Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 1:3 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 1:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2015 10:58 

Stendeler hat geschrieben:
Hier die PK nach dem Spiel.

http://youtu.be/I9arHWBBVtU

Nach langer Zeit habe ich mal ein Spiel der Roten nicht verfolgen können. Da ich keine oder nur eine sehr kleine Erwartung hatte, habe ich Ergebnis relativ emotionslos hingenommen. :(
Die Zusammenfassung konnte mir auch keinen Aufschluss über die Leistungen unseres Teams liefern, lässt aber darauf hindeuten das der Spruch "same procedure as the whole season" angebracht ist. Vom Gefühl her sind die Hertha-Tore auch einer schwachen Defensivleistung geschuldet. Vor allem die beiden IV machen bei dem Zusammenschnitt einen desolaten Eindruck.
Was ich nicht verstehe ist, dass MF so ein Heimspiel nicht mal mit 2 Spitzen beginnt. Unsere Top-Verpflichtung Erdinc bekommt mal gegen Spielende 15 Minuten, was m.E. nicht ausreichen wird um ihn zum Laufen zu bringen. Schade, dass man nicht aus den Fehlern der letzten Woche gelernt hat.

P.S.: Ganz in Rot auflaufende 96er gefallen mir überhaupt nicht. Als alter Fußballer bin ich auch leicht abergläubisch und hoffe, dass wir in der RR wieder mit schwarzen Hosen und weißen Stutzen spielen werden.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 07.11.2015 12:09 

Ein weiteres Armutszeugnis in dieser Saison!
Es ist einfach nur deprimierend, dass wir gegen Mannschaften, die ich vor der Saison in etwa auf "Augenhöhe" mit uns sah, wie gestern Hertha, davor Frankfurt und Stuttgart, jeweils völlig verdient zu Hause eine Klatsche bekommen haben!
Ein Neuimpuls in Form eines neuen Trainers muss unverzüglich her!
Schlechter kann es nicht mehr werden!

BeitragVerfasst: 07.11.2015 12:38 

Hat jemand ein Bild von der Choreo während der Hymne? Ich stand drunter, konnte ergo nicht viel erkennen. Zum Spiel muss man nichts sagen, zu den Fans allerdings noch ein wort: erstklassig! :flag962:

BeitragVerfasst: 07.11.2015 12:41 

Orange hat geschrieben:
Englishknight hat geschrieben:
Lothar Matthias hat recht, 96 sind die ersten Absteiger!

Ich würde jetzt sogar den Matthäus als Trainer nehmen, und das aus ganz einfachen Grund, er weiß wohl was Hannover 96 zum Absteiger macht, und gegenüber Frontzeck ist er damit klar im Vorteil! Matthäus besitzt zwar limitierte sprachliche Kommunikationswerkzeuge, jedoch wenn ein Mann der etwas Ahnung hat, was mitteilen will, sollte er es sogar auch mit der Zeichensprache hinkriegen...

Als ich das Abstiegs-Zitat von Lothar Matthäus gepostet hatte, hatte es fast nur Prügel für LM gegeben.
Ich war schon damals der Meinung das er was 96 betraf recht hatte, was man bereits nach dem Trainingslager vermuten konnte. :( :( :(

BeitragVerfasst: 07.11.2015 13:00 
Wigalaweia - Hojoto !
Rheingold . mit einigen kleinen Ergänzungen

Norn-Fan 1: Welch letztes Licht leuchtet dort?
Norn-Fan 2: Dämmert der Tag schon auf ?
Norn-Fan 3: Ja, s’ ist Zieler: Loges Heer lodert feurig um den Fels.

Norn-Fan 1: Zu Hertha BEESZÄH: So gut und schlimm es geh’, schling’ ich das Seil und singe. An der Weltesche wob ich einst, am Europapokal, da groß und stark dem 96-Stamm entgrünte weihlicher Äste Wald. Im kühlen Schatten rauscht’ ein Quell, Weisheit raunend rann sein Gewell’; da sang ich heil’gen Sinn.

