Bavenstedter hat geschrieben:
Mal was Positives:
Die Aufstellung grundsätzlich fand ich jetzt nicht so schlecht. Ebenso die Einwechselungen. Die haben diesesmal alle Sinn gemacht.
Schon richtig, das zeigt aber dann auch, daß da nicht mehr wirklich viel kommt. Insofern macht es nicht eben Mut, wenn es dann zudem heißt, die Truppe habe "alles rausgehauen". Dann hat sich Frontzeck mit der Beurteilung des Kaders zu Beginn der Saison sehr deutlich verschätzt. Mir kommt das so vor, als wollte er sich bis in die WP durchkrökeln, um dann zu versuchen, die Unterlaßungen, die er zu verantworten hat, doch durch Nachkäufe zu kompensieren. Und wer weiß schon, ob das klappt.
Das von ihm viel zitierte Projekt "Umbruch", das ich eher Aderlaß nenne, ist gescheitert. Resultierend daraus taumeln wir durch die Gegend und sind hilflos, sobald wir auch nur leicht angerempelt werden.
Es zeigt sich einfach, daß einige Spieler nicht nur viel zu weit weg vom eigentlichen Tagesgeschäft Bundesliga sind, sondern daß sie auch nicht näherkommen. Und es ist eben doch ein Zeitproblem, denn eben die Zeit ist etwas, was Du im Fußball auf und neben dem Platz nicht hast, denn dann kommt so oder so irgendwann die Sense.
Du hast die feine Ironie wohl nicht ganz verstanden, denn "alles rausgehauen" bedeutet im Umkehrschluss, dass da nicht mehr war, dass "rausgehauen" werden konnte. Was fällt dem Gegner auch ein, einfach Fußball zu "arbeiten"? Einfach kann doch Jeder, kompliziert und "cool" ist "in". Und wenn die bonbonfarbenen Schuhe mit den eingestickten Namen der Kinder/Lebensabschnitts-Gefährtin drücken, dann muss mit zusätzlichen Euros gepolstert werden. In der angesagten Disco ist ein cooler Auftritt wichtig, auch wenn einem Muskelprobleme plagen, das ist man den Fans schuldig.