Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2015 10:51 |
|
|
Der Beitrag von stscherer bringt es ziemlich auf den Punkt. Das Ziel der Terroristen ist es ja unsere Lebensweise zu zerstören und dem kann man nur entgegentreten, wenn man genau diese Lebensweise - z.B. Gleichberechtigung von Frauen - beibehält. Norwegen hat vor Jahren nach den Morden an fast 80 Jugendlichen da die richtige Antwort gefunden. Die Leute von Pegida oder anderen spielen diesen Terroristen und Menschenfeinden unbewusst genau in die Karten, wenn die sowas wie "Moslems raus" oder anderes brüllen und schreiben. Abgesehen davon, ist das Geschrei sowieso häufig unrealistisch. Wie soll man z.B. die "Grenzen dicht machen"? Soll um Deutschland herum eine Mauer gebaut werden mit Schießbefehl als Grundlage? Nein, den Terrorismus in der jetzigen Form kann man dadurch nicht verhindern und muss versuchen, diese Irren schon im Vorfeld dingfest zu machen, was in Deutschland bisher ja offenbar ganz gut gelungen ist. Der beste Weg ist Integration, um den islamischen Rattenfängern den Nährboden zu entziehen. Ich z.B. mache das mit meinen bescheidenen Möglichkeiten, indem ich Sprachunterricht für Syrer gebe. Gerade auch Frankreich zeigt, dass fehlende Integration sicherlich ein Hauptgrund für Terrorismus ist. Wir in Deutschland hatten Gott sei Dank kein "Algerien" und haben keine großflächige Ghettobildung wie z.B. um Paris. Es ist daher für mich nicht so verwunderlich, dass die bisherigen Terroranschläge in Frankreich meines Wissens nach bisher immer von jungen Franzosen mit Migrationshintergrund begangen wurden. Würde mich nicht wundern, wenn das auch am Freitag so gewesen ist. Der Islam spielt dabei sicherlich kaum oder gar keine Rolle und ist nur vorgeschoben. Wenn Leute sich dauerhaft benachteiligt oder zu kurz gekommen vorkommen, machen auch Nichtislamisten schlimme Dinge. Es ist in dem Zusammenhang ja auch in meinen Augen kein Wunder, dass die schlimmsten IS-Terroristen in Syrien und im Irak oft keine Einheimischen sind, sondern Leute, die vor ein paar Jahren sicherlich noch nicht einmal wussten, wie Islam geschrieben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2015 12:12 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Die Flüchtlinge flüchten doch vor solch einem Terror in ihrem Land. Nur weil es ein paar schwarze Schafe unter ihnen gibt, darf man die Flüchtlinge nicht in Sippenhaft nehmen und alle beschuldigen. Das eine muss das andere nicht ausschließen, dein Fazit geht in eine völlig falsche Richtung. Meiner Ansicht nach, wird die Notwendigkeit des Flüchtens zusätzlich von den Terroristen eiskalt ausgenutzt, die chaotischen Zustände an den Grenzübergängen bzw. Passierstraßen erlaubt ihnen in den Menschenmassen unterzutauchen, eine taktische Meisterleistung der Gotteskrieger, muss man so wohl oder übel zur Kenntnis nehmen. Ich kann mir ein anderes Szenario einfach nicht vorstellen. Dass ein Dialog zwischen den Gotteskriegern und dem Rest der Welt völlig ausgeschlossen ist, liegt auf der Hand. Es ist gefühlt der 3te Weltkrieg, je früher man das kapiert, um so besser. Ich habe jedenfalls große Angst um die Zukunft meiner Kinder.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2015 12:29 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ja, ist wirklich ne kranke Welt. Wenn man sich anguckt wie Merkel eigenmächtigt Gesetze außer Kraft setzt und unser aller Geld aus dem Land transferiert, fragt man sich wo das alles noch hinführen soll. Jetzt kommt noch der Terror hinzu, als wenn wir nicht schon genug Probleme hatten. Der Papst spricht schon vom 3. Weltkrieg. http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... riegs.