Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 168 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 04.11.2015 10:00 

Bemeh hat geschrieben:

Für mich bringt Frontzeck genau das, was man vorher von ihm sehen konnte und was zu erwarten war, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin ihm dafür nicht böse, denn er ist absolut authentisch.

Das stimmt schon. Er hat natürlich auch zu großen Teilen von seinem Ex-Chef gelernt. Dessen Fußball-Stil war hier in Hannover nicht so viel besser.

BeitragVerfasst: 04.11.2015 11:17 

genius4u hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
Hier mal ein kurzer Blick auf die nächsten 6 Spiele der Hinrunde.
Dann ist Weihnachten - es gibt Bescherung - für wen auch immer.

Fr. 06.11.2015 20:30 gegen Hertha BSC
Sa. 21.11.2015 15:30 in Gladbach
Sa. 28.11.2015 15:30 gegen FC Ingolstadt 04

Fr. 04.12.2015 20:30 auf Schalke
Sa. 11.12.2015 15:30 in Hoffenheim
Sa. 18.12.2015 15:30 gegen FC Bayern München

3x Heim, 3x Auswärts

18 Punkte sind zu vergeben.
Läuft es aus meiner Sicht positiv,
dann liegt gegen Berlin, Ingolstadt und Hoffenheim etwas für die Roten drin,
eventuell noch auf Schalke.
Gladbach und die Bayern sind ne Nummer zu groß.

Da bin ich nicht so optimistisch. Selbst im besten Fall und mit viel Glück kann ich mir etwas zählbares gegen Hertha und Ingolstadt ausrechnen. In Hoffenheim haben wir noch nie was geholt und die liegen uns auch nicht. Auf Schalke haben wir quasi auch noch nichts geholt, Bayern und Gladbach erübrigt sich m.E. von selber.

Ich gehe von sage und schreibe 4 weiteren Punkten bis zur WP aus und denke, dass das der Anlass sein wird den Trainer auszutauschen. Mit 3-4 neuen Spielern und einem neuen Trainer fangen wir in der RR mit 15 Punkten an. Das wird noch dickes Brett das es da zu bohren gilt um den Abstieg zu verhindern. So jedenfalls lautet meine heutige Prognose oder besser Befürchtung.

Genius - sollten wir noch Freunde werden ? :wink:
So sind auch meine Befürchtungen ! Daher hätte ich MF schon lange rausgekegelt ! Aber gut.
Mit ein bischen Glück können wir uns vielleicht in Hoppenheim oder MG einen Punkt ermauern. Aber die Heimspiele werden mehr als schwer, da MF leider nicht auf Offensive setzt. Sollten wir großes Glück haben, ist nach einer hoffentlich zu vermeidenden Niederlage am Freitag Schicht für MF ! Dann könnte man in der Länderspielpause einen echten Trainer verpflichten und die Truppe würde endlich mal offensiv und positiv auf- und eingestellt !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 04.11.2015 11:38 

Pasi hat geschrieben:
Liebe Hannoveraner, mein Beileid. Ich freue mich schon auf ein schönes Derby auf der Alm! Frontzeck war für mich der schlechteste (mal abgesehen von Sidka und von Ahlen) Trainer, den wir in den letzten 30 Jahren hatten. Er ist ein absoluter Meister darin, miserable Spiele schön zu reden und findet auch nach einer 0:3 Niederlage noch was Positives. Mir würden leicht 10 freie Trainer einfallen, die mit Sicherheit bessere Motivatoren sind, als Frontzeck es jemals sein wird. Von Spielidee oder Konzeptfussball möchte ich gar nicht reden. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr in dem einen oder anderen Spiel in Führung gehen werdet und euch dann damit begnügen werdet, zu versuchen, das Ergebnis zu verwalten, was dann in der Regel zu einem 1:1 oder zu einer 2: 1 Niederalge reicht. Aber immerhin habt Ihr dann ja vielleicht 30 Minuten gut gespielt. Er lässt den totalen Angsthasenfußball spielen, was als Freund des Offensivfußballs nur schwer zu ertragen ist. Ich freue mich jedenfalls auf eine schöne Auswärtsfahrt...Freiburg ist einfach zu weit...und dann noch Hamburg und Paderborn...wird ne schöne Zweitligasaison.
Ihr tut mir leid. :hallo:

