Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.11.2015 14:55 |
|
|
Ja die letzten beiden Spielen zeigen einen Aufwärtstrend und ja Frontzek hat daran bestimmt auch seinen Anteil.
Allerdings bin ich noch eine ganze Ecke davon entfernt die Katastrophen Spiele die ich davor erleiden musste zu vergessen.
Es ist immer noch die selbe Mannschaft mit den selben Spielern und ich stelle mir angesichts der letzten beiden Spielen die Frage " Warum erst jetzt ?"
Was hat MF in den Spielen davor davon abgehalten offensiver spielen zu lassen?
Ich bin immer noch der Meinung das uns ein anderer Trainer gut tun würde und das Frontzek sehr limitiert ist.
Nun warte ich die nächsten 3 Spiele ab.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.11.2015 15:30 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: ja wir waren gestern und letzte Woche insgesamt leicht verbessert, man muss aber auch festhalten:Ingolstadt hat gestern sein schlechtestes Saisonspiel gemacht, und die ersten 3 Torschüsse werden auch nicht jede Woche reingehen.. Eine Mannschaft spielt immer so gut wie es der Gegner zuläßt ! Gestern waren wir halt mal in allen Belangen überlegen. Ich hoffe dass uns das Niveau erhalten bleibt und das nun die Zeit gekommen ist, die unser Trainer so vehement einforderte. Wenn es so ein sollte, ist mir nicht mehr Bange und ich nehme alles von mir gegen den Trainer geäußerte zurück und behaupte fortan das Gegenteil !! Frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern........!!! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.11.2015 16:08 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: ich nehme alles von mir gegen den Trainer geäußerte zurück und behaupte fortan das Gegenteil !! Das machste doch nur, weil Du in den zeitweiligen Genuß der Alleinherrschaft im Forum gelangt bist. Was kostet so ein Elite Zugang ? 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.11.2015 16:20 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Eine Mannschaft spielt immer so gut wie es der Gegner zuläßt ! Gestern waren wir halt mal in allen Belangen überlegen.: Ingolstadt hat öfters aufs Tor geschossen (8:11), hat mehr Zweikämpfe gewonnen (46-54%), hatte die bessere Passqoute (66-72%), mehr Ballbesitz (47-53%) und mehr Ecken (3:4). Der Unterschied war halt das, wir in der ersten Hälfte 3-mal, aufs Tor schossen und die alle drin waren.Dass es mit einer solchen Führung, in Rücken natürlich leichter, fällt sich offensiv etwas mehr zuzutrauen, ist jetzt weniger überraschend.Mehr war es gestern, im Grunde auch nicht. Wir haben uns offensiv, etwas mehr zugetraut waren spielerisch ein kleines Bischen verbessert, und haben in Hälfte eins, gegen eine sehr unkonzentrierte und ungewohnt fehlerhafte Ingolstädter Mannschaft eine 100 % Torchancen Auswertung an den Tag gelegt. Daraus jetzt ein positive Entwicklung, für die nächsten Wochen, abzuleiten. Kommt mir wie gesagt deutlich, zu früh.Die ersten 13 Spielen plus Vorbereitung und Pokal wirken da halt noch stark nach.Solche Leistungen müssen sie erst mal, über einen längeren Zeitraum bestätigen.Sie dürfen mich gerne positiv überaschen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.11.2015 16:55 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: alerich24 hat geschrieben: ich nehme alles von mir gegen den Trainer geäußerte zurück und behaupte fortan das Gegenteil !! Das machste doch nur, weil Du in den zeitweiligen Genuß der Alleinherrschaft im Forum gelangt bist. Was kostet so ein Elite Zugang ?  Tja, das Monopol der Alleinherrschaft mußte ich mir gestern mit 3 anderen Foristen teilen. Aber kurz vor der Halbzeitpause war es dann auch mit meiner Herrlichkeit vorbei. Ich fordere mein Geld zurück für den von mir gezahlten Premiumuserzuschlag !! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.11.2015 19:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Jenseits aller - zu Teilen ja auch berechtigten - Kritik muss eins allerdings festgehalten werden: Frontzeck hat nie den Draht zur Mannschaft verloren. Ganz im Gegenteil. Das Spiel gestern hat das nur noch einmal bestätigt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.11.2015 19:52 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Das ist wohl wahr.
Trotzdem ist das, was gestern passiert ist, für mich nichts anderes als ein Strohfeuer. Drei Schüsse, drei Treffer - gegen einen desolaten Gegner. Das besagt überhaupt nichts. Auch Gladbach ist eine Mannschaft, die keineswegs ein gefestigtes Gefüge hat. Insofern hat der vergleichsweise gute Auftritt vor einer Woche dort ebenfalls wenig Aussagekraft.
