Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 10.11.2015 11:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Gaaanz ruhig. Er spricht von 17-20 Punkten, also 2 - 3 Siegen. Man (ob er auch, weiß ich nicht so genau) rechnet da mit Siegen gegen Ingolstadt und Sinzheim, rechnet sich insgeheim ne Chance gegen Schalke aus. Bayern und Gladbach werden nicht erwähnt.
Trotzdem total überzogen. Vor allem die Spreche von Kind: "Wir sollten versuchen, die Hinrunde mit 17 bis 20 Punkten abzuschließen". Als ob es damit getan wäre. Sieht irgendwie so aus, als ob er Planzahlen in seinem Unternehmen festlegen würde: "Lasst uns den Umsatz um 5 Millionen erhöhen".
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 10.11.2015 11:48 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Bemeh hat geschrieben: Gaaanz ruhig. Er spricht von 17-20 Punkten, also 2 - 3 Siegen. Man (ob er auch, weiß ich nicht so genau) rechnet da mit Siegen gegen Ingolstadt und Sinzheim, rechnet sich insgeheim ne Chance gegen Schalke aus. Bayern und Gladbach werden nicht erwähnt.
Trotzdem total überzogen. Vor allem die Spreche von Kind: "Wir sollten versuchen, die Hinrunde mit 17 bis 20 Punkten abzuschließen". Als ob es damit getan wäre. Sieht irgendwie so aus, als ob er Planzahlen in seinem Unternehmen festlegen würde: "Lasst uns den Umsatz um 5 Millionen erhöhen". Er rechnet noch mit dem alten 40 Punktedenken. Das ist er noch von früher gewohnt  . Wenn es für uns gut läuft dann bräuchten wir allerdings etwas weniger. Ob das am Saisonende reichen wird? Wenn Frontzeck auch nach der Winterpause bleibt, rechne ich ohnehin mit einer sehr schweren zweiten Saisonhälfte. Wenn der Trainer gewechselt wird es "nur" schwer werden, wenn dann der richtige Trainer kommt. Mannomann was für eine Saison erleben wir jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 10.11.2015 12:16 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Bemeh hat geschrieben: Gaaanz ruhig. Er spricht von 17-20 Punkten, also 2 - 3 Siegen. Man (ob er auch, weiß ich nicht so genau) rechnet da mit Siegen gegen Ingolstadt und Sinzheim, rechnet sich insgeheim ne Chance gegen Schalke aus. Bayern und Gladbach werden nicht erwähnt.
Trotzdem total überzogen. Vor allem die Spreche von Kind: "Wir sollten versuchen, die Hinrunde mit 17 bis 20 Punkten abzuschließen". Als ob es damit getan wäre. Sieht irgendwie so aus, als ob er Planzahlen in seinem Unternehmen festlegen würde: "Lasst uns den Umsatz um 5 Millionen erhöhen". Meine Äußerungen hatte ich mit leichtem Sarkasmus unterzogen. Ich persönlich kann mir nicht mal 3 Punkte bis zur WP vorstellen, denke da eher an 1-2 Points. Denn auch Ingolstadt und Hoffenheim schlägt man nicht mal so im vorbeigehen und sind alles andere als Punktelieferanten für 96. Gegen die anderen 3 Gegner ist m.E. absolut gar nichts drin. So viel können die Schiris gar nicht für uns pfeifen, damit das etwas zählbares für uns rauskommt. Von daher halte ich MK Erwartungshaltung für absolut unrealitisch und überzogen. Mental wird dem Kader das mit Sicherheit nicht helfen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 10.11.2015 13:12 |
|
|
Orange hat geschrieben: Ich kann mich nur wiederholen, Bader ist da, Bader entscheidet-jetzt
Klasse, der B.R.Ü.L.L.E.R. der Woche Wie gerade zur rechten Zeit MK jetzt MB gezeigt hat, wer den Hut auf hat. Wieviel Spieler benötigen wir? Wo sind unsere Schwächen in der Mannschaft? Wieviel Punkte benötigen wir bis zur WP? Wer hat's gesagt? Genau, Niemand aus der Franken-Connection. Was hört man jetzt vom GF-Sport? Richtig: nix, rein nothing! 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 10.11.2015 14:02 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Jake hat geschrieben: Wie gerade zur rechten Zeit MK jetzt MB gezeigt hat, wer den Hut auf hat.
Wieviel Spieler benötigen wir? Wo sind unsere Schwächen in der Mannschaft? Wieviel Punkte benötigen wir bis zur WP?
Wer hat's gesagt?
Genau, Niemand aus der Franken-Connection. Was hört man jetzt vom GF-Sport? Richtig: nix, rein nothing! Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Jetzt hat MK mal ein paar wenige Wochen die Füße still gehalten und schwups verfällt er in alte Verhaltensmuster. Hat MB lt. Vertrag vielleicht ein Redeverbot? Oder spielt die Einarbeitungszeit mit sofortigem Kündigungsrecht vielleicht eine Rolle? Keine Ahnung. Wenn man glaubt es geht nicht schlimmer, dann kommt MK um die Ecke und belehrt einen des besseren.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 10.11.2015 14:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Vielleicht sind es aber alles nur Ablenkungsmanöver und hinter den Kulissen glühen die Drähte. Zu Loddar, zu Favre, zu Gisdol, zu Slomka. Letzterer hat sich bekanntlich mal wieder auf internationalem Niveau fortgebildet, so ganz im Gegensatz zu MF, der es nur nach Paris zum Tennis brachte.
