Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 175 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.11.2015 12:52 

Eule hat geschrieben:
Kind und Dufner haben das Ding komplett an die Wand gefahren.
Frontzeck, sicher nicht die Lösung als Trainer, kriegt die ganze Kacke vor die Füße geschmissen. Nicht glücklich bei seinen Entscheidungen und Worten, nicht aber der Schuldige in dieser Situation. Seine 11 Punkte sind das Maximum dessen, was dieser Kader holen konnte. Mit einem anderen Trainer, behaupte ich, wären auch nicht mehr Punkte auf dem Konto. Vielleicht sogar noch weniger, weil man ihm nicht vorwerfen kann, es mit dem Kader nicht zu können.

Du hast Recht, Dufner (und Kind) trifft für die jetzige Misere wahrscheinlich wesentlich größere Schuld als den Trainer. Und Du hast auch Recht mit Deiner Einschätzung der 11 Punkte (die allerdings ohnehin glücklich zustande gekommen sind). Aber: Es liegt auch an Frontzeck, dass der jetzige Kader so aussieht, wie er aussieht. Er hätte weitere Verstärkungen fordern können, hat er aber nicht getan. Und zweitens fällt die offensichtlich unzureichende Saisonvorbereitung einzig in Frontzecks Verantwortung: Die Mannschaft ist offensichtlich konditionell nicht auf der Höhe, und sie war zu Saisonbeginn noch längst nicht eingespielt (ob das jetzt besser ist, sei mal dahingestellt). Und es war Frontzecks Entscheidung (die Du seinerzeit scharf kritisiert hast), Tim Dierßen nicht ins Trainingslager mitzunehmen.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 13:04 

Oberschlauberger Kirsche, was wir in diesen Tagen und Wochen sehen, ist das Ergebnis von vielen - zu vielen - Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen.

Die Herren Bader und Möckel werden Zeit brauchen, um einigermaßen schnell und nachhaltig Verbesserungen herbeizuführen. Schon stehen wir vor dem nächsten Problem. Denen werden, wenn es dann im Frühjahr nächsten Jahres auf den Abstieg zugeht, die gleichen Vorhaltungen gemacht, die jetzt vorwiegend auf Frontzeck abgeladen werden.

Frontzeck habe gewollt und Mitverantwortung für den Kader, wird geschrieben. Wäre es so, geht was in die falsche Richtung. Er kann einen Transfer ablehnen, nicht aber in letzter Konsequenz die finale Entscheidung für sich beanspruchen.

Dufner als bereits gescheiterter und entlassener Sportdirektor die Saisonplanung machen zu lassen, kann Frontzeck auch nicht angelastet werden. Der Entscheider in dieser Angelegenheit war Martin Kind. Ihn, den Trainer, hierzu zu befragen und dabei die ganze Unsicherheit zu offenbaren, muss man dem anlasten, der dafür die Verantwortung hatte. Die hatte nicht Frontzeck, sondern Kind. Ursache-Wirkung gehört fein getrennt - auch hier.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 13:10 

Peter Später, hätte Frontzeck energisch weitere Spieler fordern sollen, obwohl der Kader immer noch zu groß ist und das Geld nach der Magath-Methode für eine Busladung neuer Spieler mit der Hoffnung auf einen Volltreffer raushauen sollen?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 08.11.2015 13:13 

Herr Rossi :nuke:

Ich ergänze: Wer hätte sich das angetan, zu dieser Zeit hier zu unterschreiben? Der große Wurf oder die großen Würfe? Ist auch richtig, den vorhandenen Leuten im Kader nicht permanent ins Buch zu schreiben, sie wären zwar da - aber nicht gut genug. In der Vorbereitung wohl gemerkt ......

Zuletzt geändert von Eule am 08.11.2015 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 13:20 

Herr Rossi hat geschrieben:
nach der Magath-Methode für eine Busladung neuer Spieler mit der Hoffnung auf einen Volltreffer raushauen sollen?

So hat Frontzeck nicht bzw. nie argumentiert, und Kind hat den Vorschlag zu "geldverbrennen.." geäußert, Frontzeck hatte dankend abgelehnt. Frontzeck hatte seine Expertenmeinung abgegeben.

Frontzeck hatte seinen Kader wettkampffertig!!

Zuletzt geändert von Orange am 08.11.2015 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 13:21 

Peter Später, hätte Frontzeck energisch weitere Spieler fordern sollen, obwohl der Kader immer noch zu groß ist und das Geld nach der Magath-Methode für eine Busladung neuer Spieler mit der Hoffnung auf einen Volltreffer raushauen sollen?

Ne Rossi hätte er nicht.
Vielmehr hätte er mit Dufner ( dessen Verbleib Frontzek forderte) im Sommer die richtigen Entscheidungen treffen sollen.

Aber das hat er damals nicht und das tut er heute auch nicht.

Ich weigere mich einfach Frontzek aus der Verantwortung zu nehmen.

Er hat den Mist genauso zu verantworten wie MK und DD.

Hinzu kommt das er die Spieler nicht verbessert sondern auch noch verschlechtert. Er wird ja auch nicht müde in jeder PK zu erzählen wie stark der Gegener wäre.
Wie soll das Selbstvertrauen bringen?