Wir profitieren nicht zuletzt von der Schwäche der Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt - und waren die Saisonziele nicht andere?
An meiner Einschätzung des Trainers Frontzeck hat sich absolut nichts geändert. Der bringt uns keinen Zentimeter weiter.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.11.2015 20:19 |
|
|
Der Text ist zwar leicht nachzuvollziehen, andererseits aber inhaltlich dann doch wieder nicht. Soso, die Anderen profitieren von unseren Schwächen also nicht? Und natürlich hat das in Bezug auf die Leistungsfähigkeit der Gegner keine Aussagekraft, verstehe ich das inhaltlich richtig? Gladbach spielt also seit Favres AUS also unbeständig? Dann haben die gegen uns ja richtig Glück gehabt, wow. Und was hat deine Einschätzung des Trainers Frontzeck mit der Realität zu tun? Keinen Zentimeter und so...? Möchtest du dir meinen Zollstock ausleihen? Verstehe mich inhaltlich bitte nicht falsch, ich möchte nur sichergehen ob ich mir nun nicht ´nen Zollstock zuviel gekauft habe bzw. mein Zollstock doch nur irgendwo im Ausland zusammengeschustert worden.... 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.11.2015 20:41 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich warte erst mal die Spiele bis zur Winterpause ab um zu sehen ob wir tatsächlich die Wende geschafft haben. Mit den beiden Spielen gegen Gladbach und Ingolstadt mit eingerechnet war alles mit rein: Bayern ("Klasse für sich"), desolater Absteigerkandidat (Ingolstadt), Graues Mittelfeld (Hoffenheim), Europapokal/Championsleauge anwarter (Schalke). Da wird schon etwas klarer wie es aus sieht.
Die letzten beiden Spielen lassen jedenfalls ein funkchen Hofnung keimen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.11.2015 20:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Uff. Ich habe mal wieder mit dem Tabellenrechner rumgespielt.
Der Sieg gestern war unglaublich viel wert.
Selbst wenn unsere Jungs bis zur Winterpause nicht mehr allzu viel holen sollten - wovon ich ausgehe-, werden sie nicht mit fünf, sechs Punkten abgeschlagen hinten liegen. Selbst die rote Laterne wird aller Voraussicht nach an einem anderen Weihnachtsbaum bammeln.
Das ist mehr, als ich zwischenzeitlich zu hoffen gewagt hatte.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.11.2015 21:35 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
El Filigrano hat geschrieben: Uff. Ich habe mal wieder mit dem Tabellenrechner rumgespielt.
Der Sieg gestern war unglaublich viel wert.
Selbst wenn unsere Jungs bis zur Winterpause nicht mehr allzu viel holen sollten - wovon ich ausgehe-, werden sie nicht mit fünf, sechs Punkten abgeschlagen hinten liegen. Selbst die rote Laterne wird aller Voraussicht nach an einem anderen Weihnachtsbaum bammeln.
Das ist mehr, als ich zwischenzeitlich zu hoffen gewagt hatte. Als wir gerade aufgestiegen waren, mussten 40 Punkte reichen um den Abstieg zu verhindern. Wenn man jetzt sieht, dass wir erst 14 Punkte haben und Hoffenheim als Tabellenletzter (habe ich die vorhin ohne Blick auf die Tabelle als graues Mittelmaß gekennzeichnet  ?) erst 9. Dann fragt man kann man sagen, dass man diese Saison wahrscheinlich auch mit dreißig Punkte aus kommt um den Abstieg zu vermeiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.11.2015 22:24 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: alerich24 hat geschrieben: Eine Mannschaft spielt immer so gut wie es der Gegner zuläßt ! Gestern waren wir halt mal in allen Belangen überlegen.: Ingolstadt hat öfters aufs Tor geschossen (8:11), hat mehr Zweikämpfe gewonnen (46-54%), hatte die bessere Passqoute (66-72%), mehr Ballbesitz (47-53%) und mehr Ecken (3:4). Der Unterschied war halt das, wir in der ersten Hälfte 3-mal, aufs Tor schossen und die alle drin waren.Dass es mit einer solchen Führung, in Rücken natürlich leichter, fällt sich offensiv etwas mehr zuzutrauen, ist jetzt weniger überraschend.Mehr war es gestern, im Grunde auch nicht. Wir haben uns offensiv, etwas mehr zugetraut waren spielerisch ein kleines Bischen verbessert, und haben in Hälfte eins, gegen eine sehr unkonzentrierte und ungewohnt fehlerhafte Ingolstädter Mannschaft eine 100 % Torchancen Auswertung an den Tag gelegt. Daraus jetzt ein positive Entwicklung, für die nächsten Wochen, abzuleiten. Kommt mir wie gesagt deutlich, zu früh.Die ersten 13 Spielen plus Vorbereitung und Pokal wirken da halt noch stark nach.Solche Leistungen müssen sie erst mal, über einen längeren Zeitraum bestätigen.Sie dürfen mich gerne positiv überaschen. Hast Du Dir mal die Kommentare hier durchgelesen? Karaman und Andreasen sind jetzt top, sowie Frontzeck mit grandioser Spielidee gestern. Nur ein Sieg macht aus den "Versagern" der letzten Monate auf einmal Top-Männer.  Hier gibts anscheinend nur Extrema.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 29.11.2015 23:34 |