Norn-Fan 2: Doch in Saison Zwotausendundfünfzehn: Von der Weltesche brach da Wotan einen Ast; eines Speeres Schaft entschnitt der Starke dem Stamm. In langer Zeiten Lauf zehrte die Wunde den Wald; falb fielen die Blätter, Götterdämmerungsdürr darbte der Baum, traurig versiegte des Quelles Trank: trüben Sinnes ward mein Gesang.

Norn-Fan 3: Weißt du, wie das wird ? Des Dufners Treu beratner Verträge Runen schnitt Kind Wotan in des Speeres Schaft: den hielt er als Haft der Welt. Ein kühner Held Stindl zerhieb im Kampfe den Speer; in Trümmer sprang der Verträge heiliger Haft. Da hieß Wotan Walhalls Helden der Weltesche welkes Geäst mit dem Stamm in Stücke zu fällen. Götterdämmerung. Die Esche sank; ewig versiegte der Quell!

Szenenanweisung:
Erschreckt sind die drei Nornen-Fans aufgefahren und nach der Mitte der Stadion-Bühne zusammengetreten: sie fassen die Stücke zerrissenen Seiles und binden damit ihre Leiber aneinander.
Die drei Nornen-Fans: Zu End’ ewiges Wissen um Bundesliga I! Der Welt melden Weise im Forum nichts mehr. Fluch
Die drei Nornen-Fans: Hinab! Zur Mutter! Hinab!
Die Nornen-Fans: Sie verschwinden. Schicksal.

Das Stadion: Tagesgrauen. Wachsende Morgenröte, immer schwächeres Leuchten des Feuerscheines aus der Tiefe. Götterdämmerung.

BeitragVerfasst: 07.11.2015 13:06 

cewe hat geschrieben:

Ich kann mir nicht denken das uns da 2 oder 3 neue Spieler im Winter noch groß rausreißen. Die Transferpolitik von DD wird uns das Genick brechen.

Ich möchte mal darauf hinweisen, das Frontzeck an den Neu-Verpflichtungen aktiv mit gearbeitet hat.
Eine Hertha die gegen M.-Gladbach untergeht und deren Trainer der offen sagt, dass ihm die Qualität gegen solche Mannschaften fehlt , sind in der Lage 96 mit der richtigen Taktik und Effizienz locker zu besiegen.
Fazit 96 und seinem Trainer fehlt es an der Qualität mit Mannschaften wie der Hertha mit zu halten. Nur ein paar neue Spieler zu verpflichten, wird 96 nicht retten.
Ich hoffe die Erkenntnis setzt sich auch in der neuen Führung durch, sonst ade 1.Liga.
p.s.: unser nächster Gegner ist M.-Gladbach. :cry: :cry: :cry:

BeitragVerfasst: 07.11.2015 13:09 

:oldman: Das war gestern wieder ein Spiel lustloser Söldner , die gegen jede ALt-Alt Herrenmannschaft haushoch unterlegen ist ! Wenn Hertha nicht so blind gewesen wäre , hätten die 2-stellig gewonnen !
Da könne keine genauen Pässe geschlagen werden, geschweige denn , angenommen werden !
Sind das Profis oder Anfänger !
Wenn ich allein schon die lustlose Mimik der Spieler sehe , kommt mir die Galle hoch !
Aber schön noch einen Tag mehr Trainingsfrei geben , am besten nur noch einen Tag die Woche , damit die Spieler mehr Zeit für Vermögensverwaltung und Party haben !

BeitragVerfasst: 07.11.2015 13:09 

Ich habe das Grauen gesehen.... Colonel Kurtz

Und zwar gestern !

