 30.10.2015 13:42 

RoterKlaus hat geschrieben:
Kirchplatzbolzer hat geschrieben:

FRONTZECK WEG !!!!!!!!!!

Super!

+1

BeitragVerfasst: 30.10.2015 13:46 

thron96 hat geschrieben:

FRONTZECK WEG !!!!!!!!!!

Super!

+1

+2

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 30.10.2015 13:56 

Schöner Beitrag, Roter Bruder! :nuke:

Roter Bruder hat geschrieben:
Aus guten Gründen bin (und bleibe) ich ein Verfechter der 10-Spieltage-Frist für Trainer. Zugegeben, es war absehbar, dass sich die Situation so entwickelt, wie sie sich jetzt darstellt. Auch von mir, da ich schon die Verpflichtung als späterer "Retter" kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen musste.

Habe ich auch so gesehen, allerdings hat Frontzeck seit vergangenen Samstag bei mir jeglichen Kredit verspielt.

Zitat:
Diese Frist macht trotzdem Sinn, weil sich auch und gerade im Fußballgeschäft manchmal Dinge so entwickeln, wie sie überhaupt nicht voraussehbar sind.
...

War bei uns mit unserer Rekord-Saison 2010/2011 nach dem Fast-Abstieg ähnlich. Wer hätte da auf uns gewettet, dass wir mit 60 Punkten 4. werden und die CL-Quali nur knapp verpassen? Keiner!

...

Zitat:
Trotzdem ist es für mich undenkbar, der Mannschaft Niederlagen zu wünschen, um so vermeintlich den verhassten Trainer los zu werden. Diejenigen sollen sich sonstwie nennen - wirkliche Fans sind es keinesfalls.

Hierzu meine vollste Zustimmung!!!

BeitragVerfasst: 30.10.2015 14:28 

@Roter Bruder

Vielen Dank für Deine m.E. gute Einschätzung, etwas über die einfache Formulierung hinausgehenden Beschreibung "Frontzeck raus".
Ich bin weitestgehend bei Dir - also thematisch, :wink: )

Die entscheidenden Fehler sind zwischen Mai und September gemacht worden, das fällt uns jetzt mit jedem Pflichtspiel immer heftiger vor die Füße.
Es wurde unendlich viel Zeit verplempert, die wir eigentlich nicht haben.

Und Eines sehe ich auch so: die Mannschaft muss unabhängig vom Trainer "liefern": drei Punkte in Hamburg sind geradezu Überlebenswichtig für uns, uns droht bei einer Niederlage sogar die "Rote Laterne", so etwas kann und darf man sich als Fan weder vorstellen noch wünschen.

Aber auch eines will ich noch hinzufügen: eigentlich müsste der Trainer unabhängig vom Ergebnis in HH freigestellt werden, denn m.E. "verkaspert" er uns treue Hannoveraner doch ganz unverblümt.
Die Fans werden nicht ernst genommen, weil wir angeblich zu Höhe Erwartungen haben. Der Presse wird vorgegaukelt, dass man bei einem solchen Umbruch in der Mannschaft noch Zeit bräuchte.
Beides stimmt einfach nicht, kein einziger Fan, sei er normaler Fan, Kunde oder Zuschauer, Mitarbeiter oder "Offizieller" von 96 (soweit ich sie kenne), hat jemals mehr als den Klassenerhalt und ansehnlichen Fußball gefordert (wovon wir träumen, geht MF nichts an!).

Und der Presse immer das Selbe zu erzählen, macht die Sache auch nicht besser. Nur weil man es immer wieder erzählt, wird es auch nicht wahrer.
Ich will MF gegenüber nicht despektierlich sein, aber seine sog. "Coolness" werte ich jedoch völlig anders. Ich will es mal freundlich umschreiben: ich werte es als Ratlosigkeit gepaart mit Inkompetenz, also nicht so, dass er seinen Trainerschein abgeben müsste, aber die mangelnde Einsicht, dass man mit Fußball aus dem letzten Jahrhundert heute noch in der 1.Liga irgendwie bestehen könnte.

Weitere Problemstellung, in die wir uns dank falscher Entscheidungen jetzt hineinmanövriert haben:

Im Wintertransferfenster müssen wir auf dem Spielermarkt aktiv werden, das weiß man nicht nur bei 96, sondern auch bei allen Spielerberatern und sonstigen Haudegen, die sich da dann tummeln.
Schnäppchen sind da nicht zu erwarten.

Außerdem müssen die Spieler, die wir haben wollen und brauchen, auch zu uns kommen wollen.
Da sehe ich das größte Problem, denn zu MF wird Keiner, der sich wirklich entwickeln oder langfristig 1.Liga spielen will, kommen wollen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, außer vielleicht Spieler, die ohnehin nur noch an Handgeldern und hohen Gehältern interessiert sind.
Also: über den Trainer muss man sich sofort Gedanken machen.

Im Moment haben wir mit diesem Trainer die Leistungsbilanz eines direkten Absteigers.

