Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 14:19 
Moderator

ed lover hat geschrieben:
[quote="azzurro96Ich war glaube ich der einzige auf der Westtribüne,der zur Halbzeit
nicht gepfiffen hat.

Ich pfeife die eigene Mannschaft nie aus. Obwohl ich auf der Westtribühne sitze.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 18:28 

Bemeh hat geschrieben:
[quote="azzurro96Ich war glaube ich der einzige auf der Westtribüne,der zur Halbzeit
nicht gepfiffen hat.

Ich pfeife die eigene Mannschaft nie aus. Obwohl ich auf der Westtribühne sitze.

Und ich kann nicht pfeiffen :P

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 18:45 

azzurro96 hat geschrieben:
..., der Rest schweigt oder meckert. Das ist die Fankultur von 96. Man muss sich schämen.

Exakt!
Ich war glaube ich der einzige auf der Westtribüne,der zur Halbzeit
nicht gepfiffen hat.
´

Stimmt nicht! Hab auch nicht gepfiffen, aber auch nicht geklatscht (obwohl ich kurz davor stand, einfach als Gegenpol).
Aber nach dem 1:3, wo die Westtribüne dann auf einmal hinter der Mannschaft und "HAAAESVAUUU"-Sprechchöre angestimmt wurden, habe ich aus Frust erstmal ganz laut "Ihr Penner, vor 'ne halben Stunde habt ihr noch alle gepfiffen!" gebrüllt.

Das kotzt mich einfach nur an, wenn die Leute voll hinter der Mannschaft stehen, wenn's gut läuft und wenn's schlecht läuft wird erstmal gnadenlos gepfiffen.

Genau wie bei der Auswechslung von Krupi, da haben auch eine ganze Menge Fans gepfiffen. Sowas kotzt mich echt an...

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 18:45 

azzurro96 hat geschrieben:
..., der Rest schweigt oder meckert. Das ist die Fankultur von 96. Man muss sich schämen.

Exakt!
Ich war glaube ich der einzige auf der Westtribüne,der zur Halbzeit
nicht gepfiffen hat.
´

Stimmt nicht! Hab auch nicht gepfiffen, aber auch nicht geklatscht (obwohl ich kurz davor stand, einfach als Gegenpol).
Aber nach dem 1:3, wo die Westtribüne dann auf einmal hinter der Mannschaft stand und "HAAAESVAUUU"-Sprechchöre angestimmt wurden, habe ich aus Frust erstmal ganz laut "Ihr Penner, vor 'ne halben Stunde habt ihr noch alle gepfiffen!" gebrüllt.

Das kotzt mich einfach nur an, wenn die Leute voll hinter der Mannschaft stehen, wenn's gut läuft und wenn's schlecht läuft wird erstmal gnadenlos gepfiffen.

Genau wie bei der Auswechslung von Krupi, da haben auch eine ganze Menge Fans gepfiffen. Sowas kotzt mich echt an...

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 21:44 
Ich weiß nicht... Ich sehe es in der augenblicklichen Situation gar nicht als so verkehrt an, die Mannschaft auch mal auszupfeifen. Irgendwie muss man ihnen ja mal klar machen, dass sie in letzter Zeit den größten Mist zusammenspielen und sich nicht mal mehr den A...llerwertesten aufreißen. Und wenn der Trainer das nicht schafft, dann müssen das halt die Fans übernehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 21:52 
Moderator

In der Pause, nach so einer Halbzeit kann ich pfeifen grade noch so nachvollziehen.

Aber während des Spiels pfeifen, egal wie sie spielen, finde ich unter aller Kanone. Grade dann, wenn die Herren Fans zum Supporten sonst das Maul nicht aufkriegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 22:16 

flowerman hat geschrieben:
... Ich sehe es in der augenblicklichen Situation gar nicht als so verkehrt an, die Mannschaft auch mal auszupfeifen. Irgendwie muss man ihnen ja mal klar machen, dass sie in letzter Zeit den größten Mist zusammenspielen und sich nicht mal mehr den A...llerwertesten aufreißen.

Ich denke, während des Spiels auspfeifen bringt gar nichts, im Gegenteil
bei einigen Spielern wird noch mehr Verunsicherung aufkommen.
. . . und motivierend wirkt so etwas auch nicht.
Ich wurde im K38 auch beschimpft, als ich die ganzen "Pfeiffer" als Schönwetterfans angemacht habe.

