Miiko Albornoz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 22.11.2015 14:31 |
|
|
Man sollte bedenken, dass er am Dienstag in Montevideo (Uruguay) noch für Chile auf der Bank saß. Danach ist er 2 Tage nach Hannover gereist, um Freitag erstmals mit 96 wieder zu trainieren. Und von so etwas wie Jetlag nicht zu reden.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 22.11.2015 14:37 |
|
|
Gerade wenn man das bedenkt, gibt es doch nur ein Fazit: Es war ein Fehler, ihn überhaupt aufzustellen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 22.11.2015 15:01 |
|
|
Das sind aber Profis 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 22.11.2015 15:34 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Gerade wenn man das bedenkt, gibt es doch nur ein Fazit: Es war ein Fehler, ihn überhaupt aufzustellen. Wen sonst? Anton etwa? Prib hat mit der U23 gegen Lübeck gewonnen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 22.11.2015 16:15 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Wen sonst? Anton etwa? Prib hat mit der U23 gegen Lübeck gewonnen. Es gibt durchaus Alternativen: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=2&t=25483&p=4946116#p4946116Daß ein Defensivspieler, in diesem Fall Albornoz, gegen einen zumindest gestern sehr guten Traoré schlecht aussieht, kann immer wieder vorkommen. Nur daß der Trainer (in diesem Fall Frontzeck) nicht reagiert, ist dann verwunderlich. Zumindst den versuch würde ich mir wünschen. Im übrigen war Albornoz für das Offensivspiel gestern durchaus ein Gewinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 22.11.2015 17:16 |
|
|
Das ist mir zu kreativ. Es fehlt nur noch der Vorschlag, Tschauner ins Tor zu stellen, damit Zieler als Feldspieler spielen kann. Bei Bech konnte man herrlich sehen, dass ein Spieler Probleme bekommen kann, wenn er situationsbedingt "auf der falschen Seite" spielen muss.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 22.11.2015 17:40 |
|
|
Naja, aber Rossi, Du siehst doch sicherlich auch, dass Miiko Albornoz schon in dieser gesamten Runde offensichtlich nicht gut in Form ist. Ich spreche ihm sicher nicht so einfach die Bundesligatauglichkeit ab; man wird nicht für nichts chilenischer Nationalspieler, schon gar nicht als Auslandsprofi, der überhaupt nie in der Liga seines 'Heimatverbandes' gespielt hat. Aber in der laufenden Saison ist schon ziemlich der Wurm drin; insbesondere sind ihm schon viele Stellungsfehler passiert, die zu Gegentoren geführt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der fehlenden Regenerationszeit zusammenhängt; immerhin war M. A. gleich zweimal hintereinander im Sommer bei einem großen Turnier dabei. Daher würde ich ihn erst einmal eine Weile draußen lassen und wieder etwas aufbauen, bevor man ihn wieder bringt. Naja - und sooo gewagt erscheint mir die Variante mit Sorg für Albornoz auf links, Schmiedebach (oder Sakai) auf RV, nun auch wieder nicht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 22.11.2015 19:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 22.11.2015 20:39 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
Leichtathlet hat geschrieben: Er ist 23 und hat das erste Jahr im Ausland in einer neuen stärkeren Liga hinter sich, siehe Marcello das dauert etwas bis man sich eingewöhnt.
Allerdings erhoffe und erwarte ich von ihm in der kommenden Saison einen klaren Leistungssprung. Ich zitiere mich mal selber aus der Zeit der Saisonvorbereitung, leider ist der erhoffte Leistungssprung ausgeblieben, im Gegenteil, er hat sogar abgebaut, ob das nur am Trainer,am System oder an ihm persönlich liegt ist aus der Ferne kaum zu beurteilen, vielleicht von allen etwas und dann geht die Leistungsspirale nach unten, auf jeden Fall enttäuschend. Habe gerade bei Sport 1 Chris Löwe gesehen, ich verfolge den Spieler seit Jahren und habe ihn im Gerüchte-Wünsche Thread immer mal wieder erwähnt. Das wäre so einer gewesen ,guter Spieler,bezahlbar,deutscher Spieler dadurch keine Eingewöhnungszeit mit Bundesliganiveau (1.Liga). Aber da hat man bei 96 mal wieder gepennt, spätestens als er vom BVB nach Lautern wechselte, Paralellen zu Halstenberg sind vorhanden.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 22.11.2015 21:42 |
|
|
Dass er in dieser Saison schwach spielt, ist der Preis des Erfolgs, Peter Später, denn er hat mit Chile die Copa América 2015 gewonnen. Dadurch hat er weite Teile der Saisonvorbereitung verpasst und das wirkt noch nach.
