Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 615 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 612, 613, 614, 615, 616, 617, 618 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 03.11.2015 10:25 

El Filigrano hat geschrieben:
Gestern Nacht habe ich geträumt, der Video-Beweis werde rückwirkend eingeführt.

Es war ein Scheißtraum.

Macht doch nichts. :wink2:

Zitat:
Mit Hilfe der TV-Bilder muss der Video-Schiri seine Sichtweise innerhalb von 5 (!) Sekunden mitteilen, um das Spiel nicht unnötig lange zu unterbrechen. Und: Er ist kein Ober-Schiedsrichter. Die finale Entscheidung trifft immer der Unparteiische auf dem Platz.

http://www.bild.de/sport/fussball/fussb ... .bild.html

BeitragVerfasst: 10.11.2015 16:34 

Zitat:
Altkanzler Helmut Schmidt im Alter von 96 gestorben

:(

BeitragVerfasst: 10.11.2015 16:39 

Ein ganz Großer ist von uns gegangen.

:(

BeitragVerfasst: 10.11.2015 17:23 

Ich habe ihn bewundert.
Ein großartiger Staatsmann.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 23:01 

Staatsmann und moralische Instanz

Ein großer Staatsmann und Europäer! Viele Menschen in seiner Heimatstadt verdanken bei der Flutkatastrophe 1962 seiner Entschlossenheit ihr Leben. Seine schwersten Entscheidungen waren in der Zeit des RAF-Terrorismus. Auch der Tod seiner Frau Loki, mit der er 68 Jahre verheiratet war, hat ihn sehr belastet.

Mir war es vergönnt "Schmidt-Schnauze" einmal persönlich zu begegnen. Nie werde ich seinen ersten Auftritt im Bundestag nach seiner Abwahl nach dem Koalitionsbruch durch die F.D.P. vergessen, als der Bundestagspräsident "den Abgeordneten Schmidt, Bergedorf" an das Mikrophon rief und man eine Stecknadel im Saal hätte fallen hören.

Er möge in Frieden an der Seite seiner Frau ruhen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.11.2015 09:54 

Die Terroranschläge in Paris sind auch eine Kriegserklärung an Deutschland und Europa. Ich hoffe Deutschland bleibt sowas schreckliches erspart. :?

https://youtu.be/Tyca02UEbco

BeitragVerfasst: 14.11.2015 11:01 

Einfach nur schlimm, was man aus Paris hört und sieht!
Da sieht man mal wieder, wie unwichtig letzlich Fußball ist!
Schlimm finde ich in dem Zusammenhang auch, was ich heute morgen schon in den sozialen Medien lesen muss.
Da wird tatsächlich häufig ein direkter Zusammenhang zwischen der Asylpolitik in Deutschland - die im Moment wahrlich nicht optimal läuft - und den Anschlägen konstruiert!
Wer sowas mißbraucht, ist in meinen Augen einfach nur dumm!
Mein Mitgefühl und meine Trauer haben die Franzosen jedenfalls uneingeschränkt!

BeitragVerfasst: 14.11.2015 12:20 

Wenn Terroristen ins Land kommen wollen, kommen sie auch auf anderen Wegen rein. Zahlreiche Flüchtlinge flüchten ja genau vor diesen Terroristen, dieses Rumgebashe ist wirklich unerträglich.

BeitragVerfasst: 14.11.2015 12:28 

Schockierende Nachrichten aus Paris überstrahlen alles andere. Es zeigt auch wie nah die Gefahr ist. Ich würde es begrüßen, wenn die "Großen" dieser Welt jetzt endlich mal an einem Strang ziehen und dem IS das Ende bereiten. Danach Assad in Rente schicken (vor Gericht stellen) und helfen in Syrien und Irak eine Demokratie aufzubauen. Ohne die Beendigung der Konflikte vor Ort (naher Osten) sehe ich keine Chance die Flüchtlingsprobleme und andere Sorgen zu lösen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.11.2015 16:53 

genius4u hat geschrieben:
Ich würde es begrüßen, wenn die "Großen" dieser Welt jetzt endlich mal an einem Strang ziehen und dem IS das Ende bereiten. Danach Assad in Rente schicken (vor Gericht stellen) und helfen in Syrien und Irak eine Demokratie aufzubauen.

