Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 176 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.11.2015 14:59 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4349
Wohnort: Hamburg


Offline
Kein Mensch kann MF ernsthaft aus der Verantwortung für die aktuelle Misere nehmen. Und ich denke, das tut garantiert auch Eule nicht. Dazu hat er wohl auch zu viel Ahnung vom Fußball. Eule weißt aber zurecht auf die schweren Fehler hin, die im Sommer von Kind gemacht wurden. Das war natürlich nicht nur diese gruselige Dufner-Posse, sondern auch das Festhalten an MF, welches mal wieder vom völlig fehlenden Sachverstand des 96-Bosses zeugte.

Dass es sich kein Trainer antut, 96 in die neue Saison zu führen und ein neues Team aufzubauen, halte ich aber für ausgesprochenen Unfug. Ich befürchte, MK hat sich hier einfach für die günstigste und bequemste Lösung entschieden. Und die fliegt ihm jetzt (zurecht) um die Ohren. Wie ein Flugzeug, dass mit billigen Ersatzteilen zusammengeflickt wurde. Ich hoffe inständig, dass Bader und Möckel bei der absehbaren Trainersuche deutlich mehr Sorgfalt an den Tag legen und nicht irgendeinen Wald- und Wiesencoach anheuern. Ich bin mir sicher, dass 96 mit etwas Verhandlungsgeschick und Geld (gehört leider dazu) auch einen guten Trainer überzeugen kann :!:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.11.2015 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 27052
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Eule hat geschrieben:
Ich ergänze: Wer hätte sich das angetan, zu dieser Zeit hier zu unterschreiben? Der große Wurf oder die großen Würfe? Ist auch richtig, den vorhandenen Leuten im Kader nicht permanent ins Buch zu schreiben, sie wären zwar da - aber nicht gut genug. In der Vorbereitung wohl gemerkt ......


Gibt es hier keinen Daumen nach unten?

2 Namen hatte ich mit Darida und Halstenberg genannt. Die hätte man bekommen können. Ein großer Wurf- und da lese ich bei Dir schon wieder den nächsten Quatsch, wäre ein Messi oder so. Also rede hier nicht von großen Würfen. Sowas kann man in Hannover entwickeln, aber nicht kaufen!
Man muß auch keinem Profi sagen, dass er nicht gut genug ist. Man kann ihm einen Anreiz geben sich durchzusetzen. Fördert manchmal die Leistung.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.11.2015 15:15 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 4025


Offline
gibmichdieKirsche hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Oberschlauberger Kirsche, was wir in diesen Tagen und Wochen sehen, ist das Ergebnis von vielen - zu vielen - Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen. ... Die hatte nicht Frontzeck, sondern Kind. Ursache-Wirkung gehört fein getrennt - auch hier.

So wie du deine Worte als des Weisheits letzter Schluss von deiner Kanzel hier ins Volk streust, um die Dinge in wohltuender Weisheit richtig zu stellen, hast du schon ein Alleinstellungsmerkmal in diesem Forum was du ja auch für dich beanspruchst.
Ich vertrete zwar auch meine Meinung und fahre einigen Trollen hier ans Bein, aber ich mache eigentlich klar, das sich um meine Meinung und Einschätzungen dabei handelt, während du anderen die Welt erklärst. Daher gebührt dir eher das Prädikat Schlaumeier. Ich räume aber ein, das ich deine Beiträge zum größten Teil lesenswert finde. Heute aber nicht, da du lediglich Sachen sagst, die hier bereits zigmal gesagt worden sind, aber aufgrund deiner Art den Eindruck erweckst, als würdest du nun mal erklären, was denn eigentlich Sache ist.
"was wir in diesen Tagen und Wochen sehen, ist das Ergebnis von vielen - zu vielen - Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen"
Nichts anderes habe ich gesagt, nur habe ich es ein bisschen konkreter gesagt.
"Ursache-Wirkung gehört fein getrennt"
Wenn das für dich bereits feine Trennung ist, was ist dann grobe Trennung?
Das Kind für alles die Gesamtverantwortung hat ist doch eher ein Allgemeinplatz.
Und habe ich übrigens auch gesagt. Welche Schlüsse willst du denn daraus praktisch ziehen - gar keine wie das aktuell bei 96 der Fall zu sein scheint?