Wenn ich mir u. a. einen "Profi " wie C. Schulz beim 1. Tor betrachte fällt mir überhaupt nichts mehr ein.
Er verliert den Ball auf amateurhafte Art und Weise im Mittelfeld und.......stokelt wie ein lahmer Gaul zurück, ohne groß Geschwindigkeit aufzunehmen. Geschweige denn in irgendeiner Form einzugreifen !
Beim 2. Gegentor lungern beide IV an der Mittellinie herum und es reicht ein langer Ball der Herthaner um beide ( wieder Schulz und Marcelo ) ganz alt aussehen zu lassen.
Das hat mit 1. Liga nicht im geringsten etwas zu tun.
Ich frage mich wie ein Trainer es schafft in dieser kurzen Zeit eine Mannschaft so herunter zu wirtschaften, dass sogar bisher zuverlässige Spieler wie o.g. eine derart schlechte Form und Fitness aufweisen....?
Von den meisten anderen Spielern will ich hier garnicht erst anfangen.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass noch andere Mannschaften hinter uns stehen. Schlechter gehts doch eigtl. nicht mehr....Es wird immer peinlicher. Und sie schämen sich noch nicht mal für solche Vorstellungen !
Es ist schlichtweg das Grauen ! :mad:

BeitragVerfasst: 07.11.2015 13:31 

@ naundja: das einzig Erfreuliche derzeit sind diese jähen Ausbrüche von Kreativität, überhaupt die Fans... das einzige, das momentan motivert, bei der Stange zu bleiben.... danke also dafür, und ein dreifach donnerndes Wagalaweia.
Sind denn auch schon Samstags Trainer entlassen worden? Das Wetter ist mild, Wotans Wald wallt sanft, jetzt noch eine schöne Zutat und ich würde mit dem Lächeln nicht mehr aufhören.

BeitragVerfasst: 07.11.2015 13:31 

alerich24 hat geschrieben:
Er verliert den Ball auf amateurhafte Art und Weise im Mittelfeld und.......stokelt wie ein lahmer Gaul zurück, ohne groß Geschwindigkeit aufzunehmen. Geschweige denn in irgendeiner Form einzugreifen !
Beim 2. Gegentor lungern beide IV an der Mittellinie herum und es reicht ein langer Ball der Herthaner um beide ( wieder Schulz und Marcelo ) ganz alt aussehen zu lassen.
Das hat mit 1. Liga nicht im geringsten etwas zu tun.

Schönes Beispiel! Wir spielen mit 7-8 Defensiven einen Mauerfußball und werden ausgekontert. Selbst unsere eigentlich zuverlässige Abwehr weiß nicht mehr was sie tut.

Man gebe der Mannschaft einen kompetenten Übungsleiter und es wir zeitnah besser. Allerdings wird auch der die konditionellen Probleme erst aufarbeiten müssen.
Wenn ich z.B. den Klaus sehe, denke ich an einen pummeligen Freizeitfußballer. Bei Streich sah der noch anders aus. Ich hatte den für eine gute Verpflichtung gehalten!!!

BeitragVerfasst: 07.11.2015 15:19 

Es liegt nicht nur am Trainer, sondern auch an der Qualität der Spieler. Gestern standen neun Spieler in der Startelf, die schon unter Korkut schwach waren. Ergänzt wurde diese Leute mit Talenten und "Zweitligaspielern". Nur die Schuld bei MF zu suchen, wäre zu einfach.

BeitragVerfasst: 07.11.2015 15:37 

c452h hat geschrieben:
Es liegt nicht nur am Trainer, sondern auch an der Qualität der Spieler. Gestern standen neun Spieler in der Startelf, die schon unter Korkut schwach waren. Ergänzt wurde diese Leute mit Talenten und "Zweitligaspielern". Nur die Schuld bei MF zu suchen, wäre zu einfach.

Die Leute liebe einfache Erklärungen, warum hinterfragen wenn das Offensichtliche einem gut in den Kram passt.
Bitte mach das nicht kaputt ;)

BeitragVerfasst: 07.11.2015 15:49 

kallegrabowski hat geschrieben:
Lichtblick für mich Uffe Bech, der gehört in die Stammelf.