Dieser Post von einem Bielefelder Fan fiel mir irgendwie wieder ein, Seite 15 im MF Fred, direkt nach der Verpflichtung.

Die Abstiegsprognose stimmte zum Glück nicht, aber sonst wusste der offensichtlich, wovon er spricht. :noidea2:

Ich seh's so, dass wir in einer ziemlichen Zwickmühle stecken. Holt er bis zur Winterpause die mindestens benötigten 15+ Punkte, wird man ihn nicht rauswerfen und er kann weiterwerkeln. Dann stehen wir fünf oder sechs Spieltage vor Schluss womöglich genau da, wo wir letzte Saison waren. Holt er sie nicht, steht der neue Trainer von Beginn an mit dem Rücken zur Wand und muss eine schwierige Aufholjagd meistern.

Wenn wir Hertha schlagen sollten, haben wir 14 Punkte, davon 13 aus den letzten 6 Spielen. Ich kann mir beim besten Willen nicht realistisch vorstellen, dass man MF dann entlässt, auch nicht, wenn wir dann die nächsten drei Spiele gegen BMG, Audi und Gazprom wieder vergeigen.

BeitragVerfasst: 04.11.2015 14:16 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Für mich bringt Frontzeck genau das, was man vorher von ihm sehen konnte und was zu erwarten war, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin ihm dafür nicht böse, denn er ist absolut authentisch.

Das stimmt schon. Er hat natürlich auch zu großen Teilen von seinem Ex-Chef gelernt. Dessen Fußball-Stil war hier in Hannover nicht so viel besser.

Der Stil war schon ein wenig anders. Ich erinnere mich an 5 Siege in Folge im Herbst 2004. Damals hatten wir ein absolut ballsicheres Mittelfeld, etwas das es aktuell gar nicht gibt.

BeitragVerfasst: 04.11.2015 14:19 

Ja, es gab den goldenen Herbst. Wir hatten aber damals auch tatsächlich bessere Kicker in der Mannschaft. Aber soweit voneinander entfernt ist es nicht, was uns die beiden hier in Hannover anbieten.

BeitragVerfasst: 04.11.2015 16:32 

Die Verfassung der Mannschaft ist für uns Anhänger von Hannover 96 wirklich nicht zufriedenstellend. Der Trainer mag daran seinen Anteil haben. Die unentwegte Polemik gegen ihn wirkt aber gleichwohl fad und bedrückend. Sie lässt sich mindestens ebenso, wenn nicht gar noch mehr als ein dunkler Fleck empfinden. Das Gesamtbild z. B. eines Bundesligavereins hat immer mehrere Facetten! Dazu gehört auch die Haltung der Fans zum "eigenen Haus".

BeitragVerfasst: 04.11.2015 16:35 

Der Trainer trägt die Hauptschuld an dem desolaten Zustand ! Sicherlich im Zusammenspiel mit Dufner....

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 04.11.2015 16:43 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Der Trainer trägt die Hauptschuld an dem desolaten Zustand ! Sicherlich im Zusammenspiel mit Dufner....

Nein, die Hauptschuld trägt Martin Kind.

BeitragVerfasst: 04.11.2015 18:07 

Ist er noch Trainer?
Immer noch?
Unfaßbar!

Ich rechne mit keinem Punkt gegen Bayern, Hertha, Ingolstadt, Gladbach, Schalke
Hoffenheim wird auch schwer.