Ich gestehe dir aber natürlich aufgrund dessen, was ich bisher von dir gelesen habe zu, das du u.a. differenzierte Vorstellungen hast was intern bei Vereinen abläuft.
Daher bist du hier vermutlich am besten von allen geeignet folgende Frage zu beantworten: Erklär mir und vermutlich vielen von uns daher doch bitte, warum 96 MF bisher nicht entlassen hat? Das sie es spätestens zur Winterpause tun werden, steht doch auf für dich außer Frage, oder?
Würdest du MF entlassen oder das mit ihm durchziehen?
Und dann noch bitte, teilst du den Eindruck einiger hier, dass der Kader konditionell nicht auf der Höhe ist?
Wenn du einen neuen Trainer für 96 anstelle MF verpflichten solltest, wen würdest du dann holen und wann?

Das nicht jeder Trainer darauf scharf sein wird bei 96 zu arbeiten, können wir ja mal da eh spekulativ draussen vorlassen.

Ich hoffe du nimmst mir nicht übel, das ich mir erlaube deine Beiträge kritisch zu lesen und nicht jeden deiner Beiträge ehrfurchtsvoll abfeiere. An deinen Antworten auf meine recht schlichten Fragen wäre mir tatsächlich sehr gelegen. Vielleicht helfen sie mir ja die 96-Welt zu verstehen.

+1
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Spielerkader bei einem Trainer, der auf der Höhe ist, was modernes Training und Coaching im Bereich Fitness und Taktik betrifft, durchaus für einen soliden Mittelplatz in der Bundesliga reicht.

Und da sind wir dann gleich bei Bundesliga: da gibt es nämlich nur 18 Trainerstühle und deutlich mehr Trainer, die da gerne einen von hätten. Und deswegen ist das Unsinn, dass sich ein Trainer wie Jens Keller oder Lucien Favre (krachend gescheiterter Trainer bei MGL, bei dem derzeit sicherlich nicht die Eliteclubs Euopas Schlange stehen) per se den in Hannover nicht sichern würden, wenn nur die Konditionen stimmen - und mit Konditionen meine ich nicht die weichen Faktoren wie chaotisches Umfeld, beratungsresistenten GröPaZ oder dumpfnasige Pressevertreter. Letztendlich geht es um Geld...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.11.2015 15:58 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8786
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Prinzipiell bin ich völlig Eules Meinung. Einzig der Schlussfolgerung, dass ein Abstieg möglicherweise die bessere Alternative wäre, sich neu zu strukturieren sehe ich ganz und gar anders. Bleiben wir dabei, dass Kind im Endeffekt das Sagen behalten wird, dann hat sich doch gerade in den letzten Jahren gezeigt, dass er es nichtmal mit (für rote Verhältnisse) relativ viel Geld nicht hinbekommen hat, das Team gut zu verstärken.

Das nun unter finanziell verschärften Bedingungen zu schaffen, traue ich ihm schon gar nicht mehr zu. Dann wird es wieder viele Jahre dauern, bis Hannover Erstliga-Fußball erlebt. Die Roten müssen die Klasse halten, um wenigstens finanziell noch im Mittelfed mitzuspielen, den Strukturwandel zu vollziehen und zumindest noch die vermeintliche Attraktivität eines Erstligisten für sich in Anspruch nehmen kann.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: )
BeitragVerfasst: 08.11.2015 16:29 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5756
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich war eben ein paar Kilometer Laufen. An einem Sportplatz vorbei. Der Rasen noch saftig grün in der angenehmen Herbstsonne. Und dann habe ich es gesehen. Da stand es. In voller Pracht und Größe. Sogar mit Netz! DAS FUSSBALL-TOR!

Nur mal kurz alle Fehler von allen beteiligten Leuten beiseite geschoben. Als ich das Tor gesehen habe, habe ich plötzlich Lust verspürt. Ich hatte mir einen Ball vorgestellt, der so ca. 18 Meter vom Tor entfernt liegt. Ich werde das Ding jetzt mit Gefühl in den rechten oberen Winkel zirkeln! Gedanklich erfolgte der Lust-Schuss, der Ball fliegt, macht noch eine kurze Kurve nach innen und schlägt im rechten Dreieck ein. Geil! Wie geil!

