Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.11.2015 18:41 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Aber: Wo ist der Trähner?
Ist auf Häusersuche, er bleibt ja jetzt länger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.11.2015 19:32 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Steht ja weit unten diese Rubrik! Hier wird eine knallharte Trainingseinheit gezeigt. Mich wundert, dass das so in die Öffentlichkeit darf! Besonders ineressant: Geradeauslaufen immer zu Zweit, damit Hilfe da ist, wenn sich jemand verläuft. Daher auch in "Alte Liebe" : "Niemals allein ..." https://www.youtube.com/watch?v=d-RVPN8 ... s_digest-g Aber: Wo ist der Trähner? Das habe ich heute morgen auch so gedacht................ Nicht zu fassen. Es wird immer lächerlicher und keiner unternimmt was. Schlaft weiter. ________________________________________ Was macht eigentlich der Schürrle i.d. Nat. 11 ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.11.2015 19:40 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Hammerhachtes Training. Dazu brauchen Sie keinen Trainer. Das macht der Eddi ganz allane. So vorbereitet, sehe ich mich in meinen Unentschieden-Tipp gegen BMG bestätigt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.11.2015 20:48 |
|
|
Ich weiß garnicht was ihr für ein Training erwartet habt. Glaubt hier irgendeiner noch das dieser Trainer überhaupt etwas einstudiert. Habt ihr die letzten Spiele nicht gesehen.
Für den Mist den er auf dem Feld abliefern lässt braucht man nur Lauftraining.
Ihr wisst doch alles auf dem Platz lassen und 120km laufen bla bla.
MF muß weg SOFORT.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.11.2015 09:15 |
|
Moderator |
 |
|
Heute auf dem Trainingsplan bei #H96: Schnelles Kombinieren mit Torabschluss #NiemalsAllein Erste Antwort bei Twitter darauf: Zitat: Schnelles Kombinieren? Haben wir einen neuen Trainer? 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.11.2015 11:34 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Es geht bergauf 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.11.2015 12:28 |
|
|
Ich zitiere aus unserem Nachbarforum. H96F hat geschrieben: Heute war ziemlich ungewöhnliches Training. Es dauerte nicht "normale" 50 Minuten, sondern 80 Minuten. Der Pressesprecher war dabei (wie heißt er denn), ein paar Journalisten waren dabei. Die zweite Hälfte des Trainings hat Jan-Moritz Lichte geleitet. Die Aufgabe gestellt, kontrolliert und geführt. Frontzek stand überhaupt weit weg vom Geschehen und hat, glaube ich, kaum zugekuckt. Er konnte auch aus der Entfernung keine Details sehen. Und so allgemein - Frontzek sah vom Anfang an düster aus. Nach dem Training habe ich mit Prib gesprochen, auf russisch. Er meint, der Trainerwechsel bringt nicht unbedingt viel - im Sinne: ich erlebe hier schon dritten neuen Trainer, und das macht nix. Mit seiner weiteren Beobachtung war ich absolut einverstanden. Er sagte, die Spieler haben Angst zu spielen, auf dem Feld. Wenn auch im Training alles gut geht. Ich sagte, das sieht man beispielsweise an Klaus und Erdinc, und er war, glaube ich, einverstanden. Benshop hat das individuelle Training absolviert, ziemlich kürzer als die ganze Mannschaft. Sane und Maximin haben mit dem Kowalczuk um den Maschsee radgefahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.11.2015 12:40 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Ich zitiere aus unserem Nachbarforum. H96F hat geschrieben: Heute war ziemlich ungewöhnliches Training. Es dauerte nicht "normale" 50 Minuten, sondern 80 Minuten. Der Pressesprecher war dabei (wie heißt er denn), ein paar Journalisten waren dabei. Die zweite Hälfte des Trainings hat Jan-Moritz Lichte geleitet. Die Aufgabe gestellt, kontrolliert und geführt. Frontzek stand überhaupt weit weg vom Geschehen und hat, glaube ich, kaum zugekuckt. Er konnte auch aus der Entfernung keine Details sehen. Und so allgemein - Frontzek sah vom Anfang an düster aus. Nach dem Training habe ich mit Prib gesprochen, auf russisch. Er meint, der Trainerwechsel bringt nicht unbedingt viel [...] Haha geil, jeder der Prib in der Halbzeitpause bei Sky gesehen hat, (Spiel gegen Hertha) weiß, dass er kein Russisch spricht. Aber das nur mal so nebenbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.11.2015 13:09 |
|
|
esb hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Ich zitiere aus unserem Nachbarforum. H96F hat geschrieben: Heute war ziemlich ungewöhnliches Training. Es dauerte nicht "normale" 50 Minuten, sondern 80 Minuten. Der Pressesprecher war dabei (wie heißt er denn), ein paar Journalisten waren dabei. Die zweite Hälfte des Trainings hat Jan-Moritz Lichte geleitet. Die Aufgabe gestellt, kontrolliert und geführt. Frontzek stand überhaupt weit weg vom Geschehen und hat, glaube ich, kaum zugekuckt. Er konnte auch aus der Entfernung keine Details sehen. Und so allgemein - Frontzek sah vom Anfang an düster aus. Nach dem Training habe ich mit Prib gesprochen, auf russisch. Er meint, der Trainerwechsel bringt nicht unbedingt viel [...] Haha geil, jeder der Prib in der Halbzeitpause bei Sky gesehen hat, (Spiel gegen Hertha) weiß, dass er kein Russisch spricht. Aber das nur mal so nebenbei. Also ich habe mal eben schnell gegoogled und bei der HAZ ein Interview mit ihm gefunden in dem er berichtet, einen Witz für Rudnevs von russisch auf deutsch übersetzt zu haben. Demnach spricht er sehr wohl russisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.11.2015 13:22 |
|
|
EP wird uns noch hoffentlich viel Freude bereiten. Bei der "Playmobil-Combo" in Fürth war er doch überragend. Ich gönne es ihm. ______________________________________________ Und was macht eigentlich der Schürrle bei der Nat. 11 ?