Na ich hoffe, dass er dann auf dem Platz Party macht und nicht erst bei der Aftershow Party im Hannoveraner Nachtleben :mrgreen:
Eigentlich schon eine alte Kamelle, aber hab das gar nicht mitbekommen :noidea:

Echt schade, dass Kyo ihn knapp nicht reingemacht hat und Maximin noch nicht so abgezockt ist wie Bech und sich fallen gelassen hat, dann hätte es vielleicht gereicht.

Und ja es ist mir im Moment egal wie wir zu Punkten kommen. Wer da unten drin hängt muss auch ein bisschen dreckig spielen dürfen finde ich.

BeitragVerfasst: 07.11.2015 16:12 

burner91 hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:

Die Leute liebe einfache Erklärungen, warum hinterfragen wenn das Offensichtliche einem gut in den Kram passt.
Bitte mach das nicht kaputt ;)

Es liegt selten an nur einer Person. Sicherlich ist der Kader schwach, aber da war der Trainer auch nicht unbeteiligt dran.Hertha war letzte Saison ein Platz schlechter positioniert am Ende als wir, und haben es auch geschafft, sich einigermassen zu verstärken.Man sollte anderen nicht
gleich unterstellen, sie würden nicht alles auf dem Schirm haben,nur weil sie die Entlassung des Trainers fordern. Ich denke das hängt viel mehr mit der Spielweise zusammen, statt der mageren
Punkteausbeute. Jedenfalls ist dies bei mir der Fall. Deshalb, und nur deshalb, wünsche ich mir einen anderen Trainer, obwohl der auch nicht versprechen kann, daß er mit der Riege mehr Punkte holt. Aber er kann zumindest versuchen, schon einmal bis zur Winterpause
ein anderes System spielen zu lassen. Das erwarte ich leider von MF nicht mehr. :oldman:
Mir geht es da nicht um die Person MF, sondern um unseren " Ruf " und natürlich um unser Verbleiben in der BuLi. Ich finde es nicht schön,wenn es in der ganzen Republik heisst, wir können nur mit Glück und Schiri gewinnen.
:flag962:

BeitragVerfasst: 07.11.2015 18:07 

Bemeh hat geschrieben:
Ich habe mich nicht aufgeregt, mein schweißnasser Körper war meiner starken Erkältung geschuldet. Das Spiel lief exakt wie erwartet, erst recht, als ich Klaus auf dem Platz sah. Also HZ1 wie in HH: Schulle im Zweikampf an der Mittellinie, den er dann verliert. Dadurch fehlt er hinten und Kalou hat leichtes Spiel gegen 3 vorsichtige Abwehrspieler, die keinen Elfer riskieren wollen.

Das 2:0 haben die Berliner im Gegensatz zum HSV jedoch gemacht, weil Kalou eben besser als Schipplock ist. Damit war das Spiel für mich gelaufen. Der Elfer - wieder eine Paarallele zu HH - etwas glücklich, aber letztlich ok. Aber er brachte nicht die Dominanz, um das 2:2 oder mehr zu schaffen, weil es an spielerischen Mitteln fehlt. Deshalb folgerichtig das 3:1. Einfach wie zu erwarten.

Deshalb rege ich mich nicht auf, sondern revidiere meine Wünsche für die bessere Zukunft. Lieber Jetzt einen neuen Trainer einstellen, damit er der Mannschaft wieder etwas Fußball beibringen kann. Jede Woche zählt, und nach dem vielen Glück und dem Gezeigten traue ich MF bis Weihnachten höchstens 3 Punkte zu. Dafür müssen wir ihn - eichhörnchentechnisch gesehen - nicht länger halten.

Das können Bader und Möckel nicht anders sehen. Wenn doch, dann zweifle ich an ihrer Befähigung für das gerade übernommene Amt.

Ach so, RoteSocke, was habe ich jetzt wohl wieder fundamental falsch eingeschätzt?