Das macht mich bei MF so wahnsinnig. Der Kerl muss das Tor hassen! Was er zelebrieren lässt ist nur Defensive. Pervers. Immer und immer wieder. Es kann mir keiner erzählen, dass die Jungs, die bei uns rumlaufen, nicht auch echt Bock haben, die Bälle aufs Tor zu nageln. MF wird es Ihnen verbieten und die Lust genommen haben. So bieder und schlecht nach vorne, kann man gar nicht spielen, wenn das nicht irgendwie Vorgabe vom Trainer ist. Die Profis von Darmstadt (Resterampe und 2-/3. Liga) können das? Wir nicht?! Geht doch gar nicht.

Es muss ein Trainer her, der die Jungs stark redet, und durchaus nach vorne spielen lässt! Der die Mannschaft für 90 Minuten fit (!) gemacht hat.

MF kann nicht aus seiner Haut und seinem "System." Wenn wir wenigsten alle 12 Spiele 0:0 gespielt hätten, dann....na egal.

Ein Trainer mit positiven Impulsen wird etwas verändern können.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."
Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.11.2015 16:33 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 4025


Offline
Laufen bringt einen auf geniale Ideen!

Nur Frontzeck darf man nicht heissen...

FR!

Übrigens waren gestern und heute schon wieder zwei verlorene Tage... das Elend geht weiter, weiter, immer weiter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: )
BeitragVerfasst: 08.11.2015 16:35 

Registriert: 04.09.2015 11:56
Beiträge: 465


Offline
only96 hat geschrieben:
Als ich das Tor gesehen habe, habe ich plötzlich Lust verspürt. Ich hatte mir einen Ball vorgestellt, der so ca. 18 Meter vom Tor entfernt liegt. Ich werde das Ding jetzt mit Gefühl in den rechten oberen Winkel zirkeln! Gedanklich erfolgte der Lust-Schuss, der Ball fliegt, macht noch eine kurze Kurve nach innen und schlägt im rechten Dreieck ein. Geil! Wie geil!

Schön.
Schöner Beitrag.
Evtl. wäre auch Luftgitarre was für dich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: )
BeitragVerfasst: 08.11.2015 16:38 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 4025


Offline
gibmichdieKirsche hat geschrieben:
only96 hat geschrieben:
Als ich das Tor gesehen habe, habe ich plötzlich Lust verspürt. Ich hatte mir einen Ball vorgestellt, der so ca. 18 Meter vom Tor entfernt liegt. Ich werde das Ding jetzt mit Gefühl in den rechten oberen Winkel zirkeln! Gedanklich erfolgte der Lust-Schuss, der Ball fliegt, macht noch eine kurze Kurve nach innen und schlägt im rechten Dreieck ein. Geil! Wie geil!

Schön.
Schöner Beitrag.
Evtl. wäre auch Luftgitarre was für dich.

Für Frontzeck - wenn er doch nur schon die Zeit dafür hätte... ich würde ihm sogar eine schenken zum Abschied, so eine hübsche Luftgitarre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.11.2015 16:52 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4727


Offline
Der Laden ist seit Fr.Abend bis Montag zu und MF nicht zu erreichen. Hat er clever gemacht.
Montag haben sich dann fast alle wieder beruhigt.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.11.2015 16:54 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
Live aus der Selbsthilfegruppe! Nach dem joggenden Luftgitarristen bin ich dran. Ich sitze gerade im Büro, denn da herrscht sonntags Ruhe und man kommt zu den Dingen, für die es Mo-Fr zu turbulent ist. Wie zum Beispiel in Ruhe nachdenken, Dinge abwägen, Entscheidungen treffen, den Start in die Woche eintüten.
Vielleicht geht das ja Bader und Möckel genauso, und sie klären im Augenblick die letzten Dinge ab, um morgen früh vor die Presse treten und ihr Sprüchlein von der schweren Entscheidung aufsagen zu können. Meinetwegen müsste es auch nur ein Interimstrainer sein, das würde schon reichen.
Denn sie werden doch um Himmelswillen nicht die Länderspielpause drangeben? Zur Erinnerung: Seit dem Moment, zu dem MF umschaltete vom Retter in der Not auf Trainer mit Perspektive, ging alles, aber auch alles an die Wand. In der Sommerpause äußerst knappe Siege gegen den FC Pusemuckelsdorf, Niederlagen sogar, dann das Spiel in Darmstadt. Alle Spiele danach waren wie Fußnoten zu diesem Auftakt, und in jeder Fußnote stand: So war es bei MFs früheren Mannschaften, so ist es und so wird es unter ihm für immer bleiben, in saecula saeculorum, amen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.11.2015 17:56 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
stscherer hat geschrieben:
[...] In der Bundesliga gibt es nämlich nur 18 Trainerstühle und deutlich mehr Trainer, die da gerne einen von hätten. Und deswegen ist das Unsinn, dass sich ein Trainer wie Jens Keller oder Lucien Favre (krachend gescheiterter Trainer bei MGL, bei dem derzeit sicherlich nicht die Eliteclubs Euopas Schlange stehen) per se den in Hannover nicht sichern würden, wenn nur die Konditionen stimmen - und mit Konditionen meine ich nicht die weichen Faktoren wie chaotisches Umfeld, beratungsresistenten GröPaZ oder dumpfnasige Pressevertreter. Letztendlich geht es um Geld...

