Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.11.2015 16:37 

Arminius Rex hat geschrieben:
Die Niederlage in Gladbach war unglücklich, ein Punkt wäre verdient gewesen. :oldman:

Man sollte das gestrige Spiel auch nicht überhöhen:
sowohl vom optischen Eindruck als auch von den Statistiken her (Chancen, Torschüsse, Zweikämpfe, Ballbesitz, Ecken, Pfostenschüsse) war Gladbach deutlich überlegen. Das spiegelt sich auch in der Anzahl der Paraden wider, die Zieler hatte. Insofern würde ich nicht von "unglücklich" schreiben.
Richtig ist, daß H96 durchaus auch Chancen hatte und noch 1-2 Tore hätte schießen können. Dann hätte ich gesagt: "glücklicher Punktgewinn für H96, aber nicht gänzlich unverdient ..."

Bei nur 40% Ballbesitz und der leider für Gegentore anfälligen Abwehr von H96 ist es aber auch grundsätzlich Glückssache, mehr Tore zu schießen als zu bekommen.

Gegen Ingolstadt wird sich zeigen, was die nennen wir es "couragierte Leistung" von gestern wert war.

BeitragVerfasst: 22.11.2015 16:46 

Orange hat geschrieben:
Bavenstedter hat geschrieben:
Man sieht aber: Der KADER kann. Frontzeck kann nicht.

Das kann aber so nicht stimmen. Wenn der Kader kann, dann kann Frontzeck auch. :wink2:

Woran machst du das fest, dass M.F.kann ? und genauso kann man auch nicht sagen "der Kader kann".
Einige halbwegs gute Spiele gegen offensive Mannschaften aber jede Menge "Mist" gegen untere Mannschaften und das im eigenen Stadion (zuletzt gegen Hertha und Frankfurt ).
Noch spielt die Mannschaft für mich nicht BL tauglich und dem Trainer wurde für Verbesserung lange Zeit gegeben.
Ingolstadt zu Hause wird für mich so eine Art Nagelprobe, dann revidiere ich evtl. meine Meinung, ob man Frontzeck die Rettung mit den neuen Spielern zutrauen kann.

BeitragVerfasst: 22.11.2015 17:25 

OK. Das hatte heute wirklich etwas mit FußballSPIELEN zu tun.

Aber der Punkteschnitt unter 1.0 pro Spiel bleibt. Egal wie unglücklich das Spiel diesmal gelaufen ist.
Die 11 Punkte bisher sind uns eher in den Schoss gefallen.

Gülselam für mich die Entdeckung des Spiels.

4ever96

:flag962:

Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 22.11.2015 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.11.2015 17:29 

RoterKlaus hat geschrieben:
Jedenfalls hat er nicht viel falsch gemacht, sieht man mal davon ab, dass Albornoz auf LV durchspielen durfte.

Von wo genau kam Traore bei 1:0 und der flache Pass beim 2:1?

BeitragVerfasst: 22.11.2015 17:52 

Roter Klaus, eine super "Logik" zu meinem vorhergehenden Beitrag.

BeitragVerfasst: 22.11.2015 18:03 

Ich denke, dass kein 96-er sich über Niederlagen oder schwache Leistungen von Spielern freut.

Objektiv hat der aktuelle Trainer einen Punkteschnitt, der jedem anderen seinen Job gekostet hätte.
Und ein Präsident, der erklärt, dass diese Mannschaft mit diesem Etat gerade mal 17 Punkte in der Hinrunde holen soll, verwirrt mich vollends.
Zumal ich weiter der Meinung bin, dass ein etablierter Trainer das Potenzial der vorhandenen Spieler wie Erdinc, Hoffmann, Sobiech, Schulz, Albonorz und nicht zuletzt Felipe nutzen würde.

Ich verstehe MK einfach nicht. Mit seinen Unternehmen expandiert er in Europa. Da hat er sicher Mitarbeiter, die sich damit auskennen.
Und bei 96? Bader aus der 2. Liga, MF ohne besondere Referenzen.

Keller, Schaf oder Favre wären genau dieses Kaliber, die seine Ansprüche erfüllen könnten.

Sportdirektor? Horst Heldt wäre im Sommer frei.

:flag962:

BeitragVerfasst: 22.11.2015 18:45 

oldiefan hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Bavenstedter hat geschrieben:
Man sieht aber: Der KADER kann. Frontzeck kann nicht.

Das kann aber so nicht stimmen. Wenn der Kader kann, dann kann Frontzeck auch. :wink2:

Woran machst du das fest, dass M.F.kann ? und genauso kann man auch nicht sagen "der Kader kann".

Beide Sätze stehen nicht für die einzige Wahrheit, und so sehe ich das natürlich auch, die Fussballer bilden samt Trainer ein Team. Michael Frontzeck trifft falsche Entscheidungen, weil die Ergebnisse nicht stimmen und der Ball überwiegend nicht störungsfrei läuft, aber vielleicht glauben wir nur das, womöglich tut Frontzeck sein Bestes und die Mannschaft versucht es auch..., nur, ich denke man müsste erst unmittelbar sehr eng dabei sein, um alles richtig einordnen zu können.