Die Konstellation Sorg links und Sakai rechts hatten wir schon einmal und eine Wiederholung sollte es nicht mehr geben. Und wer z. B. meint, Schulle wäre ein gelernter Linksverteidiger, der sollte wissen, dass Schulle nur zu 96 gewechselt ist, dass er bei 96 als Sechser spielen darf. Schmiedebach hat in der U23 als Rechtsverteidiger gespielt.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 22.11.2015 21:56 |
|
|
Entschuldige, Herr Rossi, wie lange darf bitte eine Körper/Geist-Regenerationsphase dauern? Dieser Pokal der Copa América 2015 sollte ihn zusätzlich beflügeln, ihm zeigen, er hat es drauf, stattdessen denkt er während des Spiels nicht nur an Fussball...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 22.11.2015 22:48 |
|
|
Seitdem gewinnt er bei der Nationalmannschaft nur Bonusmeilen. Südamerika hin und zurück, aber im Spiel nur auf der Bank. Die 96-Kollegen bereiten sich derweil auf das Spiel vor. Sehr motivierend für ihn! Äh. an was denkt er denn während des Spiels?
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 22.11.2015 23:40 |
|
|
Falsche Frage, Herr Rossi, an was er denkt interessiert mich weniger, mich stört, dass er nicht "im Spiel" ist. Komisch, bei Sane bist du immer voll im Bilde, bei Albornoz stellst du dich dumm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 23.11.2015 08:17 |
|
|
Du weist nicht an was er denkt, aber Du weist, dass es nicht um Fußball geht. Sehr schlüssig! 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 23.11.2015 08:55 |
|
|
Genau, richtig! Nicht an Fussball jedenfalls, sonst müssten wir nicht seine krassen Fehlpässe bewundern, das hat was mit Konzentration zu tun. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 23.11.2015 09:15 |
|
Moderator |
 |
|
Herr Rossi hat geschrieben: Du weist nicht an was er denkt, aber Du weist, dass es nicht um Fußball geht. Sehr schlüssig!  In etwa so schlüssig, wie die "Tatsache", dass du aus der Entfernung Frontzecks Matchplan kennst und beurteilen kannst, dass die Sechser sich nicht daran halten. Wenn Albornoz aber tatsächlich noch von der Erfolgswelle getragen wird, möchte ich nicht sehen, wie es aussieht, wenn sich die Lage wieder normalisiert. Vielleicht sieht es Frontzecks Matchplan aber auch vor, dass Albornoz immer wieder in die Mitte zieht und seine Seite blank lässt. Da bist du aber näher dran als wie alle. Ach, ich lasse es einfach, bringt ja eh nichts.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 23.11.2015 11:26 |
|
|
Ich denke das Albonoz unbedingt mal eine Pause braucht. Der Junge spielt schon die ganze Hinrunde unkonzentriert und fahrig.
Dadurch ist die Linke Seite auch unsere Achillesferse.
Die meisten Gegener lassen deswegen ihre Angriffe auch über Mikos Seite laufen. MF tut dem Jungen keinen Gefallen wenn er ihn immer wieder aufstellt.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 23.11.2015 11:58 |
|
|
Albonorz muss endlich mal auf die Bank. Wieder mal eine defensiv schwache Partie von ihm
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 23.11.2015 12:25 |
|
|
Ich weiß gar nicht ob eine Bank Pause ihn mal gut tun würde. Bei Miiko habe ich komischerweise das Gefühl das da nicht mehr kommen wird. Eine Verpflichtung die wohl eher in Richtung ohne Verlängerung und mit keinen helfenden Fußballerischen Qualitäten die die Roten so dringend benötigen enden wird.Vielleicht liege ich falsch und tue ihn unrecht und man sollte nicht so früh einen Spieler abschenken. Sorry, aber es gab bei den Roten genug Spieler wo man relativ früh die Erkenntnis bekam das das wohl nichts dolles wird. Für mich zählt Miiko leider dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 23.11.2015 12:28 |
|
|
habe es schon vor 2 monaten geschrieben, dass miko völlig ausser form ist. es reicht! am samstag gehört er endlich auf die bank, lieber sorg hintebn links, oder prib, oder nen jugendspieler. miko verschuldet fast hjedes spiel ein tor und offensiv kommt da auch nix-...
|
|
Nach oben |
|
 |
|