Wir können über die in der Vergangenheit gemachten Fehler soviel Philosophieren wie wir wollen.
Das ändert nichts daran das er als Trainer ungeeignet ist und wir auf dieser Position dringend handeln müssen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 08.11.2015 13:23 

Eule hat geschrieben:
Wer hätte sich das angetan, zu dieser Zeit hier zu unterschreiben?

Das zeugt nicht grade von Wissen, Eule, es sind einfache Unterstellungen.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 13:25 

Orange, mach mal einen Spaziergang. Draußen ist schönes Wetter......

:hallo:

BeitragVerfasst: 08.11.2015 13:26 

Kommst du mit? Ich höre dir dann gerne zu.

Zuletzt geändert von Orange am 08.11.2015 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 13:32 

@ Herrn Rossi:

Sicher nicht Busladungen von Spielern. Aber wir hatten halt schon die Abgänge von Stindl, Briand, Joselu und Bittencourt auszugleichen, und von unseren Neuzugängen hatten lediglich Sorg und Klaus schon einmal in der Bundesliga gespielt.*
Und dass der Kader immer noch zu groß ist, da habe ich meine Zweifel. Zu viele schwache Spieler, einverstanden. Aber wenn wir vorgestern auf Kiyotake hätten verzichten müssen, wäre im Mittelfeld wirklich Not am Mann gewesen. Und in der Schlussphase eines Spieles erleben wir regelmäßig, dass der Gegner stärker wechseln kann als wir.

Michael Frontzeck hat halt nach den ersten Pflichtspielen weiterhin erklärt, die Mannschaft brauche keine Verstärkungen.** Und das kann man ihm, finde ich, schon vorwerfen.

----------
*: Von Sorg bin ich nach wie vor recht überzeugt, Klaus habe ich von Anfang an für eine Fehleinschätzung gehalten (schon gar für 3 Millionen Ablöse).

**: Wobei er dem natürlich jetzt nachträglich widerspricht, wenn er - zu Recht - immer wieder erklärt, dies werde eine knüppelharte Saison.

Zuletzt geändert von Peter Später am 08.11.2015 13:37, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 13:34 

Rückfrage an IQ1000:
IQ1000 hat geschrieben:
[...]
Vielmehr hätte er mit Dufner ( dessen Verbleib Frontzek forderte) im Sommer die richtigen Entscheidungen treffen sollen. [...]

Hat Frontzeck echt den Verbleib von Dufner gefordert? Daran kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 13:38 

Peter Später hat geschrieben:
Rückfrage an IQ1000:
IQ1000 hat geschrieben:
[...]
Vielmehr hätte er mit Dufner ( dessen Verbleib Frontzek forderte) im Sommer die richtigen Entscheidungen treffen sollen. [...]

Hat Frontzeck echt den Verbleib von Dufner gefordert? Daran kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.

Ja hat er. Ich glaube das hat er sogar in seiner Antritts PK angedeutet.

Er hat sowas in der Art gesagt. Wie das DD ein wichtiger Bestandteil seiner Entscheidung war und das es für ihn wichtig war das er mit DD den Kader für die neue Saison zusammenstellen konnte.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 08.11.2015 13:41 

Aus Zeitgründen wollte Kind an Duffner festhalten, Duffner sollte die Transfers eintüten..., Frontzeck fand die Zusammenarbeit gut und hatte nichts dagegen, die Saisonplanung mit Duffner abzuschließen. Welche Forderungen?

BeitragVerfasst: 08.11.2015 13:47 

Orange hat geschrieben:
Aus Zeitgründen wollte Kind an Duffner festhalten, Duffner sollte die Transfers eintüten..., Frontzeck fand die Zusammenarbeit gut und hatte nichts dagegen, die Saisonplanung mit Duffner abzuschließen. Welche Forderungen?

Frontzek war der Meinung das DD der einzige war der zu diesem Zeitpunkt die Mannschaft gut genug kannte um an den richtigen Stellen Verstärkung zu holen.

Das war einer der Gründe warum Frontzek wollte das DD bleibt. Das MK mit der Situation völlig überfordert war und nur zu gerne bei der Entscheidung abgenickt hat, ist auch kein Wunder oder?

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 08.11.2015 14:08 

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... wieder-eng

"Die 96-Fans pfeifen, verlassen das Stadion vorzeitig oder fordern den Trainer-Rauswurf. Für Michael Frontzeck wird es in Hannover immer ungemütlicher."

BeitragVerfasst: 08.11.2015 14:13 

Orange hat geschrieben:

"Die 96-Fans pfeifen, verlassen das Stadion vorzeitig oder fordern den Trainer-Rauswurf. Für Michael Frontzeck wird es in Hannover immer ungemütlicher."

@Eule und Rossi,
Auch in dem von Orange verlinkten Artikel steht das Frontzek für die Kader Zusammenstellung mitverantwortlich ist.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 08.11.2015 14:21 

Orange hat geschrieben:
nach der Magath-Methode für eine Busladung neuer Spieler mit der Hoffnung auf einen Volltreffer raushauen sollen?