BeitragVerfasst: 23.11.2015 04:16 

In der Tat war es nach langer Zeit mal wieder ein Spiel der besseren Sorte wo man zumindest mitfiebern konnte, es geht also. Trotzdem geniesse ich dieses Spiel mit grosser Vorsicht:
1: Die Verteidung vor beiden Gegentoren war schlicht laecherlich und wird uns, wenn vorne nicht getroffen wird, das Genick immer brechen
2: Gladbach war erschreckend schwach und hat die gleichen Luecken gelassen wie wir was atypisch ist
3: Ich finde die Niederlage leider nicht einmal ungluecklich, wenn man sich die Zahlen anschaut, sie fuehlt sich aber ungluecklich an

Was man auch imemr nun aus diesem Spiel schliessen mag, unser Verein wird nicht muede zu betonen, dass Fussball ein Ergebnissport ist und bisher sind die Ergebnisse schlichtweg auf ganzer Linie ausgeblieben und es gibt faktisch keinen einzigen Grund der sich mir erschliesst, die 11 mickrigen Punkte mit dem Budget zu rechtfertigen. Feierabend.
Ich verstehe das rumgeeier nicht und langsam geht es mir auf eben jene.

BeitragVerfasst: 23.11.2015 11:22 

Zum Spiel ist ja jetzt schon fast alles geschrieben worden.
Es war auf jeden Fall eine Verbesserung zu den Spielen davor und ganz ehrlich ich hatte es vorher nicht vermutet.
Aber wie sagt man so schön 'eine Schwalbe macht noch keinen Sommer'
Und somit bin ich gespannt ob die Mannschaft dieselbe oder gar noch eine bessere Leistung zu Hause gegen Audi abliefert.

Angenehm überrascht war ich von Gülselam und Bech.
Enttäuscht wurde ich mal wieder von Albonoz.

Trotz dieses Spiels bin ich aber nach wie vor der Meinung das der Trainer weg muss.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 23.11.2015 11:55 

Für mich das beste Spiel seit über einem Jahr !
Pech natürlich, wenn solche Chancen NICHT verwertet werden. Warum ein Schmiedebach mittlerweile kaum was zustande bringt, verstehe ich allerdings nicht.
Das Albonorz auf links vollkommen überfordert ist, ist auch nix Neues.
Alles in allem war es mal ein Stadionbesuch, der sich bis auf die verlorenen Punkte gelohnt hat. Die Gladbacher im Shuttlebus zurück zum Bhf meinten, das wir die beste Auswärtsmannschaft in dieser Saison waren und ein Punkt verdient gewesen wäre.
Tja, hätte wenn und aber - ist halt nur Gelaber

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 23.11.2015 14:12 

Für mich stellt sich die Frage:

Hat Frontzeck den Jungs vor dem Spiel gesagt, dass sie auch mal (ausser mit Langhafer) in die Spitze spielen dürfen? Mal einen vertikalen Risikopaß probieren dürfen?
Oder hat die Mannschaft das quasi "in Eigenverantwortung" gemacht?

Es ist doch schon sehr erstaunlich gewesen. Rein von der Spielanlage her, waren das Welten zu den sonstigen Partien in dieser Saison. Ein Sinneswandel bei Frontzeck? Ich kann es mir kaum vorstellen.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass die Mannschaft Fußball spielen kann. Sie gehört mit ihrem Leistungsvermögen zwar sicher nicht oberhalb des 10. Platzes. Aber für eine "ruhige Saison" reicht das Potential allemal. Das konnte man am Samstag sehr gut sehen. Auch gegen vermeintlich schwächere, defensiv strukturiertere Mannschaften kann man mit diesem Personal Siege einfahren. Es braucht nur einen Trainer, der diesen Glauben und die damit verbundene Spielphilosophie vermitteln kann. Diesen haben wir Stand heute nicht, weil ich an diesen o.g. Sinneswandel bei MF nicht glaube.

Zum Personal:
Bech, Gülselam, Zieler und mit Abstrichen Karaman mit einer wirklich guten Partie (Bech hätte aber unbedingt einmal treffen müssen.
Albornoz und Schmiedebach unterirdisch.
Sané, Marcelo und Schulz deutlich steigerungsfähig.
Sorg unauffällig aber einigermaßen solide.
Sobiech, wie wir ihn kennen. Ein guter Stürmer hätte zu Beginn des Spiels für die 1:0-Führung gesorgt.

BeitragVerfasst: 24.11.2015 10:45 
Moderator

Dass Sobiech so gespielt hat, wie ich ihn kenne, würde ich unterschreiben. War eine ganz ansprechende Leistung. Was konnte auch Sobiech dafür, dass in Gladbach der Sommer mitten im November noch so präsent ist und die Haxen rechtzeitig zusammenbekommt. Zumindest stand er beim Tor dann da, wo er stehen muss. Auch ansonsten war er sehr viel unterwegs.

Von den Einwechselspeilern lohnt sich angesichts der Minuten wohl nur noch auf Saint-Maximin einzugehen. Nach hinten war das wieder wenig, dafür hat er bei einem Gegenangriff ein gutes Auge bewiesen und den Ball auf die andere Seite zu Karaman geschaufelt. Leider nicht genau genug, so dass nach Ballannahme die Chance fast schon wieder vertan war.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 24.11.2015 11:05 

Tiburon hat geschrieben:
Von den Einwechselspeilern lohnt sich angesichts der Minuten wohl nur noch auf Saint-Maximin einzugehen. Nach hinten war das wieder wenig, dafür hat er bei einem Gegenangriff ein gutes Auge bewiesen und den Ball auf die andere Seite zu Karaman geschaufelt. Leider nicht genau genug, so dass nach Ballannahme die Chance fast schon wieder vertan war.

Er hat auch noch eine tolle Vorlage gegeben genau auf dem Kopf von Karaman(?). Einer seiner ersten Aktionen auf den rechten Außenbahn war das.

BeitragVerfasst: 25.11.2015 22:14 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ja, die 6er! Schmiedebach ist die größte Null und Kindskopf Sané steht nur auf dem Platz um Herrn Rossi zu ärgern. Vielleicht sollten wir auf die ganz verzichten.

Manu spielte wohl mit Erkältungssymtomen und Sané hat seit dem 1. Spieltag immer wieder Knieprobleme.

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4