Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.11.2015 15:12 |
|
|
 an euch beide
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.11.2015 17:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.11.2015 17:16 |
|
|
Meine Meinung hat sich trotz der "lebensnotwendigen" Punkte beim Vorort-HSV (leider) nicht geändert, und meine Eindrücke wurden beim Gastspiel in Hamburg auch bestätigt.
Man hätte niemals MF einen neuen Vertrag anbieten dürfen. Spätestens nach dem MF Verstärkungen strikt und vehement abgelehnt hat, hätte man das Arbeitsverhältnis beenden müssen, wie jetzt bewiesen ist: da kommt ein neuer Kaderplaner und sagt schon nach drei Arbeitstagen, dass man rund fünf neue Spieler benötigt. Herrlich!
Jetzt ist m.E. das letzte "Zeitfenster" (Stichwort: Länderspielpause), wenn man denn einen Trainerwechsel (und diesen muß man unabhängig von der Punkteausbeute bzw. dem Ergebnis gegen Hertha betrachten) tatsächlich will. Ich halte es für sehr fahrlässig, da von Spiel zu Spiel zu denken und nur auf die Punkte zu schauen.
Wir haben für einen Klassenerhalt m.E. bereits jetzt zu wenig Punkte, und ich sehe nicht, dass wir bis Weihnachten noch insgesamt auf 18 Punkte kommen, die wir wohl für einen Klassenerhalt am Ende schon jetzt einfahren müssen, oder glaubt Jemand, dass wir in dieser jetzigen Konstellation mit MF noch mehr als 20 Punkte bis zum 34. Spieltag holen?
Ich bin da doch sehr pessimistisch; jetzt aber mit MF noch über Kadererweiterungen zu sprechen (und die Mannschaft zu "durchleuchten") ist doch völlig neben der Spur, der Trainer hat ja bereits (mehrfach) betont, dass er keine neuen Spieler benötigt.
Über was will man sich also unterhalten? Muß man erst den Trainer dann noch überzeugen, dass man doch mehr Qualität im Kader benötigt? Ist der Trainer denn Willens, die neuen Spieler dann auch einzusetzen ( schon jetzt habe ich den Eindruck, dass die neuen Spieler nur mit "gebremsten Schaum" und nur wenn es nicht mehr anders geht, eingesetzt werden - sagt dann MF im neuen Jahr womöglich, die neuen benötigen noch Zeit?)? Und was, wenn der Trainer sagt, er will weiterhin keine Veränderungen im Kader? Die "Coolness" des Trainers scheint mir jedenfalls eher eine Ratlosigkeit, gepaart mit Starrsinn zu sein, sich den heutigen, aktuellen Trainingsanforderungen für eine Bundesligamannschaft zu stellen. Wir sind nicht mehr im letzten Jahrhundert, auch in der Ausbildung, Entwicklung und Führung von Bundesligamannschaften nicht!
Aber all das Jammern hilft ja nicht: MK hat uns 96er in diese verfahrene Situation gebracht, jetzt schaut er auf sein Premiumprodukt, das ganz offensichtlich vor seinen Augen zerfällt. Ich denke, MK sollte auch mal seinen persönlichen "Beraterstab" überprüfen, die scheinen mir auch im letzten Fußballjahrhundert stehen geblieben zu sein. Ach, man könnte so viele Knackpunkte ansprechen, die offensichtlich und ohne Not falsch gehändelt wurden - das macht irgendwann dann keinen Spaß mehr!
Also, mein Wunsch, gerichtet an die Herren Bader und Kind: handeln sie als Geschäftsführer, um weiteren Schaden von 96 fern zu halten; nichts ist teurer als ein Abstieg!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.11.2015 22:51 |
|
|
Sehe gerade auf youtube die PK. https://www.youtube.com/watch?v=8kbikB8ZZiQMinute 2 MF sagt: Es wird kein einfaches Spiel, er glaubt, das die Berliner nicht umsonst 17 Punkte haben, die haben die Berliner nicht gestohlen wie wir, sondern sich erspielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.11.2015 23:10 |
|
|
 @ GMDK So kann man schön Stimmung gegen Frontzeck machen. Bist du ein Journalist? Du solltest bei der Wahrheit bleiben. Das "wie wir" hat er nicht gesagt. Aber Hauptsache man kann jemanden was Böses tun. Immer schön bei der Wahrheit bleiben. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 05.11.2015 23:16 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: Aber Hauptsache man kann jemanden was Böses tun.