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2015 13:35 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Der von dir stscherer angesprochene Artikel bringt es gut auf den Punkt. Aus rein emotionaler Sicht würde und müsste man sich jetzt rächen und zurück schlagen mit voller Härte. Genau das provoziert der IS. Was aber die IS nicht will ist, dass Moslems weiter zu uns flüchten und sehen wie wir unser Leben leben. Nichts ist denen ein größeres Gräuel als das u.a. Syrer und Iraker hier erleben, dass es mit Demokratie, Toleranz, Nächstenliebe etc. auch anders und vor allem besser geht. Der IS möchte unter allen Umständen verhindern, dass Syrer u.a. irgendwann in ihre Heimatländer zurückkehren und die von uns vermittelten Werte leben wollen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2015 14:06 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Ja, ist wirklich ne kranke Welt. Wenn man sich anguckt wie Merkel eigenmächtigt Gesetze außer Kraft setzt und unser aller Geld aus dem Land transferiert, fragt man sich wo das alles noch hinführen soll. Jetzt kommt noch der Terror hinzu, als wenn wir nicht schon genug Probleme hatten. Der Papst spricht schon vom 3. Weltkrieg. http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... riegs.html 3. WK ist komplett übertrieben. Tatsächlich ist es so, dass es schon viel grausamere Terroranschläge (auch in diesem Jahr) gegeben hat, die wir schulterzuckend zur Kenntnis genommen haben. Dieser in Paris (wie auch 9/11) richtet sich aber gegen uns und unsere Gesellschaften, da reagieren wir anders. Nur mit einem WK hat das nichts zu tun. Gerade der Repräsentant der grössten christlichen Gruppe sollte da schon ein wenig vorsichtiger in seiner Wortwahl sein - schon allein, damit niemand einen Kampf zwischen den Religionen herbeiredet. Immerhin gibt es 1,7 Millarden Moslems auf der Welt, der die Zahl der Mitglieder des IS geht allenfalls in die Zehntausende. Es ist an der Zeit, die für uns unverzichtbaren und nicht verhandelbaren Werte zu definieren. Wir werden feststellen, dass es da zwischen (gemässigten) Moslems und (gemässigten) Christen sowie den Vertretern der anderen Weltreligionen wenig Unterschiede gibt. Und auf dieser Basis müssen wir uns treffen und damit denjenigen, die diese Werte vernichten wollen, ein klares Zeichen geben: schert Euch weg aus unseren Gesellschaften! Ich bin der festen Überzeugung, dass die ganz überwältigende Zahl der derzeitigen Flüchtlinge unsere Grundwerte mit uns teilen wird, auch wenn viele vielleicht eine andere Religion haben (dies muss nicht unbedingt der Islam sein, auch urchristliche Religionen wie die der Jesiden unterscheiden sich schon von unserem Verständnis von Christentum). Denn sie wissen, was es heisst, wenn diese Werte mit Füssen getreten werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2015 14:15 |
|
|
Schon im Jahre 2009 äusserte sich der australische Premierminister und der australische Finanzminister - die Worte sind mehr als bedenkenswert:
Australian Finance Minister Peter Costello said that immigrants must respect the country’s laws and traditions. Costello singled out Muslims who wanted to live under Sharia law as not welcome in Australia.
In his speech on Australian citizenship, the minister said his remarks were directed at what he called a “small radical minority.” “You don’t have to swear at the football and eat a pie to be an Australian,” he said, “but you do have believe in democracy, the rule of law and the rights and liberties of others.”
Earlier this week Prime Minister John Howard also addressed Islamic extremism, saying it violated Australia’s principles. He pointed to contentious issues such as relations with non-Muslims and the rights of women.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2015 14:34 |
|
|
stscherer hat geschrieben: 3. WK ist komplett übertrieben. Ja? Ist das so? Aber spätestens wenn reinzufällig ein "kleines Bombchen" vor deinem Rechtsanwalt Büro hochgeht, redest du von nichts anderem. stscherer hat geschrieben: Tatsächlich ist es so, dass es schon viel grausamere Terroranschläge (auch in diesem Jahr) gegeben hat, die wir schulterzuckend zur Kenntnis genommen haben. Gehörst du zu den Leuten, die schulterzuckend "sowas" zur Kenntnis genommen haben?? stscherer hat geschrieben: Dieser in Paris (wie auch 9/11) richtet sich aber gegen uns und unsere Gesellschaften, da reagieren wir anders. Nur mit einem WK hat das nichts zu tun.
NY liegt nicht in Europa. Europa war trotzdem schockiert, wie erklärst du dir das? Und Menschen sind durch ihre Kulturen getrennt? Bist du gegenüber anderen Kulturen nicht aufgeschlossen? Haben Menschen auf ihrem gemeinsamen Planeten nichts gemeinsam?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2015 14:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Lass es bitte sein, Orange. Deine Fragen sind nichts anderes als reine Provokation, nur weil es gegen Argumente von Stscherer geht.