Mindestens 7 Punkte bis Weihnachten (hat ein anderer Forist hier irgendwo geschrieben):
das wäre eindeutig zu wenig. Ich glaube nicht, dass dieser Kader z.Zt. eine Rückrunde von +22 Punkten (und mehr) spielen kann (auch ein ergänzter, in der Winterpause verbesserter Kader nicht).

Den Herren Bader und Möckel (und wer auch immer noch kurzfristig zusätzlich kommen mag) steht eine Mammutaufgabe bevor.
Und ich hoffe, dass hier nicht schon wieder personalmäßig daneben gegriffen wurde.
Ich bin gespannt!

BeitragVerfasst: 30.10.2015 18:00 

Ich denke, derzeit wünscht niemand mehr ernstlich H96 eine Niederlage - das ist nämlich defintiv nicht mehr erforderlich, das erledigt der Volltrainer MF von alleine; aber naja, Punkte sind ja ein langfristiges Ziel, nicht wahr!

BeitragVerfasst: 30.10.2015 19:11 

FRONTZECK WEG !!!!!!!!!!

Super!

Eben.

BeitragVerfasst: 30.10.2015 21:20 

stscherer hat geschrieben:
Ich denke, derzeit wünscht niemand mehr ernstlich H96 eine Niederlage - das ist nämlich defintiv nicht mehr erforderlich, das erledigt der Volltrainer MF von alleine; aber naja, Punkte sind ja ein langfristiges Ziel, nicht wahr!

Ich habe es heute in der NP auch gelesen. Da kann sich MF doch nur versprochen haben oder? Wann will er denn bitte anfangen Punkte zu sammeln. Hat er erst in der Rückrunde mit punkten gerechnet? Dann liegen wir ja voll im soll :shock: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 30.10.2015 21:29 

Hmja, Sonntag ist November, gell.

"Nach dem Bundesliga-Fehlstart hatte der 51-Jährige vergangenen September in einem Interview mit der 'HAZ' die Kritik an mangelnder spielerischer Qualität mit dem Hinweis gekontert, die Mannschaft brauche noch Zeit: 'Wenn wir jetzt November hätten und uns in der gleichen Situation befinden würden, dann wäre das für mich nachvollziehbar.'"

BeitragVerfasst: 30.10.2015 21:41 

Wird ihm jemand die vernichtende Frage im November stellen?

BeitragVerfasst: 31.10.2015 12:38 

FRONTZECK WEG !!!!!!!!!!

Super!

Eben.

Komisch, bist du jetzt zum Basher mutiert? Ich kann mich da an Beiträge von dir zum Thema DD gut erinnern!

BeitragVerfasst: 31.10.2015 16:00 

Hier wird jeder zum Basher wenn man sieht wie hier systematisch das Fussballspielen eingestellt wird.
Ist lange her das solch ein Taktikfuchs hier tätig war. Die Spieler werden Woche zu Woche schlechter, Offensivaktionen werden Mangelware und hinten immer wieder Slapstickeinlagen.
Mit dem derzeitigen Trainer muss man sich wundern das man schon 8 Punkte ermauert hat.

BeitragVerfasst: 31.10.2015 16:27 

Dann hat Leon ja alles richtig gemacht, mauern tut man bekanntlich mit den Händen.

BeitragVerfasst: 31.10.2015 17:09 

Zur Zeit sind einige Interessante Trainer auf dem Markt, da wären z.b. Gisdol, Favre, Keller etc.

Unsere Sportliche Leitung sollte nicht zu lange warten um den Aktuellen Übungsleiter auszutauschen.

Ja ich weiß erstmal müßte man wissen ob die überhaupt zu uns kommen wollen.

Da kann ich nur sagen, wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind (auch wenn MF nicht müde wird das immer wieder anzusprechen).

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 31.10.2015 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31.10.2015 17:11 

IQ1000 hat geschrieben:
Zur Zeit sind einige Imteressante Trainer auf dem Markt, da wären z.b. Gisdol, Favre, Keller etc.

Unsere Sportliche Leitung sollte nicht zu lange warten um den Aktuellen Übungsleiter auszutauschen.

Ja ich weiß erstmal müßte man wissen ob die überhaupt zu uns kommen wollen.

Da kann ich nur sagen, wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind (auch wenn MF nicht müde wird das immer wieder anzusprechen).

Ich denke Favre und Keller können wir direkt wieder streichen. Gisdol würde ich sehr gerne hier sehen.

BeitragVerfasst: 31.10.2015 19:45 

......

BeitragVerfasst: 31.10.2015 19:47 

unicorn274 hat geschrieben:
-----------------------------------------------

FRONTZECK WEG !!!!!!!!!!
------------------------------------------------
Komisch, bist du jetzt zum Basher mutiert? Ich kann mich da an Beiträge von dir zum Thema DD gut erinnern!

Meine Meinung und tiefste Überzeugung. Mir egal wie du darüber denkst.

BeitragVerfasst: 31.10.2015 19:52 

Meine Meinung und tiefste Überzeugung.