Das glaube ich speziell bei einem Lucien Favre nun wirklich nicht. Der hat ja damals nach seiner Entlassung in Berlin doch weit über ein Jahr gewartet, bevor er wieder wo unterschrieben hat. Ich vermute, er wird sich auch diesmal reichlich Zeit lassen (zumal er ja selber in MG gekündigt hat). Ich denke außerdem, auch einige andere Trainer werden sich gut überlegen, ob sie bei einem Klub anheuern, bei dem die Karre so tief im Dreck steckt wie bei uns. Ein Trainer mit Sachverstand (und nur so einen will ich haben!) sieht, dass unser Kader schlecht zusammengestellt ist usw. usw. - all die Dinge eben, die auch wir als kritische Laien erkennen.

Außerdem: Auch wenn man einen wirklich guten Trainer holt, indem man ihm mehr Geld bietet als die Konkurrenz - auch der kann ja nicht über Nacht unser Team in eine Spitzenmannschaft verwandeln.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.11.2015 18:03 

Registriert: 09.03.2015 06:42
Beiträge: 100


Offline
Es gibt doch Handlungsbedarf ohne Ende. Und was passiert? Trainer und Mannschaft haben zwei Tage frei;!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.11.2015 18:08 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Außerdem: Auch wenn man einen wirklich guten Trainer holt, auch der kann ja nicht über Nacht unser Team in eine Spitzenmannschaft verwandeln.

Warum nicht? Also mal weg von der Spitzenmannschaft..., aber ich habe gehört, dass "der neue Besen kehrt (wieder) gut"- Effekt, der häufigste Grund für ´nen Trainerwechsel sein soll. Aber nagut.
Und, Bundesliga ist Bundesliga, egal wo man bei den 18 Vereinen anheuert, es ist die Bundesliga. Hannover96 ist da nicht die schlechteste Adresse.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.11.2015 18:12 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Für mich persönlich ist die entscheidende Frage, wer die Philosophie "junge entwicklungsfähige Spieler" statt "teurer Stars" ausgerufen hat.

War es Frontzeck? Dufner? Kind? Schatzschneider? Oder alle zusammen?

Denn da liegt (wiederum aus meiner Sicht) der Kardinalsfehler mehr als bei Frontzeck (von dessen Leistungsvermögen in der 1. Liga ich jedoch auch nicht überzeugt bin). Denn die gesunde Mischung wäre es gewesen ... wie so oft im Leben.

Denn versagen tatsächlich alle Neuverpflichtungen?
Ich sage: nein. Fast alle entwickeln sich so, wie man es von (überwiegend jungen Spielern in ihrer 1. Saison bei einem neuen Verein oder Spielern aus dem Ausland erwarten konnte).

Benschop: kommt aus der 2. Liga; zeigte gute Ansätze in den ersten Spielen, seitdem leider verletzt

Sorg: erfahrener Erstligaspieler; hatte aus meiner Sicht keine Startschwierigkeiten; oft in der Startelf, gute Leistungen gepaart mit schlechteren, aufsteigende Kurve, seit 3 Spielen offenbar auch verletzt

Bech: kommt aus einer ausländischen Liga; junger Spieler; Startschwierigkeiten; seit seiner Zeit bei der U23 stabilisiert, zumindest in den letzten beiden Spielen mit ansprechender Leistung

Erdinc: kommt aus einer ausländischen Liga; Startschwierigkeiten; seitdem möglicherweise etwas demotiviert; wenig Spielpraxis; das H96 Spiel ist aber aktuell auch nicht auf die Stürmer ausgelegt