Vergiss es, genius. Niemand zieht "an einem Strang."
Rußland verfolgt in Syrien ganz andere Ziele, wie z.B. die USA oder die westeurop. Staaten.
Selbst der NATO-Partner Türkei hat dort seine ganz eigenen Interessen. Ohne die Türken läuft in Syrien sowieso nichts, und ohne den Iran auch nicht. Nebenbei haben sicherlich die Israelis noch ein sehr gewichtiges Wörtchen mitzureden.
Wie man die alle in ein Boot bekommen will, erschließt sich mir nicht.
Dessen Kapitän wollte ich nicht sein ...

Ganz davon abgesehen scheint eine Demokratie wie wir sie haben auch nicht erwünscht zu sein, weder von Terrororganisationen noch von der Mehrheit der ansässigen, friedlichen Bevölkerung. Selbst die westlich orientierte Türkei hat mit demokratischen Strukturen das eine oder andere Problem ...

Das ist eben eine ganz andere Welt, die wir da vorfinden. Der Islam prägt dort das gesamte Leben der Menschen. Eine Kultur, die zutiefst religiös ist und völlig andere Wertevorstellungen besitzt, wie wir sie haben. Demokratie nach westlichem Vorbild werden wir in dieser Region kaum aufbauen können, weil sie ganz einfach nicht gewollt wird.
Schon gar nicht zwangsweise mit Waffengewalt.

Der Schlüssel liegt mMn. im Wesentlichen in der Bekämpfung der Armut der Menschen. Dort muß man gemeinsam versuchen, den Hebel anzusetzen und das Vertrauen der Bevölkerung zu gewinnen. Nur wie ..?
Je besser es den Menschen dort geht, umso weniger Zulauf haben terroristische oder radikalislamische Organisationen.

Leider ist der von mir sehr geschätzte Nahost-Experte, Autor und Reporter Peter Scholl-Latour schon von uns gegangen. Seine Beiträge zum Thema fand ich immer sehr bemerkenswert und hochinteressant. Ihm konnte ich nächtelang fasziniert zuhören.

BeitragVerfasst: 14.11.2015 18:50 

Mir ist sehr wohl bewusst das alle Länder oder Gruppierungen so ihre eigenen Interessen verfolgen. Der eine aus strategischer Sicht, der nächste aus finanzieller oder sonstigen Vorstellungen als auch Wünschen. Aber wenn z.B. die Russen jetzt nicht ins gleiche Horn blasen wie wir Europäer, dann nutzt ihm der strategische Standor irgendwann genauso wenig wie den Amerikanern der Nutzen aus Waffenlieferungen. Denn alle Beteiligten die ich hier anspreche haben das Thema Terrorismus auch im eigenen Land als Problem. Auch die Chinesen sitzen im Westen ihres Landes auf einem riesigen Pulverfass.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass den Staatsoberhäuptern egal ist was auf sie zukommt. Dann ist nichts mit EM in Frankreich oder WM in Russland. Ganz zu schweigen von den alltäglichen Sorgen der jeweiligen Länder. Große Menschenansammlungen werden dann aus Angst überall gemieden werden, egal ob beim Fußball, dem Weihnachtsmarkt oder dem Rockkonzert. Da muss man auch mal über seinen Schatten springen, die eigenen Interessen hinten anstellen und sich Kontra-Terrorismus vereinigen. Auf gut deutsch gesagt, die müssen gemeinsam am Boden intervenieren und dem Spuk ein Ende machen. Ich sehe sonst keine Chance auf nachhaltigen Frieden.