BeitragVerfasst: 04.11.2015 18:09 

MF lässt das spielen, wovon er glaubt, dass die Mannschaft es kann. Nachdem TK schon versucht hatte mit mittelmäßigen Spielern ein Tiki-Taka-System umzusetzen und damit grandios gescheitert ist, blieb MF in der abgelaufenen Saison auch nicht viel mehr übrig, als zum Hinten-dicht-und-vorne-hilft-der-liebe-Gott-Stiefel zurückzukehren.

Es war schon reichlich mutig, in dieser Situation zu Saisonbeginn zu sagen, "Verstärkungen brauche ich nicht!". Dabei konnte man schon früh erkennen, dass es vielen Spielern enfach an den technischen Fertigkeiten und der Gedankenschnelligkeit fehlt, den Ball trotz Forecheckings zu behaupten und das viel beschworene schnelle Umschaltspiel einzuleiten. Diesem Problem wird dann damit begegnet, dass auf die nominell offensiven Positionen noch weiter zurückgezogen werden, wodurch dann vorne wieder die Anspielstationen fehlen.

Gut ich will nicht alles schlecht machen, immerhin lassen wir defensiv relativ wenig zu (erspielen uns andererseits aber noch nicht einmal gegen Gegner wie Darmstadt wirklich viele Chancen).

Ich denke, es ist kaum diskussionswürdig, dass wir die Punkte, die wir geholt haben (und zwar jeden einzelnen) überwiegend Frau Fortuna zu verdanken haben. Die "Erfolgsbilanz" kann deshalb wohl nicht als Kündigungshindernis angesehen werden. Eine Entwicklung hin zu einem wirklich erfolgversprechenden Fußball kann ich bisher auch nicht ausmachen.

Es bleibt nur die Hoffnung, dass wir bis zur Winterpause irgendwie den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten, um danach mit neuem Trainer und 3-4 Ergänzungen im Kader die Mission Klassenerhalt 2016 angehen.

Was die Frage angeht, ob MF die Hauptschuld an der derzeitgien Misere trifft, bin ich ganz bei Bemeh: Als feststand, dass mit Dufner nicht weitergearbeitet werden sollte, hätte man ihm natürlich nicht die Planung für die neue Saison überlassen dürfen. Das aber fällt in den Verantwortungsbereich von MK höchstselbst.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 04.11.2015 18:46 

MF lässt das spielen was er als Trainer draufhat.

BeitragVerfasst: 04.11.2015 20:14 

Kirchplatzbolzer hat geschrieben:
MF lässt das spielen was...

und der Mannschaft zutrauen kann.

BeitragVerfasst: 04.11.2015 21:13 

Bemeh hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Der Stil war schon ein wenig anders. Ich erinnere mich an 5 Siege in Folge im Herbst 2004. Damals hatten wir ein absolut ballsicheres Mittelfeld, etwas das es aktuell gar nicht gibt.

Das Team spielte damals disziplinierter und kompakter als heute. Und Zettel-Ewald achtete sehr auf die Fitnesswerte. Ricardo Sousa war ihm "zu dick", nur hat man dem das nicht angesehen. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 04.11.2015 21:25 

weltmeister hat geschrieben:
Ist er noch Trainer?

Bild

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 04.11.2015 23:00 

Das Gemeckere über den Trainer wird wirklich langsam langweilig. Mit dem Gurkenkader macht er das einzig richtige. Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott/Schiri.

Wie schon tausendfach benannt, das Problem war die Kaderplanung und was Dufter da geleistet hat, ist ein Witz. Und das Frontzek zu allem ja und amen gesagt hat, wirft kein gutes Licht auf ihn.

Die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer, es wird gepunktet und würde man in der jetzigen Situation einen Trainer bekommen, der den Verein voran bringt?