Du hast dem besten, ähm einem der besten Trainer, den 96 je hatte, nicht gebührend gehuldigt. Mit Slomka hätten wir das Problem nicht, denn wir würden bereis in der 2. Liga spielen. :roll:

Beim 0:1 musste Schulz vorrücken, weil Albornoz einen Einwurf für 96 forderte und abgelenkt war. Beim 0:2 spielte Sané einen katastrophalen Fehlpass. Weder die IV noch Zieler konnten den Treffer von Kalou verhindern. Vor dem 1:3 hat Marcelo seinen Gegenspieler völlig unnötig gefoult. Wenn man hinten aufmacht, aber nicht richtig verteidigt und vorne wenig Torcancen generiert, dann braucht man sich nicht über solche Ergebnisse wundern.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 07.11.2015 18:19 
Moderator

Ich verstehe deinen Beitrag nicht, Rossi. Was hat das mit Slomka zu tun? Und natürlich haben wir Fehler gemacht, sonst hätten wir auch nicht verloren.

BeitragVerfasst: 07.11.2015 18:22 

Ich glaube Herr Rossi spielt darauf an, dass Rote Socke zu den Slomka-Jüngern gehört.

BeitragVerfasst: 07.11.2015 18:45 
Herr Rossi hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Ich habe mich nicht aufgeregt, mein schweißnasser Körper war meiner starken Erkältung geschuldet. Das Spiel lief exakt wie erwartet, erst recht, als ich Klaus auf dem Platz sah. Also HZ1 wie in HH: Schulle im Zweikampf an der Mittellinie, den er dann verliert. Dadurch fehlt er hinten und Kalou hat leichtes Spiel gegen 3 vorsichtige Abwehrspieler, die keinen Elfer riskieren wollen.

Das 2:0 haben die Berliner im Gegensatz zum HSV jedoch gemacht, weil Kalou eben besser als Schipplock ist. Damit war das Spiel für mich gelaufen. Der Elfer - wieder eine Paarallele zu HH - etwas glücklich, aber letztlich ok. Aber er brachte nicht die Dominanz, um das 2:2 oder mehr zu schaffen, weil es an spielerischen Mitteln fehlt. Deshalb folgerichtig das 3:1. Einfach wie zu erwarten.

Deshalb rege ich mich nicht auf, sondern revidiere meine Wünsche für die bessere Zukunft. Lieber Jetzt einen neuen Trainer einstellen, damit er der Mannschaft wieder etwas Fußball beibringen kann. Jede Woche zählt, und nach dem vielen Glück und dem Gezeigten traue ich MF bis Weihnachten höchstens 3 Punkte zu. Dafür müssen wir ihn - eichhörnchentechnisch gesehen - nicht länger halten.

Das können Bader und Möckel nicht anders sehen. Wenn doch, dann zweifle ich an ihrer Befähigung für das gerade übernommene Amt.

Ach so, RoteSocke, was habe ich jetzt wohl wieder fundamental falsch eingeschätzt?

Du hast dem besten, ähm einem der besten Trainer, den 96 je hatte, nicht gebührend gehuldigt. Mit Slomka hätten wir das Problem nicht, denn wir würden bereis in der 2. Liga spielen. :roll:

Beim 0:1 musste Schulz vorrücken, weil Albornoz einen Einwurf für 96 forderte und abgelenkt war. Beim 0:2 spielte Sané einen katastrophalen Fehlpass. Weder die IV noch Zieler konnten den Treffer von Kalou verhindern. Vor dem 1:3 hat Marcelo seinen Gegenspieler völlig unnötig gefoult. Wenn man hinten aufmacht, aber nicht richtig verteidigt und vorne wenig Torcancen generiert, dann braucht man sich nicht über solche Ergebnisse wundern.

Wenn ein Mann "Kalou, das Filou" 3 Tore schiesst (gut, 1 war Elfer), also 2 Tore, dann frage ich: Wem war er im Ernstfall zugeordnet ?

BeitragVerfasst: 07.11.2015 18:49 

Zuordnung würde bedeuten, dass es eine Taktik gibt...

BeitragVerfasst: 07.11.2015 18:52 

Herrgott nochmal, gegen den aktuellen Tabellenvierten darf man schonmal verlieren. Immer diese überzogenen Erwartungen in Hannover.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste