Hannover 96 - Hertha BSC (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC (vor dem Spiel) Verfasst: 04.11.2015 11:08 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
RoterKlaus hat geschrieben: Tief in unserem Inneren wissen wir doch alle wie es kommt!
Frontzeck wird sich hüten, Bech und Maximin von Anfang an aufzustellen. Also fangen wir wieder so an wie immer: Hinten rum mit viel Ballbesitz für Zieler. Hertha wird den Teufel tun und angreifen. Deren stärkster Mannschaftsteil ist die Abwehr und die 6er davor, mit dem Holzhacker Lustenberger. Wir fangen uns also irgendwann das 0:1 (irgendeiner wird wohl wieder den Bock dafür schießen) und das wars dann. Hertha verteidigt besser als Hamburch. Außerdem werden die garantiert nicht so überheblich antreten wie der kleine hsv. Wir werden in der Offensive wieder hilflos über den Platz stolpern. Sehr geehrtes Abstiegsgespenst, bitte s.o.. Genau so wird es wieder ablaufen. Daher, Du brauchst am Freitag nicht im Niedersachenstadion vorbeischweben. Mach ruhig noch ein bisschen Urlaub von uns. Das läuft auch so alles. Zum Beweis habe ich Dir die erste Halbzeit gegen Hamburg noch mal geschickt. Auf CD. Zum Genießen und Entspannen! Schicksalsergebene Grüße, OnlyAngst
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC (vor dem Spiel) Verfasst: 04.11.2015 12:00 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Interessant das schon wieder 44% an einen Heimsieg glauben. Ginge es nach dem Gesetz der Serie, müsste die große Chance sich vom Abstieg weiter zu distanzieren gegen Hertha vertan und wahrscheinlich verloren werden. Hoffentlich durchbricht unsere Mannschaft dieses Gesetz und spielt mit breiter Brust sowie viel Selbstvertrauen, Pressing und einer offensiveren Ausrichtung. Nur so könnte ein Heimsieg gelingen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC (vor dem Spiel) Verfasst: 04.11.2015 12:03 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
So, ich habe mich entschieden, wie ich tippen werde. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft jetzt auch zu Hause mal ein ansehnliches Spiel abliefern will und das der Aufbau neuer Strukturen in der Führungsriege auch bei den Spielern positiv ankommt. Vielleicht hilft ihnen das, um mit mehr Selbstvertrauen ins Spiel zu gehen. Wenn Frontzeck schlau ist, wird er versuchen sämtliche, positiven Komponenten der letzten Wochen in seine Ansprachen einzubauen. Das Kleinreden des eigenen Teams und das Großreden der jeweiligen Gegner muss der Vergangenheit angehören. Da Hertha in dieser Saison defensiv aber sehr ordentlich steht, wird es ganz mühsam und schwierig werden am Freitag Punkte zu ergattern. Trotzdem tippe ich auf einen knappen Sieg für 96 (1:0 oder 2:1). Mögen die Spiele beginnen!  @genius: Genau so.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC (vor dem Spiel) Verfasst: 04.11.2015 14:42 |
|
|
Ansehnliches Spiel ? In der Bild steht heute, das Karaman wieder fit und lt. des aktuellen Übungsleiters auf alle Fälle am Freitag im Kader steht. Sieht danach aus, das Bech wieder auf der Bank Platz nehmen darf...... Mal sehen, ob Kiyotake dann auch wieder eine Pause bekommt, weil er müde ist 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC (vor dem Spiel) Verfasst: 04.11.2015 15:26 |
|
|
Aus meiner Sicht gab es zwei Spiele, in denen Umstellungen besonders auffällige, positive Veränderungen brachten: die letzten 25 Minuten im ersten Spiel in Darmstadt und weite Strecken der zweiten Halbzeit in Hamburg.
15 Meter höher stehen, dadurch den Raum enger machen und damit besserer Zugriff im defensiven Mittelfeld mit mehr Ballgewinn und zweiter Stürmer bzw. mehr Druck über die Außen. Das war nicht nur effektiv, sondern ich hatte auch den Eindruck, dass sich die Mannschaft damit wohler fühlt.
Deshalb war ich auch sicher, dass sich diese doch ziemlich deutlichen Erkenntnisse auf die Aufstellung und Vorgabe der Spielanlage auch auf das Spiel gegen Leverkusen auswirken müssten.