So hat Frontzeck nicht bzw. nie argumentiert, und Kind hat den Vorschlag zu "geldverbrennen.." geäußert, Frontzeck hatte dankend abgelehnt. Frontzeck hatte seine Expertenmeinung abgegeben.

Frontzeck hatte seinen Kader wettkampffertig!!

Wo ist da der Widerspruch?
IQ1000 hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:

@Eule und Rossi,
Auch in dem von Orange verlinkten Artikel steht das Frontzek für die Kader Zusammenstellung mitverantwortlich ist.

Es wäre noch schlimmer, wenn Frontzeck nicht mitveratwortlich wäre. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 08.11.2015 14:24 

IQ1000 hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
Rückfrage an IQ1000:Hat Frontzeck echt den Verbleib von Dufner gefordert? Daran kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.

Ja hat er. Ich glaube das hat er sogar in seiner Antritts PK angedeutet.
Er hat sowas in der Art gesagt. Wie das DD ein wichtiger Bestandteil seiner Entscheidung war und das es für ihn wichtig war das er mit DD den Kader für die neue Saison zusammenstellen konnte.

Nein, das überzeugt mich noch nicht. Beim Antritt einer neuen Stelle freut man sich immer auf die gute Zusammenarbeit mit guten Leuten. Soll er bei so einer Gelegenheit öffentlich erklären: 'Ich halte Dufner für nicht allzu kompetent. Besser, man setzt ihn möglichst bald vor die Tür' ?
Zumal es DD war, der ihn als Trainer eingestellt hatte.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 14:26 

Eule hat geschrieben:
Oberschlauberger Kirsche, was wir in diesen Tagen und Wochen sehen, ist das Ergebnis von vielen - zu vielen - Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen. ... Die hatte nicht Frontzeck, sondern Kind. Ursache-Wirkung gehört fein getrennt - auch hier.

So wie du deine Worte als des Weisheits letzter Schluss von deiner Kanzel hier ins Volk streust, um die Dinge in wohltuender Weisheit richtig zu stellen, hast du schon ein Alleinstellungsmerkmal in diesem Forum was du ja auch für dich beanspruchst.
Ich vertrete zwar auch meine Meinung und fahre einigen Trollen hier ans Bein, aber ich mache eigentlich klar, das sich um meine Meinung und Einschätzungen dabei handelt, während du anderen die Welt erklärst. Daher gebührt dir eher das Prädikat Schlaumeier. Ich räume aber ein, das ich deine Beiträge zum größten Teil lesenswert finde. Heute aber nicht, da du lediglich Sachen sagst, die hier bereits zigmal gesagt worden sind, aber aufgrund deiner Art den Eindruck erweckst, als würdest du nun mal erklären, was denn eigentlich Sache ist.
"was wir in diesen Tagen und Wochen sehen, ist das Ergebnis von vielen - zu vielen - Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen"
Nichts anderes habe ich gesagt, nur habe ich es ein bisschen konkreter gesagt.
"Ursache-Wirkung gehört fein getrennt"
Wenn das für dich bereits feine Trennung ist, was ist dann grobe Trennung?
Das Kind für alles die Gesamtverantwortung hat ist doch eher ein Allgemeinplatz.
Und habe ich übrigens auch gesagt. Welche Schlüsse willst du denn daraus praktisch ziehen - gar keine wie das aktuell bei 96 der Fall zu sein scheint?

Ich gestehe dir aber natürlich aufgrund dessen, was ich bisher von dir gelesen habe zu, das du u.a. differenzierte Vorstellungen hast was intern bei Vereinen abläuft.
Daher bist du hier vermutlich am besten von allen geeignet folgende Frage zu beantworten: Erklär mir und vermutlich vielen von uns daher doch bitte, warum 96 MF bisher nicht entlassen hat? Das sie es spätestens zur Winterpause tun werden, steht doch auf für dich außer Frage, oder?
Würdest du MF entlassen oder das mit ihm durchziehen?
Und dann noch bitte, teilst du den Eindruck einiger hier, dass der Kader konditionell nicht auf der Höhe ist?
Wenn du einen neuen Trainer für 96 anstelle MF verpflichten solltest, wen würdest du dann holen und wann?

Das nicht jeder Trainer darauf scharf sein wird bei 96 zu arbeiten, können wir ja mal da eh spekulativ draussen vorlassen.

Ich hoffe du nimmst mir nicht übel, das ich mir erlaube deine Beiträge kritisch zu lesen und nicht jeden deiner Beiträge ehrfurchtsvoll abfeiere. An deinen Antworten auf meine recht schlichten Fragen wäre mir tatsächlich sehr gelegen. Vielleicht helfen sie mir ja die 96-Welt zu verstehen.

Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 08.11.2015 14:30, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 14:27 

Eule hat geschrieben:
Orange, mach mal einen Spaziergang. Draußen ist schönes Wetter......
:hallo:

Orange hat geschrieben:
Kommst du mit? Ich höre dir dann gerne zu.

Na so was. Die beiden sind jetzt offenbar tatsächlich zusammen spazieren gegangen.

(wie nett!)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 175 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 244  Nächste