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.11.2015 13:34 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: esb hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Ich zitiere aus unserem Nachbarforum.
Haha geil, jeder der Prib in der Halbzeitpause bei Sky gesehen hat, (Spiel gegen Hertha) weiß, dass er kein Russisch spricht. Aber das nur mal so nebenbei. Also ich habe mal eben schnell gegoogled und bei der HAZ ein Interview mit ihm gefunden in dem er berichtet, einen Witz für Rudnevs von russisch auf deutsch übersetzt zu haben. Demnach spricht er sehr wohl russisch. Hab das HAZ Interview auch mal gegoogelt. Tut ja auch nicht so viel zur Sache ob er es sprechen kann. Bin bei so welchen Äußerungen "Hab über den Schwager eines Bekannten gehört, dass .... " bisschen vorsichtig 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.11.2015 14:41 |
|
|
Ob er russisch spricht oder nicht, ist völlig egal. Klar,das der erzählt, das ein Trainerwechsel nix bringt - jeder nur halbwegs normale Trainer würde ihn auf die Tribüne setzen !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.11.2015 14:49 |
|
|
Hab ich mir auch grade gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 18.11.2015 11:50 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 19.11.2015 10:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
In Gladbach werden wir mit Felipe und Maximus als Doppelspitze antreten. https://www.youtube.com/watch?v=vtUhuNy ... s_digest-g
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 19.11.2015 15:52 |
|
Moderator |
 |
|
Tja, wenn es im Spiel doch auch immer so einfach wäre. Sind ein paar schöne Szenen dabei. Aber in Gladbach muss man erstmal in die Gelegenheit kommen, in ein 1-gegen-1 gehen zu können. Ab dem eigenen Sechzehner wird das nämlich schwer, sich im Dribbling bis zum gegnerischen Tor durchzuschlagen. Bin gespannt, ob wir Tiki Taka mit Tingeltangel-Bob erleben werden. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 19.11.2015 20:51 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: In Gladbach werden wir mit Felipe und Maximus als Doppelspitze antreten. https://www.youtube.com/watch?v=vtUhuNy ... s_digest-g OK, aba danne spiielen wir da denne nur Unendschieden.......... Schoenes WE. PB _____________________ Ich bin für LM. Oder MM?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 20.11.2015 13:43 |
|
|
Ich zitiere hier mal einen Beitrag aus den Nachforu,Trainingseindrücke vom Mi:
Zitat Hanomag:
Es war sehr viel Presse vor Ort. Die Spieler sind gegen 14.30 Uhr auf die alte MKA gekommen. MF und ich haben uns "hallo" gesagt. Ron Robert war auch dabei (wie man auf den Bildern sieht), es sind dann Tore auf den Rasen gestellt worden. Anschließend sind die Torhüter separat trainieren gegangen.
Der Rest lief eine halbe Runde auf die andere Seite, dort wurden zunächst Laufübungen auf kleinem Raum mit Stangen umrunden gemacht vorwärts rückwärts, dann Laufübungen aller Art einbeinig hüpfen, über Hürden, mit Koordiantion neben und an Hütchen, in auf den Rasen gelegten Fächern usw., leider als große Gruppe, wer fertig war mußte lange warten bis er wieder dran war, ich habe mich deshalb gefragt, warum man diese Übung nicht in zwei oder drei Gruppen macht.
Dann wurden drei Gammelecke gebildet, dabei hat die mittlere Gruppe mit Sane, Allain, Schulle, Felipe, (...) den meisten Spaß. In der ersten Gruppe vor mir waren Universaleddy, Benshop, Schmiede, (...) war denen ziemlich ernst.
Dann wurden vier Gruppen gebildet, zwei Gruppen bekamen gelbe Leibchen, die anderen nicht. Es wurde mit Torwart eins gegen eins geübt, jeweils eine Gruppe gegen eine andere. Das fand auf kleinem Feld statt. Mit großen Toren!! Jeweils zwei Spieler standen rechts und links vom Pfosten, in der Mitte an der Seitenlienie stand einer vom Trainerteam und hat einen Ball gen Tor gerollt, diesen Ball hat ein nun von der Grundlinie kommende Spieler aufgenommen, um ihn ohne Gegenspieler dann ab der Mittellinie ins Tor zu schießen. Danach kam ein Spieler von der Gegenseite zum Zweikampf, mit Ball, im Zweikampf eins zu eins war das Ziel, den Ball ins Tor zu bekommen.