Einige analüsieren halt lieber ohne Ende ergebnisoffen.

BeitragVerfasst: 31.10.2015 23:39 

Bemeh hat geschrieben:
So so, krachend gescheitert....

Nun denn, dann doch ein paar Argumente. Ich habe mich lange vor der Verpflichtung von Slomka für diesen ausgesprochen, war ob seiner guten Arbeit begeistert und bin dann angesichts seiner von mir nicht zu tolerierenden Politik gegen Schmadtke auf Gegenkurs gegangen. Dazu stehe ich auch heute noch. Letztlich hatte Kind keine andere Möglichkeit, als ihn zu entlassen, da die Mannschaft sich in einem deutlichen Abwärtstrend befand. Das zu Slomka.

Korkuts Wahl fand ich ausgesprochen mutig und habe sie begrüßt. Er brachte frischen Wind und Spielkultur. Zudem war sein Umgang mit der Mannschaft ausgesprochen gut und fair. Dass er dann aber nicht die Zeichen der Zeit erkannte und an seinem System klebte, konnte kaum jemand voraussehen, auch ich nicht. So weit bin ich ja auch nie gegangen. Es war ein Experiment und ist nach einem guten Jahr gescheitert. Wie so mancher andere Trainer auch.

Bei Frontzeck liegt die Sache ganz anders. Er hatte seine Stationen, er hatte seinen Stil, er hatte seine Misserfolge. Daraus habe ich meine Schlüsse abgeleitet, ebenso wie viele Andere hier. Und es ist offensichtlich genau so gekommen. Darauf bilde ich mir nicht viel ein, denn es war wahrlich kein Kunststück.

Wo bin ich denn jetzt gescheitert?

Mit den Einschätzungen krachend gescheitert bist Du, weil die beiden Entscheidungen, für die Du Dich eingesetzt hast, zu einem beispiellosen sportlichen Absturz geführt haben. Das hast Du Dir sicher auch anders vorgestellt. Daher erscheint es mir unlogisch zu sagen, ohne die Entlassung Slomkas wäre es noch schlimmer geworden. Noch schlimmer als 19 Spiele mit nur einem Sieg? Und das mit einem Trainer, der beinahe vier Jahre lang (nicht nur ein oder zwei) bei uns sehr erfolgreich gearbeitet hat und mit dem wir nach meist durchwachsener Vorbereitung immer auf den Punkt topfit und erfolgreich in jede Halbserie gestartet sind.

Wenn die Schlüsse, die Du im Fall Frontzeck abgeleitet hast, bloß keine Fehlschlüsse sind! Man muss, um die (punktemäßige) Leistung eines Trainers einzuschätzen, die Qualität des Kaders in Rechnung stellen. Das sehe ich bei Dir und den meisten Foristen nicht. Das führt zu dem Fehlschluss, dass der Königsweg aus der Krise ein neuer Trainer ist. Wenn man den Kader realistisch einschätzt - und da kann es nach der letzten Saison und dem Transfer-GAU danach eigentlich keine zwei Meinungen geben -, benötigen wir dringend eine Verstärkung des Kaders in der Winterpause auf mehreren Positionen. Dafür werden die Mittel fehlen, wenn wir jetzt einen neuen Trainer samt Troß (Co-Trainer, Leistungsdiagnostiker usw.) einstellen, von dem wir zudem nicht wissen, ob er besser ist als der alte.

Im übrigen bezog sich, wie aus meinem Post unzweideutig hervorging, das "Krachend gescheitert" auf Deine beiden Fehleinschätzungen und nicht auf Deine Person oder Moderatorenfunktion.

BeitragVerfasst: 01.11.2015 00:27 

Oh, je!

Wieviele Auswärtspunkte hatten wir doch in der letzten Halbserie unter Slomka? Oder in den letzten 2,5 Jahren? Wenn er so toll ist, warum feuert ihn dann der ahnungslose Didi B. vom kleinen hsv gleich nach Saisonbeginn und läßt lieber einen Lehrling ran?
Mit Korkut hatten wir den besten Saisonstart ever. Auch wenn keiner so genau weiß, warum.

Aber verteidige ruhig weiter Deinen Held Slomka. Mit ihm hatten wir ein hohes Hoch, solange er sich auf seine Aufgabe als Trainer beschränkte. Dann hat er dafür gesorgt, dass wir keine Mannschaft mehr hatten, sondern Grüppchen. Das sauge ich mit nicht aus den Fingern, sondern das sind Aussagen von Kind und Dufner im TV.
Slomka ist voll für unseren Niedergang verantwortlich. Und natürlich Kind, weil er aufs falsche Pferd gesetzt hatte.
So, jetzt bin ich in Deinen Augen auch krachend gescheitert. Gut so!

BeitragVerfasst: 01.11.2015 14:18 

Was ist denn hier wegen dem Grinser Slomka los ?? Wenn Der so ein toller Trainer wäre, würde er nicht arbeitslos zuhause rumgammeln....braucht kein Mensch, den Mann.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 163 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 244  Nächste