Pustekuchen.
Auch in den Spielen danach wurden die Erkenntnisse nicht berücksichtigt und wir hatten mehr Glück als Plan. Nur damit halte ich mich nicht lange auf, das lief auch schon oft genug andersrum. Wir müssen uns für nichts entschuldigen.
Nun gegen Hamburg wieder diese deutlich erkennbare Steigerung nach Umstellungen, die sich auf alle Mannschaftsteile auswirkte. Ich befürchte allerdings, dass das auch gegen Hertha keine Konsequenzen haben wird. Schon mal vorweg: warum nicht, Herr Frontzeck? Sie haben die nächste Chance, mich zu überraschen!
Die leidende Anhängerschaft hat sich ein attraktives Spiel mit verdientem Sieg redlich verdient. Die Mannschaft natürlich auch, denn Hängenlassen hat sie sich nicht, sondern die Vorgaben (im wahrsten Sinne des Wortes) abgearbeitet.
Aber Fortuna's Wohlwollen währt nicht ewig.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC (vor dem Spiel) Verfasst: 04.11.2015 15:57 |
|
|
Irgendwie habe ich ein Dejà-Vu bei dem Hertha-Spiel.
Da war doch was im Frühjahr, auch ein Freitag Abend, Korkut hoffte wie immer auf einen Sieg. Es war dann ein, so weit ich mich erinnere, lausiges Spiel, wo Schulle das 1:0 machte und es trotzdem nur zu einem 1:1 reichte.
Irgendwie befürchte ich Freitag eine Wiederholung...Hoffentlich ist das nur ein Alptraum in meinem derzeitigen Erkältungs-Fieberwahn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC (vor dem Spiel) Verfasst: 04.11.2015 15:59 |
|
|
Das war mein bis Dato letzter Besuch im Stadion. Ich sag ja, erwartet mal lieber nix, wenn ich dabei bin. Sogar die Konstellation ist die selbe. Mein Nachbar, ebenfalls 96-Fan, ist auch wieder dabei.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC (vor dem Spiel) Verfasst: 04.11.2015 16:25 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: 15 Meter höher stehen, dadurch den Raum enger machen und damit besserer Zugriff im defensiven Mittelfeld mit mehr Ballgewinn und zweiter Stürmer bzw. mehr Druck über die Außen. Das war nicht nur effektiv, sondern ich hatte auch den Eindruck, dass sich die Mannschaft damit wohler fühlt. Ich meine, es war noch ein weiteres Spiel wo wir weiter aufgerückt sind. Das war in der zweiten Halbzeit gegen Köln. Da haben wir sogar noch etwas was nach Chance aus sah kreiert. Jedenfalls habe ich unser Spiel dann auch als wesentlich besser wahr genommen. Roter Bruder hat geschrieben: Aber Fortuna's Wohlwollen währt nicht ewig. Ich befürchte, dass wir das besonders in der zweiten Saisonhälfte zu spüren bekommen, denn Kondition ist auch nicht so Frontzecks Ding. Da kommt noch einiges an Verletzungen auf uns zu.
Zuletzt geändert von Guus am 04.11.2015 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC (vor dem Spiel) Verfasst: 04.11.2015 16:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
heinrich-96 hat geschrieben: Da war doch was im Frühjahr, auch ein Freitag Abend, Korkut hoffte wie immer auf einen Sieg. Es war dann ein, so weit ich mich erinnere, lausiges Spiel, wo Schulle das 1:0 machte und es trotzdem nur zu einem 1:1 reichte.
Damals standen bei dem Freistoß, der zum 1:1 geführt hat, gleich 4 (!) Berliner im Abseits. Ich sehe es noch vor mir. Ja, das hat es früher  auch schon mal gegeben, dass die Schiris gegen uns gepfiffen haben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC (vor dem Spiel) Verfasst: 04.11.2015 17:51 |
|
|
@chelsea: Von mir - einem der grandiosesten Sofatrainer weltweit  - erhält unser Übungsleiter am Freitag seine letzte Chance auf die "Vorkommnisse" in Hamburg zu reagieren und mit einer offensiveren Ausrichtung das Heimspiel gegen die Hauptstädter anzugehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC (vor dem Spiel) Verfasst: 04.11.2015 18:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bavenstedter hat geschrieben: Von mir - einem der grandiosesten Sofatrainer weltweit Ja, das stimmt , obwohl ... Bavenstedter hat geschrieben: ... und mit einer offensiveren Ausrichtung das Heimspiel gegen die Hauptstädter anzugehen.