Es kam beim ersten Teil, bei dem der angelaufen kommende Spieler aufs Tor schießen sollte, immer wieder zu deutlichen Zielverfehlungen. Daneben, zu hoch, das erinnerte mich etwas an Hashemians Bälle, die seinerzeit auf dem Dach des Stadionbads gelandet sind. Es wurden die Gruppen viel gewechselt. Mir hat Felipe gut gefallen, bisweilen auch Universaleddy. Es wurden teilweise schöne Tore erzielt was aber nichts nützt wenn man am Wochenende nicht weiß wo das gegnerische Tor steht.
Dann wurde nach etlichen Gruppenwechseln das Ganze auf zwei gegen zwei erweitert. Aber nicht so lange. Dann wurde noch freies Spiel gemacht. Marcelo hat noch extra Schicht gemacht mit und ohne Torschuß. Der Großteil der Spieler ging dann ins Stadion zurück.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 21.11.2015 10:20 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Ich weiß garnicht was ihr für ein Training erwartet habt. Glaubt hier irgendeiner noch das dieser Trainer überhaupt etwas einstudiert. Habt ihr die letzten Spiele nicht gesehen.
Für den Mist den er auf dem Feld abliefern lässt braucht man nur Lauftraining.
Ihr wisst doch alles auf dem Platz lassen und 120km laufen bla bla.
MF muß weg SOFORT. Wie wäre es, wenn Du Deine Aussagen mit aktuellen persönlichen Trainingseindrücken bereichern würdest. Nach meinen Trainingseindrücken aus dieser und der letzten Saison liegt das Problem eher nicht an Frontzeck.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 25.11.2015 20:41 |
|
|
Ich war heute mal beim Nachmittagstraining und muss ehrlich gestehen, ich war überaschenderweise richtig begeistert.Es wurden teilweise richtig schöne Spielzüge einstudiert, das schnelle Umschalten stand ganz oben auf der Prioritätenliste.MF trieb die Jungs immer wieder an, nach Ballgewinn müsse schneller und direkter gespielt werden. Das ganze Erinnerte teilweise schon an unseren 10 Sek. Fußball unter Slomka.Es wurde immer bis zum Erbrechen einstudiert.Die Jungs hatten dabei richtig Spaß, besonders positiv aufgefallen ist mir Prib, er konnte in der neuen Rolle, als Ballverteiler vor der Abwehr, richtig überzeugen.Er, Gülselam (auf der 10) Leon und Klaus (auf den Flügeln) haben die Abwehr, mehrmals richtig auseinandergenommen. Die A-Elf im Trainingsspiel sah so aus: Zieler Sorg-Marcelo-Schulle-Albernoz Prib-Sane Leon-Gülselam-Klaus Sobiech  Edit: Zugegeben in der Realität sah das dann doch etwas trüber aus.Aber hey man soll sich seine Höhepunkte am Tag selber setzten. Aber mal ernsthaft, nach dem leichten Aufwärmen gab es erst mal eine intensive Gammeleck Schulung.Das ganze ging mindestens 20 min in 3 Gruppen, den größten Spaß dabei hatte dabei, die gruppe um Sane, Maximi, Felipe, Marcelo und Co., dort wurde viel gelacht. Danach hieß es erneut 1:1 mit Abschluss auf dem Kleinfeld. Die Zweikämpfe wurden dabei nur sporadisch geführt, der Abschluss stand im Fokus.Die Qualität der Abschlüsse war, um das Mal nett zu formulieren, ausbaufähig.Schon erschreckend, wie viele Bälle aus kürzester Distanz, erst gar nicht aufs Tor kamen. Felipe war übrigens der fleißige Torschütze, u.a erzielte auf ein schönes Tor mit der Hacke.Nach weiteren 20-25 min wurde das Ganze dann auf 2:2 und zum Schluss 5:5 aufgestockt, was das Ganze allerdings nicht wirklich besser machte.Tore oder schöne herausgespielte Chancen waren doch eher Mangelware. Was sonst noch auffiel: Bech machte abseits des Teams leichtes Lauftraining und einige Übungen mit dem Ball, MF war während des ganzen Training sehr ruhig, Maximi ist oft immer noch zu verspielt vergab so viele Möglichkeiten, Zieler verlies als einer der ersten den Platz und Erdinc stand meistens abseits vom Teams, wen mal gelacht wurde war er nicht zu sehen.Er scheint nicht in Team wirklich intergiert, zu sein.Was sich auf mit den Eindrücken der Stamm-Traingskibitzen deckt. Die hatten so einiges interessante Storys zu erzählen, einer sprach kürzlich nach dem Training mit Hoffmann, fragte ihn, wann er den endlich richtig fit sei:Er antwortet kurz und frustriert:Ich bin fit.Außerdem habe Florian Krebs, von der Bild, wohl mal erwähnt, dass Frontzeck angeblich nicht mit Hoffmann kann.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
|