VfB Stuttgart Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 13.07.2015 16:42 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Der VfBäh stellt Moa Abdellaoue vom Training frei, damit er sich einen neuen Verein suchen kann. http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... rehme.htmlEs ist jammerschade, dass es im Schwabenland für ihn nicht gepasst hat. Ich hätte ihn lieber weiter im Dress der Roten gesehen, er war/ist mein absoluter Lieblingsstürmer der letzten 20 Jahre. 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 16.08.2015 18:53 |
|
|
VFB offensiv unglaublich gefährlich gegen defensiv starke Kölner - glaube die könnten dieses Jahr um Platz 6-7 spielen und damit für eine Überraschung sorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 16.08.2015 18:57 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: VFB offensiv unglaublich gefährlich gegen defensiv starke Kölner - glaube die könnten dieses Jahr um Platz 6-7 spielen und damit für eine Überraschung sorgen. Jo vom Kader her sowieso. Aber die treffen das Tor ja nie mit ihren 100 Chancen 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 16.08.2015 19:06 |
|
|
Jetzt hat Köln das Spiel komplett auf den Kopf gestellt - oh man dieser Sport, man kann einfach nichts vorhersagen Aber schöner Pass von Leo zum Elfer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 13.10.2015 18:31 |
|
|
Das Neueste vom Letzten: Zitat: Mitglieder wollen Neuanfang Aufsichtsratsspitze des VfB Stuttgart tritt zurück
Die Aufsichtsratsführung des VfB Stuttgart hat ihre Ämter mit sofortiger Wirkung aufgegeben. Wie der Tabellenletzte der Bundesliga mitteilte, informierten der bisherige Vorsitzende Joachim Schmidt und sein Stellvertreter Eduardo Garcia die Vereinsgremien am Montag über ihren Schritt.Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_75763032/vfb-stuttgart-aufsichtsraete-schmidt-und-garcia-gehen.html Was kommt danach? 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 22.11.2015 15:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 23.11.2015 12:12 |
|
|
Der brennt lichterloh ! Zorniger ist absolut beratungsresistent ! Ohne eine sichere Abwehr und gesunde Stürmer so einen Harakiri-Fussball spielen zu lassen zeugt schon bald von Größenwahn.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 23.11.2015 12:48 |
|
|
Jeder Experte meinte doch schon längere Zeit das die diesen tollen Angriffsfussball drauf haben und die Erfolge bald kommen werden. Bayern Zirkel 2.0 Wir wollen kein Mauer 1:0 sondern die Fans mit Hurra ein 5:2 beglücken. Man muß der Mannschaft nur Zeit geben. Ha ha, kenne ich irgendwo her. Das Gemurre der Fans würde ich als viel heftiger ansehen als in unseren Stadion. Da hat unsere Elf noch Glück.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2015 13:59 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2015 14:09 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wie, der ist weg? Der Super-Duper Wunder Trainer? Macht es jetzt Dutt selber oder kaufen sie Stevens aus Hoffenheim frei?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2015 14:45 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Hoffentlich holen sie Slommel, dann ist er endlich hier aus der Debatte. Das Stuttgarter Intrigantenstadl dürfte ihm entgegenkommen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2015 15:08 |
|
|
Dutt hätten sie gleich hinterher jagen sollen ! Wer weiß, ob Korkut jetzt nicht in der engeren Verlosung ist 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2015 15:39 |
|
|
Wäre echt froh wenn Korkut noch eine Chance in der Bundesliga bekommen würde - aber das wäre ein totaler abgesagt auf das aktuelle Konzept. Korkut hat ja eher Ballbesitzfussball spielen lassen bzw. es versucht. Zorniger wollte den Ball ja nie haben, mit Ball kann man ja nicht pressing spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2015 17:22 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wer weiß, ob Korkut jetzt nicht in der engeren Verlosung ist  War auch mein erster Gedanke.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2015 17:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27009 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das war von Anfang an abzusehen. Wer so auf den Putz haut wie Dutt und Zorniger das gemacht haben, kann nur Schwierigkeiten bekommen. Fredibobic haben die als Wurzel allen Übels ausgemacht, obwohl der viele der Spieler geholt hatte. Kommt bei denen bestimmt nicht gut an. Das System sollte wohl dem von Leverkusen aus der letzten Saison ähneln. Nur Schmitt hat(te) die besseren Spieler und war so schlau, das zu modifizieren. Das konnte Zorniger wohl nicht. Da hatte selbst Berthold im DoPa vor der Saison den richtigen Riecher, als er gesagt hat, dass er das skeptisch sieht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2015 17:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich habe vorhin Ausschnitte vom Trainingsbeginn des VfB gesehen. Zorniger erfindet den Fußball völlig neu. Alle anderen sind Trottel. Da kommt was auf uns zu. Eule hat geschrieben: Seine ersten Auftritte werden sehr euphorisch aufgenommen. Ein neuer Messias - der noch dazu aus der Nähe von Stuttgart stammt und schwäbisch schwätzt.