Schade, daß nach dem Spiel so wenig gepfiffen wurde, ? ? ?
das wäre wirklich angebracht und würde bei den Spielern (die sich dann noch vor den Fanblock trauen)auch besser ankommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 23:00 

Ich muss aber sagen, das mich die Pfiffe zwar ärgern, diese aber nicht so heftig empfunden habe. Zur Halbzeit war es nochmal laut, aber lange nicht so schlimm, wie bei manch anderen Spielen. Und zum Schlußpfiff muss ich sagen, das die meisten wohl eher entsetzt waren und schlicht das Pfeiffen vergessen haben. Und zum Support, in der ersten Halbzeit war ich teilweise total geschockt und war nicht in der Lage, irgendwie anzufeuern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 09:59 
Öh, ja natürlich! Während des Spiels zu pfeiffen ist definitiv kontraproduktiv. Aber zur Halbzeit, nach dem Spiel oder zu einer überfälligen Auswechselung müssen Pfiffe IMO erlaubt sein. Zumindest, wenn die Leistung (so wie zur Zeit) seit längerer Zeit desolat ist.

Wenn ein Spieler mal nicht seine Form erreicht, dann kann das passieren. Schließlich hat jeder ab und an nen schlechten Tag. Aber wenn eine komplette Mannschaft wochenlang Mist verzapft, dann muss sie auch den Unmut der eigenen Anhängerschaft zu spüren bekommen.

Dann nochmal hierzu:
bemeh hat geschrieben:
Und ich habe heute morgen mit RM über die Stimmung gesprochen. Die überträgt sich nämlich auch auf die Mannschaft.

Moar sollte sich allerdings auch die Frage stellen, in wiefern die (Nicht-)Leistung der Mannschaft auf die Fans abfärbt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 13:08 

@ bemeh - roter oberharzer - stav

Cool,da sind wir ja schonmal vier die nicht gepfiffen haben. :wink:

@ flowerman

Klar ist pfeiffen erlaubt,ist ja schließlich ein freies Land hier. :wink:
Aber wäre es nicht besser,die Mannschaft mit entsprechenden Sprüchen
aus der Kurve (die im Moment ja auch nicht wirklich stattfindet) darauf aufmerksam zu machen,was sie wieder für`n Mißt verzapfen.
Das Pfeiffen verunsichert doch nur noch mehr.Und das ist das Letzte
was unsere Roten in solch einer Situation gebrauchen können!

Darum - support während des Spiels - Pfeiffen nach dem Spiel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 17:33 
Aber wäre es nicht besser,die Mannschaft mit entsprechenden Sprüchen
aus der Kurve (die im Moment ja auch nicht wirklich stattfindet) darauf aufmerksam zu machen,was sie wieder für`n Mißt verzapfen.

Während des Spieles prinzipiell schon. Aber: Als Tremmel letztes Jahr beim Stammtisch war, meinte er, dass man auf dem Feld zwar mitbekommt, dass etwas von den Fans gesungen wird. Was genau angestimmt wird, versteht aber aufgrund von Anspannung und Konzentration niemand.
Zitat:

Wenn wir noch die Halbzeitpause dazu nehmen, dann lass ich mich darauf ein. Denn das ist ein Moment, in dem die Pfiffe noch was für das aktuelle Spiel bewirken können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 17:46 

Als Tremmel letztes Jahr beim Stammtisch war, meinte er, dass man auf dem Feld zwar mitbekommt, dass etwas von den Fans gesungen wird. Was genau angestimmt wird, versteht aber aufgrund von Anspannung und Konzentration niemand.

Dann könnten wir ja auch während des Spieles "Lothar Matthäus - du bist der beste Mann" singen. Nur so aus Scherz. Und die Mannschaft würde das als Support auffassen und nach Kräften spielen. Komische Vorstellung :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 20:54 

habe vorhin auf DSF etwas Englischen Fußball gesehen.

W e n n es bei uns möglich wäre, das die Zuschauer so extrem zu der Mannschaft stehen wie dort auf der Insel, dann würde wohl jede Krise schneller überstanden, dann würde es mit Sicherheit ein paar Pünktchen mehr geben.

Die eigene Elf auspfeifen ? Das kennen die gar nicht. So etwas wäre traumhaft hier und unerreichbar.

Ich glaube der (Haupt)-unterschied ist genau der, das die englischen Fans immer ihr eigenes Team k ä m p f e n sehen - egal ob am Ende etwas zählbares herausspringt oder nicht !

Wäre so eine Gemeinschaft, Fans und Team nicht traumhaft in Hannover.....dann im neuen Stadion....?