Selbstverständlich habe ich Peter Scholl-Latour früher auch sehr gern zugehört. Leider gibt es aktuell keinen seinen Kalibers.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.11.2015 20:00 

Sobald der erste Ungläubige seine Boots on the ground setzt, wirst du sofort wieder die übliche Kakophonie der muslimischen Länder vernehmen, die von fremden Investoren zetern und Fahnen verbrennen werden. Die gleichen Länder, die sich einen Dreck um ihre Glaubensbrüder in Not scheren, die sich asiatische Sklaven halten und lieber in Deutschland Moscheen bauen, bevor sie auch nur einen Syrer aufnehmen würden. Es gibt dort nichts für uns zu gewinnen. Erst wenn es halbwegs aufgeklärte Muslime hinkriegen, einen zivilisierten Diskurs zu führen, wie zeitgemäß ihre Religion momentan ist, wird man diesen Irren den Nährboden entziehen können. Aber selbst in Europa findet dieser Diskurs kaum statt, obwohl das gefahrlos möglich wäre. Die Konsequenz kann leider im Moment nur lauten, den Zuzug aus diesem Kulturkreis zu stoppen, sonst werden wir in Kürze europaweit und regelmäßig diesen Wahnsinn erleben.

Auch PSL war soweit ich weiß, bei all seiner Wertschätzung der arabischen Welt gegenüber der Ansicht, dass nicht der Westen dessen Probleme lösen kann. Wohl aber durch Einmischung alles noch verschlimmern, wie sie schon oft bewiesen haben.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 14.11.2015 20:39 

Kuba libre hat geschrieben:
Die Konsequenz kann leider im Moment nur lauten, den Zuzug aus diesem Kulturkreis zu stoppen, sonst werden wir in Kürze europaweit und regelmäßig diesen Wahnsinn erleben.

Und wie möchtest Du den Zuzug stoppen, wenn ich höflich fragen darf?

BeitragVerfasst: 14.11.2015 20:54 

Das kann ich dir nur schwer beantworten. Ein Einwanderungsgesetz wäre eine geeigneter Anfang. Wir brauchen eine klare Definition von gewollter Migration. Andere Einwanderungsländer haben das seit zig Jahren. So etwas hat ausdrücklich nichts mit Asyl zu tun. Diese Menschen kommen auf einer anderen Basis zu uns und müssen anständig behandelt, aber natürlich auch vorher registriert werden. Dieser Vorgang muss einfach bürokratisch viel schneller gehen. Beantwortet deine Frage nicht, das weiß ich. Es gibt auch keine einfachen Lösungen. Hätte man aber einen Katalog, gäbe es aber zumindest Kriterien, die einen Zuzug vereinfachen oder eben auch erschweren.

Wir werden hier allerdings schon viel zu politisch.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 15.11.2015 03:49 

Einer der Täter soll wohl über Griechenland in die Eu als Flüchtling eingereist sein. Da bin ich gespannt, wieviele 'Schläfer' tatsächlich in D oder insgesamt in Europa noch in Lauerstellung sind. Ich denke, das was in Paris so schrecklich passiert ist, war erst der Anfang. Wenn man dann noch liest, das Kalaschnikows auf deutschen Autobahnen rumfahren, wird mir schlecht.
Wo soll Das hinführen, wenn diesen Verwirrten niemand Einhalt gebietet ? Ich hoffe tatsächlich auf eine angemessene Antwort der Franzosen, die diese schlimme Tat erleiden mussten.
Für den Tod sovieler unschuldiger Menschen, die sinnlos sterben mussten, kann es für die Initiatoren und deren kranke Interpretation ihrer Religion eigentlich nur eine Strafe geben.
Ich persönlich werde, in Solidarität mit unseren französischen Nachbarn, eher ein Auge zudrücken, statt 'Gnade vor Recht' zu fordern. In diesem Fall ist es mir recht, wenn die Schuldigen grösstmögliche Härte zu spüren bekommen. Sie haben es nicht anders verdient.

BeitragVerfasst: 15.11.2015 08:24 

Christliche Kultur und wirklich verstandene Demokratie setzen eigentlich voraus , nicht mehr "Zahn um Zahn" (AT) zu denken und zu leben.

Unter den vielen Flüchtlingen befinden sich auch solche, die Böses wollen. Es sind aber ganz wenige. Und wenn in Hannover ein Deutscher einen Mord begeht, müssen wir dann alle Deutschen in Generalverdacht nehmen?