Klaus: junger Spieler; noch nicht in der Mannschaft angekommen; seitdem möglicherweise auch etwas demotiviert; bekommt durch das Drumherum sicherlich auch keine Stabilität

Allan Saint-Maximin: Ausleihe, junges Talent, bekommt seine Einsätze, im Rahmen des Erwartbaren

Liegt bei diesen Spielern/Transfers also das aktuelle Leistungsproblem, die doch (bis auf Erdinc) auch nach Aussage der Verantwortlichen primär Transfers mit Zukunftspotential sein sollten?
Ich sage: nein

Das Problem ist aus meiner Sicht, daß man diese Spieler nicht im Sommer schon mit 1-2 etablierten Spielern ergänzt hat: einem MS/Außenspieler und einem weiteren spielstarken 6er/8er. Wie z.B. einem Darida oder einem Hrgota (nur als Beispiele genannt) oder oder oder ... und für diese Spieler eben die oft zitierten 10 Millionen ausgibt.

Konnte es ohne diese etablierten Erstligaspieler gehen?
Klar, mit viel Glück und oder dem besten H96-Trainer ever.

Wie man jetzt sieht: H96 hat zwar Glück (Köln-Spiel, HHSV), aber nicht den besten Trainer ever. Das spricht nicht gegen Frontzeck.

Sondern gegen die seltsame Philosophie (für die MK letztendlich die Verantwortung trägt), daß H96 die Hinrunde abschenken kann, die Mannschaft in der unteren Tabellenhälfte versinkt, um dann im Winter 2-3 etablierte Spieler zu holen ...

... die dann:
1. sofort einschlagen müssen (wofür es nie eine Garantie gibt)
2. sich in die Mannschaft einfügen müssen
3. die Hypothek einer verkorksten Hinrunde abbauen müssen

> vor allen Dingen werden auch diese 2-3 Spieler welche sein, die keine /sehr wenig Spielpraxis haben, denn sonst würden sie ja nicht wechseln.

Verdammt verzockte Situation, würde ich sagen. Und wie man es dreht und wendet: Frontzeck und Dufner mögen eine kleine Mitschuld haben, aber die Hauptschuld trägt der Etatverantwortliche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.11.2015 18:15 
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006 19:28
Beiträge: 2809
Wohnort: Garbsen


Offline
Gerade beim letzten Spiel ist mir aufgefallen, das die Körpersprache einiger Spieler eine große Verzweifelung wiederspiegelt. Hier scheint es mir, als sei es absehbar, bis die ersten Spieler dem Trainer nicht mehr folgen.

_________________
Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.11.2015 18:45 

Registriert: 16.11.2008 11:35
Beiträge: 506
Wohnort: Hildesheim


Offline
Es ist eigentlich egal wen wir in der WP einkaufen. MF wird nicht in der Lage sein sie einzu bauen.
Warum werden sich jetzt einige Fragen.....
Man braucht ein System, das fehlt.
Man benötigt einen Plan, auch dieser fehlt.

Jeden Tag wo unser Trainer MF heißt ist ein Verlorener Tag.
Aber machen wir uns nichts vor.
1. gibt es bei uns keine Trainerdiskussion
2. MF gestaltet die Umgestaltung in der WP mit
3. am 30.Spieltag merken die Handelnden Personen das er doch der falsche Trainer ist.
4. wir sind in Hannover :oldman: :oldman:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.11.2015 20:40 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6801
Wohnort: Hannover


Offline
http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... n-Abschied

Kann einer mit NP-Abo mal bitte den Artikel zusammenfassen?

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.11.2015 21:01 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6403
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Die Ansage von Skjelbred tut richtig weh. So ist also unser Standing. Vermutet hat man es, aber so deutlich. Hoffentlich ist der Gladbacher bald wieder im Garten bei seinen Rosen.
FR

_________________
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.11.2015 21:09 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Eule hat geschrieben:
....wenn man ihn entlassen würde, wäre das Problem damit noch lange nicht gelöst.

Selbiges gilt für die personellen Nachverpflichtungen im Winter.