Muss aber auch sagen: Interessante Sichtweisen hat er. Ich bin gespannt auf die Umsetzung dessen. Werde das genau beobachten. Klaus hat es tatsächlich geahnt! Wenn ich alleine an diese PK denke wo sie den Fußball neu erfinden wollten in Stuttgart....
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 25.11.2015 16:43 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Im Ländle ist Untergangsstimmung. Nicht erst seit der Niederlage im Heimspiel gegen den FC Augsburg.
Zorniger ist nach meiner Auffassung ein sehr gut ausgerichteter Trainer. Fachlich, versteht sich. Nur fachlich, und wie mir scheint, auch nur in der Theorie.
Bei den "weichen" Faktoren hat er versagt. Nicht nur so nebenbei, vielmehr auf der ganzen Linie. Ich kann mich da auch auf Beobachtungen beziehen, die ich vor Ort beim Training mitnehmen konnte.
Sowohl seine Ankunft zum als auch die Abfahrt vom Trainingsgelände war vergleichbar mit Blitz und Donner. Kameraleute und Journalisten bekamen schon vor Trainingsbeginn ihr Fett ab, wenn sie dem großen Meister im Weg standen. Während des Trainings hast du nicht einen VfB-Spieler vergnügt trainieren sehen. Spannung pur.
Bei den gesehenen Trainingsformen habe ich allerdings häufig meine Empfangsstation überprüft. Was sehe ich da? Methoden, die ich bislang noch nicht gesehen hatte - beherrschten zuweilen die Szene. Kaum hat es Spass gemacht (auch in der Rolle als Zuschauer), wurde mal wieder ein junger Spieler zurecht gestaucht. In einer Art, kaum beschreibbar. Tat mir in der Seele weh, was da zum Teil verbal ablief. Einzig Kapitän Gentner hatte einen Freibrief. Der konnte total neben Spur liegen, die sonst zu hörenden Attacken blieben aus. Was kam, war höchstens ein Kopfschütteln.
Der eigentliche Verlierer aber ist in meinen Augen Robin Dutt und mit Abstrichen Präsident Wahler mit seinen Mitstreitern. Sie haben Zorniger gewollt und ihm schon vor dem ersten Arbeitstag auf ein Denkmal gestellt.
Die Ankündigungen zum Arbeitsbeginn waren nicht förderlich und stellen sich jetzt als Rohrkrepierer dar. Fredi Bobic musste sich von seinem Nachfolger Kritik gefallen lassen. Geht nicht und ist ein absolutes No-Go - wie allgemein bekannt. Hatte was von der Pressekonferenz, die wir in Hannover mit Tayfun Korkut erleben durften, als dieser von Kind und Dufner vorgestellt wurde. Der Speichel sollte durch alle Ritzen kommen. Überschwang in allen denkbaren Variationen. Ergebnis: Vom ersten Tag an liegt ein zentnerschweres Paket auf dem Rücken der Trainer und folglich auch auf der gesamten Situation im Verein.
Wie sagt man ihn meiner Heimat? "Wem et jefällt......"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 25.11.2015 17:33 |
|
|
Schöner Beitrag und sehr informativ. Aber das hier ist sachlich falsch: Eule hat geschrieben: Fredi Bobic musste sich von seinem Nachfolger Kritik gefallen lassen. Geht nicht und ist ein absolutes No-Go - wie allgemein bekannt. Hatte was von der Pressekonferenz, die wir in Hannover mit Tayfun Korkut erleben durften, als dieser von Kind und Dufner vorgestellt wurde. Was da gegen Fredibobic geledert wurde hätte gereicht, um Anzeige wegen übler Nachrede zu stellen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es das bei uns gegeben hätte. Du kannst es einfach nicht lassen. Es muß immer wieder einen Tritt gegen 96 geben. Vielleicht hättest Du eher den Übergang von Overath zu Schumacher nennen sollen. Aber da geht es ja um Deinen geliebten ruhmreichen 1.FC Köln. Schade um Deinen sonst so tollen Beitrag.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 25.11.2015 21:36 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
RoterKlaus, wo ist deine Souveränität hin?? Dir ist sicher präsent, auch eher ein Austeiler zu sein. Mal witzig, mal charmant und auch mal mit etwas weniger Überlegung..... Wem et jefällt..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 25.11.2015 22:39 |
|
|
Jeder der die Pressekonferenzen bei den Wechseln verfolgt hat weiß, dass Dein Vergleich (von mir zitiert) Quatsch ist. Punkt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|