Ich bin ein fiesen Möpp. Ick sollte ma was schämen, ick schäm mir aber nicht, wat hältste nun von mich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 06.11.2015 10:34 |
|
|
Jake hat geschrieben: Über was will man sich also unterhalten? Also vorm Spiel wirds um das eventuelle Spiel gehen, im Spiel mit den Kumpels wie es dem Rest der Familie geht und was man am WE noch so macht und kurz vorm Ende des Spiels wacht man nochmal auf, um sich den lauten Äußerungen anzuschließen. Mein "Looser Kumpel " ist wieder dabei heute: hat seit Januar kein Sieg gesehen. Ich habe keine Hoffnung. Übrigens 3 : 1 für uns. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 06.11.2015 11:24 |
|
|
@weltraumsportler Das hast Du aber mächtig aus dem Zusammenhang heraus zitiert Aber klaro doch: ich werde heute Abend auch vorm Spiel wie immer live im Stadion diskutieren, was geht, und was nicht geht (bei meinem Post zuvor geht es darum, das es eben mit MF nicht mehr geht - unabhängig vom Ergebnis!), wohl ahnend, das uns der Schiedsrichter nach den letzten Spielen beim HSV und in Köln vielleicht nicht mehr so hold ist, während des Spieles fluchen, das das, was uns MF anbietet, ja wieder Fußball aus dem letzten Jahrhundert ist, MK sich endlich anständige, nicht vergreiste und kompetente Berater suchen soll, und ob es sinnvoll ist, sich mit überteuerten zweitligatauglichen Spielern aus dem fränkischen Umfeld sich verbessern zu wollen, ob es wirklich gut für 96 ist, dass da jetzt scheinbar eine Ex-Nürnberger-Connection uns auf die Pfade des FCN bringen sollen, und ob der Trainer bei den wieder diskussionswürdigen Einwechselungen recht mit seinen Vorstellungen hat, und ob nicht der Trainer in der 2.Halbzeit beim Vorort-HSV die Umstellung wollte, sondern vielmehr die Spieler anders spielen wollten und ob MF deswegen überhaupt noch "Zugang" zur Mannschaft findet und so weiter und so fort... Und nach dem Spiel fängt die Diskussion von vorn an (unabhängig vom Ergebnis), weil auch einen Sieg ich nicht den Fähigkeiten des MF zuschreiben würde (und erstaunlicher Weise erhalte ich damit unter den anderen Zuschauern immer mehr Zustimmung). Und vielleicht wird dann noch spekuliert, weil wir ja die erste Spielpaarung heute Abend sind, wie das Ergebnis sich tabellarisch auswirkt, und was die anderen Mannschaften am Sonnabend oder Sonntag machen müssen - oder eben nicht! Zum sabbeln gibt es also genug! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 06.11.2015 11:25 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Übrigens 3 : 1 für uns.  Unterschreib ich sofort. Ein Blick auf den Spielplan und man wird erkennen, wie wichtig so ein Sieg für uns wäre!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 06.11.2015 11:29 |
|
|
Wer rechnet denn heute abend mit einem Sieg ? Kiyotake fällt aus, Leon auf der 10, wahrscheinlich Karaman und Klaus in der Startelf..... Wie soll da was Positives rauskommen ? Dieser Herr vom Niederrhein ist vollkommen überfordert ! Er hätte Co-Trainer bleiben sollen. Für mehr als Hütchen aufstellen und Bälle einsammeln reicht es nunmal nicht ! Der würde wohl auch mit den aktuellen Bayern mit Glück nur einen Euroleague-Platz erreichen.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 06.11.2015 11:56 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: Mozart96 hat geschrieben: Aber Hauptsache man kann jemanden was Böses tun.