Ich glaube, eher wird der Mond viereckig.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC (vor dem Spiel) Verfasst: 04.11.2015 18:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13976 Wohnort: Hemmingen
|
heinrich-96 hat geschrieben: Irgendwie befürchte ich Freitag eine Wiederholung...Hoffentlich ist das nur ein Alptraum in meinem derzeitigen Erkältungs-Fieberwahn. Geht mir genauso, ich meine Angst vor Wiederholung und Fieberwahn. Dürfte knapp werden bis Freitag. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC (vor dem Spiel) Verfasst: 04.11.2015 20:24 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: @chelsea: Von mir - einem der grandiosesten Sofatrainer weltweit  - erhält unser Übungsleiter am Freitag seine letzte Chance auf die "Vorkommnisse" in Hamburg zu reagieren und mit einer offensiveren Ausrichtung das Heimspiel gegen die Hauptstädter anzugehen.  Oh, der Übungsleiter wird das mit Schaudern gelesen haben. Natürlich wird er Deine "letzte Chance" in der "Ausrichtung" wieder verdaddeln. Und dann ? Was machst Du dann ? Läßt Du ihn durch Amazon an den Niederrhein zurückliefern mit dem Aufkleber "Danke, zurück, Muster gefällt nicht" ? Oder willst Du ihn nach China verkaufen an "Xiang Fieldball 93" ? Als neuen DFB-Präsident vorschlagen ? Sag mal. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC (vor dem Spiel) Verfasst: 05.11.2015 00:22 |
|
|
Ich entscheide mich für die Amazon-Variante. 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC (vor dem Spiel) Verfasst: 05.11.2015 08:05 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Mir ist gar nicht wohl wenn ich an morgen Abend denke. Man könnte fast meinen, ich habe Angst, vor dem was auf dem Platz passieren wird.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC (vor dem Spiel) Verfasst: 05.11.2015 08:43 |
|
|
Dann kann dir das Abstiegsgespenst das Händchen halten, hmm?, Angsthasi, lass dir das Händchen streicheln.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC (vor dem Spiel) Verfasst: 05.11.2015 09:44 |
|
|
naundja hat geschrieben: Bavenstedter hat geschrieben: @chelsea: Von mir - einem der grandiosesten Sofatrainer weltweit  - erhält unser Übungsleiter am Freitag seine letzte Chance auf die "Vorkommnisse" in Hamburg zu reagieren und mit einer offensiveren Ausrichtung das Heimspiel gegen die Hauptstädter anzugehen.  Oh, der Übungsleiter wird das mit Schaudern gelesen haben. Natürlich wird er Deine "letzte Chance" in der "Ausrichtung" wieder verdaddeln. Und dann ? Was machst Du dann ? Läßt Du ihn durch Amazon an den Niederrhein zurückliefern mit dem Aufkleber "Danke, zurück, Muster gefällt nicht" ? Oder willst Du ihn nach China verkaufen an "Xiang Fieldball 93" ? Als neuen DFB-Präsident vorschlagen ? Sag mal.  Hauptsache, er ist bald weg ! Egal wie !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC (vor dem Spiel) Verfasst: 05.11.2015 10:52 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4268 Wohnort: in der Leine
|
gibt ein schmutziges 1:0, so ein Trainer entlässt man nicht
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC (vor dem Spiel) Verfasst: 05.11.2015 11:38 |
|
|
Kiyo fällt evtl aus, war an den letzten 7 Toren beteiligt. Wenns so kommt, dann verlieren wir 0-1. Wenn er doch spielt, dann 1-2.
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC (vor dem Spiel) Verfasst: 05.11.2015 13:28 |
|
|
terminator21 hat geschrieben: Kiyo fällt evtl aus, war an den letzten 7 Toren beteiligt. Wenns so kommt, dann verlieren wir 0-1. Wenn er doch spielt, dann 1-2. Ibisevic fällt glücklicherweise auch aus (ist gesperrt) so ist auch ohne Kiyo ein 0 : 0 möglich.
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|