Und in solchen Zeiten macht es wenig Sinn, dass sich der noch nicht mal ganz eingearbeitete Martin Bader zu Wort meldet. Er darf die Arbeit machen und Kind "mitnehmen auf die Reise". Einzig wer eine Entscheidung verkünden darf, weiß ich noch nicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 10.11.2015 15:06 |
|
|
Ich kann nur hoffen, das MB sich nicht äußert, weil er jemanden verpflichtet ! Diese Pause darf man nicht ungenutzt lassen ! Da kann MK soviel Zeug reden wie er mag. Wenn dafür in 1-2 Tagen rauskommt, das MF endlich wieder die niederrheinische Provinz beglückt, ist mir das völlig egal.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 10.11.2015 16:04 |
|
|
Jake hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Ich kann mich nur wiederholen, Bader ist da, Bader entscheidet-jetzt
Klasse, der B.R.Ü.L.L.E.R. der Woche Wie gerade zur rechten Zeit MK jetzt MB gezeigt hat, wer den Hut auf hat. Wieviel Spieler benötigen wir? Wo sind unsere Schwächen in der Mannschaft? Wieviel Punkte benötigen wir bis zur WP? Wer hat's gesagt? Genau, Niemand aus der Franken-Connection. Was hört man jetzt vom GF-Sport? Richtig: nix, rein nothing!  Gähn, über deine "Analyse" kann ich nur müde... Jetzt hast du was gesagt, und (??), bist du jetzt Präsi?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.11.2015 15:12 |
|
|
genius4u hat geschrieben: MK erwartet lt. BILD-Online noch 3 Siege bis zur WP. So so, erwartet er das? Kind wird in der Bild mit den Worten zitiert: Wir sollten versuchen......."Versuchen" entspricht nicht "erwarten" Deutsche Sprache, schwere Sprache???
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.11.2015 15:23 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Deutsche Sprache, schwere Sprache??? Sehr herablassend dieser Text. Und das sind noch bei weitem die freundlichsten Wörter die ich finden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.11.2015 15:41 |
|
Moderator |
 |
|
Roter Günni kann es nicht besser. Manche behaupten sogar, dann kann es niemand besser. Ich bin mir da nicht so sicher. Das ist ja das Schöne an Mitteilungen über die Presse. Man kann sie für bare Münze nehmen, man kann herrlich spekulieren und zwischen den Zeilen lesen oder man kann sie einfach ignorieren. Wenn ich tippen müsste, würde ich da auch schon eine unterschwellige Forderung nach ein paar Siegen herauslesen. Denn so ist sie nun mal, die deutsche Sprache: schwierig und vielschichtet. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.11.2015 16:22 |
|
|
Guus hat geschrieben: Roter Guenni hat geschrieben: Deutsche Sprache, schwere Sprache??? Sehr herablassend dieser Text. Und das sind noch bei weitem die freundlichsten Wörter die ich finden kann. Als herablassend bezeichnet man jemand, der arrogant ist oder von oben auf andere herabschaut. Wenn Du meinst, dass das meine Intention war, dann empfehle ich Dir einen Ausflug in den Trainer-, Spodi- oder Kind-Thread. Da kannst Du Herablassendes lesen, in Hülle und Fülle. "Deutsche Sprache, schwere Sprache" ist in meinem Bekannten- und Freundeskreis eine gern benutzte ironische Floskel, wenn jemand sich mit Worten verhaspelt hat. Meine Freunde und Bekannte lachen darüber. Es hat noch niemand geäußert, dass die Verwendung der Floskel als herablassend empfunden wurde. Als Kommentator bin ich dafür verantwortlich was ich schreibe, aber ich bin nicht dafür verantwortlich, wie der Empfänger die Botschaft auffasst.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.11.2015 16:27 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3601 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Roter Guenni hat geschrieben: Als herablassend bezeichnet man jemand, der arrogant ist oder von oben auf andere herabschaut. Wenn Du meinst, dass das meine Intention war, ... Unsinn, Guenni, darauf würde hier doch nun wirklich keiner kommen! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.11.2015 16:33 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Roter Günni kann es nicht besser. Manche behaupten sogar, dann kann es niemand besser. Ich bin mir da nicht so sicher. Jetzt bin ich aber maßlos enttäuscht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.11.2015 16:36 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Unsinn, Guenni, darauf würde hier doch nun wirklich keiner kommen!  Das (Unsínn) war doch jetzt herablassend? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.11.2015 17:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Guus hat geschrieben: Roter Guenni hat geschrieben: Deutsche Sprache, schwere Sprache??? Sehr herablassend dieser Text. Und das sind noch bei weitem die freundlichsten Wörter die ich finden kann. Mach Dir nichts draus. Wir haben gelernt, dass man Dinge, die man im Freundeskreis äußern kann, also auch universal gegenüber anderen loslassen kann, ohne dass es überheblich wirkt. Eine durchaus interessante Interpretation.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.11.2015 19:24 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Mach Dir nichts draus. Wir haben gelernt......... Na siehste Dicostu, jeden Tag eine gute Tat. Und wenn Du wieder mal was lernen willst, sachste einfach mal Bescheid, nä.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.11.2015 19:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Roter Gunni, wegen mir musst Du Dir keine Mühe machen. Das wirkte auch so schon sehr bemüht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.11.2015 21:51 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Roter Guenni hat geschrieben: Deutsche Sprache, schwere Sprache??? Sehr herablassend dieser Text. Und das sind noch bei weitem die freundlichsten Wörter die ich finden kann. Mach Dir nichts draus. Wir haben gelernt, dass man Dinge, die man im Freundeskreis äußern kann, also auch universal gegenüber anderen loslassen kann, ohne dass es überheblich wirkt. Eine durchaus interessante Interpretation.  Das habe ich auch schon gedacht. Ganz kreativ. Zudem bin ich froh, dass ich nicht zum Freundeskreis Roter Guennis zähle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.11.2015 18:23 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|