Es reicht, dass das passiert ist, was passiert ist. Und es ist gut, dass besonnene Beiträge wie die von Stscherer hier zu lesen sind. Da brauchen wir keine Forumsintene Zündelei.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2015 14:49 |
|
|
@orange Du stehst völlig zu Recht auf der Liste der von mir ignorierten Personen, weil Du eigentlich nur schlechte Luft pumpst. Aber da mir das Thema hier am Herzen liegt, zu deinem letzten völlig ignoranten Eintrag mal ein paar Anmerkungen: 1. Nein, wenn vor meiner Tür (privat oder beruflich) eine Bombe hochgeht, dann bricht dadurch nicht der 3.WK aus. Rede mal mit Menschen, die Krieg erlebt haben - in jedem Notaufnahmezentrum ist das derzeit möglich. Krieg ist etwas anderes als Terror, und bisher wurde die Gleichsetzung von Terror und Krieg nicht benutzt, um gegen die Wurzeln des Terrors etwas zu unternehmen, sondern um sinnlose Kriege zu rechtfertigen. 2. Hier eine kleine Liste der Anschläge des islamistischen Terrors 2001 bis 2015: http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/Islamistische-Anschlaege-von-New-York-2001-bis-Paris-2015;art17,2031473Bei wievielen haben wir in unseren westlichen Gesellschaften so einen Hype gemacht wie bei 9/11, Charlie Hebdo oder jetzt? Und aufgezählt sind hier nur diejenigen, die uns am näcsten gekommen sind (nicht unbedingt räumlich, aber inhaltlich). Wieviele Massaker hat denn der IS zB. in Syrien in den letzten Wochen und Monaten begangen? 3. Die USA ist einer der Staaten, die unsere Leitkultur repräsentieren. Ich weiss, du hast regelmässig Verständnisschwierigkeiten mit anderen Beiträgen, aber verstehendes Lesen kann man lernen: unsere Gesellschaften definieren sich nicht räumlich, sondern inhaltlich. Australien und Neuseeland zB. gehören auch zu unseren Gesellschaften, und denen trampelst Du ständig auf dem Kopf herum... Und nun würde ich vorschlagen, du nimmst mich auch auf deiner Ignorieren-Liste und gehst mir ansonsten aus der Sonne...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2015 15:17 |
|
|
Laut Sport1 von 14:15 findet das Spiel in Hannover statt. Dies werde am Nachmittag offiziell verkündet.
Ich werde schon einmal die Marseillaise üben.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2015 15:22 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Lass es bitte sein, Orange. Deine Fragen sind nichts anderes als reine Provokation, nur weil es gegen Argumente von Stscherer geht.
Es reicht, dass das passiert ist, was passiert ist. Und es ist gut, dass besonnene Beiträge wie die von Stscherer hier zu lesen sind. Da brauchen wir keine Forumsintene Zündelei. Was ist an den Fragen so merkwürdig, außer vielleicht, dass ich die Fragen stelle? Ich habe auch nicht das Bedürfnis dem Rechtsanwalt Scherer weitere Fragen zu stellen. Wer aber Interesse an Erklärungen und guter Berichterstattung hat, der darf sich die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung kaufen oder online "blättern".
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2015 15:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Orange. Die Fragen sind völlig sinnfrei gestellt, zielen auf das Persönliche und dienen nur der Provokation. Halte Dich bitte damit zurück!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2015 15:45 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Orange. Die Fragen sind völlig sinnfrei gestellt, zielen auf das Persönliche und dienen nur der Provokation. Halte Dich bitte damit zurück! Falsch. Und falls du es nicht mitbekommen hast, ich habe mein Desinteresse bereits Bemeh mitgeteilt, deine Einmischung tut jetzt nicht not. Meine Fragen an Scherer waren berechtigt, Scherer hat da ganz klar maßig Mist geschrieben= sorglos pauschalisiert(!), daher ist es mein gutes Recht, mich von Scherers Aussagen zu distanzieren! Orange hat geschrieben: Ich habe auch nicht das Bedürfnis dem Rechtsanwalt Scherer weitere Fragen zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2015 16:23 |
|
|
Da die Moderatoren in diesem Punkt wieder einmal untätig bleiben, möchte ich an dieser Stelle an die Netiquette-Regeln erinnern.
Punkt 3: Politik im Forum: "Diskussionen politischer Natur oder sonstiger extremistischer Themen, egal welcher Richtung, haben in diesem Forum grundsätzlich nichts verloren".