|
|
c452h hat geschrieben: Hier gibts anscheinend nur Extrema. Und vieles dazwischen, logisch, und bei aller Verbissenheit sollte man- und auch du- mit der Zeit gehen, man/du nicht immer in der Zeit feststecken bleiben, zumindest hatten wir Gestern nicht die Probleme, die wir noch bis vor kurzen hatten, also wie soll ich mich beispielsweise denn bitte verhalten?? Soll ich also die letzte, sehr gelungene Vorstellung der Mannschaft samt Trainer, mit extrem negativer Kritik "von Vorgestern" beschmutzen?!? Soll ich etwa immer wieder die olle Kamellen anwenden? Darf man/ich denn auch bitteschön mal was angebrachtes, da aktuell, anfügen? Gestern hatten unsere Roten ein richtig gutes Spiel abgeliefert, Karamans, Bechs oder Sobiechs Leistungen waren ebenfalls gut, also sage ich es wie es war. Punkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.11.2015 00:04 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.11.2015 00:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Barfuß oder Lackschuh. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.11.2015 07:56 |
|
|
Es waren 2 ansehnliche Spele und davon eines erfolgreich. In diesen Spielen hat viel funktioniert, was vorher nicht funktioniert hat. Daran haben alle in der Mannschaft ihren Anteil - und eben auch der Trainer. Nicht mehr, nicht weniger.
Der Sieg gegen Ingolstadt kann ein Teilstück sein auf dem Weg, die Klasse zu halten. Sollten ihm allerdings drei Niederlagen folgen - und dabei eine gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf - dürfte das kleine Lichtlein der Hoffnung schon wieder ausgeblasen sein.
Die nächsten zwei Spiele werden zeigen, wohin der Weg geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.11.2015 08:14 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
stscherer hat geschrieben: Die nächsten zwei Spiele werden zeigen, wohin der Weg geht. Das stimmt, da hast Du recht. Das Spiel gegen Bayern können wir ausklammern. Gerade in Hoffenheim müssen wir was holen, auswärts geht sowieso (noch) besser. Michael Frontzeck hat Glück gehabt, dass die Mannschaft besser gespielt hat, sonst wäre er wohl schon weg vom Fenster. Ab Darmstadt(15 Punkte) mit Platz 12 sind alle Mannschaften im Abstiegskampf.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.11.2015 09:52 |
|
|
Ich beschäftige mich dann doch viel lieber mit der Realität als mit "Propheten Dingsbums", denn wenn die Sonne mal den Geist aufgibt, wird es die Erde auch nicht mehr geben, und damit auch den Fussball nicht, das würde mir, wenn ich anfangen würde mich damit auseinanderzusetzen, den ganzen Spaß nehmen, furchtbar wäre das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.11.2015 13:15 |
|
|
c452h hat geschrieben: Nur ein Sieg macht aus den "Versagern" der letzten Monate auf einmal Top-Männer. Das ist Unsinn. Aber Einige hier würden sich lieber von Frontzeck in den Arsch beißen lassen, als zuzugestehen, dass die Mannschaft in den letzten beiden Spiele deutlich verbessert aufgetreten ist und an Frontzecks Aussagen hinsichtlich der "Zeit" sogar was richtig sein könnte? Aber wie immer: es kann nicht sein, was nicht sein darf. Da wird gegen eine Mannschaft mit dieser Gegentor-Statistik und Auswärtsbilanz gewonnen. Überzeugend. Und der Gegner hat weder mit sieben Mann gespielt noch wurde etwas von einer grassierenden Magen-/Darm-Seuche in Oberbayern bekannt. Was erlauben 96? Ich bin überzeugt davon, dass es nach wie vor hier "Fans" gibt, die sich Niederlagen wünschen. Einfach nur traurig, wenn man so tickt. Vielleicht waren es Ausnahmen und das Gekrökel fängt wieder an. Vielleicht aber auch nicht. Kann man sich nach diesem Spiel nicht einfach mal nur freuen?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 30.11.2015 13:33 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Roter Bruder hat geschrieben: Kann man sich nach diesem Spiel nicht einfach mal nur freuen? Es gibt hier leider einige, die sind nur glücklich, wenn sie nölen können.
|
 |
|