BeitragVerfasst: 04.11.2015 23:23 

Aha, der Duffner hat alles verkehrt gemacht??? :noidea:
Dachte der MK und MF stimmen den Transfers auch zu?!?!?!
MF wollte keine Spieler mehr, obwohl DD noch den ein oder anderen hatte.

BeitragVerfasst: 04.11.2015 23:52 

Ich denke, bei Schuldzuweisungen hinsichtlich Spielerverpflichtungen und Planung kommt man der Wahrheit am nächsten und urteilt einigermaßen gerecht, wenn man nach der alten "alle(drei)-in-einen-Sack"-Methode vorgeht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 05.11.2015 08:55 

Die Misere ging los als Schmadtke den Klub verlassen hat und MS mit MK zusammen weiter gewurschtelt haben.
Dann kam DD den MK geholt hat und mit MK und DD ging der Sportliche Niedergang dann weiter.
Es kam das Ende von MS und dann kam TK und es ging weiter runter und dann kam MF.
Für mich ist klar das der Präsident mit den Entscheidungen die zu treffen waren überfordert war und weiterhin auch ist.
Der Gipfel der Unfähigkeit war das MK DD den Kader für die neue Saison zusammenstellen lies.
Nun haben wir immer noch einen Trainer der mit seinem Job überfordert zu sein scheint.
Alle die nicht blind sind können sehen das auf der Trainer Position etwas passieren muß.
Ich frage mich ernsthaft wie lange man noch mit der neu Verpflichtung eines neuen Übungsleiters warten möchte.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 05.11.2015 10:18 

Solange Frontzeck punktet wie bisher, wird er sicherlich auch Trainer bei den Roten bleiben.
Positiv ist immerhin, dass er offenbar die Mannschaft noch erreicht. Anders wäre die 2. Halbzeit in Hamburg auch nicht möglich gewesen.
Dass der Fußball, den er spielen läßt, nicht attraktiv ist und Fußball nicht nur ein Ergebnissport ist, sondern auch unterhalten soll, steht auf einem anderen Blatt.
Ein Trainerwechsel allein dürfte mit der jetzigen Mannschaft auch nicht den totalen Wandel zum Besseren bringen.
In dem Zusammenhang: ich hatte auch angenommen, dass Union Berlin mit Lewandowski und Düsseldorf mit Kramer als neue Trainer durchstarten können, ist aber bekanntlich nicht der Fall.
Die gravierensten Fehler hat in meinen Augen Kind gemacht.
Kind als erfahrener Wirtschaftsführer hätte wissen müssen, dass jemand der sich zumindest innerlich wie Dufner schon im Abflugsmodus befand, nicht mehr 100 % bringen kann, selbst wenn er es wollte.
Auch seine in meinen Augen falsche Sparsamkeit ist kontraproduktiv gewesen.
96 ist wirtschaftlich offenbar nicht schlecht aufgestellt und z.B. Hertha hatte zu Saisonende auch keine Planungssicherheit und hat doch einen Spieler wie Darida bekommen, der in Berlin eine gute Rolle spielt.
Auch Halstenberg hätte man sicherlich bekommen können, wenn man nicht blauäugig auf einen ablösefreien Wechsel im nächsten Jahr gehofft hätte. Inzwischen ist Halstenberg in Leipzig als Linksverteidiger Leistungsträger.
Letzlich ist es eine Gemengelage von vielen Fehlern, an denen natürlich auch Frontzeck beteiligt ist - Stichwort: wir brauchen keine neuen Spieler.
Deshalb glaube ich auch, dass Frontzeck sicherlich nicht der Trainer bei 96 sein wird, der die längste Verweildauer hier haben wird.
Bei einer Niederlage in Hamburg wäre er wohl weg gewesen. Aber im Moment müssen wir uns mit ihm abfinden, wobei mir persönlich ein Trainer wie Gisdol lieber wäre.

BeitragVerfasst: 05.11.2015 10:31 

Karibik damit hast du es auf den Punkt gebracht. :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 168 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 244  Nächste