Ich glaube wenn das möglich wäre, dann würde es sich wohl kein Spieler mehr erlauben, nicht zu kämpfen und alles zu geben.

Naja,

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 22:58 

only96 hat geschrieben:
Ich glaube der (Haupt)-unterschied ist genau der, das die englischen Fans immer ihr eigenes Team k ä m p f e n sehen - egal ob am Ende etwas zählbares herausspringt oder nicht !

Genau das ist der springende Punkt !

Ich selber hätte mich auch als 96 Spieler nach der 0:2 Schmach von BS
in Hannover vor Scham nicht mehr auf die Straße gewagt und mich höchstwahrscheinlich in psychatrische Behandlung begeben müssen,
um nicht Harakiri zu begehen.

Betreff des Beitrags: zum Thema Stimmung
BeitragVerfasst: 13.11.2003 13:11 

Also ich bin seit dieser Saison Ordner und ich muss sagen die Stimmung auf den Rängen ist miserabel. Wenn wir in der Nordkurve nicht unsere Ultras hätten wäre nichts zu hören.

Es kann doch nicht nur an dem Stadionumbau liegen das man die Gästefans mehr hört wie uns.
Genauso fände ich gut wenn zur Halbzeit zurückliegt die Spieler nicht auspfeifft sondern die Spieler mit Support unterstützen.
Ich glaube jeder Spieler weiß selber das bei 0:3 zur Pause das Spiel scheiße gelaufen ist.

Also an alle Fans lasst es mal krachen damit die Spieler wissen das auch Heimwärts die Fans hinter einem stehen und dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt oder sogar UI Cup.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 14:02 

...leider hat sich der support wirklich wie die 96er spielweise entwickelt:

bis etwa zum hertha spiel hatte ich fast immer, auch bei 0:2 noch das gefühl es geht noch was....und war ja auch oft so!

nur leider hat sich das spiel der roten im lauf der "simak-verunsicherungs-krise" krass verändert.

in den ersten spielen dieser saison und in der letzten saison kam man aufgrund der grosschancen im 5min takt garnicht zur ruhe. auch wenn viele versiebt wurden, man hatte wenigstens chancen.

bei spielen wie gegen s04 oder 1860 haben wir uns meiner meinung nach mehr oder weniger resignierend dem 96 spiel angepasst!

gegen werder nach dem anschlusstreffer hatte ich das erste mal seit dem bayernspiel mal wieder so´n gefühl, dass die roten wieder aufwachen und die fans mit ihnen...hat leider nur ´ne 1/4 std. gehalten! :cry:

wo ist der mitreissende fussball hin..wo der support ???...ein teufelskreis :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 17:00 

Zitat:

Wenn wir noch die Halbzeitpause dazu nehmen, dann lass ich mich darauf ein. Denn das ist ein Moment, in dem die Pfiffe noch was für das aktuelle Spiel bewirken können.

Wie schon geschrieben,Du kannst gerne pfeiffen.
Ich nicht!
Das einzige,was diese Pfiffe für das aktuelle Spiel bewirken,ist,daß noch mehr Verunsicherung in das Spielgeschehen gebracht wird.
So sehe ich das zumindest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 18:50 
Ich hab's beim Eishockey am Pferdeturm damals in den guten, alten (aber auch in den schlechten) Zeiten des ECH anders erlebt:
Wenn es nicht lief und kein Kampf der Spieler zu sehen war, wurde die Mannschaft mit einem ordentlichen Pfeiffkonzert in die Drittelpause geschickt. Nach dem Pausentee kamen dann im allgemeinen keine verunsicherten kleinen Jungs, sondern 18 hochmotivierte und engagierte Spieler auf's Eis zurück.

Und wenn ein Profi sich von Pfiffen zur Halbzeit verunsichern lässt, dann sollte er sich fragen, ob er nicht unter irgendwelchen Erschöpfungssyndromen leidet ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 19:41 

Ja aber wieso wird eigentlich nicht die Mannschaft in Spielunterbrechungen mit Musikeinlagen angepowert. Da würden dann auch noch die letzten Schlafmützen auf der Tribüne aufwachen. So was hätte ich mir gegen Bremen in der Druckphase nach dem 1:3 gewünscht.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 20:00 
Und wenn ein Profi sich von Pfiffen zur Halbzeit verunsichern lässt, dann sollte er sich fragen, ob er nicht unter irgendwelchen Erschöpfungssyndromen leidet ;)

:lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 445  Nächste