Eine etwas längere Stellungnahme des Bloggers Michael Seemann, die man gerne auch 2x lesen kann:

"wenn man sich die rekrutingstrategie des is anschaut, wird eines klar: sie zielen auf die ausgegrenzten, von rassismus gedemütigten moslems des westens. die sind gut ausgebildet und haben dennoch wenig chancen hier. denen macht is ein attraktives angebot. selbstbewusstsein und selbstverwirklichung unter islamistisch identitärer flagge.
und pegida ist dabei behilflich. islamophobie ist der wichtigste komplize des islamismus. der eine zieht, während der andere drückt.
das kalkül des terroranschlags von paris ist, islamophobie weiter anzuheizen. den krieg gegen den westen zu inzenieren, die spaltung voranzutreiben, das ist der motor des islamismus.
wir haben die wahl. die terroristen haben uns ein angebot gemacht und wir können jetzt einschlagen. wir können die wut über paris an den flüchtlingen auslassen. wir können die grenzen dicht machen, viel mehr menschen verhungern, erfrieren, ertrinken oder von bomben zerfetzen lassen. weil sie nicht von hier sind. weil sie moslems sind. weil wir ihnen mißtrauen. und ohne frage werden die stimmen dazu lauter werden die nächsten tage. der is freut sich schon.
oder wir können den terroristen den stinkefinger zeigen. erst recht flüchtende aufnehmen, die genau vor denen fliehen, die in paris die menschen abschlachten. wir könnten die strategie der terroristen durchkreuzen und ihnen zeigen, dass wir keine angst haben, dass wir ihren krieg nicht wollen, dass sie bei uns keinen fuss breit was erreichen. jeder muslimische mensch, dem wir in der not helfen, ist ein tritt in die fresse der terroristen.
‪#‎refugeeswelcome‬ ist nicht nur der stärkste arschtritt gegen pegida und die npd, sondern auch gegen die islamistische ideologie. denn am ende sind sie brüder im braunen geiste."

https://www.facebook.com/mspr0/posts/10 ... nref=story

Denkt mal darüber nach, bevor ihr rechten Spinner nachlauft - oder auch nur einem bayerischen Minsterpräsidenten und seinem verbalen Kampfhund

BeitragVerfasst: 15.11.2015 08:50 

Wenn ich sowas lese,

Zitat:
In Deutschland leben rund 300 islamistische Gefährder

Zitat:
dennoch sollen die rund 300 Gefährder intensiver beobachtet werden.

Zitat:
Freilich ist diese Überwachung sehr personalintensiv, so dass Terrorexperten bezweifeln, ob sie in dem Umfang überhaupt leistbar ist.

http://www.ksta.de/politik/demaiziere-s ... 18542.html

stell ich mir die Frage: Warum will man diese Gefährder mühsam beobachten? Kann man diese Leute nicht einfach wegsperren?
Ein neues Guantanamo für Gefährder, Hassprediger und Salafisten wäre doch sinvoll.
Es muß Knallhart durchgegriffen werden. :oldman:

BeitragVerfasst: 15.11.2015 09:07 

Den von stscherer geposteten Blog-Beitrag kann man nur unterschreiben!
Augenmaß, Gelassenheit und konsequente Durchsetzung des Rechts sind gefragt - und nicht Aktionismus und Kraftmeierei!
Mich beeindruckt noch heute die souveräne Reaktion der Londoner Bevölkerung auf die Anschläge vor ca. 10 Jahren.

BeitragVerfasst: 15.11.2015 09:36 

Zustimmung zum vom stscherer geposteten Blog-Beitrag -
ebenso unterschreibe ich die Worte und Einstellung von 96-Oldie.

Ich bin einfach geschockt - mir fehlen die passenden Worte,
Ich befürchte, die Welt gerät völlig aus den Fugen.

BeitragVerfasst: 15.11.2015 09:53 

Die Flüchtlinge flüchten doch vor solch einem Terror in ihrem Land. Nur weil es ein paar schwarze Schafe unter ihnen gibt, darf man die Flüchtlinge nicht in Sippenhaft nehmen und alle beschuldigen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 615 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 612, 613, 614, 615, 616, 617, 618 ... 800  Nächste