Ich wäre euch allen dankbar, wenn ihr dies beherzigen würdet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2015 17:10 |
|
|
Hier mal rin paar Fakten: http://www.tagesschau.de/ausland/paris-uerbeblick-105.html. In Stadionnähe wurde ein syrischer Pass gefunden. Der Passinhaber ist mit dem Pass über eine griechische Insel eingereist. Das bedeutet nicht automatisch, dass er an dem schrecklichen Attentat beteiligt war. Dies wird durch einen Abgleich der Fingerabdrücke, die bei der Registrierung genommen wurden, mit denen der getöteten Attentäter möglich sein. Dass bisher von den französischen Sicherheitsbehörden wenig Informationen bekanntgegeben wurden, dann liegt das an den Erfahrungen aus der Attentatserie "Charlie Hebdo". Da konnten sich die geflohenen Attentäter und ihre Komplizen aus dem Fernsehen über sen Stand der Ermittlungen informieren. In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass es keine Informationen über "Schläfer" unter den Flüchtlingen gibt. Und warum sollte der IS, der sich derzeit in der Defensive gedrängt ist, jetzt auf Kämpfer verzichten und diese auf den gefährlichen Wrg nach Europa schicken? Es gibt bereits nach Europa zurückgekehrte Kämpfer un die Frage ist, ob der IS diese wieder reaktivieren kann. Das Bundeskriminalamt hat kürzlich festgestellt, dass sich die Kriminalität durch die in Deutschland aufgenommenen Flüchtlinge nicht signifikant erhöht hat. Also kein Mord und Totschlag oder Massenvergewaltigungen in Flüchtlingsunterkünften. Und mehr Gels als ein einheimischer ALG-II-Empfänger gibt es auch nicht für registrierte Flüchtlinge. In Bar erhalten sie nur ein Taschengeld. Für die EM 2016 bedeutet dies, dass die Auswärtsregelung für Spiele unserer N11 zementiert wird. d,h, nur Mitglieder des Fanclubs N11 haben ein Anrecht auf personalisierte Tickets, um mit Stadionverboten belegten Personen keine Chance auf ein legales Ticket zu geben. Die Bannmeile um gas Stadion wird vergrößert und der Ordnungsdienst wird hochprofessionell sein müssen. Zum Glück bemerkte ein Ordner den Sprengstoffgürtel eines Terroristen, bevor dieser das Stadion betreten konnte. Solche Leute dürfen nicht in die Nähe des Stadions gelangen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2015 17:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Rodekamp hat geschrieben: Da die Moderatoren in diesem Punkt wieder einmal untätig bleiben, möchte ich an dieser Stelle an die Netiquette-Regeln erinnern.
Punkt 3: Politik im Forum: "Diskussionen politischer Natur oder sonstiger extremistischer Themen, egal welcher Richtung, haben in diesem Forum grundsätzlich nichts verloren".
Ich wäre euch allen dankbar, wenn ihr dies beherzigen würdet. Wir werden Dir dazu gerne antworten: 1. Haben die entsetzlichen Anschläge fast im Stadion eines Fußball-Länderspiels mit deutscher Beteiligung stattgefunden. 2. findet das nächste Länderspiel in Hannover statt. 3. Wären wir mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn wir nach so einem verstörenden Ereignis hier jeglichen Austausch darüber verbieten würden. Das ist eine Sondersituation, daher möchten wir Dich bitten das zu verstehen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2015 18:06 |
|
|
Da die Ereignisse in Paris in direktem Zusammenhang mit dem Länderspiel stattfanden und sogar bei der TV-Übertragung hörbar waren, ist der direkte Bezug gegeben. Dagegen habe ich nichts einzuwenden.
Mich stört hier die Diskussion über Flüchtlinge, Merkel, Einwanderungsgesetze usw., die rein politischer Natur ist und nichts mit den Anschlägen von Paris zu tun hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2015 18:24 |
|
|
Ich habe eher den Eindruck, dass du wieder einmal eine Gelegenheit gefunden hast, um die "Untätigkeit" der Moderatoren zu kritisieren. Hast ja einige Wochen gewartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2015 18:29 |
|
|
Rodekamp, das Problem ist, dass Viele bar jeder Fakten die Attentate mit den Flüchtlingen verbinden. In Frankreich sind rund 9 % der Bevölkerung schlecht integrierte Muslime mit Migrationshintergrund, die häufig in Vorort-Slums leben. In dieser Klientel rekrutiert der IS Kämpfer.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.11.2015 18:38 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Was in Paris passiert ist, hat wohl etwas mit dem Islam, aber absolut nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Die Aufgeregtheit und Verzerrung der Debatte ist wieder mal zum Kotzen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|