Ich bin ein fiesen Möpp. Ick sollte ma was schämen, ick schäm mir aber nicht, wat hältste nun von mich? Nichts Verschwende keine Gedanken an solche Leute.Stehlen mir nur meine Zeit. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 06.11.2015 12:22 |
|
|
Heute in der Presse las ich doch das auch Bayern - Pep sagte, das seine Mannschaft noch Zeit braucht. Der kann sich ja nun schon mal garnicht irren....! Denn was Pep recht ist kann MF nur billig sein. Zeit ist das Zauberwort ! Den Schiris vertraue ich in dieser Saison weiterhin, denn ich glaube dass die rätselhaften 6,7 Mio. Euronen von wohlmeinenden Hannoverschen Sponsoren für genauso wohlmeinende Pfiffe für die Roten aufgebracht wurden. Das Geheimnis ist somit gelüftet, der DFB raus aus den Schlagzeilen und 96 erreicht noch eine CL Platzierung. MF unterschreibt danach einen Rentenvertrag in der schönsten Stadt der Welt. Soviel zu meinem Insiderwissen.... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 06.11.2015 12:53 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
chelsea hat geschrieben: Wer rechnet denn heute abend mit einem Sieg ? Kiyotake fällt aus, Leon auf der 10, wahrscheinlich Karaman und Klaus in der Startelf..... Wie soll da was Positives rauskommen ? Dieser Herr vom Niederrhein ist vollkommen überfordert ! Er hätte Co-Trainer bleiben sollen. Für mehr als Hütchen aufstellen und Bälle einsammeln reicht es nunmal nicht ! Der würde wohl auch mit den aktuellen Bayern mit Glück nur einen Euroleague-Platz erreichen. Mit einem Sieg rechne ich nicht. Eher mit einem Gewürge und maximal einem Punkt. Das Gesetz der Heimspiele spricht auch gegen uns. Sollte Kiyotake wirklich ausfallen, wäre das fast schon unser KO. Es sei denn MF probiert etwas völlig unvorhergesehenes. Damit meine ich nicht Leon auf der 10. Aber vielleicht mit einem 4-4-2 und Bech sowie ASM auf den Außenbahnen. Ist allerdings bei MF schwer vorstellbar.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 06.11.2015 13:52 |
|
|
genius4u hat geschrieben: wäre das fast schon unser KO. Vorm ersten Gong ? Na dann red ich jetzt mal ne Hertha Kriieeese herbei. Die können nix, haben auch Personalsorgen und fahren wieder zu Mutti ohne Punkte. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
anstossgreis
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 06.11.2015 16:36 |
|
|
Der Keinhaarmann wird vermutlich erst dann entlassen, wenn wir auf einen Abstiegsrang zurückfallen. Dann hat man, nebst der fehlenden sportlichen Entwicklung, auch eine tabellarische Begründung.
Sein möglicher Nachfolger wird uns hoffentlich aus der Abstiegszone führen und kann sich dann als Retter feiern lassen.
So absurd es klingen mag, wäre es daher zu begrüssen, dass wir uns noch vor Weihnachten auf einem Abstiegsplatz wiederfinden. Der neue Coach könnte dann in der Winterpause die nötigen Retouchen vornehmen und den Verein mit einer guten Frühjahrsvorbereitung wieder in ruhigere Gewässer bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 06.11.2015 16:37 |
|
|
Da muss man nicht erst auf einem Abstiegsplatz stehen ! Man muss sich einfach nur die Spiele in dieser Saison anschauen, dann weiß man, warum MF lieber heute als morgen fliegen soll !!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 06.11.2015 18:53 |
|
|
Im Grunde war Frontzeck ja schon in der Halbzeitpause in Hamburg so gut wie entlassen. Zumindest habe ich das denken müssen, als ich gesehen habe, wie Kind und Schatz die Köpfe zusammengesteckt haben. Ich bin jedenfalls auch nicht allzu optimistisch, wie viele Punkte wir in der Hinrunde überhaupt noch holen können - schon jetzt sind weit mehr zusammengekommen, als wir nach den gezeigten Leistungen verdient hätten. Und ich möchte da noch nicht einmal vom Glück des Tüchtigen sprechen.
Leider ist es ja nicht nur so, dass MF im Spiel häufig falsch coacht. Oder dass er die Mannschaft nicht ordentlich auf- und einstellt. Hinzu kommt eben, dass er schon zu Saisonbeginn die Weichen falsch gestellt hat: Schlechte Saisonvorbereitung sowie der Verzicht auf die angebotenen (und notwendigen) weiteren Verstärkungen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 06.11.2015 19:33 |
|
|
Ich finde es in der Tat absurd sowas herbeizusehnen, anstossgreis. Aber ich kann dich verstehen. Ich mag die Ungewissheit nicht. Das Abstiegsgespenst ist mir dauerhaft präsent, doch Fräulein Fortuna ist uns merkwürdig lange hold. Einzig die neugeschaffenen Strukturen in der Führungsebene mit zwei bis drei neuen Gesichtern kann mich ein wenig beruhigen. Der Tabellenplatz nicht. Ich sehe Punkte und frage mich woher die nur kamen.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 06.11.2015 23:17 |
|
|
Frontzeck raus 
|