Man kann nicht in wenigen Wochen und Monaten aufarbeiten und verbessern, was über die Jahre versaut worden ist. Gemeint ist die Zeit nach den größten sportlichen Erfolgen, die mit der EL-Beteiligung ihren Höhepunkt hatte. Im Lichte dessen wurden die Fehler gemacht und eingeleitet, an denen man heute zerbricht. Schreibe bewusst nicht - zerbrechen kann

Man sollte sich um Favre bemühen, habe ich hier vorhin gelesen. Bei dem Gedanken wird das Ausmaß des Desasters deutlich. Glaubt hier wirklich ein User, Hannover 96 wäre die letzte Zuflucht für diesen Mann als Trainer? Keine anderen Anfragen? Man hat sich in Hannover bereits so sehr ins Abseits manövriert, dass man für Leute dieses Kalibers nicht (mehr) interessant ist. Ein Verein, der sich nicht schämt, mit Peter Neururer zu verhandeln (bevor man Frontzeck verpflichtet hat), wird nicht mehr ernst genommen. Seriöse Spielerberater werden ihren Klienten nicht raten, bei Hannover 96 anzuheuern. Was im Winter kommt, sind eher dubiose Gestalten mit ihrem ebenso dubiosen Hintergründen.

Dauert einfach zu lange, diese Durststrecke mit all seinen Fehlern und Fehlversuchen.

Kind und Dufner haben das Ding komplett an die Wand gefahren.

Frontzeck, sicher nicht die Lösung als Trainer, kriegt die ganze Kacke vor die Füße geschmissen. Nicht glücklich bei seinen Entscheidungen und Worten, nicht aber der Schuldige in dieser Situation. Seine 11 Punkte sind das Maximum dessen, was dieser Kader holen konnte. Mit einem anderen Trainer, behaupte ich, wären auch nicht mehr Punkte auf dem Konto. Vielleicht sogar noch weniger, weil man ihm nicht vorwerfen kann, es mit dem Kader nicht zu können.

Hört bitte auf, allen Frust auf diesen Mann abzuladen. Er wurde im Übrigen eingestellt, und zwar von Martin Kind. Also, der gehört an den Pranger. Auch für die übrigen falschen Einschätzungen während und nach der EL-Zeit.

Wir brauchen Zeit, auch wenn das hier ein Unwort darstellt. Möglicherweise ist ein Abstieg erforderlich, um hernach die "Bretter" so zu bohren, wie sie gebohrt werden müssen.


Ganz toller Beitrag, Kompliment. :nuke: Obwohl Du eigentlich nur schreibst, was hier jeder sehen könnte und sollte.

Ergänzend zu Deinem Beitrag: Wir haben für die laufende Saison 2015/16 bislang drei Trainerteams verpflichtet und bezahlt, sei es per Gehalt, sei es per Abfindung: das Trainerteam Slomka, das Trainerteam Korkut und das Trainerteam Frontzeck. Die Kehrseite ist, dass unser Kader ausgeblutet ist. Statt Diouf spielt jetzt Sobiech, statt Huszti Felix Klaus und statt Stindl Uffe Bech. Was jetzt gefordert wird, ist, ein viertes Trainerteam für diese Saison einzusetzen. Wie blöd ist das denn? Wie sollen wir starke neue Spieler verpflichten, wenn wir noch ein viertes Trainerteam bezahlen? Die NP hat doch schon bezweifelt, ob wir einen Transfer von Drmic stemmen können.

Wenn der Motor zu schwach ist, bringt es nichts, das Lenkrad auszuwechseln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.11.2015 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1605
Wohnort: Hannover


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Kann einer mit NP-Abo mal bitte den Artikel zusammenfassen?


Es wird gesagt, dass MF "bereits von Abschied spricht" mit Verweis auf eine Aussage, dass er im Sommer keine Verstärkungen geholt habe, weil es im Winter dann mehr Zeit gäbe und das seiner Ansicht nach das beste für den Verein war. Dann setzt er drauf, dass er natürlich wisse, dass er vielleicht nicht in den Genuss komme. Seine Entschuldigungen: Das Wirrwarr im Sommer, ein Sportdirektor, der eigentlich schon entlassen war, und eine Situation, die vorher schon in 16 sieglose Spiele mündete.

Der Verfasser meint, Frontzeck wisse um das Risiko der Entlassung und dass der Leistungsstand der Mannschaft auch eine sofortige Entlassung rechtfertigen würde. MF und DF hätten bei der Kaderplanung "versagt". Als Beleg wird auch die hier im Forum diskutierte Tatsache angeführt, dass Hertha letzte Saison noch zwei Plätze hinter uns lag und im Vergleich dazu den Umbruch deutlich besser hingekriegt hat.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 176 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 244  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron